http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Ich habe sehr gerne seine Beiträge gelesen!!!
Wünsche allen viel Glück!!
1303 hatte ich letzhin als Low ausgerechnet und bin daher für heute mal aus meinen Shorts raus.
Und Abwartend:
Jetzt kommt's bei 1300 mittelfristig gesehen, wie letzthin ja geschrieben, sehr drauf an:
entweder
geht es durch 1300 durch, dann mittelfristig Fortsetzung des sekundären Downtrends bis nach 1180
oder
es bildet sich ein Boden für einen weiteren tertiären Up-Versuch mittelfristig nach 1400 hin
-
Beides spielt sich aber immer noch im sekundären Downtrendkanal ab (gebildet ab: L Jul/ H Sep. 2013). Dh. auch ein neuer Uptrend kann jederzeit ohne Vorwarnung nach unten abstürzen.
-
Dies alles natürlich nur meine subjektive Meinung. Mal sehen. The market will tell you.
Happy Trading To All !
Ich hoffe morgen wieder die 129x zu sehen.
Dabei ist es momentan wirklich brenzlich.
Hält die letzte Unterstützung. Habe darauf gesetzt.
Mich würde interssieren was dazu gedacht wird.
Oder haben sich alle zurück gezogen?
Wenn es auch nicht passt werde ich auch ein
Memorandum einlegen müssen. Shit auf Gold.
aber ca. 3 jahre nun steigt der dax und fällt gold, grössere katastrophen sind in letzter zeit ausgeblieben, die erderwärmung erreicht neue ausmaße, überschultung steigt stetig, es gibt kein unendliches wachstum und der mai steht auch vor der tür ...
muss jeder selber wissen ;-)
für die scheinchen läufts aber gerade ganz gut. das ist doch auch nur zeitvertreib um beim goldpreis auf dem laufenden zu bleiben. und es springt schon was dabei ab...
Seit Oktober 2012 trade ich mit Gold, es ist in meinen Augen nach wie vor einer der faszinierendsten Preise, die man traden kann. Wenn auch extrem volatil.
Seit Januar 2013 habe ich ariva und diesen kleinen Goldfreak-Thread, damals noch 'Gold shorten?' begleitet. Seit den Turbulenzen an Weihnachten ist endgültig der Wurm drin gewesen. Danke Klima, dass Du immer noch da warst. War super.
Josef hat sich 'selbst gesperrt'. Wusste gar nicht, dass sowas geht :-)) Immerhin schützt das vor dem Rückfällig-Werden. Macht halt schon auch ein bisserl süchtig. War dennoch 'ne super Zeit! Danke, Josef!!
Weiterhin gute Trades und Grüße @all, auch an mobbi!, spgre, knuschertier, xArPax,...
Immer wenn die posts schon weg sind, fällt mir das Wichtigste nachträglich wieder ein!
Crunch, Deine Analysen und Charts, sowas von genial! Und mit WITZ!
Ich denke, Du wirst ab und zu noch mal was zu Gold machen, obwohl Du ja bekanntlich Deinen Schwerpunkt bei gewissen Aktien hast :-)
Herzliche Grüße an Dich und dass Dich diesen Sommer ja keine Überschwemmung mehr heimsucht!
M.
Dachte immer hier trifft sich die Community die frei und analytisch (charttechnisch) entscheiden darf, warum und wie sich der Goldpreis entwickelt.
Klar verschwinden dann alle,
wenn keiner mehr dran glaubt, dass man Gold shorten kann. Sind nur leider die besten Zeiten Gold zu Shorten. Wahrscheinlich gibts schon wieder aggressive, progressive Neokapitalisten die es genauso sehen.
Der Wahre Grund liegt tatsaechlich in der Gutglaeubigkeit derselben. Zumindest fuer die die den Weg nicht zur bitteren Erkenntnis mitgehen.
Gold ist weder den Preis wert den man dafuer bezahlen muss noch ist es weniger wert. Zumindest kurz- und mittelfristig.
Und wer glaubt sich permanent als einziges Ziel zur Goldpreis Diskussion die Beurteilungen anderer zum Frustabbau vornimmt, der sollte sich einfach eingestehen, dass er weder kurz-, mittel-, noch langfristig boersentauglich ist.
Wie siehts aus gehen wir erst noch kurz short bevor alle resignieren, manchmal nicht die schlechteste Strategie fuer die mittelfristigen.
Und wer jetzt alles auf ein Ko von 1300 setzt selber schuld, darfs mir dann auch gern anrechnen.
An alle Anderen, die faehig sind ihre eigenen Gedanken umzusetzen.
Good luck.
Jeder Trader kanns brauchen.
Die Ukrainien Krise spitzt sich wieder zu meiner Meinung nach.
Dann kanns schnell gehen mit Gold, man sieht auch wie verletzbar die Aktienmärkte aktuell sind.
Nur nie zu sicher sein was kommt.
Bei der Krisenstimmung bei den Vernuenftigen sollte mehr Potential im Chart absehbar sein.
Vielleicht gehts ziemlich schnell nach oben, wenn sich die Lage erstmal beruhigt hat, aber bis dahin kann auch noch das Unverdtaendnis der Vernuenftigen ein bissel strapaziert werden.
SL erstmal 1360.
Und wenns wirklich kriselt wuerd ich mir ein bissel Kleingold in Form von Silber als Wechselgeld ins Depot legen. Aber das tut so als ob alles wie immer ist. Ist es dann wohl auch.
Und wenns doch anderst waer, erstmal so tun als ob nicht.
Ist nur meine persoenliche dritte Erkenntniswelle die ich dem Markt eingestehen wollte. Leider wars dann eher fuer mich die x-te Ernuechterungswelle wieder ein paar Monate zu frueh auf der Welle zu reiten.
Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben.
Hatten wir letztes jähr mit Syrien auch im Abwärtstrend. War dann aber schnell vorbei.
Hoffe es kommt dieses mal so ähnlich, obwohl meine Goldminen dann Leiden. Verluste für den Weltfrieden.
Es ist spürbar Druck im Markt. Nur die Unsicherheit dient als Deckel. Verrückte Situation.
gerade weil es heute viel mehr leute interessiert ist das gold nicht mehr unter 1000.
jeder interessent pusht langfristig gesehen nach oben. an gold sind viele interessiert.
schuld ist die politik und die globale unsicherheit.
silbermond hat nicht ohne grund erfolg mit "gib mir ein kleines stücken sicherheit
das wäre vor ein paar jahrzehnten noch nicht möglich gewesen...
aber das ist makroskopische klastsch. der elitäre halbkreis hier möchte chartanalyse betreiben.
bei gold :)
ich kann das nicht so gut. dafür schreib ich lieber dumm zeug. red dafür sonst mit keinem darüber :)
Die US-Anleger hatten auch zugekauft, aber in den letzten Tagen sind leider wieder Abflüsse aus den ETF zu verzeichnen.
-
Die Produktionskosten liegen zur Zeit ca. Zwischen 950 und 1050 USD je nach Mine und Qualität. Das heisst es kommt auch auf den USD an: der sollte jetzt nicht mehr weiter fallen.
-
Du hast dann in den letzten Wochen zugekauft ?