http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
"... Ich kaufe eher kein Papiergold nur echtes. Bei Kurs 950 EUR kaufe ich wider was nach...."
ja, 5-20% physisches Gold sollte jeder als festes Basisinvest seines Portefolios halten.
Ich zocke gerne mit Gold als Papier: der zugrunde liegende Metall- und Goldhandel allg. leuchtet mir volkswirtschaftlich viel eher ein als z. Bps. der rein virtuelle Aktien-Handel in all seiner Phantasie.
Und ein paar Stunden spaeter siehts kurzfristig sehr truebe aus.
Keine Aktion vor 83. Da sollte mehr als nur ein Widerstand sitzen.
Kann natuerlich auch auf einen Doppeltrottel-Effekt rauslaufen:)))
Und da ist nichts mit Handeln. Den letzten Trade obwohl ich grad bei 20: 80 mit Gewinn verlust glattstellen muesst.
Ne grad zum Trotz. 10% aufgestockt.
Mitllerer Einstiegskurs: 1305
Wahrscheinlich hat niemand mehr die Zeit, an Gold zu denken, so furchtbar ist alles. Ein Ende nicht abzusehen. Die Wörter Lösung und Alternativlosigkeit schlagen mir regelmäßig ein Loch in den Bauch. Daß der Dax prinzipiell schwächelt, wenn Draghi den Euro schwach haben möchte, ist wohl klar, wenn "Lösungen" dazukommen , knallt es. Wie kann man so dumm sein, die Beziehungen zu Russland aufs Spiel zu setzen, ob man Putin mag oder nicht.Aber unser Gold ist ja sicher, das der anderen ja auch. Prinzipiell ist es mir von meiner Frau untersagt, Angst zu haben. Also bleibe ich freundlich, was auch immer für ein Gesicht mir entgegenschlägt. Daß es wirtschaftliche Turbulenzen gibt , wenn aus einem Land massiv Geld abgezogen wird, dürfte wohl jedem klar sein. Auch D hat das ja schon erlebt, und es ist ihm auch nicht bekommen. Gold ist dann nicht das schlechteste. Entschuldigt bitte, meine Sätze sind vollkommen unnütz.
Hatte mir vorgenommen nur bei tieferen Kursen zuzulegen.
Aber irgendwie bin ich auch ein Wechselbalg. Die Aufstockung bei 14 vergess ich mal, und folg meiner urspruenglichen Strategie. Aufstockung bei 95 und Aufstockung bei 83. Der Rest ist Schicksal. Den Grundstock lass ich bis nach dem Urlaub ungetastet.
Moeglicherweise gehts dann wieder von vorne los. Moeglicherweise hab ich dann genug von diesem Hobby.
Quasi ein End game.
Aber kein Sinnloses.
Nur meine Meinung.
Reinna: Du hast einmal den 19. 8. als Ende einer Linie erwähnt. Das Datum habe ich in meinem Kalender notiert. Ich würde ich freuen wenn Du mir bei Gelegenheit das noch einmal erklären würdest.
Also ich wünsche allen einen erfreuliche Woche !
Ende von Hyperion von Hölderlin
Es scheiden und kehren im Herzen die Adern und einiges, ewiges,glühendes Leben ist Alles.
Da wir aber noch nicht wieder in diesem unteren down Kanal sind, zwar weiter seitwärts laufen, aber auch noch über den langen uptrends liegen ist das noch nicht relevant. Es sei denn es kommt jetzt ein stärkerer Einbruch. Spekuliere aber gerade mit mehreren scheinen und auch wieder Minen dagegen.. Hab fr sehr gut in Time gekauft und Hoffe jetzt auch Montag.
Da müsste jetzt richtig was runter kommen. Ergo das wäre dann 1180. endkampf. Alles entscheidet.
Sieht nicht danach aus.
Mach mir keine Angst...
10214
Bzw
10213
Grüße
Das ist ja richtig spannend!
Glaube kommt vom Glauben. Alles grün...
Bis dahin werde ich diesen Handel abschliessen.
Jeder hat seine eigen wichtigen Daten. Die anderen sind fuer mich nicht von Interesse, weil es nicht meine sind.
Hoffentlich mal 5 Tage long. Aber es wird vielleicht anderst kommen. SL auf 97.
Hoehere Werte entspringen einer Ignoaration der Gegebenheiten und das setzen auf fuenf Richtige im Lotto.
Gewagte Prognose?
Nein. Ich spiel kein lotto auch, wenns den Konjuntiv mit Zusatzzahl gibt.
Am 1.8. steht Mars fast genau im Quadrat zu Jupiter, aber andere Sachen dagegen.was ist dominant ? Sanktionen ? So spekuliere ich immer nach zwei Seiten.Furchtbar !
Bis sich die Schleier lüften , braucht es noch Zeit. Diese lüften sich auch ohne mich, aber
Ich möchte es vorher wissen natürlich. Noch halte ich die Wahrscheinlichkeit nach oben
Für preforabel. Bis jetzt denke ich, daß das , was am 1. passiert ,bis darauffolgenden Montag und Dienstag nachwirkt. Am besten. Ihr lest mein Geschwätz nicht.
Vielen Dank für die Chart ! Und eure Einschätzung !
Das scheint doch der dominante Einfluß zu sein.
Wahnsinn die Natur die verzichtet auf Optionen, weil das Leben eh schon hart genug ist.
Mit diesmal einem ganz bitterem Nachgeschmack:
Sind die Rocker wirklich der Abschaum der Welt, oder werden sie das Ding kurzfristig rocken.
Nirwanna wuerd ich jetzt einstellen, wenn ichs dann koennt.
Immer gut, wenn man fuer alles offen bleibt, und den Sinn nicht darin versteht zu frueh zu kapitulieren.
Kennt ihr das Cover, wo ein Baby im Tauchgang nach Dollars fischt.
Only the good die young. Aber ich bin schon alt. Und die Aussage ist nicht zwingend.
Ne gut bin ich nicht, aber ich mach das Beste draus fuer mich.
Konjuntiv 3 wird meist von der nackten Realitaet eingeholt und den mitzugehen mit Konjukativ 4, das ist niemands Ding.
Die Stolzen verlieren immer, und wussten hinterher immer es noch Unglaeubigeren recht zu verkaufen.
Man koennte auch sagen:
Only the young are natives. Oder: Der Rest stirbt ungern.
SL auf 1299.99 ist kein guter Tipp dafuer.
1293 ist deutlich sicherer.
Kurzfristig laesst sich damit Gewinn machen. Sag ich jetzt aber nur weil nur weil ich vor Freitag mit Gewinn raus will.
Keine Ahnung wies sies hingekriegt haben, aber mit Sicherheit nicht die schlechteste Loesung.