http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Immer noch gleicher SL.
Und gerne auch schon heute.
Nächste Woche sollte die letzte Einstiegsmöglichkeit sein, zu jetzigem Niveau.
Bald habe ich auch ein online Konto, und ich weiß gar nicht,ob das gut für mich ist. Andererseits habe ich mich schon oft geärgert, daß ich nicht handlungsfähig war.
Also m. E. Geht es bald los mit Dax runter und Gold hoch. Ob meine frühere Behauptung von 1500 im August noch realistisch erscheint, gib mir bitte Zeit bis Ende August . ( eigentlich glaube ich nicht mehr dran. ) da müßte Obama schon in NY am Strick hängen , was ja ziemlich unwahrscheinlich ist.
Da die Aktien Hausse weitgehend auf Rückkäufe auf Kredit zurückzuführen ist, und die Firmen Geld für Investitionen brauchen, ist ein weiteres Aufblähen von Höchstkursen nicht
Wahrscheinlich. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten für fallende Kurse.
Gibts da nichtNachweispflicht fuer Handel mit Aktien und Nichtrrisikopapieren , bevor man in Derivate einstigen darf.
Vielleicht doch physisch?
Eigentlich sollte es hoch gehen.
1305 steht recht sicher. Gehts drunter wird hoffentlich um die 1283 Endstation sein.
Sollte es zum 85-Bereich kommen, stock ich um die gleiche Anzahl auf.
Sollte es direkt hochgehn kann eh nichts passieren. 138x ist ziemlich gewagt fuer August.
Aber 1350 kann drin sein.
Dax und Co sind keine wirklichen Gegenspieler zu Gold. Sie spielen an sich ganz vernuenftig miteinander das Spiel: Wie koennen wir es trotzdem geschickt verschleiern.
Van Goyen war übrigens bis zum Platzen der Tulpenblase der reichste Holländer. Dem Platzen der Blase haben wir seine Malerei zu verdanken. Es gibt also Spekulanten, welche ihr Scheitern kulturell überlebt haben.
Es ist besser, wenn unser Kopf und Intuition frei bleiben, damit das Summen der Spekulationsfliegen nicht auch noch summt, wenn sie längst am Fliegenfänger zu verenden drohen, und wir das merken..
Und macht sich erneut mitschuldig. Obiger Text erscheint dagegen geradezu lächerlich, aber ich halte ich daran fest.
Geopolitische Risiken gehen mich nichts an, auch ein Bankenermächtigungsgesetz nicht.
Und klein Robbi denkt, sie Welt geht unter, aber in den Sack Mehl unter seinem Bett sind inzwischen schon die Würmer eingedrungen.
Wie Du weißt,war ich Freitag raus auch um Ruhe zu haben. Aber mein dritter Nachkauf sollte am 23.und 24. spätestens sein. Im Grunde sollte für längerfristig ein Unterschied von10oder 20 egal sein. Für Kurzes Investment natürlich schon Spitze.
Habe heute einen schlechten Tag,stoße mich überall,Falle hin, fluche ,schaffe nichts
Na ja etwas übertrieben, aber morgen ist auch noch ein Tag.
Vielen Dank für Deinen Hinweis ! Und bis morgen !
Alle hoffen wie immer auf Trendbruch.
Komisch er tuts nicht.
Trotzdem Vorsicht bricht der Kopf die Wand kriegen beide leicht Kopfscmerzen.
Das grenzt ja fast an Schizophrenie.
Alle Streitigkeiten auf der Welt befluegeln Gold.
Alle Finanzkrisen befluegeln Gold.
1% gegen den Rest der Welt. Das ist ja so unfair. Eigentlich muesste Gold steigen.
40 USD bis Ende August?
Und der Rest waer ein Selbstlaeufer. 1303 durchbrochen und dann alle hoeheren TAgesdurchschnitte.
Vielleicht doch noch rechtzeitig vor Boersenschluss in Europa mit minimalem Gewinn raus.
Ach ist das schwer.
Mal sehn obs morgen leichter faellt.
Jeder Kruemel wird scheinbar mitgenommen.
Rennt der Leithammel in die falsche Richtung gibts kein halten mehr.
Eigentlich sollte der Kurs ja gestern in den Himmel wandern.
Da es anderst kam sinkt er voererst leicht.
Bleib mal dabei.
Jetzt noch ueber 15 und alles ist wieder kurzfristig long.
Jetzt erst mal wieder Verschnaufen, so schnell hintereinander gibts kein 2-tes Fehlsignal.
Das zweite waer vielleicht echt.
Aufstocken hoechstens bei 26/27.
Drunter immer noch nicht.