Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert


Seite 1099 von 1728
Neuester Beitrag: 02.05.24 15:11
Eröffnet am:02.06.18 14:11von: telev1Anzahl Beiträge:44.193
Neuester Beitrag:02.05.24 15:11von: ewigeroptimi.Leser gesamt:8.608.110
Forum:Börse Leser heute:656
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 1097 | 1098 |
| 1100 | 1101 | ... 1728  >  

8191 Postings, 2156 Tage DressageQueenMein Tipp

 
  
    #27451
1
28.10.19 11:42
Deutsche Bank steht zum Ende des Jahres deutlich über 8.-  

923 Postings, 2097 Tage Black Mamba@Dressage: Tja, wenn Herr ...

 
  
    #27452
2
28.10.19 11:53

... Braunstein mit 620 Mio. einsteigt, dann kann ich wohl nur daneben liegen, oder!?

Weshalb der kluge Herr Braunstein bei seinem Einstieg im Laufe von Q3/2018 jedoch über 9,00 € pro Anteilschein bezahlte und zwischenzeitlich auch Verluste von über 35% hinnehmen musste, wird er seinen Investoren hoffenlich plausibel erklärt haben!? Möglicherweise kann man in den USA durch das Verbrennen von Geld mehr Geld verdienen als verlieren. Herr Braunstein ist ja ein kluger Kopf und wird schon wissen, was er tut. Im Idealfall hat er sein "Investment" durch hoch gehebelte Puts abgesichert und sich so bereits eine goldene Nase verdient, während er die gutgläubigen Follower auf's Glatteis lockte!? Aber wen interessieren schon Puts für 20 Mio., wenn man alles in allem 620 Mio. in Aktien investiert!? Diese 3% wischt man einfach unter den Tisch und lässt sie gänzlich unerwähnt ...

 

700 Postings, 3346 Tage G.A.@BlackMamba

 
  
    #27453
28.10.19 12:06
Sie haben bei der neuen Strategie etwas elementares übersehen, das nämlich zum ersten mal in den letzten 10 Jahren etwas unternommen wird zum Wohle der Aktionäre und nur bedingt zum Wohle der Bank und seiner Mitarbeiter.

Da Sie ja des Öfteren Cryan noch nach heulen will ich Ihnen ins Gedächtnis rufen das er bei einer Jahrespressekonferenz auf die Frage zum niedrigen Aktienkurs gesagt hat, er sei nicht hier um den Aktienkurs sondern die Bank zu managen und so waren auch seine ganzen Entscheidungen alle zum Wohle der Bank und nicht der Aktionäre.  

1813 Postings, 5778 Tage holly1000EU genehmigt

 
  
    #27454
28.10.19 12:11
BREXIT Aufschub...jetzt haben wir den Grund für den kleinen Anstieg...die Richtung der DB wird Mittwoch um 0800 bestimmt

...bis dahin locker bleiben!  

6546 Postings, 5406 Tage tagschlaeferhm, welchen zeitraum decken die q3-earnings

 
  
    #27455
28.10.19 13:13
am 30.10 ab? bis stichtag oder wie?
mfg

8191 Postings, 2156 Tage DressageQueenBlacky

 
  
    #27456
28.10.19 13:31
Es soll tatsächlich erfolgreiche Investoren geben die langfristig denken.... warten wir doch einfach mal ab wo der Kurs in 2-3 Jahren steht.
 

923 Postings, 2097 Tage Black MambaOffenbar bei Null ...

 
  
    #27457
28.10.19 14:38

http://www.focus.de/finanzen/boerse/...m-um-die-ohren_id_8570527.html

Ich habe bereits mehrfach geäußerst, dass ich selbst nicht an den Worst Case glaube, aber in die Richtung geht es augenblicklich schon ...

 

923 Postings, 2097 Tage Black Mamba@G.A.: Rückwirkend betrachtet wird ...

 
  
    #27458
28.10.19 14:52

... man diese Einstellung von Cryan als die bessere Alternative betrachten, denn so wie es jetzt aussieht, werden nun weder die Bank noch die Aktionäre von der aktuellen Strategie profitieren. Es ist schon bezeichnend, dass man der Öffentlichkeit nun erzählen will, wie man die (zukünftigen) Zahlen (im Quartalsvergleich) zu interpretieren hat. Dieses Ausmaß an Erbärmlichkeit, um noch 2-3 weitere Quartale unbehelligt "herumwursteln" zu können, ist schon bezeichnend für die Handhabung der Krise und bildet (zumindest für mich) eine ganz neue Dimension der Augenwischerei aus.

Man kann nur hoffen, dass die Analysten sich davon nicht beirren lassen und die jüngst veröffentlichten Kursziele von 5,00 € und 5,10 € lassen zumindest darauf schließen, dass man sich von dieser neuen Lesart nicht beeindrucken lassen wird.

 

6831 Postings, 8195 Tage Werni2@Black Mamba

 
  
    #27459
1
28.10.19 14:57
warum steigst ?
scheib ruhig fleißig weiter den steigenden Kursen nach...  

923 Postings, 2097 Tage Black Mamba@Werni: Och Werni, hast Du ...

 
  
    #27460
1
28.10.19 15:10

... heute wieder 5-10 Cent pro Aktie hinzuverdient? Toll gemacht! Strategisch betrachtet werden diese Tage ganz bestimmt entscheidend in die Analen eingehen und ich bin mir auch ganz sicher, dass wenn es am Mittwoch ordentlich in den Keller geht, Du keine einzige DeuBa-Aktie im Depot haben wirst, während wenn es beraguf gehen sollte, Du Dich am Vortag noch ordentlich eingedeckt hast!?

Ich gönne Dir jeden Cent, den Du mit dieser Aktie verdienst. Ich hoffe nur, dass Du rechtzeitig an die Außenlinie wechselst, bevor Du Dich wie ein begossener Pudel fragen musst, warum der Kurs (unverhofft) einbricht!?

 

6831 Postings, 8195 Tage Werni2@Black Mamba

 
  
    #27461
3
28.10.19 15:15
mach Dir keine Sorgen um mich !
selbst wenn Kurse von 6,5,4 € kommen sollten ?,
kaufe ich fleißig weiter ein.
Mein Ziel sind eindeutig 2 stellige Kurse in den nächsten Jahren und bis dahin ist es mir "Wurscht"
ob da nun 7,6,5,8 oder 9 € stehen......  

802 Postings, 2498 Tage solodrakbangräfesol.wo steigt es?

 
  
    #27462
1
28.10.19 15:16
1 % plus bei 7 Ören wenn man von 100 Ören kommt sind in der relation wie viel gestiegen?

Schaut einfach 2-3 Jahre zurück, dann seht ihr was das "langfristige" investieren hier bringt.
Damals mit paar % miese raus, beste was ich je getan hab an der Börse, raus aus diesem Invest :)
Würden wir heute bei 20 stehen wäre es immer noch ein shclechtes invest gewesen.
Aber macht nur mit Kartenlegern und tipco kann ich nicht mithalten. Hab nur mein  

12823 Postings, 2175 Tage telev1@blacky

 
  
    #27463
1
28.10.19 15:34
ein wenig zu viel schadenfreude und gehässigkeit in deinen texten, blacky. da solltest du ein wenig an dir arbeiten, sachlich und informativ kommt besser an. mfg  

1228 Postings, 1771 Tage cavo73Sollte es morgen

 
  
    #27464
28.10.19 15:55
keine vorauseilenden Erklärungen zum Q3 Bericht geben, wird der Bericht besser wie erwartet ausfallen.  

1927 Postings, 2285 Tage ewigeroptimist@BlackMamba

 
  
    #27465
2
28.10.19 16:10
Wieso stellen Sie eigentlich ständig falsche bzw. unvollständige Behauptungen in den Raum?
Zitat von Ihnen aus Beitrag #27492:
"Man kann nur hoffen, dass die Analysten sich davon nicht beirren lassen und die jüngst veröffentlichten Kursziele von 5,00 € und 5,10 € lassen zumindest darauf schließen, dass man sich von dieser neuen Lesart nicht beeindrucken lassen wird."

Sie beziehen sich offenbar auf Meryll Lynch, Berenberg und Barcley's Capital.
Sämtliche anderen Analysten lassen Sie außen vor.
Sie zitieren in letzter Zeit immer nur das, was Ihnen in den Kram passt. Alles andere wird negiert.

Unter dieser URL kann sich jeder selber ein Bild davon machen, was die Analysten so von sich geben:
https://www.boerse-online.de/kursziele/deutsche_bank  

1068 Postings, 3002 Tage borntotradeDanke

 
  
    #27466
28.10.19 16:15
Moin, nur realisierte Gewinne, sind echte Gewinne, Aktien mit 11,5% und Option mit über 60% realisiert!!!


P.S. Und jetzt eine paar hundert tausend DAX put Optionen gekauft, DAX, Dow und S&P neue Höchstkurse,
die Bäume wachsen nicht ewig in den Himmel, wie immer nur meine persönliche Meinung und beinhaltet keine
Handlungsempfehlung!  

8191 Postings, 2156 Tage DressageQueenDax put würde ich noch warten...

 
  
    #27467
28.10.19 16:39

923 Postings, 2097 Tage Black Mamba@telev: Wirklich!?

 
  
    #27468
1
28.10.19 16:52

Du meinst, dass mich hier jeder als besserwisserischen Klugscheißer bezeichnen kann und ich es ihm nicht in gleicher Münze zurückzahlen darf? Wir sind hier kein Team, das an einem Strang ziehen muss, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Hier stehen zwei grundsätzlich konträre Standpunkte zur Diskussion und wir streiten uns (im positivsten Sinne) in emotialer Weise um die Meinungsführerschaft. Wenn ich Harmonie brauche, dann gehe ich mit meiner Frau am Strand spazieren oder schaue mir mit Freunden eine Aufführung der Wiener Staatsoper im Internet an, während wir gemütlich Wein trinken und uns über die Qualität der Darbietung unterhalten. Hier vertrete ich nur entschieden meinen Standpunkt. Wäre manchmal schön, wenn einige nicht ständig auf Provokation aus wären und die Sache etwas lockerer nehmen könnten, aber solange ich damit gut umgehen kann, sollten andere es auch können ...

... und wenn ich Dich manchmal anfahre, weil Du mir Äußerungen von vor 18 Monate zu Sachverhalten von vor 2 Tagen vorhälst, obwohl ich doch schon längst eine andere Bewertung der Sachlage vertrete, dann reagiere ich natürlich mitunter ungehalten, weil das kein sachlicher Beitrag, sondern einfach nur eine Provokation darstellt. Was Du möglicherweise als spaßig betrachtet, war für mich ein guter Grund, mich hier ein paar Monate komplett auszuklinken. Das war auch nicht weiter tragisch, denn sowohl der Kurs als auch die Verantwortlichen in den Glastürmen haben meine Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllt.

Natürlich ist es schlimm, wenn Mitarbeiter der Deutschen Bank diese Zeilen lesen, aber ich bin es nicht, der den Kurs nach unten drückt oder meinen Job nicht richtig macht. Es tut mir leid um jeden Arbeitsplatz, den die Deutsche Bank in dieser Phase abbaut, aber für die Betroffenen wird es Zeit zu erfahren, wer dafür verantwortlich ist, statt sich hier Mitleid abzuholen oder mit Durchhalteparolen versorgt zu werden. Wenn sie ihr Handwerk verstehen, werden sie bei einem anderen Arbeitgeber hoffentlich wieder eine gute Anstellung finden. Wenn nicht, dann dürfen sie sich bei Herrn Ackermann und Herrn Dr. Achleitner für die Versäumnisse der letzten Jahre bedanken, von mir aus auch bei Herrn Draghi, auch wenn ich denke, dass letzterer mit seiner Politik nur das kleinere Übel unterstützte und somit das große Ganze (künstlich) am Laufen hielt. Es wäre die Aufgabe der strategischen Führung der Deutschen Bank gewesen, sich auf diese Politik und deren Folgen rechtzeitig vorzubereiten und da diese Versäumnisse in der Vergangenheit liegen, kann und darf man auch Ross und Reiter nennen.

Ich habe hier immer wieder geschrieben, dass ich mich irren kann. Mein Verlust wird sich (gemessen am potenziellen Gewinn) in erträglichen Grenzen halten. Ich habe nie gelernt, die Richtung eines Aktienkurses für die nächsten Sekunden, Stunden oder Tage vorherbestimmen zu können. Mein Fokus zielt eher auf einen Zeitraum von 2 bis 6 Quartalen und wenn sich Voraussetzungen ändern, dann bin ich gerne bereit, umzuschwenken und meinen Fehler auch zuzugeben. Mehr als einmal habe ich es hier erwähnt, dass ich beim Amtseintritt von Sewing eher bullish eingestellt war, bis auch er begann, die selbst gesteckten Ziele nicht zu erreichen. Ich mache ihn auch deshalb (mit zum Teil harschen Worten) für diese Fehlleistungen verantwortlich, weil er nun einmal die verantwortliche Person ist. Das gilt ebenso für Dr. Achleitner. Ich würde niemals den Trader, der 100 Mio. Euro in den Sand gesetzt hat, für sein Fehlverhalten zur Rechenschaft ziehen, sondern das System, dass ihm solche Fehler erlaubt, und damit eben wieder die Verantwortlichen für dieses System. Erst wenn die Verantwortlichen aufhören, den Aktionären und der Öffentlichkeit eine 5 für eine 8 zu verkaufen, werde ich meinen Ton zügeln. Solange ich aber das Gefühl habe, dass hier gutgläubigen Menschen systematisch das Geld aus der Tasche gezogen wird, solange werde ich auch meine Worte so deutlich wie nur irgend möglich wählen, auch wenn sie dem einen oder anderen nicht schmecken sollten ...

... und bezogen auf Werni und Dressage, die selbst ganz gut austeilen können, möchte ich anmerken, dass Werni offenbar davon ausgeht, dass bald die DeuBa-Aktien ausgehen könnten, weil ihm egal ist, ob er diese für 4,00 € oder 8,00 € erwerben kann, was so ziemlich überhaupt gar keinen Sinn ergibt, während Dressage mit seinen ständig wechselnden Long-/Short-Positionen offenbar ständig richtig liegt, was ich so zwar nicht glauben kann, es ihr/ihm (was auch immer) aber wünsche, wenn sie/er (was auch immer) über dieses Talent verfügt. Was mir aber hier noch keiner schlüssig aufzeigen konnte ist, wie und in welchen Geschäftsfeldern die Deutsche Bank in 2022 mit 20% weniger Belegschaft diesselben Erträge erwirtschaften will wie in diesem Jahr!? In den letzten Jahren sanken die Erträge jeweils überproportional zum Headcount. Woher also kommen diese wundersamen Erträge oder wird man tatsächlich die südlichen EU-Länder opfern, um eine Deutsche Bank zu retten? Ich will doch nur verstehen, was genau diese angeblich so tolle strategische Neuausrichtung bringen soll, denn bislang hat sich das in den Zahlen nicht wirklich ausgewirkt. G.A. erzählt weiter oben, dass Sewing nun endlich Maßnahmen ergiffen hätte. Maßnahmen alleine reichen aber nicht aus, wenn damit nicht auch (schnelle) Ergebnisse erzielt werden können. Das müsste man in einer Business School eigentlich schon im 1. Semester gelernt haben, dass schnelle Ergebnisse für mittel- und langfrisitge Wirkung von Veränderungsmaßnahmen elementar wichtig sind. Ich habe diese Ergebnisse im letzten Quartalsbericht vergeblich gesucht und deshalb traue ich dem ganzen Braten auch nicht ...

 

28046 Postings, 3814 Tage Galeariswie lang wart`n mit Dax Put ?

 
  
    #27469
28.10.19 17:02

6831 Postings, 8195 Tage Werni2@Black Mamba

 
  
    #27470
1
28.10.19 17:09
die Aktien werden schon nicht ausgehen !

Ich habe nur die Zeit der letzten Monate genutzt und bei 5/6er Kursen fleißig eingesammelt und mich auf long eingestellt.
Ein weiteren Kurseinbruch benötige ich persönlich nicht mehr und würde mich freuen wenn Sewing in den nächsten Jahren abliefert..........  

923 Postings, 2097 Tage Black Mamba@Optimist: Sie meinen, ich sollte ...

 
  
    #27471
28.10.19 17:18

... besser auf die Erwartung von Goldman Sachs verweisen, die vor einem Jahr ein Kursziel von 11,00 € voraussagten ...

https://www.boerse-online.de/analyse/deutsche-bank-neutral-661052

Da verlasse mich doch lieber auf die Analysten, deren Einschätzung bisher eher zutraf ...

Barclays (10/2018): https://www.boerse-online.de/analyse/deutsche-bank-underweight-657782

Berenberg (11/2018): https://www.boerse-online.de/analyse/deutsche-bank-sell-658976

... und deren neueste Einschätzungen auf Jahressicht liegen nun einmal bei 5,00 € und 5,50 € und eben nicht bei "irrwitzigen" 8,20 €! ;)

 

318 Postings, 3219 Tage luftschnapper@borntotrade

 
  
    #27472
28.10.19 17:21
paar hunderttausend , ups .
Geht es genauer? ist ja ne grosse Schwankungsbreite.
WKN wäre noch das i-tüpfelchen.
 

1813 Postings, 5778 Tage holly1000Commerzbank mit

 
  
    #27473
28.10.19 18:26
ordentlich Gewinn...die DtBank macht sich schlank...ob es noch eine Fusion gibt?  

6831 Postings, 8195 Tage Werni2@holly1000

 
  
    #27474
1
28.10.19 18:57
Fusion kommt über kurz oder lang bestimmt !  

2786 Postings, 3410 Tage cocobongowie weit wäre die erste Kurssteigerung

 
  
    #27475
28.10.19 21:09

Seite: < 1 | ... | 1097 | 1098 |
| 1100 | 1101 | ... 1728  >  
   Antwort einfügen - nach oben