http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Die welt ist krank aber das wissen wir ja eh alle
ist die welt deswegen krank? ;-)
Gehts ueber 1330 ist short vorbei.
Letzteres ueberleg ich mir dann nochmal.
Das Ding liegt bei schaetzungsweise 1320 ?
Das ging ja flott gestern. Viel sage ich dazu nicht, außer dass uns immer wieder gezeigt wird, dass Gold ein hochgradiges Spekulationsobjekt ist. Alles ist möglich! Allerdings unterminiert diese Spekulationsfreudigkeit in meinen Augen die Glaubwürdigkeit und die Zuverlässigkeit des Goldes als Kapitalanlage, insbesondere für "Krisenzeiten". Meine Meinung ist, denke ich, bekannt. Für eine Feinunze Materie müsste ein Preis unter 1.100 $, wenn nicht gar 1.000$ angemessen sein. Alles andere ist politisch und finanzmäßig hochgepusht. Aber alles ist möglich und Börse ist kein Wunschkonzert. Traden können wir in beide Richtungen. Ist doch super, eigentlich!
Zur Erbauung ein kleiner Chart, über 4 Wochen. Schön zu sehen, wie sich kontinuierlich, stufenweise der Aufwärtstrend abzeichnet, um dann Ratzifatzi wieder abverkauft zu werden.
Nur weiss keiner wohin.
Die Einen haben Zeit ihre Shorts mit longs gegenzusichern. Den Anderen wirds zu bloed und wechseln einfach die Seite.
Scheint mir fuer die naechsten h neutral.
Bleib bei Short. (noch nicht abgesichert:))
Auch weil die Kernaussage des Originals schon nicht von jedem verstanden wurde.
Sobald Kap-Auslastung 8x.x% überschreitet ist eine Stufe erreicht und es wird i. Regel neu investiert.
Zur Zeit liegt die Kap.Auslastung in USA bei 79.x%, also kurz vor dem "Anspringen" einer Konjunktur
http://de.investing.com/news/...enüber-einer-prognose-von-78,7-245601
-
Alles Nur Meine Meinung: Aber Wenn man von Konjunkturerholung ausgeht, dann würde ich:
Short US-Gold und Short EUR/USD oder Long USD/YEN. Aber Timing ist wichtig.
Hängt auch sehr noch von den geopolitischen Umständen ab.
-
Wünsche Frohe Ostern und Happy Trading.
Das mit den Shorts ueberleg ich mir noch.
Die Hosen mein ich jetzt.
Frohe Ostern Allen.
Der Markt startet immer da wo er aufgehoert hat.
Manchmal nicht und dann versteht ers spaeter nicht.
Meistens schon und dann ists allen klar.
Darunter lauern allerdings die 1.18x $. Werden die in den nächsten Wochen noch einmal getestet? Oder gar gerissen??
Außerdem fällt das "ähnliche" Muster im Verlaufsprozess auf. Ist in den beiden großen Kugeln umkreist. Aber es kann ja jeder seine eigenen Überlegungen bei der Betrachtung des Charts machen :-)
Alles Gute in der Osterwoche.
Der Kurs schleicht um die wichtige 200 Tage-linie rum und tastet sich von unten ran. Von mir aus duerfte es jetzt schon etwas klarer aussehen.