Borussia Dortmund - Charttechnik


Seite 20 von 68
Neuester Beitrag: 08.05.24 19:40
Eröffnet am:14.09.14 21:21von: Der Tschech.Anzahl Beiträge:2.692
Neuester Beitrag:08.05.24 19:40von: tulminLeser gesamt:574.459
Forum:Börse Leser heute:198
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 68  >  

267 Postings, 3684 Tage Wiki JJDups. jetzt richtig

 
  
    #476
1
26.12.14 22:14
Das eigentlich fatale in dieser Sitution ist einfach nur die Tatsache das sehr viele Aktien auf diesem Niveau  oder teurer ueber einen Zeitraum von September 2013 bis eigentlich heute gekauft wurden und diese Anleger bei weiterem Verfall die Notbremse ziehen werden.



 

110250 Postings, 8874 Tage Katjuschafür die kurzfristigen Techniker

 
  
    #477
08.01.15 17:34
Erstes kleines Kaufsignal hat sich schon mal ergeben, da sich aufgrund des heutigen Anstiegs kein echter kurzfristiger (technischer) Abwärtstrend entwickeln konnte.

Das heißt allerdings noch nicht, es würde jetzt aufwärts gehen. Kann sich jetzt aber eine Bodenformation entwickeln. Falls es über 3,96 € oder noch besser 4,02 € ginge, würde ich aber von klaren Kaufsignale reden. MACD dürfte dann auch auf Kauf drehen.

 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_borussiadortmund.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_quarter_borussiadortmund.png

14006 Postings, 4840 Tage crunch timeGibt zwar wenig neue Impulse durch News aus

 
  
    #478
08.01.15 19:35
dem Verein selber gegenwärtig, aber vielleicht schleicht man sich trotzdem "heimlich" noch ein paar Cent höher in der Pause. Also wenn man sich in der Winterpause kursmäßig noch etwas nach oben arbeiten würde, dann wäre es schon ganz gut. Dann hätte  man etwas Luft nach unten, falls man mit einer Niederlage gegen LEV beginnen würde. Mit wäre es halt wichtig möglichst in diesem gelben Trendkanal der letzten Jahre zu bleiben. Indikatoren im Weekly Chart sind ja schon im überverkauften Bereich. Eine kleine Siegesserie zum Start der Rückrunde könnte da schon die Indikatoren wieder nach oben schicken. Also hoffen wir mal Klopp bekommt die Köpfe der Spieler frei in der aktuellen Vorbereitung, um dann mit neuem Schwung und mit Reus wieder anzugreifen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

4728 Postings, 4779 Tage Der Tscheche#477 - ja, bei 4€ hätten wir signifikant einen

 
  
    #479
08.01.15 23:24
Mehrfachboden mit Kursziel von ca. 4,15. Bitte gerne schon vor der Rückrunde realisieren.

SDaktien wartet bei WO ja auf eine inverse SKS als Bodenformation.

Sollten wir erstmal auf über 4,20 laufen und dann dank 1-2 Niederlagen wieder auf etwas unter 4 sinken, dann könnte es so kommen.

@crunchtime: sorry, aber mir fehlen da wieder ganz dringend mehr Auflagepunkte, nicht zuletzt auch beim inneren Trendkanal. Und ohne Bezugsrechtebereinigung bekomme ich es nun (auch) beim besten Willen nicht mehr hin, den früheren sinnvollen Aufwärtstrendkanal um eine PARALLELE unten zu erweitern.  

4728 Postings, 4779 Tage Der TschecheSieht im Moment allerdings eher so aus...

 
  
    #480
1
15.01.15 17:04
als würde sich der Markt auf eine Niederlage gegen Leverkusen einstellen und einen weiteren Kursrutsch.

Jedenfalls ist das Seitwärtsdriften mit eher niedriger werdenden Hochs nicht anders zu deuten als eine Konsolidierung im ABWÄRTStrend, charttechnisch wahrscheinlichere Ausbruchsrichtung daher ABWÄRTS mit Kursziel unter 3,60.

Bei einer weniger transparenten Aktie würde ich meinen Bestand stark reduzieren, beim BVB bin ich nach dem Interview heute im Kicker zuversichtlich und bleibe mit >97% in meinem Depot investiert.



 
Angehängte Grafik:
bvb_viereck_bis_15_jan.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
bvb_viereck_bis_15_jan.png

14006 Postings, 4840 Tage crunch timedas man seitwärts läuft könnte auch einfach

 
  
    #481
15.01.15 17:20
damit zusammenhängen, daß Winterpause ist und daher sich einfach nichts tut was wirklich kursbewegend ist ;) Daher keine Eile geboten für Anleger etwas zu tun. In die Partie gegen LEV dürfte der BVB sicher nicht als Favorit reingehen. Von daher mag der ein oder andere ein Niederlage durchaus schon einpreisen. Aber vielleicht hat die Pause was gebracht um die Köpfe wieder frei zu bekommen und die Akkus neu aufzuladen. Mit Reus wieder im Angriff ist es zudem gleich gefährlicher für LEV.  Von daher könnten genauso spekulative Anleger auf einen Überraschungssieg gegen LEV setzen und vorher etwas einsammlen. Denn ein Sieg gegen LEV dürfte beim Kurs nach oben mehr bewegen als eine Niederlage nach unten.  

4728 Postings, 4779 Tage Der TschecheJetzt geht das Generve von Katjuscha wieder los...

 
  
    #482
15.01.15 17:42
...manche Dinge ändern sich halt nie.

Ich hab' nur keinen Bock mehr darauf und ziehe mich hier einfach mal zurück bis Ostern. Auf Wiedersehen!  

110250 Postings, 8874 Tage KatjuschaHab ich was nich mitgekriegt?

 
  
    #483
1
15.01.15 18:08

14006 Postings, 4840 Tage crunch time#482

 
  
    #484
1
19.01.15 10:45
??????? Phantomschmerzen??????? Keine Ahnung was dich plötzlich so wuschig macht. Sehe kein Posting von Kat hier zum aufregen. Also einfach nochmal nachprüfen, ob du da nicht irgendwelche Threads durcheinander wirfst.  

110250 Postings, 8874 Tage Katjuschaer kann eigentlich nicht mal Threads

 
  
    #485
19.01.15 10:57
durcheinander werfen, weil ich mich jetzt seit einigen Wochen doch komplett zurückhalte, was Diskussionen mit Tscheche angeht.  

110250 Postings, 8874 Tage Katjuschaum wieder zur Charttechnik zu kommen

 
  
    #486
1
19.01.15 11:03
Trotz mehrere bullisher Signale bzw. Divergenzen bei Indikatoren kommt der Kurs nicht vom Fleck. Die Psychologie beim BVB scheint total im Eimer zu sein. Man traut offenbar dem BVB nicht zu, gut in die Rückrunde zu starten. Anders lässt sich das trotz verhältnismäßig bullishem Chartbild und positivem Gesamtmarkt kaum erklären.
Vielleicht ja auch einfach eine abwartende Haltung, ob die 3,96 € überwunden werden. Dann hätte man sofort Potenzial bis vorläufig 4,27 €.



 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_borussiadortmund.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_quarter_borussiadortmund.png

14006 Postings, 4840 Tage crunch timeda der Aktienkurs die letzten Wochen

 
  
    #487
1
19.01.15 12:50
vor der Winterpause extrem stark davon abhing wie gerade das letzte Spiel ausging, haben offenbar in der Winterpause, d.h. der spielfreien Zeit, die Anleger erstmal temporär auf Leerlauf geschaltet. Man pendelt müde seitwärts mangels irgendwelcher echt neuer Impulse. Von daher dürfte erst Ende Januar mit dem Spiel gegen Leverkusen wieder mehr Leben reinkommen. Wenn man bis dahin weiter in dieser jüngsten Schlafwagen-Spanne läuft, dann geht dadurch auch nichts kaputt auf etwas längere Sicht. Wobei die Frage eben ist, ob alleine eine Niederlage zum Start das Sentiment so weit drücken könnte, daß man unter die Lows vom Dezember geht oder ob man sich mit Blick auf den Hinrundenverlauf darauf einstellt diese Saison gegen die großen 3-4 Mannschaften an der Spitze nicht mehr viel bewirken zu können und die nötigen Punkte bei den "Kleineren" holen wird. Von daher ist beim Spiel am 4.2. zuhause gegen Augsburg die Erwartungshaltung deutlich höher als am 31.1. auswärts gegen Leverkusen. Umso netter könnte der Kurshüpfer aber sein, wenn man in Lev. doch gewinnt. Würde daher erwarten, daß man sich kurz vor dem Spiel eher am oberen Rand der gegenwärtigen Range befinden wird, weil vermutlich wieder einige spekulativ Zocker auf einen "Überraschungssieg" setzen. Das könnte das Gap vom 15.12. schließen. Und würde dann wenige Tage später  noch Augsburg geschlagen, dann könnte das Sentiment schnell auch wieder drehen und die SMA200 wieder in erreichbare Weite kommen kommen. Von daher muß man einfach warten wie der Start ins neue Jahr gelingt.  Kommen ungünstigerweise zwei Niederlagen, dann ist man vermutlich im tiefen 3,60er Bereich. Solange man sich nicht stabil im Mittelfeld mit einem gewissen beruhigenden Punkteabstand zu den Abstiegsplätzen wieder befindet, dürfte einfach diese erhöhte spieltagabhägige Vola vorhanden bleiben.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

14006 Postings, 4840 Tage crunch timewie erwartet kommt Ende Januar

 
  
    #488
2
30.01.15 14:05
direkt vor dem Spiel gegen LEV endlich wieder Leben in die Aktie. Spekulative Anleger dürften auf einen  "Überraschungssieg" gegen LEV setzen. Ein "Außenseiter"-Sieg dürfte nach oben mehr bringen wie eine Niederlage nach unten.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_borussiadortmund.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_quarter_borussiadortmund.png

14006 Postings, 4840 Tage crunch timeTja, ein Satz mit x

 
  
    #489
04.02.15 23:10
das war wohl nix. Zuhause gegen 10 Augsburger zu verlieren kommt nachbörslich nicht gut an beim Kurs. Gegen Leverkusen waren viele Leute vorher pessimistisch und dachten der BVB verliert dort. Das man dann dort doch einen Punkt geholt hat
(und auch mal wieder ohne Gegentor), brachte zwar beim Tabellenplatz nichts, aber viele Anleger dachten man wäre jetzt wieder robuster, wenn man gegen große Vereine wie LEV mithalten kann. Entsprechend kauften die dann die letzten Tage die Aktie hoch, weil mit Augsburg und Freiburg zwei machbare Teams kommen würden, wo 6 Punkte gut möglich wären. Wenn man aber heute wieder ein Rudel Chancentod-Kicker kopflos vorne rumturnen sieht ( also quasi der gleiche Krampf wie vor der Winterpause) und man hinten wieder einen dummer Gegentreffer kommt, dann muß man inzwischen fürchten auch gegen Freiburg könnte das nichts werden. Wobei Freiburg sicherlich nochmal schwächer ist als Augsburg. Von daher nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen. Schätze bei einer Niederlage gegen  den Abstiegsplatzkonkurrenten Freiburg würde man dann auch neue Tiefs machen unterhalb derer der letzten Monate. Zumal ja auch andere Keller-Konkurrenten wie Bremen oder der HSV sich inzwischen schon nach oben bewegen und man da erstmal hinterherkommen muß. Morgen dürfte es erstmal schwach starten im Handel. Da wird sich dann zeigen, ob man sich im Bereich 3,80/84 fangen kann. Vielleicht wird man sich nach dieser ersten Verkaufswelle dann bis zum Freiburgspiel wieder in dem Bereich fangen in dem man in der Winterpause schon war (also grob 3,80/90).  Der Kurs läuft einem jedenfalls so schnell nicht nach oben davon.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

699 Postings, 5605 Tage flashlitejetzt wird die Aktie wieder für Investoren

 
  
    #490
1
04.02.15 23:24
interessant.
Jetzt ist fast jedes Fünkchen Hoffnung verloren. Niemand glaubt mehr an CL, EP o.ä. Nur:Hoffentlich schaffen sie den Abstiegskampf. Hummels, Reus und Micki vor dem Absprung ? Macht 40 Mio, 50 Mio, 20 Mio = 110 Mio. Davon lässt sich wieder etwas aufbauen. Natürlich mit der Hoffnung, dass sie in der Relegation den Abstieg verhindern. ;)

Aber der Verein bleibt damit finanziell gut aufgestellt und man wird auch keine überteuerten Spieler kaufen. Bzw. lassen die sich auch nicht in einen Verein locken, der nicht in der CL spielt.

Buy on bad news. Ab morgen wird gesammelt.      

110250 Postings, 8874 Tage Katjuschaflashlite, bißchen zu optimistisch

 
  
    #491
1
05.02.15 00:07
Reus (falls das mit der AK stimmt) = 25 Mio
Hummels = 35 Mio
Gündogan = 18 Mio
Micki = 17 Mio
+ 3-4 weitere Spieler = 10 Mio

Gesamt = 105 Mio

davon gehen noch Steuern ab.

sagen wir mal 80 Mio € Nettoeinnahmen. Dazu kommt der Cashflow des laufenden Jahres von um die 30 Mio €. Macht zusammen 110 Mio € mehr als am Saisonbeginn. Damit kann man aber sicherlich wieder ein gutes Team aufbauen. Voraussetzung ist jetzt erstmal den Abstieg zu vermeiden.  

14006 Postings, 4840 Tage crunch timescheint als wären doch zuviel Zocker

 
  
    #492
2
05.02.15 13:13
aufgesprungen (reingetrieben u.a. von jüngsten Kulmbach-Getrommel und dem unterschätzen der Augsburger, die einen guten Lauf haben) gewesen, die dann zu schnell wieder abwarfen in einem Markt der heute nach der Niederlage von gestern nicht gerade der Aufnahmebereiteste war. Der schnelle 25 Cent Anstieg wegen einem Unentschieden gegen LEV mit Platz 18 im Anschluß war zuvor übertrieben hoch/schnell. Und was jetzt wegen eine einzigen Niederlage mit einem Absacker von ca. 40 Cent passiert ist eben auch übertrieben/zu schnell. Aber ist halt in letzter Zeit sehr emotional getrieben der Wert und weniger rational. Entsprechend ist dann auch die Vola höher. Nachdem man unter den (gelben) Keil der letzten Wochen wieder zurückgefallen war und auch neue Lows unter denen des Dez.14 erreicht wurden, dürften dann nochmal einige SL den Rutsch kurzfristig zusätzlich verstärkt haben. Denke aber spätestens im 3,6x Bereich sollte man sich bald wieder fangen. Solange man nicht gegen Freiburg auch noch verliert, sollte eigentlich der Bereich des roten Abw.trendkanals nicht nach unten verlassen werden. Und bei einem Sieg gegen Freiburg dürfte dann ohnehin wieder das Treiben nach oben los gehen. Was bei einer Niederlage auch gegen Freiburg los wäre ist dann nochmal ein anderes Thema. In dem hochemotionalen Umfeld könnte da u.U. nochmal eine weitere Überreaktion folgen. Allerdings würde es mich schon wundern, wenn der BVB auch  in Freiburg verlieren würde, da Freiburg einfach deutlich weniger spielerisch zu bieten hat als Augsburg.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund---.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund---.png

14006 Postings, 4840 Tage crunch time...

 
  
    #493
3
05.02.15 13:35
Damit wurde erstmal der der seit 2012 steigende gelbe Kanal nach unten verlassen.  Der wurde seit vielen Wochen noch am unteren Rand verteidigt. Aber die Niederlage gegen 10 Augsburger in einem Heimspiel wo man alles tun wollte um vom Platz 18 wegzukommen hat dann wohl bei zu vielen Leute  heute den Gedultsfaden reißen lassen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund-------.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund-------.png

9149 Postings, 6591 Tage Trilonerauf diesen

 
  
    #494
05.02.15 13:38
Moment hatte ich gewartet.Man konnte es aber auch ziemlich gut vorhersehen....:-)

Tri.

824 Postings, 5070 Tage Boersi123Charttechnik

 
  
    #495
05.02.15 14:33
Charttechnik hin oder her ...

Ich glaube kaum, dass hier bei der BVB-Aktie die Charttechnik momentan eine große Rolle spielt.
Die BVB-Aktie wird momentan an der aktuellen sportlichen Situation gemessen.

Ich bin kein BVB-Fan (zum Glück momentan ;-) ), aber ich bin davon überzeugt, dass der BVB sich sehr bald fangen wird und sportlich wieder große Erfolge feiern wird.
Es muss nur erstmal ein überzeugender Sieg gelingen, damit die Jungs wieder Selbstbewusstsein und vor allem Selbstsicherheit bekommen.

Ich glaube, dass der BVB sehr bald, vermutlich schon am Wochenende, die Wende nach oben schaffen wird und am Ende der Saison um die Europa League mitspielen wird...

Auf geht´s BVB!  

14006 Postings, 4840 Tage crunch timeder schnelle Anstieg nach den

 
  
    #496
1
25.02.15 13:55
drei BL Siegen gegen Tabellen-Kellerkinder wird jetzt ersmal wieder etwas auskonsolidiert. Leider gestern wieder hinten ähnliche unnötigen Abwehrfehler/Gegentore wie in der Hinrunde. Von daher ist das Thema Abwehrhühnerhaufen wohl doch noch nicht wirklich "ausgeheilt". Sieg gegen Schalke wäre natürlich doppelt hilfreich für das Sentiment. Zum einen ist es halt der Traditionsgegner Nr.1 (ein Sieg hier entschädigt für viele andere Niederlagen) und zum anderen ist es ein Gegner der klar CL-Ambitionen hat. Wenn man mal nicht nur so planlose Gurkentruppen wie Stuttgart oder Freiburg schlägt, sondern jetzt auch mal ein BL Top-Team, dann würde der Glaube an einen nachhaltigen Aufschwung des BVB in der Öffentlichkeit wieder größer werden, was dann sich auch in der Aktie positiv widerspiegeln könnte. Man wäre dann im Mittelfeld der Tabelle noch weiter gefestigt und weiter von den letzten 3 Plätzen weg. Eine Niederlage gegen Schalke wäre umgekehrt doppelt unschön. BVB Fans wären gefrustet und die gestrige CL-Niederlage und die Niederlage gegen ein BL Top-Team würden die BL Leistungen der Vorwochen wieder relativieren ( => o.k., harmlose Gurkentruppen schlagen ja, aber gegen Qualitätsgegner weiter untauglich)  
Angehängte Grafik:
chart_year_borussiadortmund---.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_year_borussiadortmund---.png

14006 Postings, 4840 Tage crunch timeIndikatoren trüben sich kurzfristig etwas

 
  
    #497
26.02.15 12:21
ein, wenn ich mir den MACD aktuell anschaue. Der MACD schneidet gerade nach unten, nachdem schon der Stochi jüngst nach unten wieder drehte. Erwartet man in der Mehrheit eine Niederlage gegen Schalke oder hat mancher gehofft in Turin würde  man mehr rausholen? Unten läge jedenfalls noch das offene Gap nach dem Sieg gegen Freiburg. Sollte der BVB gegen Schalke und danach gegen den HSV alle Punkte liegenlassen, dann könnte das Gap vielleicht im Extremfall doch nochmal in einer emotionalen Überreaktion geschlossen werden. O.K., gegen Schalke auswärts kann man verlieren ohne es als Schande zu sehen. Aber merkwürdig wäre gegen den HSV keine Punkte zu holen. Der Vorteil von einer vielleicht negativen Erwartungshaltung gegenüber dem Schalkespiel wäre, daß ein Sieg dann umso eher Wirkung nach oben entfaltet könnte beim Kurs als wenn eh die meisten Leute schon vorher damit gerechnet haben (wie z.B. beim Spiel gegen hilflosen Krummfüßler aus Stuttgart).  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

419 Postings, 3750 Tage wusch31@crunch #497

 
  
    #498
1
26.02.15 12:44
hat jetzt nichts mit charttechnik zu tun, aber zu dem Post.

Der BVB spielt daheim gegen die blauen nicht in Gelsenkirchen...  

14006 Postings, 4840 Tage crunch timewusch31

 
  
    #499
26.02.15 13:32
Upps. .. danke für den Hinweis. Hast natürlich Recht. Hatte ich irgendwie anders abgespeichert. Achte halt manchmal mehr auf die andere Borussia als BMG-Fan ;) Wird aber auch so ein Spiel werden, wo der BVB beweisen kann, ob der Auftrieb der letzten drei BL Spiele groß genug ist um auch Teams im oberen Tabellendrittel wieder zu besiegen. Und natürlich wäre ein Prestigesieg gegen der lokalen Erzrivalen vor eigener Kulisse für die angeknacksten Fanseelen der BVB-Fans eine Wohltat.  

4728 Postings, 4779 Tage Der TschecheLeider kann ich im Moment bei WO nicht posten...

 
  
    #500
1
21.10.15 21:50
Posts abzuschicken oder Editor-View funktioniert bei mir einfach nicht, ich kann auch kein Mail an einen Mod schicken. Sollte jemand so ein Problem schon mal gehabt und behoben haben, würde ich mich über einen Hinweis freuen...

Einstweilen weiche ich hierher aus.

Chartupdate:

 
Angehängte Grafik:
bvb_21okt15.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
bvb_21okt15.png

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 68  >  
   Antwort einfügen - nach oben