QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread


Seite 57 von 1328
Neuester Beitrag: 17.08.24 19:02
Eröffnet am:01.12.13 14:37von: MHurdingAnzahl Beiträge:34.182
Neuester Beitrag:17.08.24 19:02von: MHurdingLeser gesamt:5.171.894
Forum:Börse Leser heute:838
Bewertet mit:
97


 
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 1328  >  

482 Postings, 4277 Tage OmannAbend

 
  
    #1401
4
24.07.14 22:42
der spx hat heute einen doij ausgebildet m.m.n hat das eine grosse aussagekraft im spx. werde versuchen einen guten shorteinstieg zu finden.

gruss und nacht  

Optionen

Angehängte Grafik:
doij_spx.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
doij_spx.png

1562 Postings, 4378 Tage iDonkverschwörungstheorie?

 
  
    #1402
2
24.07.14 23:33
an sowas beteilige ich mich nicht.
aber minen produzieren auch darunter.was sollen se denn sonst machen.die ham auch hunger wenn der goldpreis bei 100 ist.wird aber nicht soweit kommen,nachfrage der krisenverdummten menschen ist zu hoch...  

Optionen

13787 Postings, 4849 Tage Maxxim54Problem

 
  
    #1403
1
25.07.14 00:16
Die müssten eine Mine nach der Anderen schliessen...nur....während des Booms haben die soviel Geld an Schulden genommen....soviel investiert....und die stillgelegten Minen weiterhin kosten ja auch was weiterhin....die Abschreibungen und Schulden würden eine Mine nach der Anderen in die Insolvenz treiben....

Also unter Produktionskosten dürften sie nicht fallen....zuzeit bei minimal 750 Dollar, glaub ich...  

Optionen

13787 Postings, 4849 Tage Maxxim54Verschwörungstheorie?

 
  
    #1404
2
25.07.14 00:21
Nee...alles offensichtlich....wen wollen die Amis vormachen? Deren Banken sind die Speerspitze und agieren im Auftrage derer Notenbank.....Der Goldpreis ist sowas von manipuliert......da kann mir Niemand mehr erzählen....

...die P&F Charts lügen nicht....Tripple-Top....Quarupol-Top-Ausbrüche werden einfach in letzter Zeit umgekehrt.....hihihi....ein Fall der Unmöglichkeit.....eigentlich...ein Beweis für mich...  

Optionen

1348 Postings, 5308 Tage Thomas_xyStimmt!

 
  
    #1405
3
25.07.14 10:15
Stimmt iDonk: Krisen beeinflussen die Entscheidungsfähigkeit der Menschen. Die Flucht in Gold in solchen Situationen ist nur eine der bekanntesten absurden Entscheidungen.

Stimmt Maxxim: Unter Produktionskosten dürfen die Minen nicht fallen. Damit wird weniger Gold produziert was dann wieder für einen Anstieg des Goldpreises sorgen dürfte.

 

1562 Postings, 4378 Tage iDonkCoBa/Gold

 
  
    #1406
3
25.07.14 12:10
@Thomas:Gut analysiert :)

CoBa nun Gap geschlossen und am nächsten Abwärtstrend angelangt. Ausbruch darüber sollte nicht in einem Rutsch möglich sein. heutige Kerze wichtig. bisher wunderbar einfacher Trade.

 

Optionen

Angehängte Grafik:
coba2.png
coba2.png

1562 Postings, 4378 Tage iDonkMaxxim

 
  
    #1407
2
25.07.14 12:25
... finde es bzgl. Gold nur witzig, dass NUR die Abverkäufe analysiert und als "außerordntlich" dargestellt werden, Upmoves aber völlig normal sein sollen.
Das ist diese subjektive Wahrnehmung überall...

Wieso soll Gold explodieren? Da kam ja nur ml irgendwann jemand drauf, dass dasein Krisenmetall sein soll. Letztlich isses Metall. Angeblich begrenzt vorkommend. Würde Aktien trotzdem vorziehen, wer behauptet irgendeine Krise könnte alle Unternehmen zur Strecke bringen den würde ich einliefern lassen. Zudem habe ich laufende Erträge im Gegensatz zu Gold.

Sorry bin da etwas gegen den Strom gestimmt ;-)  

Optionen

13787 Postings, 4849 Tage Maxxim54Na ja...

 
  
    #1408
3
25.07.14 13:17
In beiden Richtungen.....aber in letzter Zeit ist das schon auffällig, da die Notenbanken da einschreiten müssen....die Manipulation wird momentan ungeniert gemacht...

Die letzten 10 Jahre waren auch nix Anderes als Spielchen der Banken.....und die Notenbanken, als ihr Auftraggeber, wollen schliesslich ihre Reserven hoch bewertet sehen....

Gold wird manipuliert....da habe ich keine Zweifel.....siehe auch Libor etc....alles gleicher Misst....

Buffett weiss schon, warum er hier nichts anrührt...  

Optionen

13787 Postings, 4849 Tage Maxxim54Amazon macht

 
  
    #1409
3
25.07.14 13:19
...20 Mia Umsatz....und macht immer noch Verlusste....hihihi....Gemäss dem Motto: Gebt mir noch mehr Geld oder kauft die Aktien hoch, sonst gehe ich pleite, und mit mir, ihr auch....  

Optionen

1562 Postings, 4378 Tage iDonkDAX

 
  
    #1410
25.07.14 13:44
bleibt das heute so, Evening Star ähnliche Kerzenkombi möglich. Achtung!  

Optionen

110466 Postings, 8923 Tage KatjuschaMaxxim, also ich kann zum Thema Manipulation

 
  
    #1411
4
25.07.14 16:21
nix sagen, aber Fakt ist doch, Minen haben auch gearbeitet als der Goldpreis bei 200-400 Dollar stand. Die waren voielleicht nicht super profitabel, aber ich hab mal irgendwo gehört, Unternehmen sollen sich auch anpassen können. :=)

Will aber eigentlich nur sagen ... für mich steht der Goldpreis viel zu hoch. Wenn nicht wieder irgendeine Krise kommt und man uns dann einredet, wir sollen alle Gold kaufen, weil wir das ja essen können, geh ich davon aus, dass der Goldpreis fällt, mal von irgendwelchen technischen gegenbewegungen abgesehen.

Kursziel irgendwas zwischen 600 und 700 Dollar.  

110466 Postings, 8923 Tage KatjuschaFrage zum S&P 500

 
  
    #1412
3
25.07.14 16:25
Irgendwie macht mir der S&P Sorgen.

Meine 2000 Punkte Kursziel fast erreicht, Doji gestern, dazu sehr steiler Aufwärts-Keil, der normalerweise nach Chartlehre eh nach unten aufgelöst wird. Stellt sich nur die Frage wann?

Bis ans jahresende hält der keil jedenfalls nicht mehr. Wenn ich saisonale Effekte bedenke, ist es eher unwahrscheinlich, dass die Märkte im November/Dezember konsolidieren. Stelklt sich mir also nur noch die Frage, gibt es eine Korrektur jetzt oder erst im September/oktober?

Oder seht ihr das komplett anders? Fundamental bin ich ja eher long eingestellt, zumal meine Aktienwerte im Depot günstig bewertet sind. Hier gibts ja glücklicherweise mehr Bullen als im Schwachsinnsthread. :)
Welche meinung habt ihr so zum S&P500 ?  

13787 Postings, 4849 Tage Maxxim54Katju

 
  
    #1413
3
25.07.14 17:51
Ja..aber angenommen Du hast bei 200 Dollar 1 Mine.....Kurs steigt und steigt....Du kaufst eine Mine nach der Anderen.....verschuldest Dich bis zum geht nicht mehr....und weiter....auf 1900....und Du hast eine Menge Minen.....und eine Menge Konkurrenz....

Jetzt fällt der Preis auf 200.....was musst Du machen....eine Mine nach der Anderen schliessen....verkaufen? Wer soll die denn kaufen? Ausserdem kostet eben das Alleinige Besitzen etwas...

Was machst Du mit den Schulden? Eine KE nach der Anderen? Im Moment haben Anleger genug KEs....irgendwann will auch Keiner mehr Anteile der Minen kaufen....

Das wäre ein Platzen der Blase und reines Massaker der Miner...

Thomas hat es ja auf den Punkt gebracht: Wenn Minen schliessen, heisst das, Gold wird knapp....und das heizt wiederum den Preis....

Nur....was wir als Goldpreis da sehen, ist der Papier-Goldpreis....und Gold auf Papier kann man unendlich drucken....

Spannend wird es ....ob dann wirklich Papiergold auf 200 Dollar fällt....dann brauchen die Bankster Gold nicht in ihren Depots aufsammeln...die kriegen die Miner für ein Apple und ein Ei...  

Optionen

13787 Postings, 4849 Tage Maxxim54Dow

 
  
    #1414
3
25.07.14 18:02
Erstmal an der Unterstütze angelang....ob das noch tiefer geht? Vielleicht bis zur Ichimuku Wolke...oberer Rand....so um die 16 770 meiner Meinung nach...

Stoch RSI zeigt abwärts...aber leicht zu durchbrechen....Nächste Woche stehen eine Menge Unternehmensdaten an....

Ich glaube, nach Gewinnmitnahmen heut und Montag geht es steil up....da StochRSI einfach die Abwärtslinie durchbrechen wird...  

Optionen

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

32117 Postings, 4650 Tage MHurdingdax 9600 hat gehalten

 
  
    #1415
7
25.07.14 18:12
das ist alles was zählt unterm strich - bei ausbruch berechenbar - 3 tage regel beachten

sonst nur hohler sturm im Wasserglas - wer mit dem letzten Signal short ging ist im plus wer das letzte longsignal gehalten hat ist im plus

ergo: nix passiert

achtet wie letztes mal gesagt auf den Bereich um die 9600 täglich steigend  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
unbenannt.jpg

13787 Postings, 4849 Tage Maxxim54S&P

 
  
    #1416
5
25.07.14 18:14
Immer noch sehr stark....sieht eher nach 1-2Tage Konsolidierung aus im Moment....OBV Signal immer noch up....

Ich glaub, heut und eventuell Montag Konsolidierung nach Amazon Schock....und dann up.....bisher nicht so schlimm....

Vielleicht sogar Montag stark up...  

Optionen

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

32117 Postings, 4650 Tage MHurdingkat/max

 
  
    #1417
5
25.07.14 18:16
trend oder keil - beide hätten noch platz - an diesen markanten stellen werden Indikatoren wichtig - die bereits stark überverkauft signalisieren

abwarten - nicht der erste gewinnt (wir sind nicht im 5er) sondern der der Signale tradet und da gibt es keine neuen - erst mit brüchen muss man dies überdenken  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
unbenannt.jpg

13787 Postings, 4849 Tage Maxxim54Mike

 
  
    #1418
25.07.14 18:18
Diese Zick-Zack Bewegung nervt einfach....und nochmaliges Testen...und nochmal.....oh...Mann....Los....rauf mit dem Zeug.....haben alle Angst vor der 10 000....  

Optionen

110466 Postings, 8923 Tage Katjuscha#1413 ich nenn das Kapitalismus

 
  
    #1419
4
25.07.14 18:21
Ist es nicht komisch, dass ich mich als eher links eingestellter Ganove weniger über Pleiten aufrege als viele "echte kapitalisten"?

ich versteh das nicht mehr. Preisveränderungen gehören dazu. Und wenn irgendwer sich versekuliert hat, was seine Investments angeht (eben Verschuldung für Minenkäufe bzw. Minenausbau etc.), dann muss er mit den Konsequenzen leben, wenn er sich verkalkuliert hat. Beim Thema Banken hatten wir die Diskussion doch auch schon.
Irgendwann muss es mal bereinigungen geben. manch einer scheint zu denken, Wachstum wäre unendlich und man müsse nur immer kräftig investieren. das gilt für Privatinitiativen genauso wie für Staaten.

na ja, langes Thema ... kann mir hier in aller Kürze eh nicht diskutieren.  

110466 Postings, 8923 Tage KatjuschaMHurding, ja, aber ich meinte das übergeordnet im

 
  
    #1420
7
25.07.14 18:28
3 Jahreschart. Da ist ein sehr steiler Keil entstanden, der so nicht bis zum Jahresende halten kann. Und rein nach Chartlehre wird der nach unten aufgelöst, was auch im logarithmischen Chart auch logisch ist. Nach oben wird einfach irgendwann mathematisch die Luft dünner, selbst wenn der Markt weiter steigen würde.

Die Märkte müssen sich neue Formationen/Trends suchen. Der Dax sieht ja ganz ähnlich aus. Ich bin insofern nicht der meinung, die Märkte würden in 6 Monaten tiefer stehen (im gegenteil, ich glaube an weiterhin Hausse), aber es wird aus meiner Sicht eine Korrektur in irgendeiner Form geben, die dann eine neue Formation mit sich bringt. Bin nur nicht über Zeitpunkt und Ausmaß einer Korrektur im klaren. Deshalb meine Fragen.


 
Angehängte Grafik:
chart_3years_sp500.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
chart_3years_sp500.png

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschain Amiland wars heut vielleicht der Amazon"schock"

 
  
    #1421
2
25.07.14 18:29
Mich freuts immer wenn Amazon fällt, insofern kein Schock (mal so nebenbei).

Im Dax waren es wohl eher die Gerüchte zur Ukrainekrise, die den Dax am späten nachmittag unter Druck brachten.  

13787 Postings, 4849 Tage Maxxim54Dax

 
  
    #1422
6
25.07.14 18:30
IM P&F Chart bärisch mit Ziel 9400 gegeben....

Aber da ist ja eben die Unterstütze vom Tripple-Top Ausbruch....und dann sieht man ja die Flagge heraus.....und idealerweise auch die Berührungspunkte 1,3,5 oben....und 2,4,6 unten.....sollte daher oben ausbrechen....

Alles wie oben von Mike gesagt....  

Optionen

Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
sharpchartv05.png

16041 Postings, 4195 Tage NikeJoeJetzt wird es knapp im DAXi

 
  
    #1423
2
25.07.14 20:10
http://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/...#timeSpan=6M&e&

Jetzt müssten die Bullen bald Gas geben, sonst übernehmen die Bären.
Jeder zyklische Bullenmarkt geht einmal zu Ende... was nicht heißt, dass er jetzt schon zu Ende geht. Während die Chancen da ziemlich klein geworden sind, sind die Risiken enorm gestiegen. Gilt natürlich nur für die Investoren.


 

Optionen

32117 Postings, 4650 Tage MHurdingnike

 
  
    #1424
3
25.07.14 20:17
danke für den link

"Während die Chancen da ziemlich klein geworden sind, sind die Risiken enorm gestiegen. "

eigentlich ist es genau umgekehrt - das Risiko hier ist klein geworden da sich belastbare supports herauskristallisiert haben und solange von den Dächern geschrien wird das der bullenmarkt wohl bald zuende ist sind wir mittendrin

denn eigentlich heisst dies nix anderes als "wir haben angst" und angst ist gut für steigende kurse - mittelfristig - denn dann sind die meisten entweder nicht investiert (weil man auf bessere einstiege wartet) oder man geht short in den markt (aber dafür sind es dann wieder zu wenige - denn das ende eines bullenmarktes wird durch bärenüberhang eingeleitet da man viel zu verlieren hat - wenn man alles richtig gemacht hat)

 

Optionen

16041 Postings, 4195 Tage NikeJoe@Katjuscha: Goldminen-Aktien

 
  
    #1425
6
25.07.14 20:24

Die EM- Minenaktien sind heute relativ zu Gold und relativ zu den Standard-Aktien so billig wie wahrscheinlich noch niemals in der jüngeren Geschichte (in den letzten vier Jahrzehnten)!

Natürlich hat das Gründe. Vor allem weil das Gold in 3 Jahren Bärenmarkt so stark gefallen ist und die Förderkosten (AISC) jetzt im Durchschnitt nur mehr knapp unter den aktuellen Kursen liegen. Sehr viele Minen sind heute schon unrentabel und werden still gelegt. Die Minenunternehmen müssen sich an den Goldpreis anpassen und niemals umgekehrt.

Da Gold KEIN normaler Rohstoff ist und sich auch nicht wie ein Rohstoff verhält, sondern wie eine Währung, gibt es KEINEN Einfluss der reduzierten Förderung der Minen auf den Goldpreis!

Der Goldpreis wird einzig und alleine durch Angebot/Nachfrage der Investoren und Besitzer von 170.000 Tonnen Gold bestimmt. Und hier spielt, neben den fundamentalen Faktoren, natürlich wie überall die Psychologie eine Rolle.

Dass Gold in unserem Leben jemals wieder längere Zeit unter $1000 fällt, ist wegen der total irren Geldpolitik der Fed und den stetig steigenden Schuldenbergen (Exponentialfunktion!) sehr unwahrscheinlich geworden. Wir könnten locker in den nächsten Jahren wieder sehr viel höhere Goldpreise erleben.

Dass die Aktien so stetig steigen hängt auch ausschließlich mit der lockeren Geldpolitik (null Zinsen) zusammen, die eine Zombie-Wirtschaft erzeugt hat.

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 1328  >  
   Antwort einfügen - nach oben