Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Auf lange Sicht glaube ich aber immer noch an die mind. 16 Euro.
Evtl. steige ich wieder ein wenn die Shortseller die Position wieder verkürzen allerdings sehe ich einfach mehr Potenzial bzw. sichereres Potenzial in Daimler/BMW als in Lufthansa.
Ich bin erstmal Sideline...
Ich EINMAL und NIE wieder.
Ich werde mich hüten , mich bei einem anstehenden Urlaub wegen paar €
wie unerwünschter Ballast behandeln zu lassen.
Mal ehrlich , bei den Ausgaben die ein guter Urlaub mit sich bringt....auf
paar € schauen ??
Die Erholung beginnt für mich ab Flughafen.....
Nächste Woche Montag gibt es Verkehrszahlen Dezember. Bei steigendem Dax kann es auch bald über 15 Euro gehen....
wie lange hält die Unterstützung bei 14 noch ??? Ich hoffe das wir zum WE wenigstens über 13,50 bleiben.......
.....nehmen die Leerverkäufe denn nie ein Ende ?
a) Am Montag werden die Geschäftszahlen von Dez. veröffentlicht. Alle denken, die wären gut, warum ???
b) Der Dax wird morgen Richtung 10.000 gehen und dann, wie immer, konsolidieren. Damit fällt auch die LH
c) Die Piloten werden Montag wieder aus dem Urlaub kommen, was meint ihr, worauf die Lust haben ?
d) Der Ölpreis spielt bei der LH keine Rolle. Hier gibt es langfristige Lieferverträge zu vereinb. Kond. in
beide Richtungen. Damit wird der Preisverfall beim Öl ausgehebelt.
Fazit: Ich denke, wir sehen bis mitte März nochmal einen Test der Tiefstkurse von ca. 10,50 . Erst danach
denke ich, wird auch der Gesamtmarkt tragfähig genug sein, eine evtl. Aufwärtsbewegung über 10.080 zu
gehen.
Bis Ende 2015 sollten aber LH-Kurse von ca. 15 bis 15,50 durchaus machbar sein.
e) Viking und andere Hedgefonds verkaufen ihre Bestände sofort bei über 14,30 . Der Kurs hat keine Chance nach oben zu kommen. Jede Gelegenheit wird zum Verkauf genutzt. Solange diese rieseigen Orders in den Markt gepumpt werden, wird sich der LH-Kurs nicht erhöhen.
Die Aktie ist bei 14,20 bis 14,30 restlost ausgereizt
ich kann noch weitere Gründe aufzählen:
Charttechnisch ist LH total angeschlagen. Das war heute der ca. 25. Versuch über die 14,20 auszubrechen. Es hat wieder nicht geklappt. Der Gesamtmarkt macht über 3 % Gewinn. 29 Gewinner und 1 Verlierer, die LH-Aktie........muß ich noch mehr erzählen ???
Charttechnisch sieht es sehr gut aus der Anstieg wird bis ca. 15.50 fortgeführt auch wenns heute mau aussah.
Montag kommen die schlimmen Meldungen (Piloten, Dezemberzahlen, Vogelgrippe.....)