Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen


Seite 139 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.261.648
Forum:Börse Leser heute:641
Bewertet mit:
63


 
Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 1402  >  

2928 Postings, 4133 Tage JetzetleMan kann es auch so sehen

 
  
    #3451
08.07.13 13:13
Was bringt es der Ako, den Kurs um die 10,30 zu halten?
Immerhin könnte man weiterspinnen, dass sie kräftig Reserven halten, um mit allen Mitteln einen starken Ausbruch zu verhindern.
Die müssten doch dann auch Apple und deren wichtigste Zulieferer unter Druck halten.  

3946 Postings, 5444 Tage Thyron24Worauf spekulieren sie?

 
  
    #3452
08.07.13 13:21
Wenn sie auf schlechtere Q2 Zahlen spekulieren aber der Ausblick wird doch umso besser mit den neuen Produkten in Q4 und dem asiatischen Kunden!

Wenn sie auf schlechten Verkauf des neuen Iphone spekulieren oder dass vielleicht Dialog Pmic im Billigiphone nicht verbaut ist...Selbst dies könnte eventuell durch den neuen asiatischen Kunden aufgefangen werden.Dafür müsste man aber wissen, wer der Kunde ist und wieviele Iphones sie minimum verkaufen können....

Ich bin auch der Meinung, dass sie im Moment nur verhindern, dass der Kurs über die 10,80 Euro steigt.Bei jedem Ausbruchversuch wird der Wind von den Segeln genommen.Wenn die sich so sicher wären oder um jeden Preis, dann würde es weiter abwärts gehen.Bei schlechten Nachrichten wird schneller mal eine Position aufgebaut, damit man effektiver den Kurs drücken kann...!

Nur meine Meinung!  

3946 Postings, 5444 Tage Thyron24sorry,...

 
  
    #3453
08.07.13 13:23
....der asiatische Kunde verkauft keine Iphones nur Smartphones...! ;)))  

342 Postings, 4183 Tage FaktDie Motivation der Leerverkäufer

 
  
    #3454
1
08.07.13 13:45

klar, man macht sich bei fast 10% leerverkaufter Aktien so seine Gedanken, warum bauen die Shorties auch noch zu Beginn des 2.Hj ihre Positionen aus ?  Haben sie Insider-Info's für kursbedrohliche negativ-news oder wird hier manipuliert, um den Kurs für eine geplante Übernahme niedrig zu halten ? Ich glaube eher nicht, beides wäre illegal und kriminell, und das Vorgehen der Leerverkäuer wäre insbesondere im nachhinein höchst-verdächtig und somit ziemlich dumm.

Ich halte es für am meisten wahrscheinlich, dass hier geballt auf eine Gewinnwarnung / Verfehlung der Prognose ( Umsatzwachstum gegenüber 2012 ) spekuliert wird, so wie es auch zuletzt einige andere Apple-Zulieferer bekannt gaben. Die Rechnung könnte aufgehen, schwache Q2-Zahlen stehen vor der Tür, das Sommerloch ist nah, von Apple gibt's immer noch keine Ankündigung für "one more thing", und die allgemeinen Unsicherheiten am Markt nehmen nicht gerade ab ( Zinswende, Ägypten, Euro-Krise ), zudem ist DLG als besonders volatil bekannt, da lassen sich 20% - 40% Kursveränderung in relativ kurzer Zeit realiseren. Noch mal ein kleiner panischer Kursrutsch unter das Jahrestief, und alle Leerverkäufer haben ihren Schnitt gemacht. Das Chance-Risiko-Verhältnis für sie scheint immer noch zu stimmen, was sich jedoch ändern dürfte, sofern DLG den Ausblick am 23.07. bekräftigen wird, und es zudem nicht mehr lange dauern sollte, bis neue, coole Produkte von Apple vorgestellt werden, die man unbedingt haben will. Auch Leerverkäufer können sich verspekulieren.

 

532 Postings, 5170 Tage CNMichaelInvestment Philosophy von AKO

 
  
    #3455
1
08.07.13 13:45
u.a.
- In-depth fundamental research
We strive to understand the companies we invest in better than any non-insider. This means doing the hard work to develop an “information edge” over the rest of the market. This often leads to a contrarian view.
- Getting close to company management
We believe that our understanding of companies is significantly improved by holding regular, in-depth one-to-one meetings with company management. We are lucky to be associated with some of the very best managers, both in terms of ability but also integrity. The management of our current portfolio companies have, we believe, always been candid and honourable in dealing with us and this is crucial to our investment process which relies heavily on frequent, high quality meetings.   We do not believe in opposing management; in fact we aim for long term co-operation, and often share the findings of our proprietary market research.

http://www.akocapital.com/36/Investment+Philosophy

Die haben 9,5 Mrd. unter Verwaltung. Just for fun gehen die nicht short.      

3946 Postings, 5444 Tage Thyron24@Fakt...

 
  
    #3456
08.07.13 13:57
...super Post...!


@Was meint ihr?Wie stehen die Chancen, dass Dialog die Prognosen nicht einhalten könnte, bzw. dass eine Gewinnwarnung kommen könnte?

Sollte die nicht schon verkündet sein?

14 Tagen vor den Zahlen sollte man schon einschätzen können, wie es ausschaut...!



 

5239 Postings, 4271 Tage Motzermich wundert...

 
  
    #3457
08.07.13 14:07

dass DLG nicht einmal eine Mini-Dividende ausschüttet. Sind die Vorstände so geizig oder gibt es nichts auszuschütten, weil es der Firma so schlecht geht?

 

 

532 Postings, 5170 Tage CNMichaelFalls iPad mini fuer Q3 eingeplant war,

 
  
    #3458
08.07.13 14:08
koennte der Ausblick niedriger ausfallen.

iPad 5 kommt im September, Release des iPad Mini 2 könnte verschoben werden

http://www.telekom-presse.at/...ennte_verschoben_werden_.id.26415.htm  

2928 Postings, 4133 Tage JetzetleEs sagt aber nichts über die Strategie aus.

 
  
    #3459
2
08.07.13 14:09
Allgemeines Blabla ohne dass sich erklärt, warum sie derzeit so konträr handeln. Sie behaupten, sie wissen es besser, weil sie sehr engen Kontakt zum Management haben.

Das würde bdeuten, sie haben schon jede Menge für 10,30 leer verkauft und halten jetzt mit immer mehr Nachschlag künstlich den Kurs unten, weil sie mit einem heftigen Absturz rechnen.

Wenn die Leerverkäufer unter sich handeln bringt das nichts. Sie müssen schon die Paniker erreichen, die beim Kurssturz ihre Aktien nur noch weg. Und zwar sehr viele, die aus Verzweiflung nur noch raus sehen. Ein echter Kurssturz müsste für sie also her.

Nur wie soll der kommen. Steve Jobs ist doch schon gestorben. Welche Horrormeldung soll da kommen. World Trade Center steht zwar wieder, aber ich glaube nciht, dass sie so enge Kontakte zu zwielichtigen Personen außerhalb der Wirtschaft haben, dass sie relativ sicher wüssten, dass so etwas demnächst wieder kommt.

Das kostet doch alles. Nerven bei unsereiner aber auch die Beleihungskosten. Es sei denn sie haben die Aktien und leihen sich selbst diese. Das hätte auch einen gewissen Charme. Beim Anstieg wären sie dabei und beim Einbruch.  

6032 Postings, 4069 Tage dlg....

 
  
    #3460
2
08.07.13 14:33
@CN: ja, hatte mir die AKO-Seite auch schon angeschaut, scheint ein größerer, etablierter Player zu sein


@Motzer: Dialog ist (noch) kein Dividendenwert und ich wüsste auch nicht, was eine Dividende jetzt bringen sollte. Noch wächst Dialog stark, hat einen enormen Forschungsaufwand und bringt daher zügig neue Produkte auf den Markt (in diesem Jahr alleine Bluetooth, Touch Sensor, Intel Companion, Audio Codec) und ist auch auf der Akquisitionsseite aktiv (iWatt, Artic Sand). Dazu kommt, dass Dialog vor großen Produkteinführungen bzw. großen Kundenlieferungen eine Menge Vorräte aufbauen bzw. halten muss. Das alles benötigt viel Cash und ich bin mir auch sicher, dass von Seiten der großen Kunden Druck ausgeübt wird, dass immer eine gesunde Cash-Position gehalten wird.

Eine symbolische Dividende hilft keinem und zB eine 3% Div.rendite würde 30 Cents je Aktie bedeuten bzw. 20 Mio Euro Gesamtsumme. Bei einem Free Cash Flow von knapp 10 Mio im letzten Jahre bzw. knapp 40 Mio erwartet für dieses Jahr ist das schon ein Wort.  Letzter Punkt: Bagherli hat letztes Jahr im Interview gesagt, dass sie sich eine Dividende erst überlegen werden wenn das Umsatzwachstum auf unter 10% gefallen ist.  

214 Postings, 4082 Tage laggy1234Abwärtstrend im Auge?

 
  
    #3461
2
08.07.13 14:54

Das Zukaufen könnte auch den Grund haben, damit wir den Mittelfristigen Abwärtstrend nicht verlassen und Dialog plötzlich wieder für andere Charttechnikkäufer interessant wird.

 

Wenn ich mal ganz stümperhaft den Abwärtstrend seit September letzten Jahres einzeichne, hört dessen obere Begrenzung nun knapp oberhalb 11 Euro auf. Letzte Woche waren wir mit 10,8 Euro intraday schon knapp daran. Ich denke es ist für die Leerverkäufer ein Zeitspiel bis mindestens zu den Quartalszahlen. Sind die schlecht (was ich nicht glaube, bzw. eben nicht so, dass es weitere Kursabschläge rechtfertigen würde), können sie noch weiter verdienen, bzw. bleibt der Abwärtstrend intakt. Ein Ausbruch davor würde ja ein schnelle(re)s Glattstellen ihrerseits erfordern.

 

Schauen wir doch mal was passiert - der Abwärtstrend kann nicht ewig so weitergehen, falls Dialog wirklich keine Gewinnwarnung o.ä. dieses Jahr bringt, muss er zwangsläufig mal nach oben verlassen werden.

 

5392 Postings, 5679 Tage JenseGott ist das ein Trauerspiel.

 
  
    #3462
08.07.13 15:02
Der Gesamtmarkt Mega fett im plus und DLG kämpft darum die 10€ zu halten.
 

793 Postings, 5462 Tage axl007Hab mit Verlust verkauft.

 
  
    #3463
08.07.13 15:03

Es reicht! Traurig was aus dieser Aktie geworden ist! Allen noch viel Glück

 

342 Postings, 4183 Tage FaktLeute, haltet eure shares fest

 
  
    #3464
1
08.07.13 15:10

...die Bande ist wieder am Fischen, axl007 haben sie schon zermürbt.

=== Einstufung: Bestätigt Buy Kursziel: Bestätigt 19 Euro ===

Trotz eines relativ hohen Kaufpreises von 310 Millionen Dollar werde sich die Übernahme des US-start-up-Unternehmens iWatt für die Dialog Semiconductor Plc lohnen, sagen die Analysten von Close Brother Seydler. Dialog werde seine Abhängigkeit vom Binnenmarkt und seine Eindimensionalität durch die Akquisition reduzieren und künftig ein breiteres Spektrum im Halbleitergeschäft abdecken können. Die Übernahme ermögliche dem Unternehmen eine herausragende Marktposition im Bereich der Systeme für effizienteren Stromverbrauch und im Geschäft mit Leuchtdioden-Technik. 2012 habe iWatt einen Umsatz von 74 Millionen Dollar und eine Brutto-Marge von 49 Prozent erwirtschaftet. Für die kommenden Jahre sei durchschnittlich mit einer Wachstumsrate von über 20 Prozent zu rechnen.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/chl/hhb

(END) Dow Jones Newswires

July 08, 2013 07:13 ET (11:13 GMT)

 

2928 Postings, 4133 Tage Jetzetle@axl Genau darauf läuft es hinaus

 
  
    #3465
08.07.13 15:10
Schade. Aber nun gut, ich weiß auch nicht, wass da laufen soll. Diese Leerverkäufer brauchen  zum Funktionieren ihres Ansatzes unbedingt solche freien Aktionäre. Ansonsten würden sie ihre Aktien nur hin und her schieben. Es geht im Kern, um das Abgreifen der Aktien anderer Aktionäre zum günstigten Preis.

Mir ist nur nicht klar, warum sie meinen, dass es noch viele gibt. Die Frusties sind doch schon beim letzten Bash raus.  

43 Postings, 4209 Tage earningsunter 10,00

 
  
    #3466
08.07.13 15:11

werden noch einmal die KOs rausgekickt, SK wieder üner 10...

 

793 Postings, 5462 Tage axl007Tschuldigt Leute aber

 
  
    #3467
08.07.13 15:17

...so ein hin und her...muss echt nicht mehr sein. Es ist schon klar was hier gespielt wird. Aber es reicht für mich!. Man muss auch halt los lassen. ich drück euch die Daumen und werde mir das von der Seitenlienie an anschauen. Nur heute war klar, das der Dax bei 2,4 im Plus war und nur ein bischen runter bei 2,2 im Plus Dialog sofort bei 10 EUR ist. Das ist halt nicht mehr tragbar. Good Luck euch allen

 

5392 Postings, 5679 Tage JenseBist du sicher mit den Kos?

 
  
    #3468
08.07.13 15:24
Also ich verstehe nicht wie heute bei dem Markt der Kurs unter 10 € Fällen kann.  

5392 Postings, 5679 Tage JenseVorallem wieder

 
  
    #3469
08.07.13 15:25
Mit Mini Volumen  

43 Postings, 4209 Tage earnings@jense: KOs

 
  
    #3470
08.07.13 15:30

sicher bin ich mir nicht, nachdem ich allerdings zweimal rausgekickt wurde habe ich das in den letzten 3 Monaten genauer beobachtet.

 

Ausgewertet habe ich es nicht, aber eine Regelmäßigkeit fiel mir schon auf.

 

KOs bei Dialog mache ich jedenfalls nicht mehr!

 

1545 Postings, 4065 Tage levis65genau das wollen diese Shorties.

 
  
    #3471
08.07.13 15:30

1545 Postings, 4065 Tage levis65genau das wollen diese Shorties.

 
  
    #3472
08.07.13 15:39
Ich bin bei 12 Euro rein, mich macht es auch stutzig das der Kurs immer und immer am Nachmittag so tief dreht. Mir kommt es so vor als ob die Shorties immer aggresiver vorgehen, als ob ihnen irgendwie die Zeit wegläuft. Ich bleibe drin.....  

2928 Postings, 4133 Tage JetzetleKO-Optionen? Nicht ganz logisch

 
  
    #3473
08.07.13 15:42
Die 10 EUR KnockOut Optionen sind doch schon vor 14 Tagen rausgeflogen. Neu aufgelegte Optionen haben einen größeren Abstand nach unten, sonst kauft sie keiner. Allenfalls könnte es um die 8er KnockOuts gehen.
Aber richtig. Es sieht so aus, wie wenn die 10 knacken der eigentliche Zweck der Drückerei war.  

3946 Postings, 5444 Tage Thyron24@Jetztetle...

 
  
    #3474
08.07.13 15:46
...kannst du die 8 er Knockouts bitte mal posten?Welche K.O. Scheine?  

2928 Postings, 4133 Tage JetzetleIch bin nicht auf dem Laufenden mit KOs

 
  
    #3475
08.07.13 15:50
Es war nur die Feststellung, dass die 10er und 9er KOs als Argument nicht dienlich sind.  

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben