Steinhoff Informationsforum

Seite 2128 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 16:54von: Jaguar1Anzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:80.551.711
Forum:Börse Leser heute:10.141
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 2126 | 2127 |
| 2129 | 2130 | ... 3573  >  

61 Postings, 1806 Tage HaJaLuElLiEine coole Strafe wäre

24.11.22 22:34
all diejenigen, welche nach der"ominösen SMS"eines gewissen Hr. HUST ihre Aktien veräußert haben müssen die selbe Aktienzahl zum jetzigen Kurs Kaufen.. Und dann soll sich der Kurs mal helfen.. Auch wenn es in meinen Augen keine Strafe wäre :p  

225 Postings, 1898 Tage halbeparadies@H731400

24.11.22 22:36
Sagt doch jetzt nichts anderes. Und es wird Gläubiger bei dieser Vielzahl geben, die sehen wollen und die Gespräche über eine Fortführung abgebrochen werden.
Ich kann außer einem ehrlichen Statement nichts verwerfliches in der Aussage finden.
Keiner lässt sich während einer laufenden Verhandlung in die Karten schauen.

2076 Postings, 2130 Tage Terminus86Memo an...

6
24.11.22 22:38
....mich selbst.

Die mutmaßlichen Gesprächsabbrüche mit den Gläubigern werden wohl in den kommenden Wochen hier im Forum das vorherrschende Thema sein.  

344 Postings, 1113 Tage TrufflePickerAlles zusammenkratzen

24.11.22 22:38
Ja, es gibt noch weitere Geldquellen. Aber man muss jetzt wirklich mal einen maximalen Kassensturz machen, um möglichst wenig refinanzieren zu müssen, aber gleichzeitig auch noch genug Masse behält, um von einer Bank die verbleibenden Milliarden zu bekommen. Auch Wandelanleihen, KE und DES könnte man einbauen, und die Großaktionäre um Hilfe bitten. Aber man sollte die aktuellen Gläubiger einfach mal ignorieren.  

2279 Postings, 2012 Tage dermünchner@...zu Dirty Jack: Bisherige Gläubiger

24.11.22 22:46
ach auf einmal kommt das Wort Insolvenz bzw. nicht gelingen von Stepp3 auf...was schrieb ich die Tage..Steinhopps steht momentan sogar schlechter da als letztes Jahr, weil Stepp 3 zu dieser Zeit überhaupt nicht auf der Agenda stand und somit weit rausgeschoben werden konnte.....jetzt aber ist es aktuell und die Beteiligten werden einen Schei.....tun sich mit Steinhopps zu einigen, die wollen und haben richtig Bock drauf die Firma " hopps " gehen zu lassen. Bringt denen mehr und vor allem in relativ kurzer Zeit dringend nötiges Geld in angemessener Höhe..... Die Aktionäre werden wie immer in solchen Szenarie leer ausgehen und bei dem Streubesitz wird es auch kaum Klagen geben da für die einzelnen Aktionäre mit ihren paar Aktien-Kröten das Risiko zu groß und die finanziellen zu gering sind.... Der Ofen ist bald aus .....es dampft schon richtig hier, bald fliegt der Deckel Steinhopps davon.... und mit ihm alle Aktien ins Nirvana.....  

8709 Postings, 2457 Tage Dirty Jack@Terminus86

21
24.11.22 22:46
Bei solch einer Stimmung, die nur auf Mutmaßungen beruht, haben wir doch glatt eine neue Sau, die durchs Dorf treibbar ist.
Also los und ohne die Hintergründe zu kennen, werden auch gleich noch handelnde Personen beschuldigt, am eigenen Unbehagen Schuld zu sein.
Alles nur, weil man nicht über Nacht vom Pfennigfuchser zum Millionär wurde.
Das wird noch lustig hier, großes Kino in Sachen Tragikkomödie.  

9 Postings, 1361 Tage 800 DragsterTrufflepicker

24.11.22 22:49
Kassensturz erfolgreich.
Im Portemonnaie sind:
5 Franken
1 Chip zum einkaufen
1 Krone
Und 1,49€ ;)

Sollte reichen.

Grüße und bin dann mal wieder weg.  

897 Postings, 1941 Tage PdocViele

2
24.11.22 23:04
Haben sich doch gewünscht, dass Steinhoff mehr Gas gibt und mal die Pistole auf die Brust setzt. Kann ja hier für die letzten Querulanten genauso sein. Kommt in die Pötte oder ihr bekommt am Ende bei Verwertung nach Jahren weniger, als ihr bei Zustimmung bekommt. Das Thema hatten wir ja schonmal. Und am Ende geht es ums Geld...
Finde ich jetzt (natürlich ohne Details zu kennen) gar nicht schlecht. Sonst gibt es das Update zu Step 3 in den nächsten Meldungen weiterhin. Wäre ein bisschen fad auf Dauer..  

6534 Postings, 2336 Tage ShoppinguinSteinhoff hat es drauf..

3
24.11.22 23:58
Den Gläubigern einfach mit Abbruch der laufenden Verhandlungen zu drohen.
Sollen die doch sehen, woher sie ihr Geld bekommen.

(Enthält Ironie)  

4080 Postings, 7468 Tage manhamProblem wäre

2
25.11.22 00:24
Alles müßte verkauft werden.
Firesale
Wenn genug rauskommt, kriegen die vll. in Summe 8 bis 9 mrd.
Pepkor und Pepco behalten ihren Wert, nur andere Eigentümer.
Bisherige  Aktionäre  dieser Töchter behalten ihre Aktien mit entsprechendem Wert

Steinhoff Aktien  gibt es auch noch. Sind dann aber Steinhopps.

Ob handelbar ??

Wert dann , 3 Stelle auch noch Null.

863 Postings, 5382 Tage aboutback@dermünchner

7
25.11.22 02:20

"..die Beteiligten werden einen Schei.....tun sich mit Steinhopps zu einigen, die wollen und haben richtig Bock drauf die Firma " hopps " gehen zu lassen. Bringt denen mehr und vor allem in relativ kurzer Zeit dringend nötiges Geld in angemessener Höhe..... "

Hättest du im Rahmen des GS  die Ausführungen zur Liquidation gelesen, dann bräuchtest du Obiges nicht schreiben und/oder Panik schieben.

Ausser du verstehst viele Jahre als relativ kurze Zeit.

Die Androhung seitens SH es auf eine Liquidation ankommen zu lassen kann durchaus auch ein Pfund zum wuchern sein.

Auch der Gläubiger, der an aller erster Stelle der Fresskett steht würde nicht in einem halben, oder einem Jahr seinen Happen bekommen, sondern im Fall der Inso noch mal mindestens  fünf bis sechs weitere Jahre warten müssen., oder glaubst du allen Ernstes, dass die in der Fresskette nachrangigen Gläubiger zu den Vorrangigen sagen  " oooch jaah, bedient euch doch bitte erst mal nach Belieben und wenn für uns nix mehr bleibt - macht nix"?

Nimm es bitte nicht zu persönlich, aber erst denken, dann schreiben.

453 Postings, 1179 Tage Jenn321was ist denn passiert, dass auch die

1
25.11.22 03:35
pusher negativ denken? stellt doch körbchen und sammelt ein. bald kommt eine meldung und dann heißt es: steinhoff hat die gespräche abgebrochen usw.

mich würde es nicht wundern, wenn die pusher auch das schön schreiben.  

1229 Postings, 1629 Tage Thor DonnerkeilMan kann die Gespräche abbrechen

12
25.11.22 04:02
mit den alten Gläubigern, kein Problem. Würde sogar Sinn machen, wenn sie nämlich nicht bereit sind, den Zinssatz zu zahlen, den potenzielle neue Gläubiger bieten. Oder darf man nicht parallel auch mit evtl. möglichen neuen Geldgebern verhandeln ? Kann ich mir nicht vorstellen, denn es hieß ja immer, wenn alte Gläubiger das selbe bieten wie mögliche neue, dann müssen sie (also die alten) bevorzugt werden. Das wiederum  setzt aber voraus, dass man sich gleichzeitig auch anderweitig umhört und Angebote einholt.  

1387 Postings, 4583 Tage derkleinanleger81Jenn

1
25.11.22 05:31
Danke für den Tipp, hätte fast vergessen meine Körbchen aufzustellen.
Die Kurse sind einfach viel zu verlockend…

Abgerechnet wird dann halt erst nächstes Jahr, aber Vorfreude ist ja die schönsten Freunde.
Bis dahin tappen wir ALLE im dunkeln. Was hier in einzelne Sätze und Aussagen seitens SH reininterpretiert wird, ist ja nicht auszuhalten.

So gesehen wäre es von SH wohl besser gar nix zu kommunizieren, solange es nichts konkretes gibt.
Mir doch egal ob bis dahin der Kurs bei 10, 5 oder 15ct steht…was zählt ist wo er danach steht.

804 Postings, 2008 Tage Wallnuss@sqiuddi

25.11.22 05:52

337 Postings, 1070 Tage horst10Anzahl der PEPCO Shops Rückläufig

3
25.11.22 06:10
Aktuell gibt  es nur noch 2962 Shops. So wie es aussieht wird es nichts der 3000. Filiale am 1. Dezember. Es sei denn man frisiert die Zahlen.  

17855 Postings, 4679 Tage H731400Entwicklung

1
25.11.22 06:30
Zum UPDATE ON STEP 3
In der HV: März 2022 hieß es noch:
Focus is now on restructuring the terms of the debt:
- Extend the due date past 2023
- Reduce the interest rate payable in line with the reduction in the risk profile
- Reduce the absolute level of debt when opportune
Heute:
“…the common aim – to find a solution to extend the maturity dates of the Group Services debt.”

Der Unterschied in den beiden Aussagen ist gewaltig. selbst wenn irgendwann etwas kommt bin ich gespannt ob der Kurs sich überhaupt bewegt !  

1671 Postings, 4768 Tage jef85Step 3: Restructure Group Services debt

18
25.11.22 07:04
Auch in der Mitteilung vom Dienstag steht das so in der Überschrift. Eine Restrukturierung ist mehr als nur eine Laufzeitverlängerung. Das wurde Ende Juli auf dem AD gut erläutert:

" Combination of steps"
"wir hoch der neue Zins sein wird, wei0 noch niemand, part ot the discussions"
" es wird nicht eine Lösung für alle Gläubiger geben sondern maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Gläubiger(gruppen) bespoke solution
" bei der Frage zum Schuldenschnitt hat er tiefer ausgeholt und gesagt, dass auch diese part of the discussion sein und es wichtig ist, die Stabiliät der Gruppe und vor allem der Töchter aufrecht zu erhalten
"Asset sales" nur zur richtigen Zeit, um dadurch die Gesamtschulden zu drücken

Die Rückmeldung der IR gab es auch schon ähnlich zu Step 2, auch damals hat man sich in die Hose gemacht und vermutet, dass Conservatorium und Tekkie mehr Interesse an einer Zerschlagung haben.

Die letzte NEWS war eine sehr gute, denn noch nie vorher habe ich offiziell was von gemeinsamen Interesse gehört.

Die jetzige Restrukturierung und Verlängerung der Schulden ist doch nur der Anfang. Danach kann Steinhoff zur richtigen Zeit einzelne Anteile verkaufen, einen Teil über kleine Kapitalmaßnahmen usw.

Die Gläubiger bzw. ein sehr großer Teil davon wären sehr dämlich, wenn sie auf Teufel komm raus jetzt Kohle sehen woll. Denn im Falle einer Steinhoff Pleite würden auch die Töchter der Kurse massiv ins Schleudern kommen und wenn dann größere Aktienpakete verkauft würden, wäre das eine Beschleunigung des Kurses nach unten...

Wie immer schöne Geschichten zum Morgen:

- Vielleicht werden ja einzelne Pepco Filialen geschlossen, um die Verpflegungskosten bei den Gesprächen mit Step 3 zu finanzieren.
Jeder weiß noch, dass die Anzahl der Filialen auf der EU Seite nicht exakt ist :)

Step 1 hat ca. 18 Monate gedauert (DEZ17-AUG18)
Step 2 hat ca. 2,5 Jahre dedauert (Gespräche begannen vor Ende Step 1 im Sommer 19 und im FEB 22 wurde alles final implementiert)
Step 3 lief bezüglich der Asset sales parallel (Verkäufe, IPO...) und dauert seit Step 2 jetzt 9,5 Monate

Gegen Mitte Dezember kommt wahrscheinlich die Jahresbilanz der Investments. Und dann Ende Januar die der Holding. Sehr wahrscheinlich, dass wir da neues zu Step 3 erfahren :)

Wer jetzt von 2-3 Cent sprich, dem gebe ich den Ratschlag heute zum Vierfachen zu verkaufen :)  

17855 Postings, 4679 Tage H73140040 cent jef85

25.11.22 07:21
dann überlge mal in Ruhe warum die updates dazu überhaupt kamen und warum man nur noch von einer Verlängerung spricht !  

297 Postings, 1070 Tage SteinAdonisRestrukturierung und New Monies Lenders

1
25.11.22 07:22

das sind die Zauberworte der nächsten Stunden, Tage und Wochen.

Gefällt mir  innocent

Schönen Tag und schöne Wochenenden wünsche ich kiss

433 Postings, 3197 Tage kinghero007Jef 85

4
25.11.22 07:24
Das Gepusche kann ich nicht mehr hören!
Die News war Käse, es geht nur noch um die Verlängerung und ggf hält überhaupt noch der Zins.

Ich hoffe, dass selbst wenn die Gespräche beendet werden eine Umschuldung stattfindet, ggf durch einen Weißen Ritter oder durch Abgabe von Anteilen, jedoch müssen wir runter von den Schulden.  

297 Postings, 1070 Tage SteinAdonisLöschung

1
25.11.22 07:34

Moderation
Zeitpunkt: 25.11.22 13:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

43 Postings, 3733 Tage EMIA54EQS-News

18
25.11.22 07:35
Ich teile die Bewertung, dass die EQS-ad hoc keine wirklich neuen Informationen zum Step 3  gebracht hat.

Ein Vorstand dürfte allerdings lediglich dann Informationen teilen/veröffentlichen, wenn sie - im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben - entweder „exkulpierend“ oder „in der Sache sinnvoll“ für ihn sind.

Genau daher stellt sich mir die Frage: Was sollte diese EQS?

Als interessant bewerte ich, dass der Vorstand keinerlei Hinweise auf eine Bestandsgefährdung dargestellt hat. Warum hat er dies nicht gemacht?
Wäre ein solcher Hinweis nicht erforderlich, wenn es zu keiner Restrukturierung der Schulden oder einer Anschlussfinanzierung kommen würde?

Daneben wurde das Thema „Going Concern“ nicht weiter aufgegriffen. Dies hätte ich erwartet, da bei Testierung des Abschlusses der WP grundsätzlich für 12 Monate vom Testatsdatum an von dem Fortbestand des Unternehmens ausgehen können muss. Im Fall von SH also nicht vom 30.9.22 sondern erst mit Testatsdatum, das in 2023 liegen dürfte. D.h., ohne Finanzierung über den 31.12.23 hinaus dürfte SH kaum ein uneingeschränktes Testat erwarten können. Vielmehr wäre zumindest ein Hinweis im Testat auf die Bestandsgefährdung zu erwarten. Lässt der Vorstand es (mit besserem Wissen zur weiteren Entwicklung) so laufen? Kaum vorstellbar.

Im Ergebnis denke ich, dass eine zunehmende/akute Gefährdung des Fortbestands des Unternehmens auf Basis der uns vorliegenden Informationen kaum gegeben sein dürfte, da es ansonsten einen Hinweis in dieser oder einer zu veröffentlichenden EQS hätte geben können/müssen. Jedenfalls dann, wenn der Vorstand von einer potentiell bestandsgefährdenden Entwicklung von SH per heute ausgehen müsste.

Keine einfache Situation für uns. Die Informationslage ist schlichtweg unzureichend, um eine sachgerechte Einwertung vornehmen zu können.  

433 Postings, 3197 Tage kinghero007SteiniAdonis

3
25.11.22 07:37
Wenn man ein gemeinsames Ziel hat - den Fortbestand von SH und die Finanzielle -Stärke, sollte man realistisch an die Sache gehen.
Gebäsche und Gepusche nervt mich gleichermaßen  

Seite: < 1 | ... | 2126 | 2127 |
| 2129 | 2130 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben