http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Wenn die brechen, dann könntest du recht haben. Aber vom ständigen wiederholen der Meldung sicherlich nicht.
Bin raus gegangen Verlust hält sich in grenzen. War trotzdem unnötig. Egal. Geh bei 85 wieder Long rein.
Gut gemacht mit dem Ausstieg, wenns rechtzeitig war.
Ne da gibts schon noch Auffangzonen bis 1280. Danach seh ich aber allerdings auch meinen long ins KO laufen.
Nicht zu viel Risiko gehen auf jeden Fall.
Der Einstieg bei 1285 waer wohl die geschicktere Variante gewesen, wenn man schon vorher gewusst haette wies kommt.
Wenns mans genau nimmt war short die beste Variante.
Glueckwunsch Julia.
Heut morgen haett ich noch schwoeren koennen das schwingt durch bis SL knapp unter EK.
Das wird ne harte Nuss, aber so hab ichs mir nun mal in den Kopf gesetzt.
Zumindest fuer den Trade.
Ne so mach ichs.
Endgame bei 1285 mit den restlichen 60% Grundstock-kapital bei 1285.
KO wie bisher 1273.
Daß die Zinsen angehoben werden sollen, hat schon öfter einen Preisrutsch verursacht. Das sollte also weitgehend eingepreist sein.Es geht wohl auch um die kurzfristigen, Da heute der Mond über Neptun ging,war eine Enttäuschung programmiert,aber auch eine Täuschung. Ich gehe davon aus, daß sich die Märkte noch einmal erholen werden, Dax 840?, dann erst wird es spannend, nämlich ob der Goldpreis parallel zu den Märkten absacken wird. Oder ob er zuwiderläuft.
Zweidrittel warten noch auf Investition, Als ob es keine Inflationstendenzen gäbe ! Deshalb bin ich nicht beunruhigt ! Denn warum ist Gold am 19. 6. explodiert ?
Die langfristigen werden nicht so schnell steigen .das wäre eine Katastrophe ! Weil das Angebot nicht mehr so knapp sein wird, wie zur Zeit. Das ist allerdings keine allgemeingültige Theorie.
Ich glaub den ersten Schein den ich gehandelt habe, war bei einem Einstiegskurs von 1295.
Ist ueber ein Jahr her und war short damals.
Irgendso ein Witzbold (fand ich damals aeusserst gewagt), der auch heute hier noch oft richtig liegt war schon damals der Meinung, wir befinden uns in einer Seitwaertsrange.
Ne wirklich viel ist wirklich nicht passiert seither.
Ausser natuerlich, dass es grad von oben nach unten geht, und damals in die genau gleich Richtung.
Die Meisten behaupten ja es dauert Ewigkeiten bis der Kurs sich wieder erhebt, bevor er im Nu wieder abverkauft wird. Dabei waren wir schaetzungsweise 6 Monate Short und 6 Monate long.
Neh spannend sieht anderst.
Spannend wars natuerlich schon.
Wegen der Leute mein ich jetzt.
Stimmt genau.
Bin auch nur noch hier wegen dem schönen sozialen Biotop.
Gold ist beim Handel eher nebensächlich. Heute hat mir der Dax mehr weh getan als das,gold :(
Wenn keiner mehr dran glaubt wird,es sich erheben bzw absacken...
Von einer Zunahme der physischen Käufe war und ist aber nach wie vor nix zu sehen.
Und die Chartechnik mit all den netten Web 2.0-Malprogrammen hat sich gerade in den letzen 4 Handelstagen als mehr als unbrauchbar erwiesen. Astro-Trading ist besser.
US-Gold: immer gut zum Kurzfrist-Zocken, aber leider auch immer mit sehr langweiligen Ruhephasen
Und so richtig Lust auch keine mehr bei der Spielerei.
Immerhin warens fast 4 Euro Tagesgewinn, wenn ichs auf Jahr hochrechne:).
Jetzt lass ichs mal locker angehn. Alles auf 1273.
Obs mir jetzt einer glaubt oder nicht, hab tatsaechlich jetzt in der Summe 1273 Scheine davon.
Das ist die zweite, komische Erkenntnis. Es ist doch nicht normal, wie vielen Zufaellen man beim Zocken begegnet.
Uebrigens erkennt man wies Marmorstein wohl ausdruecken wuerde, derzeit um die Null-linie 1295 stochastisch einen deutlichen Aufwaertstrend.
Ich seh ihn auch, aber nur wenn ich das Blatt in die richtige Neigung bring.
Hab soeben Daxcall verkauft, obwohl er wahrscheinlich nächste Woche weiter oder wieder steigen sollte. Dafür gehe ich gleich bei Gold mit zweiter Range rein. Das Mauerblümchen
Kann trotz seines Art gesund sein. Und natürlich immer schön gießen, und nicht mit schlechten Gedanken wie, du wirst bald sterben, belegen.
Wer die Farbe des Goldes liebt, sollte mindestens wissen, was bunt ist. Sein Honorar sollte er für den Abriss spenden.oder einfach stiften.
Ich möht zu Foß na Kölle jon. Un ich will jo nit hetze, ever dem jöviet.
Dax hat nicht am Hoch geschlossen, und Gold hat gerade mal wie ein Küken an die Schale der 1300 gepickt. Aber morgen Aber morgen aber
Robbi, was sinnierst Du denn wieder vor Dich hin ;-)
Also jetzt guck' mal genau nach. Du hast den Richter und die Fenster munter auf den Tisch gebracht. Mit dem Hinweis, die Menschen fänden die ganz wunderbar. DAS fand ich wiederum mal einen Gedanken wert. Was finden Menschen wunderbar. Und ich kam zu der vorläufigen Erkenntnis, es muss etwas mit dem Einfachen zu tun haben. Allerdings täuscht es! Die Täuschung liegt meiner Meinung nach darin, die Glasarbeit in der Vordergrund zu rücken. Ein einfacher Plattenbausiedlungsfensterrahmen mit diesen bunten Quadraten bestückt, würde kein Mensch "wunderbar" finden. Also echt!
Das eigentlich Wichtige ist der "Rahmen". Die Fensterrahmen in der Kirche. Das Maßwerk und so. Das Bauwerk. Die Glasfenster unterstreichen diese Ausstrahlung. Das ist wie mit einer schönen Frau. Die braucht keine dicke Schminke und besonders edle Kleidung, oder so, um wunderbar zu strahlen, nein, mit etwas Zurückhaltendem und Einfachen wird ihre Schönheit weit mehr unterstrichen. Also nix gegen schöne Kleidung, Schminke und so. Aber Du verstehst was ich meine?? Nicht die Fenster von Richter sind es auf die es ankommt. Die Architektur ist es! :-)
Nur vordergründig fahren die Leute auf Richter ab. Mit seiner reduzierten Arbeit lässt er dem Bau die eigentliche Hauptrolle.
Ich fand reinnas Beschreibung seiner Wahrnehmung und dass er da manchmal hingeht und wie er das erlebt, dass er es genießt und so... das fand' ich richtig gut. So positiv. Das, was möglich ist mit der Kunst, annehmen, auf seine ganz eigene Weise eine Freude daran haben. Sich bewußt zu sein, wie es bereichernd in einem wirkt. DAS ist doch so wichtig. Ehrlich! :-) Auch was Du sonst gesagt hast: aus dem Verein könne man nicht austreten ...auch wenn man real austreten sollte ... denn er ist in uns verankert... also mit gewissen Grundwerten und so ... das fand' ich echt stark, und treffend.
Also eines muss ich schon auch in die Runde sagen. Sollte ich demnächst mal nach Köln in den Dom kommen, dann werde ich mit Sicherheit an Euch und den kleinen Austausch hier denken. Das ist ein ganz eigener Wert, findet ihr nicht? Raum im Kopf eines Menschen zu haben :-)))
Einfach so, zur Info und als Bettlektüre, weil es ist schon spät.
Morgen ist wieder ein neuer Tag, aber da bin ich erst mal weg. Nicht dass ich das dann vergesse.
Also: In was "investiert" man sein Geld?? Zum Beispiel in Kunst? Warum nicht. Machen manche. Aber das findet nicht jeder Galerist so toll ... staun'...
http://www.faz.net/aktuell/...nten-schicke-ich-zur-bank-13040658.html
Und wo ist der neue Trend ? Wer wird von der FAZ bedient ? Und was hält sich, trotz aller Angriffe ?
Ich bin so froh, daß Du Philosophenecke und nicht Mülldeponieecke sagst. Einen eigenen Standpunkt zu haben,ist eine Zier, aber besser lebt' s sich ohne ihr. Und wenn man in einer Ecke steht, dann besser nicht falsch herum, sondern mit dem Gesicht in den Raum.
Deine Beschreibung vom Dom, vielen Dank , das ist positiv gemeint !
Das Kücken hat offensichtlich die Schale 1300 durchbrochen. Dax heute wie erwartet etwas schwächer aber ob er nächste Woche noch einmal über die 900 schafft ? Ich vermute ja,
Um dann einen Einstieg für längerfristig Short zu suchen. Und Gold ! .?
Wenn schon davon reden soviel bewirkt, was passiert dann erst wenn man es sieht.
Ansonsten bleibt natuerlich vieles unklar:
Wenn das Internet unreale Traumwelten fabriziert, wie schafft es dann gleichzeitig wahre Werte. Ist es so wie im richtigen Leben, wo man meist auch nur das fuer real und akzeptabel haelt, weil man schon vorher dieser Meinung war.
Habe schon überlegt,herauszugehen,weil nichts passiert, und was sehe ich ? 21 !
Aber das passiert nicht zu der Zeit,wo ich es erwartet habe, und schon fange ich wieder an zu zweifeln . Bei 18 rausgehen ? Bei 30 ? Und was ist nächste Woche ?
In jedem Fall ist der Weg zu 1280 weiter und beruhigend .
SL 13.
Horizont bei 73.
Hab gehoert am Montag muss sich entscheiden, ob die 7 der Verschworungstheorie standhaelt.
Der Rest ist reine Glueckssache:))
Aktueller Kurs: 1317,48
Richterskalawert: 4.9
Macht als Produkt: 64556.52
Viele Zahlen, aber keine 7.
So einfach kann das Leben sein.
Allerdings muss ich die 1373 als Ausstiegsziel korrigieren. Addiert man den aktuellen Wert und den zu erwartenden prozentualen Anstieg landet man bei 81. Immer gut, wenn man nochmal nachrechnet.
Haett mir ja beinahe selbst ein Bein gestellt.
SL zu berechnen wareinfacher. naechster Multiplikator zu 7 ist 14.
Plus minimaler Sicherheitspuffer macht 13.
Die Cleveren nehmen die 11. Zwar wahrscheinlicher nicht ausgeknockt zu werden, dafuer verliert man aber ein bisschen was, wenns doch passiert.
Andere Rechenarten ergeben fuer mich heute die gleichen Endresultate.
Hab nie behauptet dass Sie richtig sind.
Aber irgendwie passts bei mir heute.
Aber es fand trotzdem fast zur gleichen Mondstellung wie am 19.6. mit dem 40 Dollar Sprung statt. Bleibe bei meiner Strategie.