Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 777 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.353.535
Forum:Talk Leser heute:437
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 775 | 776 |
| 778 | 779 | ... 790  >  

3609 Postings, 1164 Tage unbiassedWas der BVB

 
  
    #19401
07.12.21 09:33
für Bayern (oder zuletzt RB Leipzig), ist Mgladbach für den BVB.. Ja Top Deal! Wenn der seine Form von vor seiner Verletzung wieder erreicht, ist der Mann auf vielen Positionen saustark. Allerdings bricht Rose damit sein Versprechen, keine Spieler mit zunehmen (war ohnehin völlig überflüssig, weil gar nicht in seiner Hand)  

3609 Postings, 1164 Tage unbiassedGinter ist ja auch

 
  
    #19402
07.12.21 09:35
noch ablösefrei:)  

6951 Postings, 1535 Tage WireGoldMitnehmen

 
  
    #19403
07.12.21 09:49
Und holen ist ein unterschied

Ich nehme ne Flasche Wodka mit auf die Party , dann ist die Flasche gleich mit dabei

Wenn ich etwas ein Jahr später hole hat das mit mitnehmen nichts zu tun :)  

9091 Postings, 6767 Tage 2teSpitzeIst wohl ein Witz, oder?

 
  
    #19404
1
07.12.21 19:34
Was Bellingham gesagt hat, ist doch die Wahrheit.

Und dafür muss man in D eine Strafe zahlen? Unglaublich.  

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschana ja, bißchen differenzierter muss man das

 
  
    #19405
3
07.12.21 19:48
schon sehen.

Ja, er hat nur die Wahrheit gesagt, aber es geht um seinen letzten Halbsatz "Was erwartest du?".
Ist ja im Zusammenhang eindeutig, was er damit sagen will, nämlich dass Zwayer immernoch Spiele manipuliert bzw. das Spiel gegen Bayern manipuliert hat.

Natürlich muss das sanktioniert werden, aber ich denke, die geringe Strafe ist genau richtig. Viel schlimmer als die Strafe finde ich, dass man Bellingham einen Vorwurf macht, gerade auch Experten wie Oli Kahn. Ein junger Mensch wie Belligham, der grundsätzlich die Wahrheit sagt und dann aus den Emotionen heraus bei diesem Halbsatz aus 3-4 Worten übers Ziel hinaus schießt, ist ja nun keine Staatsaffäre. Wir verlangen immer mündige Bürger und Spieler, aber wenn dann mal jemand den Mund aufmacht, wird jede Kleinigkeit auf die Goldwaage gelegt.

Wie gesagt,geringe Strafe ist folgerichtig, aber damit sollte es sich auch haben. Zwayer und Andere fordern ja eine Entschuldigung. Also bitte, die sollen vor der eigenen Haustür kehren.

9091 Postings, 6767 Tage 2teSpitzeOk, aber genau genommen

 
  
    #19406
2
07.12.21 19:53
dürfte der im bezahlten Fußball gar nicht mehr pfeifen.

Damit machen sich er und der DFB angreifbar.

Wer einmal lügt (betrügt), dem glaubt man nicht.  

6951 Postings, 1535 Tage WireGoldZakaria und adeyemi

 
  
    #19407
1
07.12.21 22:35
Werden wohl in Tandem , haaland ersetzen.
Wenn man beide bekommt wäre das schon stark.  

3155 Postings, 4241 Tage WasserbüffelHaaland wird die komplette EL zerschiessen

 
  
    #19408
07.12.21 22:54
Denke, er wird da 5 bis 15 Tore machen.
Ich hoffe, dass er gesund bleibt.

Falls ja, dann gehört der BVB sicherlich zu den Favoriten auf den EL - Titel.  

2611 Postings, 2575 Tage H. BoschGuter Aufbaugegner

 
  
    #19409
1
07.12.21 23:16
Zum Ende versöhnlich Abschied. Umso mehr schmerzt natürlich der direkte Vergleich mit einem viel zu schwachen Sporting nicht gewonnen zu haben.

Vielleicht sollte es ja so kommen und Dortmund holt die EL Trophäe.

Schwerste Gegner bzw. Favoriten sind wie immer Sevilla(falls weiter),
Lyon, West Ham und Leicester, sowie BVB als gleichwertige Gegner.
Aus der CL kommen auch nicht wirklich stärkere Gegner.
Dortmund mit voller Besetzung kann das wirklich gewinnen. Gut, wäre es natürlich, wenn sich die 4 deutschen Teams soweit wie möglich aus dem Weg gehen....  

6951 Postings, 1535 Tage WireGoldHmm also ich denke

 
  
    #19410
08.12.21 12:12
Zwischen haaland und seinem Berater und dem BVB gibt es so was wie eine Absprache.

Er darf gehen wenn er möchte und ein gutes Angebot da ist .

Anders kann man die Aussagen von watzke nicht verstehen nach dem Besiktas Spiel.
 

271 Postings, 4276 Tage LocodiabloWiregold

 
  
    #19411
08.12.21 17:58
Dann ist es aber keine Klausel, sondern eine Absprache bzw. ein GA.

Jedenfalls scheint die Auslegung beim BVB die zu sein, dass man ihn ziehen lässt, wenn ein entsprechendes Angebot kommt. Ob das nun vertraglich so vereinbart ist oder mündlich zugesichert wurde ist daher irrelevant.

Die Frage ist halt, was der BVB bei seinem Abgang vereinnahmen wird und ob das eine fest definierte Summe ist, oder man noch darüber wird verhandeln müssen.  

6951 Postings, 1535 Tage WireGoldJuhu Barca auch in der Euro League

 
  
    #19412
08.12.21 21:52
Dann hat man dort auch mehr Beachtung :)  

13280 Postings, 4916 Tage halbgotttBarcelona

 
  
    #19413
08.12.21 22:26
BVB gegen Barcelona in der Euro League wäre der ultimative Kracher. Im 16-tel Finale noch nicht möglich aber dann! Erstens super klangvoller Name, zweitens wird BVB mit Haaland bei allen Buchmachern der klare Favorit sein, besser gehts nicht  

20303 Postings, 2662 Tage SzeneAlternativVerzweiflung pur

 
  
    #19414
08.12.21 22:45
BVB grandios-krass in der Gruppenhase CL gescheitert. In der CL stehen die Großen im Licht, dort stehen die Fleischtöpfe.
Was bringt der Loser- Cup EL gegen ein nur noch mittelmäßiges Barca ohne Messi ohne Zuschauer und damit ohne Zuschauereinnahmen? Höchstens eine Mehrbelastung im Wochengeschäft BuLiga im Kampf um die überlebensnotwendige CL Quali.
Man kann sich vieles schönreden. Einer ist darin einsame Spitze.  

3046 Postings, 8448 Tage aramedWenn adejemi kommen sollte, dann

 
  
    #19415
08.12.21 22:51
Soll erbitte Camara mitbringen. Den bräuchte der BVB 6er , Innenverteidigung, mega.  

6951 Postings, 1535 Tage WireGoldSevillia nun auch wieder Euro

 
  
    #19416
08.12.21 23:00
also der BVB wird nicht als top Faforit in das Turnier gehen :)  

110290 Postings, 8891 Tage KatjuschaHauptsache nicht wieder Sevilla

 
  
    #19417
08.12.21 23:04
Ich hasse den Verein.

13280 Postings, 4916 Tage halbgotttnaja

 
  
    #19418
09.12.21 00:58
also ich finde Sevilla auch nicht gut, in jeder Hinsicht. Daß die aber letzte Saison in gleich der ersten Halbzeit mit einer Haaland Gala abgefertigt wurde, so daß die übrigen drei Halbzeiten nur noch Veraltungsmodus nötig war, habe ich in bester Erinnerung und die BVB Spieler natürlich auch. Trotzdem würde auch ich gerne Sevilla gerne vermeiden wollen. Mehr Respekt hätte ich aber vor Atalanta  

3155 Postings, 4241 Tage Wasserbüffelist vollkommen egal

 
  
    #19419
09.12.21 09:48
Wenn Haaland fit ist, sollte der BVB sehr gute Chancen auf den Titel haben.
Angenommen man schafft es in der EL sehr weit, dann ist bzw. wäre es schon sehr ärgerlich, wenn dann keine oder kaum Zuschauer im Stadion sind.

Man muss dann vielleicht im Winter nochmal in die Breite investieren und 4 bis 5 preiswerte gestandene Spieler ausleihen mit Kaufoption, zudem 2 bis 3 sehr gute Perspektivspieler ausleihen mit Kaufoption, damit man sich in der Bundesliga wieder für die CL qualifiziert und gleichzeitig in den vielen Spielen der EL und des DFB Pokals nicht die Spieler verschleißt.

Zudem muss das Thema Verletzungen mal genauer analysiert werden.
Warum sind so oft Spieler verletzt beim BVB?
So alt sind die meisten Spieler ja noch nicht.

Im besten Fall hat der BVB noch 29 Spiele in dieser Saison vor sich.
20 in der Bundesliga
5 in der Europa League
4 im DFB Pokal

Wenn ich die Winterpause raus rechne, dann sind das knapp alle 5 Tage ein Spiel.
Personell sollte man aufstocken, jedoch zu 90% nur mit preiswerten Leihspielern mit Kaufoption.  

3046 Postings, 8448 Tage aramedmit der Abwehr sehe ich die Chancen auf einen

 
  
    #19420
09.12.21 10:02
Titel als sehr niedrig an.  

10215 Postings, 5928 Tage KlappmesserDie Premie League Clubs haben in der CL heftig

 
  
    #19421
09.12.21 10:08
abgeräumt und die Bundesliga versagt. Das kann imo nicht nur an der fehlenden Kohle liegen.
Liverpool spielt seit Wochen ohne Firmino (ok, van Dijk wieder dabei ) und gewinnt  mit der zwoten Mannschaft in Mailand im Schongang.
Bei Golfburg sehe ich ein grundsätzliches Problem : mangelnde Einstellung und Fitness. van Bommel
hat die Mannschaft in einem zersauselten Zustand hinterlassen und Kohfeld keinen Plan.
Dortmund hat gravierende Probleme in der Defensive, gegen halbwegs fähige Teams wird man sich immer wieder Tore fangen, Hummels, Akanji, Meunier genügen nicht (mehr) CL Ansprüchen . Das muss
man einfach so sehen. Warum man da nicht vor der Saison im Management was gemacht hat , ich weiss es nicht. Offenbar geht es den Verantwortlichen  nur um Schnäppchenjagd und nicht darum ein Team zu stärken
Mir isses ein Rätsel warum Schulz in Hoppenheim so stark performt und in Dortmund quasi versagt.
Red Bull Leipzig hat besser gespielt , als es die Ergebnisse zeigen. Allerdings reicht sowas
nicht gegen Paris oder Manchester. Ich halte deren Kader bis auf Nkunku für besseren Durchschnitt
Cl Qualifikation von RBL diese Saison ? Niemals, da sind Freiburg oder Union B. wesentlich zielstrebiger dran.

271 Postings, 4276 Tage Locodiablowasserbüffel

 
  
    #19422
09.12.21 16:03
Sry, aber das ist echt der dämlichste Beitrag, den ich hier seit langem gelesen habe.

"Man muss dann vielleicht im Winter nochmal in die Breite investieren und 4 bis 5 preiswerte gestandene Spieler ausleihen mit Kaufoption, zudem 2 bis 3 sehr gute Perspektivspieler ausleihen mit Kaufoption."

1. Fährt der BVB bereits einen Profikader von knapp 30 Spielern - Das ist mit der größte Kader in der Bundesliga
2. Bekommt man keine gestandenen Spieler auf Leihbasis, sofern sie aktuell eine Rolle spielen in ihren Clubs - Schon gar nicht preiswert
3. Bekommt man keine Perspektivspieler auf Leihbasis, sofern sie aktuell eine Rolle in ihren Clubs spielen. Wenn man nach Top-Talenten schaut muss man üblicherweise tief in die Tasche greifen und die Spieler fest verpflichten - Ausleihen und dann günstig kaufen gibt es als Option nicht, das ist ausgeschlossen

Zusammengefasst kann man sagen, dass man NICHT in die Breite investieren muss, da der Kader bereits genügend Spieler hat.

Was man eher machen muss ist 4-5 weniger relevante Spieler abzugeben (z.B. Bürki, Schulz, Witsel, Passlack, ...), um die Personalkosten zu entlasten und Platz für 1-2 punktuell gute Verstärkungen zu machen (z.B. Adeyemi). Dazu muss man was bei der medizinischen Abteilung anpacken, da die Menge und Dauer an Muskelverletzungen überaus hoch ist. Das muss irgendwie zu lösen sein.

Mehr braucht es nicht. Der Kader ist insgesamt groß genug und hat ausreichend Qualität, um um Platz 2 in der Liga zu spielen. Ohne weitere Verletzungsmisere wird man auch 3 Wettbewerbe meistern können, da sehe ich kein Problem.  

2611 Postings, 2575 Tage H. Boschlaut Ruhr Nachrichten

 
  
    #19423
09.12.21 17:21
Ist der Zakaria Wechsel im Winter nahezu fix. Heißt im Umkehrschluss, dass auch Witsel im Winter noch wechseln könnte, um eine kleine Ablöse zu generieren. Juve hatte ja Interesse und in der Liga können sie jede Verstärkung brauchen.

Perfekter Transfer sowohl für das DMF als auch OMF. Der BVB wäre mit Bellingham und Zakaria unberechenbarer. Beide haben als 6er und 8er ihre Stärken.

Jetzt braucht es noch einen gestandenen Linksverteidiger. Gueirrero sehe ich sowieso lieber offensiv mit seiner Spielintelligenz.

Meunier und Schulz haben auch ausgedient. Bei Passlack reicht es nicht mal zum Backup. Mit Morey hat
man noch jemand in der Hinterhand. Aber als RV muss noch jemand her.

In der IV wird es für Hummels wohl auch nicht mehr viel zu holen geben. Sollte sich langsam in die Backup Rolle zurückziehen und Zagadou das Feld überlassen.
Für Pongracic auch noch einen erfahrenen IV holen.

Bei Brandt würde ich zumindest das Gehalt stark kürzen oder auch verkaufen. Denke nicht, dass er noch besser als sein aktuelles Durchschnittsspiel wird.
 

271 Postings, 4276 Tage LocodiabloZakaria

 
  
    #19424
09.12.21 20:40
Wär schon eine gute Verpflichtung. Laut Transfermarkt 27 Mio. € Marktwert. Wenn man die für 5 Mio. € im Winter bekommen kann wäre man blöd es nicht zu tun.

Hoffentlich verlässt dann Witsel im Gegenzug auch den BVB im Winter. Sonst hat man in der Rückrunde wieder eine Doppelbelastung, die man finanzieren muss. Davon hat der BVB eigentlich schon zu viele im Kader ...  

6951 Postings, 1535 Tage WireGoldsehe ich absolut genau so ! zakaria sofort holen

 
  
    #19425
09.12.21 23:31
das macht absolut sinn ! er ist ein unfassbar guter Spieler und um so länger er da ist um so schneller ist er eingspielt , da kommt es echt nicht drauf an ob man 5 Mio jetzt im Winter zahlt aber im Sommer ihn ablösefrei bekommen könnte !  die 5 mio sind absolut TOP investiert !

Adeyemi soll ja auch noch kommen !

Wenn der BVB es irgendwie schaffen sollte Haaland vom Verbleib zu überzeugen  ja auch mit den beiden Verpflichtungen als Köder da dann das Sportlihe noch besser aussieht ! wäre das der Hammer !
Was für eine unfassbar schnelle Truppe dann auf den Platz stehen könnte !
Malane , Adeyemi , Zakaria , Haaland einfach nur mega schnell  

Seite: < 1 | ... | 775 | 776 |
| 778 | 779 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben