Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold
Seite 17 von 84 Neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 | ||||
Eröffnet am: | 01.06.18 17:12 | von: comvisitor | Anzahl Beiträge: | 3.092 |
Neuester Beitrag: | 15.11.23 16:49 | von: Amazon12 | Leser gesamt: | 468.822 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 27 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 84 > |
Alles wird gut.
vis
vis
Wenn das so weitergeht kann man ruhig sagen: wir haben Lithium, wir haben Cäsium, wir haben Nickel und Cobalt und wir haben GOLD!
vis
Zumindest geht alles in die richtige Richtung. Die Diskussionen über die Bezahlung für das Cäsium sollte wohl auch erledigt sein.
vis
Und das mit dem "guten Jahr", dass crook so vollmundig und oft prophezeit, ist so ne Sache.
Ich bin mir nicht sicher, ob er ein gutes Jahr für uns Aktionäre meint oder nur für sich selbst und sein Management? ;-)
Aber auch LIONTOWN RESOURCES LIMITED ...fällt da beim Kursverlauf was auf?
If Western Australia’s Goldfields were renamed they would be called the Lithium fields because of Norseman. Companies such as Galaxy Resources (ASX: GXY) and Liontown Resources (ASX: LTR) have enjoyed exploration success and today Pioneer Resources (ASX: PIO) became the latest to stand out. Three weeks ago the company discovered a new spodumene target area – rocks known to contain lithium – and began assays. Initial results have confirmed high grade lithium up to 3.70 per cent. Pioneer’s two targets returned 24 rock chips with the sample containing the least lithium still possessing 1.4 per Cent.
Drilling will commence next month at the project with environmental and Indigenous heritage surveys being complete.
Pioneer also has nickel, cobalt and gold mines in Western Australia although Pioneer Dome remains its flagship project.
Pioneer Dome, which lies just over 100km south of Kalgoorlie, is Australia’s first caesium mine and is at production phase. But today’s success suggests lithium could be its fortune-bringer......
Und der link unten auch dazu:
Da wird eben nicht nur Lithium benötigt.
PIO hat hier sicher auch Potential...nur wie viel?
vis
PIO muß konstant gute Lithiumwerte liefern, die 3,7% war ja schon fast eine Sensation, da haben andere Orte an denen abgebaut wird niedrigere Werte von im Schnitt zum Teil nur 1,4% Lithium.
Und bitte vergesst mir Nickel nicht! Nickel gibt es viel auf der Erde, das von PIO ist aber das Nickelsulfid, welches viel einfacher und kostengünstiger für Batterien verwendet werden kann.
vis
Und dann das : Nickel bekommt einen Ständer:
Nickel 14.861,27 $ +3,17% +456,612 $
Ein wenig Zeit muss man dem Kurs schon geben.
Bin gespannt bis wohin der Peak 2019 läuft :-)
vis
Klar PIO hat noch keine Dicke der Lithiumschichten, die werden erst erbohrt.
Lionstown hat z.B. ein Projekt 800m lang, 13m breit und 275m "tief", Dichte 2,75 = ca. 8Mt mit einem Gehalt von durchschnittlich 1,4%.
Pio hat eine Länge von 500m (vorerst), angenommen dieser Korridor in dem Mt Marion, Bald Hill und Mt Cattlin liegen hat die gleiche Ausdehnung in Breite und Tiefe, dann wären das ca. 5Mt. Gehalt denke ich wie Lionstown bei ca. 1,4%, gerne mehr :-)
Im nächsten Post dann die Karte von Lionstown.
vis
Schön zu sehen das die Funde in einer Geraden/Reihe verlaufen.
vis
Sollte PIO wirklich eine größere Lagerstätte haben, sollte sich das wohl auch auf die MK auswirken.
vis
Abwarten.
Sollte der Nickelpreis durch die Decke gehen und das denke ich mir wenn alle mit Akku fahren wollen, dann wird sogar die Mine wieder interessant. Und ich gehe davon aus wo Nickel ist, ist auch mehr.
Die in der Nähe liegende produzierende Nickelmine wird auch nicht ewig laufen...
Das sollte mit in die Bewertung! Und DC hatte ja mal von einem rießigen Dom gesprochen... Analysen gibt es, es fehlen einfach nur Resourcenschätzungen.
Vielleicht verkauft DC auch das Land an die abbauende Nickelfirma.
vis
P.S Bin mit dem Kursverlauf heute in Australien mehr als zufrieden!!!
Abwarten.
vis