Steinhoff Informationsforum

Seite 2092 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 16:54von: Jaguar1Anzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:80.454.452
Forum:Börse Leser heute:9.184
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 2090 | 2091 |
| 2093 | 2094 | ... 3573  >  

8707 Postings, 2451 Tage Dirty JackDie Aktionäre

19
17.11.22 12:15
haben doch auf der letzten HV gezeigt, was sie von einem strategischen Plan halten:
ARP-Gier=Zustimmung
Leichte Verwässerung um dem Management Handlungsspielraum zu geben: Ablehnung
Nur die US Fonds stimmten dort zu, sowie wohl noch ein paar Kleinanleger, aber die Mehrheit nicht.
Dass uns das früher oder später auf die Füße fallen wird, davon ging ich nach Vorlage der Abstimmungsergebnisse aus.
Jetzt wird wieder rumgeheult und man möchte doch glatt auf der nächsten HV den nächsten strategischen Plan ablehnen, aus Frust natürlich.
Nee, solche Aktionäre brauch Steinhoff in dieser schwierigen Situation eher nicht.

351 Postings, 1417 Tage Happy Hour Steinho.Löschung

17.11.22 12:16

Moderation
Zeitpunkt: 17.11.22 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

351 Postings, 1417 Tage Happy Hour Steinho.Wenn es "die Großen" waren,

17.11.22 12:27
die maßgeblich abgelehnt haben, dann waren sie mit Sicherheit informiert, bzw wussten, was sich hinter den Punkten verbergen mochte. War die Summe der Kleinanleger maßgeblich "schuld" an den Ablehnungen, dann hätte auch noch so viel kommuniziert werden können. Die hätten es eh nicht gelesen, geschweige denn verstanden. Die haben sich nur über den Kurs geärgert und wollten nur ärgern. "dagegen sein".
Ich zähle mich zwar zu den Kleinanlegern, aber ich hab mich wenigstens zurückgehalten, weil ich die Abstimmungen den Profis überlassen wollte.  

8707 Postings, 2451 Tage Dirty JackDie Hedgefonds sind

4
17.11.22 12:32

G L Ä U B I G E R  keine  A K T I O N Ä R E !

Wer es besser weiß, sollte hier dann auch die entsprechenden Quellen liefern.

950 Postings, 1351 Tage Antony1111Wenn es daneben geht,

17.11.22 12:39
immer auf die Kleinen, genau so, wo bleibt hier die Logik!  

950 Postings, 1351 Tage Antony1111Löschung

17.11.22 12:45

Moderation
Zeitpunkt: 17.11.22 14:35
Kommentar: Unbelegte Aussage

250 Postings, 1056 Tage FrauDootmannLöschung

1
17.11.22 12:47

Moderation
Zeitpunkt: 17.11.22 14:35
Kommentar: Spam

8707 Postings, 2451 Tage Dirty JackLöschung

7
17.11.22 12:48

Moderation
Zeitpunkt: 17.11.22 14:36
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

46 Postings, 1060 Tage Oceano@dirty

13
17.11.22 12:57
Laß gut sein, auf Neuanmeldungen zu reagieren, die im Plural schreiben, macht keinen Sinn. Da wissen wir doch unter welchen Usernamen die "mehreren" bisher geschrieben haben. Ich denke, die großen Kleinanleger haben den Sinn dieses Punktes der  Abstimmung verstanden und werden sich auf der HV 2023 entsprechend positionieren. Es haben in 2022 doch gar nicht so viele Stimmen gefehlt. Jetzt sollte jeder, der eine entsprechend hohe Zahl von Aktien hält, die Voraussetzungen schaffen auch wirklich abstimmen zu dürfen. Ich habe meinen Bestand von Degiro zu einem anderen Broker übertragen, da mir die Teilnahme an der Abstimmung bei Degiro nicht möglich war. Danke Dir für Deine unermüdliche Arbeit und insbesondere das Teilen mit uns trotz dieser Schwach.... hier im Forum.  

950 Postings, 1351 Tage Antony1111Wut übertrifft die Gier und Logik

1
17.11.22 12:59
Was passiert hier langsam, das Management vielleicht kleine Information,  wir sind auf dem besten Weg,
würde schon viele beruhigen, obwohl es nicht viel aussagen würde, aber keine Information unterstützt  alle Trolle!  

163 Postings, 2660 Tage LeniworldKostax

17.11.22 13:02
..begründe weshalb Du dich mit dein Fachwissen erst heute angemeldet hast

These:
angenommen unser hochgelobtes Trüffelschwein ist ein bezahlter Schreiber
angenommen er wird von den Gläubigern / Hedgies bezahlt

macht dann das alles Sinn ?
wir Kleinaktionäre werden nicht nur hingehalten, sondern sogar animiert zum Nachkaufen

Nach 5 Jahren macht man sich schon seine Gedanken und hat Selbstzweifel. Es geht einem einfach alles ordentlich auf die Nüsse.  

8707 Postings, 2451 Tage Dirty JackWenn jemand Aktien vom Markt kauft

4
17.11.22 13:11
dann wohl eher die Darlehensverwalter (Agents).
Jede Linie hat ihren eigenen.
Auszahlungen erfolgen erst am Ablauftag: Maturity Day und umfassen Cash und PIK.
Vorzeitige Rückzahlungen laufen auch über diese.
Die Agents sorgen dafür, dass am Ende jeder seinen gleichberechtigten Anteil in Cash und in PIK bekommt.
Was davon in Steinhoffaktien rübergehen wird, wenn überhaupt, weiß jetzt noch niemand.
Zumindest sollte es nicht öffentlich bekannt sein.  

4080 Postings, 7462 Tage manhamWer Shareholder ist

1
Weiß in Summe betrachtet niemand.
Jeder von uns investierten sollte seine Aktienzahl im Depot kennen.
Ob Hedgefonds sich auch und in Welcher Summe Aktien aufgesaugt haben, wissen die, jeder für sich, evtl auch untereinander genau.
Dass die Hedgefonds jedoch Gläubiger bei Steinhoff sind, dass ist Fakt.
Alle Behauptungen bezogen auf Aktienbesitzer, ist Blick in die Glaskugel.  

61 Postings, 3993 Tage blackseaPic

Was hat denn PIC gestimmt?  

3258 Postings, 1602 Tage Hölliewen das Warten zermürbt

1
17.11.22 13:13
für den habe ich ein einfaches Rezept: statt täglich oder stündlich auf den Kurs zu gucken, es nur 1 mal pro Woche oder besser pro Monat tun. Die IR und dgaps dabei im Auge behalten. Und schon wird es easy ;-)

Mein kursnaher Kaufversuch (nur wenige Prozent des Steini-Depots) war nicht zur Kursdrückerei gedacht, sondern tatsächlich ein Versuch: kann die hier verbreitete Miesepeterstimmung die Algos tatsächlich so beeinflussen, daß der Kurs sinkt ?

Offenbar nicht, denn auch heute wurde die Order nicht ausgeführt. Jetzt lösche ich sie wieder.

Fazit: Trolle sind zu nichts nützlich, nicht mal zum bashen ;-)  

858 Postings, 5155 Tage Mia2009Nur meine Meinung

5
17.11.22 13:13
Wenn ich etwas von den Aktionären haben möchte (z.B. Zustimmung), dann schafft man es nicht, desinformationen und mit fallenden Kursen. Ganz ehrlich, den Schuh ziehe mir nicht an. Und! Ich heule solange rum, wie es will. Ich finde es absolut berechtigt  

9251 Postings, 9161 Tage Byblos@Kostax

3
17.11.22 13:14
Sehe ich auch so.
Dirty hat schon Recht, das die Großbanken wie JPM, Golldmen Sachs,... Gläubiger sind, weil sie den andenen Gläubigern riesige Aktienpakete abgekauft haben.
Dir gebe ich Recht, weil genau diese Hunde sich nun nicht für Steinhoff einsetzen und statt dessen sogar wohl noch gegen Steinhoff wetten.
Verkaufen leer und behindern Step3.
Bermutlich haben die auch Teckie Town kurz vor Toresschluß auf die Bühne gerufen, um den Kurs mit dem Zerschlagungsfantasien zu schädigen.
Hier läuft nur ein Kampf der Hedgefonds und Großbanken, die auf ein Ende oder Zerschlagung von Steinhoff wetten, gegen die Scharr der gläubigen Investierten, die eine Zukunft in Steinhoff sehen.
Wer gewinnt ????
Die Macht des Geldes, oder die Gerechtigkeit?

Wir können nur so lange warten und hoffen, bis wir ein Ergebnis vorgelegt bekommen.
Barfuß oder Lackschuh heißt es irgendwann!

Hier den ganzen Müll zu lesen, der Tag ein Tag aus von irgendwelchen Bashern gepostet wird tue ich mir nicht an. Ist verschenkte Lebenszeit und ändert absolut nichts an der Situation.

Dirty hat top Arbeit geleistet und dadurch vielen beim Durchhalten geholfen, auch mit. Danke Dirty.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

2234 Postings, 1430 Tage AlSteckNa, ich denke mal, dass man die Anzahl der

3
17.11.22 13:21
German Retailer ein wenig mit der aktuellen Informationspolitik reduzieren möchte, was soweit ich es sehe auch gut gelingt.

Es ist ja recht eindeutig an den Kommentaren hier im Forum und auch in den Abstimmungen auf der HV zu sehen, dass einige nur auf das ganz schnelle Geld aus sind. Genau die werden auch ganz schnell aus der Aktie raus gekickt. Für mich auch aus Sicht des Vorstands verständlich, da solche Aktinäre immer nur kurzfristig orientiert sind und das auf Dauer einem Unternehmen schadet.

Schauen wir mal wie die Abstimmungen auf der nächsten HV laufen. Bei der letzten war es ja doch recht knapp bei einigen Vorschlägen, denen nicht zugestimmt wurde, die aber mit Sicherheit etwas für den Kurs gebracht hätten. Einige von denen, die hier permanent über den Vorstand herziehen, haben laut eigener Aussage gegen die meisten Punkte auf der letzten HV gestimmt. Auf genau die kann der Vorstand sicherlich gut verzichten.

Ich kann ehrlich gesagt damit leben, dass es aktuell keine Informationen über den Stand der Verhandlungen gibt, wobei ich natürlich auch gerne einen etwas besseren Kurs sehen würde.  

4080 Postings, 7462 Tage manhamBiblos sehe ich ähnlich

2
17.11.22 13:23
Jedoch haben die Hedgefonds nicht große Aktienpakete abgekauft
Sondern Forderungspakete von Gläubigern, die Steinhoff seinerzeit in die Insolvenz gehend gesehen hatten.

Aber nun mal angenommen,
die Hedgefonds säßen auf Großen Aktienpaketen,
Was hätten sie davon, wenn die Aktie vom Markt genommen werden würde ?
Genau , Nichts.
Es würde nur Sinn machen, den Kurs zu drücken,
Wenn das Spiel lautet, Kleinanleger rausekeln, sich selbst vollsaugen und irgendwann ein Sqeeze out
Machen zu wollen, sprich, die ganze Firma zu übernehmen.  

2234 Postings, 1430 Tage AlSteckMan sollte sich auch mal vor Augen halten

17.11.22 13:36
daß Steinhoff im gesamten 150 Gläubiger hat und die sich mit Sicherheit auch nicht alle Grün sind.
Die Hedgefonds haben die Forderungen von anderen Gläubigern zu einem Bruchteil des Wertes abgekauft und sind mit Sicherheit nicht darauf aus, dass Steinhoff in Schwieigkeiten gebracht wird, denn mit ein versilbern der Sicherheiten/Assets ist mit Sicherheit wesentlich aufwändiger als ein einfaches Einstreichen von Zinsen.
Mit den bisherigen 10% und selbst mit 5% reduzierten Zinsen werden die gut in Gewinn sein. Zusätzlich können sie auch noch mit Rückzahlungen rechnen.

Sollten die Gläubiger/Hedgefonds tatsächlich Aktienpakete halten, dann würden sie mit einer Sanierung gleich 3-fach gewinnen. Eine Übernahme durch einen einzelnen Hedgefond zum Dumping Preis kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, da hier einfach zu viele unterschiedliche Interessen im Boot sind, die das verhindern würden.  

83 Postings, 1234 Tage FajbaLöschung

17.11.22 13:53

Moderation
Zeitpunkt: 18.11.22 10:53
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

564 Postings, 1077 Tage Fighter07Löschung

1
17.11.22 14:30

Moderation
Zeitpunkt: 18.11.22 11:03

8707 Postings, 2451 Tage Dirty JackFakt ist

22
17.11.22 14:30
die Aktie ist sich selbst überlassen, der Kurs muss sich selbst helfen.
Es braucht also Maßnahmen mit Zukunftsaussichten und mindestens kleinere Erfolge im Sanierungsprozeß um Investoren Appetit auf diese Aktie zu machen.
Dazu sollte es noch ein positives Börsenumfeld geben.
Dass Erfolge im Prozess zu Jubelkäufen führen, haben wir ja schon zweimal gesehen (LUA und GS).
Das Management geht jedem Verdacht aus dem Wege, durch irgendwelche Maßnahmen den Kurs anzufeuern, man könnte ihnen Manipulation unterstellen und das ist für einen Konzern mit schwarzen Füßen aus der Vergangenheit nicht förderlich, zumal man jetzt auch noch alle Gläubiger davon überzeugen muss, weniger an Zinsen zu verlangen.
Sie haben ja erst vor kurzem einer Laufzeitverlängerung zu alten Konditionen zugestimmt und nun sollen sie diese Verträge schon wieder gegen Neue mit weniger Zins ersetzen?
Ein schwieriges Unterfangen, man bräuchte neue Darlehensgeber, die mit weniger Zins und mit ohne Sicherheiten sich zufriedengeben und dadurch in Konkurrenz zu den Altgläubigern treten würden.
Denn alles ist ja erst einmal verpfändet, inkl. nach GS der südafrikanische Teil.
Es genügt, wenn ein Gläubiger auf die Erfüllung des Altvertrages pochen würde und es keinen Neuanbieter gibt.
Ihn aus dem Vertrag herauszubekommen wäre fast unmöglich, würde er doch dadurch das Recht bekomme, Fällig zu stellen.
Könnte eine Lawine lostreten, muss aber nicht, wenn sich jemand findet, der ihm seine Scheine abkauft.
Dass diese ganzen Verhandlungen nicht an die Öffentlichkeit gehören, dürfte wohl leicht zu verstehen sein.

Und dass diese informationsfreie Zeit im Haifischbecken der Börse auch von den kleinen Short-Piranhas genutzt wird, davon gehe ich aus, waren doch die Fondaktien bis vor kurzem noch ausleihbar.

Irgendwelche Deckelungsbehauptungen gehe ich aber nicht mit, dazu fehlt es an Fakten, es handelt sich bisher lediglich um Mutmaßungen, basierend auf Beobachtungen.
Ist  aber nur meine Sichtweise.

858 Postings, 5155 Tage Mia2009Löschung

17.11.22 14:35

Moderation
Zeitpunkt: 18.11.22 11:04

297 Postings, 1064 Tage SteinAdonisAGM 2022

17.11.22 15:05
Kurzinfo:
https://www.boerse.de/nachrichten/...-OF-THE-GENERAL-MEETING/33654437

Wer auf die Frage, wo die 3,6 Millarden Aktien liegen, keine Antwort hat der spekuliert.

80% der Shareholder haben in dieser wichtigen Phase der Refinanzierungsverhandlungen Kein Interesse an der  Agenda des Steinhoff Managements ???

Was sind das denn für "shareholder"?

ARP und dann werden wir sehen was am Markt überhaupt noch verfügbar ist.

Seite: < 1 | ... | 2090 | 2091 |
| 2093 | 2094 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben