Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Ich hab das dann einen geschildert, der sich mit der Börse sehr gut auskennt und er meinte, dass das ein Indiz ist, dass der Dax bald korrigiert. War ja kurz dann auch der Fall, dass wir auf 8xxx Punkte waren.
Aktuell sagen das ja auch wieder einige Analysten voraus, dass wir nochmal richtig abtauchen. Andere dagegen sehen sich in der Jahresendrally bestätigt. Ich vermute auch dass wir erstmal auf die 10.000 bis Ende des Jahres zusteuern.
Ob eine ordentliche Korrektur der Lufthansa Aktie wirklich viel schaden wird bezweifle ich auch, sollten wir auf kurz oder lang wieder um die 8xxx Punkte im Dax sehen, wird die LH Aktie halt bei 10-12 Euro stehen. Vielleicht geht sie dann beim nächsten Dax-Aufstieg ordentlich mit hoch.
Oder sie zieht in kürze ordentlich an, wenn man sich z. B. mal mit den Mitarbeitern geeinigt hat, aber das wird wohl noch längere Zeit andauern.
10.000 Punkte im Dax und die Lufthansa wird bei 14 - 14,5 Euro stehen, also wirklich nicht die Welt nach dem rasanten Abverkauf und keinerlei Rebound Aktionen... irgendwie dubios.
Gibt aber kein Grund zur Panik, eine Dax Korrektur würde andere Aktien viel viel stärker treffen, möchte nicht wissen was die Allianz, Daimler usw. abgeben...
Dass Germanwings 2015 schwarze Zahlen schreiben will, finde ich zu geil, weil sie meine Lieblingsstrecke Köln-London-Stansted zu sehr niedrigen Preisen abdeckt. Wer übernimmt denn die geplanten Billigflüge im Langstreckenbereich? Auch Germanwings?
Aktuell L&S 13,371/13,406
Mag sein, dass die Stimmung sich irgendwann wieder dreht. Aktuell ist im DAX und in der Lh eine positive Stimmung zu erkennen. Sich dagegen zu positionieren halte ich für sehr gewagt. Mut gehört immer zum Börsenverhalten um gute Gewinne einzufahren. Entscheidend ist aber auch der Zeitpunkt.
Irgendwann ab 9:30 Uhr werde ich mich entsprechend verhalten!
Egal ob Streikeinigung (da das Ergebnis dann zählt und nicht das Ende des Streiks) oder nicht.
Die LH steigt (deutlich) erst wieder aus der Tradingrange wenn Spohr seine Prognose 2015 überarbeitet hat und dann die erwarteten 1,3 Mrd op oder höher bestätigt.
Mit mehr als dieses Jahr also "min 1,1 mrd op" macht die LH keine großen Sprünge.
Da geht die Range von heute 12 bis 14 nur auf 13 bis 15 hoch.
Wer will schon zu 13,30 rein, wenn er am Ende 2015 nur mit 14 im Schnitt rechnen kann = 5% Plus.
Meine Meinung
Ich glaube mit einem kurzfristigen Put ist man besser bedient, momentan.