BP Group


Seite 55 von 767
Neuester Beitrag: 10.09.24 20:39
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.162
Neuester Beitrag:10.09.24 20:39von: Floyd07Leser gesamt:5.510.670
Forum:Börse Leser heute:1.476
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 767  >  

4887 Postings, 5512 Tage ridgebackBP kein Systemrisiko für Wall Street

 
  
    #1351
1
29.06.10 07:49
29. Juni 2010, 07:05, NZZ Online
BP kein Systemrisiko für Wall Street


(sda/Reuters) Die amerikanische Notenbank Fed hat offenbar die Verbindungen grosser Finanzinstitute zum Energiekonzern BP untersucht. Es sei jedoch kein systemisches Risiko für die Wall Street entdeckt worden, sollte der Öl-Multi zusammenbrechen. Dies sagten zwei mit dem Vorgang vertraute Personen am Montag der Nachrichtenagentur Reuters.

Der Konzern muss wegen der Öl- Katastrophe im Golf von Mexiko immense Kosten schultern. Nach Durchsicht von Dokumenten und der Abfrage von Beziehungen in den vergangenen zwei Wochen habe das Fed auch kein Risiko für das globale Finanzsystem entdeckt, hiess es. Kein Institut sei aufgefordert worden, seine Kreditverbindungen zu BP zu verändern.

An den Märkten herrscht Unsicherheit, ob der britische Konzern die Folgen der Ölpest bewältigen kann. Weder BP noch die Notenbank wollten sich offiziell äussern.

107 Postings, 5673 Tage Amageddonbp

 
  
    #1352
1
29.06.10 08:47

ein kleiner tip zwecks ob man jetzt einsteigen sollte. die 20 mrd in dem fond und die 5 mrd. jetzige kosten sind erst der tropfen auf den heißen stein. wenn in den staaten die rechtsanwälte der geschädigten ihre hirnlos hohen forderungen auf schadensersatz geltend machen wird bp noch schwidlig werden. also wartet erst einmal ab bis das loch zu ist und wieviel bp noch zahlen muß. die aktie wird eher sprünge in richtung süden statt in richtung norden.

 

1547 Postings, 5612 Tage aktiennasenun ja

 
  
    #1353
29.06.10 08:51

es kaufen ja Leute wie Buffet, Soros und Paulsen BP- Aktien- sonst wären die Umsätze gar nicht zu bewältigen- man merkt es halt bloß nicht- und was Alexander Hahn angeht- seine selbst gestellte Frage lässt er völlig unbeantwortet- auch die Feststellung des Anteiles der US Regierung an der Sachse selbst, wir dnicht näher untersucht- man wollte Öl vor der eigenen Küste im Golf von Mexico und man hat Lizensen in Größenordnungen vergeben- auch für die Sicherheitsvorgaben zeichnen US Stellen verantwortlich- nun ist das Unglück geschehen und plötzlich merkt man, dass man politisch stark angreifbar ist deswegen und mit dem Rücken zur Wand steht- deshalb schlagartig das Aufheulen und das sofortige Benennen von BP als den (mit Abstand finanzstärksten) Beteiligten als Schuldigen.

Keiner kann sagen, ob das vermeintliche fallende Messer überhaupt noch eines ist, ob und wenn ja, wie weit es nochmal nach unten gehen kann- schon gar nicht solche Zeitungsartikelposter wie ridge- fundamental kann BP auch sehr große Summen ziemlich locker stemmen- BP ist momentan natürlich kein Investment für Leute, die sich zurücklehnen wollen, aber die Chance, dass die BP- Aktie in Kürze wieder erheblich steigt, wird täglich größer.

 

 

1709 Postings, 6942 Tage rickberlinBP

 
  
    #1354
29.06.10 08:54
an der börse wird immer die zukunft gehandelt.wenn das loch zu ist,kann es zu spät sein.
gerichtsprozesse dauern jahre und enden mit einem vergleich....meiner meinung nach werden die ansprüche nicht höher als die besagten 20Mrd liegen.  

1709 Postings, 6942 Tage rickberlinliebeskummer und unglücke

 
  
    #1355
29.06.10 08:58
was haben liebeskummer und unglücke immer gemeinsam?

wen sie da sind sind sie immer die "schlimmsten".....bis das nächste schlimmste ereignis kommt.  

Clubmitglied, 38320 Postings, 6075 Tage TerasBP-Bankrott KEIN System-Risiko...

 
  
    #1356
1
29.06.10 09:09
Das von ridgeback in seiner #1351 Berichtete ist eine wirklich sehr GUTE Nachricht:

ERSTENS: Ein Bankrott der BP Plc. stellt KEIN systemisches Risiko dar. - Also muss sie auch nicht künstlich vor einem Bankrott "gerettet" werden. - Das spart vor Allem STEUER-Gelder.

ZWEITENS: Durch die jetzt festgestellte, FEHLENDE Systemicität eines möglichen BP-Bankrotts SINKT wohl auch die Motivation, BP in seinen Censur-Activitäten staatlicher Seits zu flancieren oder sonstwie zu unterstützen. - Das verbessert die Wahrheits-Findung.

DRITTENS: Da der BP Plc. in dieser (ja nicht nur in denen USA angestellten) gründlichen Erhebung die Zuerkennung eines von ihr ausgehenden, SYSTEMISCHEN Risikos VERWEIGERT wurde, werden sich ihre Actien jetzt wohl endlich am MARKT orientieren. - Das wird über Kurz oder Lang Einstiegs-Möglichkeiten eröffnen, die Tat-sächlich attractiv SIND (und nicht solche, die nur so SCHEINEN).

VIERTENS: Da sich British Petroleum jetzt ja wohl nicht mehr hinter der dräuend geseuselten, unbedingten System-Relevanz wird verstecken können, dürfte der DRUCK auf das Unternehmen zunehmen, die von ihm verursachten Schäden Tat-sächlich ABZUGELTEN and/or zu BEHEBEN, und seine Sicherheits-Standards flott zu ERHÖHEN. - BEIDES kommt der UMWELT zu Gute...

Optionen

432 Postings, 5820 Tage Schneeschieberrickberlin

 
  
    #1357
2
29.06.10 09:33
"gold ist 400%gestigen und BP auf 14 Jahrrestief - ich lach mich kaputt....."

Was gibts da zum sich kaputtlachen? Für BP ist es die größte Krise seiner Unternehmensgeschichte.
Exxon mußte damals 5 Mrd berappen und da war der Dollar noch doppelt soviel wert wie heute. Und heute läuft viel mehr Öl aus als damals in Alaska. Wenn das Öl noch monatelang ausläuft werden deine 30 Mrd nie und nimmer reichen. Und selbst wenn alles glimpflicher abläuft als gedacht, an dem Imageschaden wird BP noch lange zu knabbern haben.Wer wird denn jetzt BP noch eine Bohrlizenz geben wollen? Wie gesagt konkurrierende Unternehmen gibt es genug. Und die Konkurrenz wird zudem versuchen das Image der Ölindustrie auf Kosten BPs zu retten. Ansätze dafür gab es ja schon reichlich, die Bosse der Konkurrenzunternehmen waren nicht zimperlich beim BP-Bashing.
Die alten Kursstände wird man selbst im günstigsten Fall auf Jahre nicht wieder sehen.  

Clubmitglied, 38320 Postings, 6075 Tage TerasEin BP-Bankrott ist überlebbar:

 
  
    #1358
1
29.06.10 09:33
Fed: Wall Street würde BP-Bankrott überleben

"Die Federal Reserve Bank von New York hat offenbar die Verbindungen grosser Finanz-Institute zum Energiekonzern BP untersucht. Es sei jedoch KEIN systemisches Risiko für die Wall Street entdeckt worden, sollte der Öl-Multi zusammenbrechen"...

SOURCE / QUELLE dieses Ausschnitts:
http://www.bielertagblatt.ch/News/Wirtschaft/178268

Optionen

4887 Postings, 5512 Tage ridgebackWenn der Hurrikan auf die Ölpest trifft

 
  
    #1359
29.06.10 09:42

Clubmitglied, 38320 Postings, 6075 Tage TerasVorsorge für BP-Zusammenbruch:

 
  
    #1360
1
29.06.10 09:55

Optionen

Angehängte Grafik:
2010-06-29-vorsorge-fuer-bp-zusammenbruch.gif (verkleinert auf 91%) vergrößern
2010-06-29-vorsorge-fuer-bp-zusammenbruch.gif

1709 Postings, 6942 Tage rickberlinBP jezt ein kauf ?

 
  
    #1361
1
29.06.10 09:57
na klar ist  das für BP die größte Krise seiner Unternehmensgeschichte,genau wie Exxon seine bisher größte Krise in seiner Unternehmensgeschichte hatte.

da sagst ja selber das der dollar damals stärker war als heute....was sind schon heute 20Mrd? - das ist ein jahresgewinn !

so schlimm wie das unglück auch ist,halte ich den abschlag in der bewertung für völlig überzogen,aber das ist ja nur meine bescheide meinung.zwanzigtausend mal 1 million ist er fund groß.....und hundertausend mal 1 Million hat BP an MK verloren.

ich bleibe dabei das die entschädigungsumme nicht die 20Mrd übersteigen wird - das sie die summe als betriebedingte ausgaben auf jahre gegen die in den usa zu entrichtenden steuern gegenrechen werden und so am ende netto nur die hälfte gezahlt werden muss blendet der markt momentan völlig aus.  

324 Postings, 7774 Tage BlaumeiseBP: demotivierte Mitarbeiter

 
  
    #1362
29.06.10 10:02
Win_them schreibt in #1348 "Anzahl der Mitarbeiter 97.600 (Stand: 12/2007)".
Er meint damit, es wäre eine positive Tatsache.
Es bedeutet umgekehrt, dass eine Firma zigtausende demotivierte Mitarbeiter entlohnen muss. Wer bei einer Firma mit einem so schlechten Image arbeitet, kann nicht sonderlich motiviert sein (jedenfalls die Mehrheit).
Beispiel 1: Der Hochschulabsolvent, der vor kurzem angefangen hat, und in 5 Jahren bei einer anderen Firma seine Karriere fortsetzen will. Er hat seinen beruflichen Lebenslauf durch diese Gurkenfirma versaut.
Beispiel 2: Die Sekretärin, deren Kinder im Kindergarten gehänselt werden, weil die Mutter bei BP arbeitet.
Beispiel 3: Der Geologe, der auf einem Geologenkongress in die grimmigen Gesichter der anderen Teilnehmer blickt.
Jeder ist irgendwie demotiviert, weil er bei dieser Skandalfirma arbeitet.
Dies wirkt sich langfristig auch auf die Leistungen aus, und zwar WELTWEIT.
BP wird WELTWEIT Probleme bekommen durch Auswirkungen, an die unsere Aktienanalysten nicht denken.  

Clubmitglied, 38320 Postings, 6075 Tage TerasBP's Stock Buyback Failure:

 
  
    #1363
29.06.10 10:05
June 28, 2010  
BP's Stock Buyback Failure
By Eddy ELFENBEIN:

"I LOATHE stock buybacks, but this one really takes the CAKE.

Guess what OIL company spent $37 billion in buying back its OWN stock between 2005 and 2008, only to see that investment drop to $15 billion today?

I’ll give you a hint: BP (BP).
That's about $12 per share that went out the window.

A few weeks ago, several emailers asked if BP was a good buy. I said that a FALLING stock isn't a CHEAP stock. It's only cheaper compared to where it was. At the time, BP was at $38 a share. On Friday, the stock made a new 52-week low below $27"...

SOURCE / QUELLE:
http://seekingalpha.com/article/...-stock-buyback-failure?source=feed

Optionen

1709 Postings, 6942 Tage rickberlinjezt wird langsam lustig....

 
  
    #1364
29.06.10 10:12
"Beispiel 1: Der Hochschulabsolvent, der vor kurzem angefangen hat, und in 5 Jahren bei einer anderen Firma seine Karriere fortsetzen will. Er hat seinen beruflichen Lebenslauf durch diese Gurkenfirma versaut.
Beispiel 2: Die Sekretärin, deren Kinder im Kindergarten gehänselt werden, weil die Mutter bei BP arbeitet.
Beispiel 3: Der Geologe, der auf einem Geologenkongress in die grimmigen Gesichter der anderen Teilnehmer blickt."

also ohne worte....

also wenn ich sowas lese muss ich wirklich laut loslachen....BP wird sicher ein riesenproblen damit haben seine stellen in den usa zu besetzen,weil es ja da mehr jobs als arbeitssuchende gibt !  

432 Postings, 5820 Tage SchneeschieberKosten

 
  
    #1365
29.06.10 10:27
"da sagst ja selber das der dollar damals stärker war als heute....was sind schon heute 20Mrd? - das ist ein jahresgewinn !"

BP-intern scheint man aber wohl von höheren Kosten als nur einem Jahresgewinn auszugehen sonst würde man jetzt ja nicht massiv Assets verkaufen und Anleihen zeichnen.  

1709 Postings, 6942 Tage rickberlinre.kosten

 
  
    #1366
29.06.10 10:33
hmm..welche assets werden denn gerade "massiv" verkauft?

man hat eine rosneft beteiligung beliehen und sich sehr günstig am kapitalmarkt cash besorgt.

anleichen zeichnen?.....du meinst wohl eher emitieren.....ja sollen sie doch bei den günstigen zinsen!  

573 Postings, 5490 Tage rp75wer ist eigentlich noch dabei bei bp von euch oder

 
  
    #1367
2
29.06.10 10:40
eingestiegen?  

Optionen

Clubmitglied, 38320 Postings, 6075 Tage TerasMeinen ersten Einstiegs-Versuch

 
  
    #1368
29.06.10 10:48
habe ich ja schon früher geposted: www.ariva.de/_shortly_before_2_U$-D_t350031?pnr=8202257#jump8202257

Mit chartistischen Grüßen:
Der olle Teras.

Optionen

89 Postings, 5195 Tage NextBuffetIch bin eingestiegen

 
  
    #1369
29.06.10 11:01

Hallöchen!

Ich bin bei 4,20 € eingestiegen. Habe allerdings nur eine kleine Menge erworben. Ich streue sehr stark auf verschiedenen Branchen und lege meinen Schwerpunkt auf gute Dividendenrenditen. Daher hoffe ich mit BP in 3-5 Jahren eine gute Rendite erwirtschaften zu können. Ich bin angesichts der jetzigen Lage daher eher entspannt. Wenns weiter nach Süden geht, dann kaufe ich halt noch mal billiger nach. Was solls! Sehe es da wir der gute Herr Buffet: Kaufe billig - verkaufe nie!

 

573 Postings, 5490 Tage rp75wäre ja schon noch ein stück entfernt von 3.7€

 
  
    #1370
29.06.10 11:10
ich könnte mir auch vorstellen das dieses teil einfach keiner mehr im depot haben will zum halbjahres abschluss.  

Optionen

1709 Postings, 6942 Tage rickberlindrin seid 4 euro

 
  
    #1371
29.06.10 11:14
auch in transocean investiert.
geht es weiter runter kaufe ich nach - steigen sie,auch gut...  

573 Postings, 5490 Tage rp75bin auch gestern bei 3,7€ eingestiegen

 
  
    #1372
29.06.10 11:16
ich bin der meinung das sich schon bald wieder käufer für diese aktie finden.  

Optionen

1533 Postings, 5478 Tage locar07Bin bei 4,15 rein,

 
  
    #1373
29.06.10 11:35

und bei 4,21 wieder raus. Zugegeben, Gewinn war das keiner, aber es erschien mir sicherer, die Kosten begannen da gerade zu steigen. Jetzt warte ich auf einen guten Einstiegskurs, auch etwas mehr Kalkulationssicherheit könnte nicht schaden, dann bin ich auch wieder dabei.

Gruß

 

432 Postings, 5820 Tage SchneeschieberAnleihe

 
  
    #1374
29.06.10 11:37
Ja meinte natürlich emitieren.  

10997 Postings, 5403 Tage SufdlDer Chart

 
  
    #1375
2
29.06.10 11:42
ist schon geil aber die Umsaetze sind echt der Hammer!!! Was sagt uns das?? Zum kaufen ist es noch viel zu frueh.
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 767  >  
   Antwort einfügen - nach oben