Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Wie oft müssen wir die verflixte 13,20 noch testen?
Ich denke es dauert gar nicht mehr so lange wie Bayern88 befürchtet.
Dachte ja selbst wir sehen Sie erst in der Weihnachtszeit.
Aber nach dem gestrigen & heutigen Tag könnte es schneller gehen.
So meine Hoffnung.
Lg. KE
KGV 25 sind 13,50er Kurse. Und KBV 1
Meine Meinung
Die Preiserhöhung gelte ab dem 7. August für Reisen mit der Lufthansa, den Töchtern Swiss und Austrian sowie Brussels Airlines. Aufatmen können Passagiere, die die Economy Class buchen: Der Treibstoff-Obolus für Langstreckenflüge bleibt hier unverändert.
Die Frankfurter Airline ist mit der Idee nicht allein, sondern folgt einem Branchentrend. Die Lufthansa will mit der Anhebung ihre rapide gestiegenen Tankkosten teilweise kompensieren. Allein von 2009 bis 2012 verdoppelte sich die Treibstoffrechnung des Konzerns auf 7,4 Milliarden Euro.
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/...schlag-fuer-Edel-Kunden.html
Da braucht es Nachfrage und dann klappt es meist.
Der Streik liegt wie Mehltau über der Aktie und läßt sie nicht in Dimensionen vorstoßen, in die Lufthansa eigentlich gehört. Das LonePineCapital seine Leerverkäufe fast halbiert hat, kann man als gutes Vorzeichen sehen. Die 15 werden trotzdem kaum vor Bekanntgabe der Einigung mit Cockpit erreicht werden können. Die Börse hasst ganz einfach jede Unsicherheit.
Der größte Abwärtsdruck ist aber aus der Aktie raus. Bis Weihnachten kann ich mir nicht vorstellen, das Hedgefonds noch ein hohes Risiko eingehen und größere Leerverkäufe in Lh platzieren.