gelb-schwarz har verloren - ich bin short und
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 19.09.05 08:29 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.05 18:28 | von: wavezocker | Anzahl Beiträge: | 88 |
Neuester Beitrag: | 19.09.05 08:29 | von: steffen7120. | Leser gesamt: | 7.763 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
ansonsten an die verlierer, egal ob rot oder schwarz
hier habt ihr ein tempo;-)))
Wirtschaftsvertreter haben sich ernüchtert über das Ergebnis der Bundestagswahl geäußert. Die Unternehmer haben auf Schwarz-Gelb gesetzt und müssen nun eine andere Konstellation hinnehmen.
"Aus Sicht der Industrie und Wirtschaft sind wir bitter enttäuscht", sagte Jürgen Thumann, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI). "Das Wahlergebnis ist für die deutsche Wirtschaft ein Desaster", sagte Nikolaus Schweickart, Chef des Chemie- und Pharmakonzerns Altana, der FTD.
Deutsche Unternehmer hatten angesichts der Reformpläne von CDU-Chefin Angela Merkel mehrheitlich auf Schwarz-Gelb gesetzt. In vielen Konzernzentralen wird nun befürchtet, dass das Scheitern dieses Projekts und die Unklarheit über die Regierungskonstellation das Geschäftsklima verschlechtern und Hoffnungen auf einen Aufschwung dämpfen.
Vor allem die Aussicht auf eine mögliche große Koalition sorgt für Ernüchterung. "Eine große Koalition bedeutet Stillstand", sagte Schweickart. BDI-Chef Thumann: "Damit hätte unser Land verloren."
Politik vor großer Herausforderung
Viele Spitzenmanager gehen davon aus, dass die nächste Bundesregierung so oder so fragil sein wird. "Das Wahlergebnis stellt die Politik vor eine große Herausforderung, da es wegen der unklaren Mehrheitsverhältnisse schwieriger werden wird, eine stabile Regierung zu bilden", sagte Klaus-Peter Müller, Vorstandschef der Commerzbank.
und ich habe recht gehabt, nur ich selbst habe gar nichts davon, denn ich bin linkspartei wähler, wie war das mit den schmuddelkindern f.j.degenhardt, werden aber nur noch die älteren ab 50 aufwärts kennen. aber egal, alte erfahrung siegt doch, wieder mal neu bewiesen;-)))))))
und ohne weitsicht, denn hätten sie eben diese gehabt, hätten sie nicht auf schwarz-gelb gesetzt, deswegen sagte ich auch die letzten drei monate, sie verlieren und nun überlege mal, kann man solchen volltrotteln, die nicht mal in der lage sind an volkes schnauze zu hören unsere wirtschaft anvertrauen, ich sage nein 90 % von denen sind geldgeile nichtskönner, der, der was kann, macht in jeder situation was draus.........
gruss
Wieso steigt der DAX heute wohl nicht?
Warum gehts runter? also..
profiteur des ganzen waren die schwarzen, jetzt zu schreien, wir bauen die mauer wieder auf, hast du hochtief aktien??
nein, es muss ein ende der umverteilung haben, hier liegt die crux, meinst du die aldi brüder können gleichzeitig einen jumbo fliegen und maybach fahren, nee siehste alles das geht nicht, hier muss angesetzt werden.
ich selbst gehöre auch nicht gerade zu den ärmsten, aber 50% meines vermögens wäre ich sofort bereit zu geben, damit der mittelstand wieder gefestigt wird und nicht die grosskonzerne
Ich denke , der Aufwärtstrend ist in Gefahr.
Fakt ist, daß seit jahren jeder auf seinen Lohnzetteln "Solidaritätszuschlag" stehen hat und dies wegen den Ossis. Wohin das Geld letztendlich geht, weiß man ja kaum, trotzdem er wurde eingeführt, wegen den Ossis und die besitzen die Frechheit teilweise über 30 bis 40% PDS zuwählen, unfaßbar.
daher sollte man sonem Volk das geben, was sie wollen, diese Rotfront.
Also ich bin nicht bereit 50% des Vermögens zu geben, da genug gezahlt wird.
Unter kohl konnte man expandieren, heute kaum mehr. Und gestern hatten wir wieder ganz klar gesehen, was der Stoiber vor der Wahl gemeint hat - Die Wahl wurde im Osten entschieden - Wenn wir im Westen gewählt hätten, dann gäbs mit allergrößter Wahrscheinlichkeit schwarz /gelb- sprich die Wende - jetzt gibts Chaos und unsicherheit.
Man kann nur eins machen - an Sich denken, das beste draus machen
ich sehe das ganz neutral und nehme einfach nur die wellen mit und werde mich heute mit sicherheit über den einen oder anderen amüsieren, der eh schon genug hat und als porschefahrer mit hartz droht;-))) ich kenne da einige......................
Man muss auch verstehen, dass die Leute in den östlichen Bundesländern frustriert sind. Allerdings darv man dann nicht die PDS wählen!
Die PDS ist der größte Hampelmann-Verein den es überhaupt gibt! Das hat mit WASG nichts mehr zu tun. Die PDS ist alles, aber keine demokratische Partei. Und @Wave... du scheinst ja dein Geld leicht zu verdienen und genug zu haben... dann verteil es doch einfach. Ich halt meine Taschen auch gerne auf, falls (was nie passieren wird) die PDS etwas zu sagen hat.
Es geht nicht allen Leuten so, dass sie einfach mal großzügige 50% Iihres Einkommens verteilen könne. Musste mal dran denken. Zudem kannste auch mal sehen, dass unter einer sozialistischen Regierung (oder Diktatur) nichts mehr mit Börsen und Wertpapierhandel ist. Da wird die Kasse gleich mal etwas entleert. Wärste wohl nicht der erste, der unter einer solchen Regierung seine Taschen leer gesaugt bekommt, im Sinne der sozialen Gerechtigkeit.
PDS-Wähler sind einfach nur Protestwähler, was OK ist, oder eben dumme Leute, welche garnicht nachdenken, WEN sie da wählen. Wo ihr euch dazu zählt (ich spreche die bekennnenden PDS-Wähler an), müsst ihr entscheiden.
Aber trotzdem eine erfolgreiche Börsenwoche und viel Erfolg.
mir geht es um ganz was anderes, ich habe etwas gegen die soziale kälte hier, die querbeet einzug gehalten hat, wie soll denn ein hartz 4 mensch je wieder auf die füsse kommen, mit seinen 300 paarwasoironen, wie??????? arbeit gibt es im osten nicht im westen auch nicht viel mehr und wie soll da die binnenkonjuntur anspringen, die ist es die wir brauchen und kein dummes westerwelle geschwätz.
die nebenkosten müssen runter, besonders die im gesundheitssystem, da liegt die crux, was glaubst du wohl wieso 1973 der erste nc in medizin kam, nur um die taschen der bereits etablierten zu schützen, nur deswegen, ich weiss was ich sage, ich bin selbst arzt und biologe und hatte just zu dieser zeit studiert und ich kenne die klagen meiner kollegen, das heute der zweitporsche in gefahr geraten könnte, ach was tun mir die leid;-(((((
Kannste aber auch mal so sehen, dass die Lohnerhöhungen Ende der 70er Anfang der 80er keine allzu gute Idde waren. 14% Lohnerhöhung im öffentlichen Dienst. Glaube die IG-Metall oder sonst so ein Verein hatte auch 12% bekommen... Keine konnt es sich leisten, jeder wollt's haben!
Das war die Zeit der Arbeitnehmer, daran haben allerdings beide Seiten heute noch zu knabbern. Willste jetzt jedem ne goldene Uhr schenken (Oskar hat's vorgeschlagen) und jedem nen MallorcaUrlaub schenken, damit die soziale Kälte nicht so kalt wird? Wenn's eben nicht finanzierbar ist, ist es eben nicht finanzierbar!
Da kann auch die soziale Heizdecke der PDS nichts dran ändern! Und wie schnell so eine Heizdecke feuer fängt ham wir ja schon einmal gesehen.
Außerdem: Mit alten Schinken wie bla bla 1973 70er 80er 60er 2.Weltkrieg oder Mutterkreuz kommen wir Heute nicht weiter. Das ist halt nur Augenwischerei und mehr net. Nach vorne muss man schauen und BESSER machen, net schlechter.
Hat jemand von euch mal die Welt gesehen? Ich mein jetzt nichts ausm Weltall. Ich war schon in sehr vielen Ländern unterwegs (nicht Ballermann und Ibiza) und ich muss sagen, dass es den Leuten in Deutschland, egal ob "oben" unter "unten" niergendwo so gut geht wie es hier in unserem schönen Land der Fall ist!
Nur darf man eben nicht über seine Verhältnisse leben, was hier leider passiert. In Allem!!!
Deshalb: Arbeit -> Steuern -> Zufriedenheit -> soziale Wärme
Und nicht alles auf dem allerhöchsten Niveau, die Zeiten sind um.
SO, ich geh jetzt mal was futtern, damit ich dem down um DAX standhalten kann.
einfach mal tarnbrille ab und augen auf....
s.