Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Jetzt geht es wieder darum, dass DLG demnächst bei Apple rausfliegt, usw.
Lasst euch nicht verunsichern.
OX11JD
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Dialog Semiconductor GmbH
ISIN: GB0059822006
Datum der Position: 05.07.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,2 %
Wenn man immer den gleichen Betrag einsetzt, also den Tagesgewinn behält, wäre eine plötzliche Änderung des Automtismus' verkraftbar.
Ich bin etwas spät damit,; es ist mir aber erst jetzt die Idee gekommen. Bzw, hat hier jemand vor ein paar Tagen etwas Ähnliches angedeutet.
Beim nächsten Mal habe ich vielleicht etwas Reserve, um das zu probieren.
Bundesanzeiger, Stand heute:
1. Dialog Semiconductor = 9,24 %
2. Aixtron = 8,35%
3. Heidelberger Druckmaschinen = 6,53%
4. IVG Immobilien AG = 6,03%
5. TAG Immobilien AG = 5,16%
6. Praktiker = 4,27%
Ein illustrer Kreis, suche den Fehler, wer passt nicht dazu ?
Den Pessimisten kann es dabei mulmig werden, die Optimisten sehen hierin Boost-Button, KERS und DRS für zusätzliche Geschwindigkeit, sobald der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
zumal apple dieses jahr noch einige produkte vorstellen wird (dem vernehmen nach), das bedeutet selbst wenn der umsatz mit apple etwas schleift kann man als aktionär sagen na und dafür haben sie ja neue produkte in der pipline.
wenn jetzt alle ne verkaufsorder bei über 20€ setzten dann haben die leerverkäufer ein problem :D 10% zuwenig aktien am markt^^
die gehaltenen stücke der banken sind def. nicht als longpositionen zu sehen !!!
somit ist die quote nur relativ gross.........
Irgend etwas anderes ist da im Gange. Es muss gewaltig sein.
Wenn ich jederzeit mit einem rasanten oder plötzlichen Anstieg rechne, dann erst meine Leerpositionen verkaufe und dann mit genauso heftigen Gewinnmitnahmen rechne, dann ergäbe es Sinn.
Es dürfte genügen Freefloater geben, die die Nase voll haben und sich bei 20 von Dialog trennen.
Das wäre die Gegenvariante zum StoppLoss abfischen. Dann verlieren die Aktionäre, die eine hohe Verkaufsorder zur Leerverkaufblockade in Auftrag gegeben haben, ihre Aktien.
Was steht auf der Seite von Dingsbums Capial? Sie haben einen Wissensvorsprung und können dadurch der Erwartung entgegengesetzt handeln. So ungefähr habe ich das verstanden.
Nach der Logik, ist ein heftiger Ausbruch zu erwarten.
!!! Es ist hoffentlich eindeutig, dass dies Überlegungen sind. Ich maße mir nicht an, mehr zu wissen, als xx-Capital. Ich sage demnach nicht, dass ein Ausbruch zu erwarten ist. Es wäre unter diesen Annahmen eine logische Kette. !!!
und es bedarf schon einer sehr verwegenen Phantasie, den Leerverkäufern einen bewussten und gewaltigen Short-Squeeze anzudichten, damit sie anschliessend die gewinnmitnehmende Masse abfischen, und den Kurs erdrutschartig in neue, ungeahnte Tiefen zerren können.
Aktuell, so kurz vor den Q2-Zahlen wird meiner Meinung nach versucht, mit der Strategie "Gerüchte säen, Zweifel streuen, Unsicherheit ernten" die Lemminge leichter in die gewünschte Richtung treiben zu können. Ich denke, es empfiehlt sich, in den nächsten 2 Wochen die Ruhe zu bewahren, und dann einen Blick auf die Fakten zu werfen.
Du sagst es. Bei so viel Negativ Roumors, dürfte der Kurs weitgehend unten sein. Die StoppLoss Freaks wurden vor 14 Tagen rausgeschüttelt. Was würde es für einen Sinn machen, darauf zu spekulieren, dass es runter get? Es ist eher davon auszugehen, falls wirklich eine Negativmeldung kommt, dass die schon eingepreist ist.
Immer wenn sich der Kurs berappelt, kommen etwas dickere Verkäufe. Aber nur so viel, wie nötig. Der Druck wird aufrechterhalten. Auf was warten sie?
Aber es wird immerhin %26 mehr Produktion als letztes Jahr gemacht !
09.07.2013 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Dialog Semiconductor. Das Kursziel liegt weiter bei 15,00 Euro.
Am 23. Juli gibt es die Zahlen zum zweiten Quartal. Diese sollten den Erwartungen entsprechen. Somit würde sich der Umsatz um rund 4 Prozent auf 152,6 Millionen Dollar reduzieren. Der operative Gewinn soll um 48 Prozent auf 6,9 Millionen Dollar sinken. Im dritten Quartal soll der Umsatz klar nach oben gehen. Erwartet werden zwischen 200 Millionen Dollar und 220 Millionen Dollar, die Analysten sprechen von 213 Millionen Dollar. Auch für das vierte Quartal zeigen sich die Experten optimistisch.
NEW YORK (IT-Times) - Das iPhone von Apple verkauft sich offenbar nicht mehr so gut wie erwartet. Apple will daher seine iPhone-Produktion für die zweite Jahreshälfte 2013 um etwa 20 Prozent senken, so Wedge Partners Analyst Brian Blair. Der Analyst verweist dabei auf Channel-Checks bei Apple-Zulieferern. Im Falle von drastischen Änderungen im Bezug auf die Bestellmenge muss Apple seine Lieferanten informieren. Dies soll jüngst geschehen sein. Zulieferer in China und Taiwan sollen sich für den Zeitraum von Juni bis Dezember auf eine etwa 20%ige Produktionskürzung bereit machen, berichtet CNBC mit Verweis auf den Analysten.
Welches Iphone meinen sie?Die meinen doch das Iphone 5, oder nicht?Naja, die Apple Jünger warten auf das neue Iphone.Dieser Abschnitt soll doch für Verwirrung sorgen:Ihpone verkauft sich nicht gut und Produktion um 20 % senken!
Das Apple dies seinen Zulieferern angeblich mitgeteilt haben soll, Dialog scheint nicht betroffen zu sein!Sonst müsste wohl eine Gewinnwarnung verkündet werden müssen!
Bin mal gespannt, wann die neuen Produkte von Apple verkündet werden!