Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Fundamental eh nicht mehr als 14
Bestätigt heute auch die coBa mit Kursziel 12.
Für 15 und größer fehlt die Erhöhung der Prognose für 2015
mehr op Ergebnis als 2014, reicht da nicht. Schon allein weil 74 Mio mehr op Ergebnis ja allein dem IT verkauf geschuldet sind.
Meine Meinung
Quelle: Handelsblatt
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nächste Woche der Vorstand der LHA auch nur ansatzweise am Überlegen ist, hier nachzugeben. Das sich VC keinen längeren Streik wünscht, ist auch logisch. Das sie es aber nur selber in der Hand haben, eine Einigung zu erzielen, ist denen anscheinend noch nicht bewußt. Passagiere der Lufthansa haben sich mittlerweile an die Streiks gewöhnt. Läuft ja schon mit Unterbrechung seit April 2014!! Die Börse ist es anscheinend auch egal. Das Druckmittel der VC wird damit geringer. Die Verzweiflungstaten sind damit auch verständlich. Das die Stimmung zwischen der LH und den Piloten langsam nachhaltige zukünftige Folgen haben wird, sollte einer der beiden Protagonisten wissen. An den Steuerknüppeln sehe ich nicht so lange Hebel! Gewinnen wird immer der mit den längsten!
Steigt sie bis 15,50 verkaufe ich den Rest.
Fällt sie auf 12,80 steige ich wieder Schrittweise zu.
Denke jetzt kann ich einige Zeit warten bis was passiert.
Bei 15,50 steige ich dann mit den Rest aus und dann können die bis zum Sankt Nimmerleinstag streiken. :-)
Bei 1,655 Mrd Jahresüberschuss = 3,50 EUR EpS wurden 22 EUR pro Aktie
bezahlt und die 3,50 EUR EpS such ich in der 5 Jahresplanung vergeblich!
Trotz Umstrukturierung.
Ich sehe 2014 0,75; 2015 1,50; usw.... 1,75; 2,00; 2,25; 2,50
Meine Meinung
Obwohl ich das nicht erwarte, das LH ein KGV von 20 für 2014 = 7 Mrd /461,1 Mio Aktien = 15,18 nachhaltig halten kann.
Meine Meinung