Chinesisches Starbucks
Die Anteilte die ich nun noch habe waren quasi kostenlos.
Ich überlege aber auch einfach nochmal günstiger einzusteigen und wieder aufzustocken falls es dazu kommen sollte.
Fakt ist der Kurs war heute weit über dem Schlusskurs in den USA - 6,70 Euro.
Mein Durschschnitts-EK lag irgendwo bei 3,50 Euro. Von daher hat sich das Invest mehr als gelohnt.
Es kann aber auch noch sehr, sehr weit nach oben gehen.
Die Chance ist auf jeden Fall groß. Aber eben nach wie vor auch das Risiko.
Das Unternehmen muss nun erst wieder Vertrauen gewinnen um die großen Investoren anzulocken.
Das sämtliche Neu-Börsianer hier die große Kohle sehen hat mich zum Ausstieg animiert.
Es geht in der Regel nicht immer nur Non-Stop gen Norden. Lieber ab und zu auch mal Gewinne mitnehmen anstatt einen rapdien
Absturz zu erleben.
Bei Luckin bin ich ziemlich fest davon überzeugt, dass es weiter nach oben gehen wird. Ist schon ein bissl ein Zock, aber "no risk, no fun!" ;-)
Aber ggf verkaufe ich auch da ein wenig, um das woanders wieder anzulegen. Mal gucken. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht 5-stellig investiert habe, sondern niedrig 4-stellig. Mein Geld ist sehr diversifiziert angelegt. U.a. noch Krypto und ETFs. Habe leider erst vor 2 Jahren angefangen und soll in 11 Jahren die Rente aufbessern.
Ich mag mich täuschen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Chinesen Starbucks von den Amis laufen und das chinesische Pendant kaputtgehen lassen. Außerdem hat sich viel getan und alles scheint ok zu sein.
Quelle: https://www.fool.com/investing/2020/12/22/...-the-stock-just-doubled/
"Since Luckin's fraud was revealed, it hasn't been able to issue any new financial statements for investors. The latest financial statements came after the company's third quarter of 2019. As of a year ago, the company had about $780 million in cash, but that was before it raised money from investors (under false pretenses) in January, to the tune of $418.3 million in American Depository Shares (ADS) and $446 million in convertible notes. "
++
"If those numbers can be believed, Luckin is burning about $75 million per quarter. The breakout of COVID-19 likely poured accelerant on that burn. We really don't know. In all likelihood, the company's cash position is likely down at least $300 million, and possibly worse. Net cash, when subtracting out the convertible debt, would be another $450 million lower."
Moderation
Zeitpunkt: 26.12.20 07:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Spam
Zeitpunkt: 26.12.20 07:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Spam
Schöne Weihnachten...:-)
08:22:15 $ 8.48 ¨¨¨¨¨¨490
(nur 1 Trade dargestellt)
Nun Aufbruch zu 8.6 $ als Tagesschluss, das wäre schön :-)