http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
meinte 2014 endet der Goldpreis über 1350 u$ egal was Dämagogen von Links oder Rechts erzählt haben
oder werden
Die meisten wundern sich wohl warum dein Zielpreis nicht viel hoeher angesetzt ist.
Schaut man sich den Chart der letzten 20 Jahre an wird klar warum.
Die 1850 waren masslos uebertrieben. Realistisch waeren max 1400 angemessen gewesen.
Die Uebrtreibungsphase hat massenhaft Investitionen in neue Explorationen hervorgerufen, die auch noch Gewinne einfahren solange der Golkurs uber 1300-1400 stand. Er konnte gar nicht weiter steigen.
Die Vorrate an Gold in der Erdkruste sind nahezu unvorstellbar. Nur steigen die Herstellkosten je goldaermer das Explorationsgebiet wird.
Eigentlich liegen die Banken gar nicht so schlecht mit ihrer Prognose von 1000, denn da liegt ungefaehr die HK der etablierten Minenbetreiber.
Was in letzter Zeit passiert ist doch nur Rumgeeiere um den fairen Preis. Steigt er ueber 1300 arbeiten die neuen Explorationsgebiete profitabel und der Preis wird dadurch gedeckelt. Sinkt er unter 1200 wird die Produktion der teuren Minen eingestellt.
Deswegen wuensch ich mir kurzfristig tiefere Kurse. Sind die unrentablen Minenbetreiber erstmal bankrott gibts auch Chancen auf Preissteigerungen.
Einen gemaechlichen Anstieg im Goldkurs kann ich mir aktuell bei Gold ueber einen laengeren Zeitraum nicht vorstellen. Dazu unterliegt auch Gold zu sehr den Zwaengen des Angebots und Nachfrage.
Aber spaetestens bei 2000 geh ich all-in short und geh zum Hedgen selber graben.
Nach Gold mein ich jetzt.
Der beliebte Dax naehert sich einem Niveau an, bei dem der rein analytisch denkende Mensch ins Gruebeln kommt.
Der wahre Wert ist nicht kalkulierbar. Der aktuelle Wert entspricht immer dem Erwartungswert des Marktes als einziger Grundlage. Und der widerum haengt davon ab was die Teilnehmer in der Vergangenheit bereit waren zu zahlen.
Erweist sich nur eine Grundannahme des mathematschen Modells als nicht haltbar, wird dies erst am Ergebnis revidiert.
Und wie reagiert der Mensch darauf: Erstmal Testlauf oder blindes Vertrauen.
ueber 1330 im gleichem Zeitraum Zeitraum gestiegen ist Explorer short angesagt. mindestens 32 - 72 wahrscheinlichkeit auf Gewinn, abhaengig vom Anlagehorizont natuerlich).
auch die Rechnung ist aus Erfahrung komisch. Zieh ich die Einlage nach Verkauf ab, steh ich entweder unendlich im Gewinn oder hab im negativen Fall keinerlei Einlagen mehr fuer unendlichen Gewinn.
telaviv wie der franzose sagt oder no risk no fun zumindest solange in der globalisierten Welt Paris und Tel Aviv sich ein Stueckchen naeher ruecken.
Absolut gesehen natuerlich Irsinn, aber wer tradet schon gern einen eine Konstante
Man wird sehen was dies alles für den Goldpreis bedeutet. Ich glaube nicht, dass alleine aus dem Konflikt heraus der top gebrochen werden kann. Ergo wenn die krisengefahr vorbei ist, es sieht nicht danach aus, gehts schneller wieder runter wie jetzt rauf. Aber mal sehen wie weit die Eskalation weiter gedreht wird.
Bleib bei SL 65.
Soviel Einfluss hat die Ukraine gar nicht.
:)
über der 30 wäre schon ein starkes zeichen...
wer bei 1290 und früher rein ist der kann auch kleine Wellen besser aussitzen,
zuviele SL´s zerstören da manche Strategie
...ich gönne jedem seinen Anlageweg und besser Anlageerfolg
Harry
Aber, wenn ich hier erzaehl, der Kurzfristige Aufwaertstrend ist intakt, also stehen wir in spaetestens 4 Wochen ueber dem KO meines Short-Scheins, wuerden mich doch alle hier verrueckt erklaeren.
Ne so ein bisschen Eigeninteresse muss schon bleiben.
Bleib bei 65 SL
Aus der Ukraine und Russland kamen mal die Besten der Welt und ich hoffe Sie spielen Ihr Spiel gut.