Borussia Dortmund - Charttechnik


Seite 17 von 68
Neuester Beitrag: 08.05.24 19:40
Eröffnet am:14.09.14 21:21von: Der Tschech.Anzahl Beiträge:2.692
Neuester Beitrag:08.05.24 19:40von: tulminLeser gesamt:574.072
Forum:Börse Leser heute:183
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 68  >  

517 Postings, 4036 Tage wolleRosehabenwidersprüchlich

 
  
    #401
1
05.12.14 14:00
wenn Charttechnik beim BVB keinen Sinn macht, dann macht auch die wirtschaftliche Analyse keinen Sinn.

Alle Macht den Fans. *lol*  

267 Postings, 3683 Tage Wiki JJDhabe Post 337 gestern

 
  
    #402
1
05.12.14 18:10
nicht aus Jux und Dallerei gestern bei einem Kurs von 4,04 euro hier reingestellt sondern weil sich der Kurs auf einer Unterstützungslinie und der unteren Begrenzung des 3 jährigen Aufwärtstrends befindet. An solchen Punkten kann man Aktien kaufen- nach unten begrenzt ein SL die Verluste, nach oben ist Platz bis zur oberen Trendkanalbegrenzung.
Das ist der Sinn eine Trendkanals - praktisch alle Trader nutzen das in ihren Zeitebenen für sich aus. Habe hier keine mögliche Doppelbodenformation oder einen Trendkanal in einer anderen Zeitebene in Frage gestellt .
Der Sinn der Charttechnik besteht im Suchen günstiger Einstiegs oder Ausstiegszeitpunkte- da ist alles richtig was hilft , da gibts nur falsch wenn man dauerhaft mehr Verlust als Gewinn einfährt.  

4728 Postings, 4778 Tage Der TschecheEine offenbar recht signifikante Linie gefunden

 
  
    #403
1
06.12.14 11:01
Leute, schaut Euch mal die untere Linie in dem von mir eingezeichneten Abwärtstrendkanal an. Finde ich wirklich krass, wie viele markante Punkte im Kursverlauf sie berührt: unter anderem "erklärt" sie auch den Gap-Ausbruch von gestern morgen.

Mit diesem Gap-Ausbruch ist übrigens schon mal ein Punkt in meinem Lieblingsfahrplan in Richtung Doppel-Topp "abgearbeitet": eine Umkehrinsel unten, die den Schub nach oben verstärken dürfte. Mal schauen, ob das Gap am Montag auch noch ein Brüderchen bekommt.

PS an Katjuscha mit der dringenden Bitte (auch wenn solche Bitten bislang nie etwas gefruchtet haben), keine Rückfragen mehr zu stellen. Ich werde jedenfalls nicht mehr reagieren: ich habe die BVB-Aktie bislang nur 2x getradet (beide male zeitnah dokumentiert bei WO), einmal von gut 4,50 auf gut 5 und einmal 2 Positionen von 4,75 auf jetzt (die halte ich ungeplanterweise immer noch). Ich interessiere mich trotzdem für Charttechnik beim BVB, wenn Du es nicht verstehen kannst, dann ist es halt so, das ist doch nicht mein Problem.  
Angehängte Grafik:
bvb_nikolaus_2014.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
bvb_nikolaus_2014.png

4728 Postings, 4778 Tage Der TschecheDoppel-BODEN natürlich, nicht Doppel-Topp

 
  
    #404
06.12.14 11:02

280 Postings, 3564 Tage rockafellaDoppelboden ist möglich!

 
  
    #405
06.12.14 12:49
Spätestens wenn die 4,65 geknackt werden, ist der Abwärtstrend Geschichte und es lag ein Bull-Pullback an den/einen Aufwärtstrend bzw. eine Bullenflagge mit Ausreißer nach unten vor. Die 3,9-4 Euro sind jetzt jedenfalls eine als haltbar bestätigte Unterstützungszone, die nicht mehr brechen sollte/dürfte. Der weitere Verlauf hängt wohl von den Ergebnissen in der Bundesliga bis zum Winter ab. Der Auftritt gestern hat mich überzeugt, dass Klopp und die Mannschaft die Lage erkannt und den Abstiegskampf angenommen haben. Dabei kommt zwar ein ziemliches Geholze und Gefoule raus, aber solange 3 Punkte dabei hängen bleiben, kann das dem Verein egal sein. Erst mal zählt nichts anderes als Punkte in der Liga. Wenn sich das gestrige Spiel allerdings als Strohfeuer entpuppt, war die Bewegung am Freitag und die zu erwartende am Montag nur ein Gapclosing im intakten Abwärtstrend. Auf der sicheren Seite ist man charttechnisch erst bei einem Schlusskurs über 4,57. Bemerkenswert und sehr bullisch zu werten ist aber das Island-Reversal vom Freitag schon. Widerstand auf dem Weg nach oben ist wie gehabt die Zone von 4,3 bis 4,4.  

4728 Postings, 4778 Tage Der TschecheNoch eine signifikante Linie, die zugleich den

 
  
    #406
06.12.14 13:13
Neigungswinkel der anderen bestätigt: wenn sich hier unten bei beiden Linien so ziehen lassen, dass so viele extrem markante Kerzen an ihren Endpunkten berührt werden, dann ist das schon ein Pfund finde ich.

Übrigens liegen viele dieser Punkte an Stellen, die nach entscheidenden Meldungen / Spielergebnissen entstanden sind. Soviel nochmal zum Thema: Charttechnik ist irrelevant, weil die Spiele dazwischenfunken. Am Montag würde eine Eröffnung bei 4,20, die im Tagesverlauf nicht mehr unterschritten wird, sehr schön die Linienführung bestätigen.  
Angehängte Grafik:
bvb_nikolaus_2014_3_linien.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
bvb_nikolaus_2014_3_linien.png

4728 Postings, 4778 Tage Der TschecheDas mit den Spielen nehme ich zurück

 
  
    #407
06.12.14 13:15
Hatte ich nicht gecheckt, spielt aber auch keine Rolle.  

280 Postings, 3564 Tage rockafellaDie maßgebliche Aufwärtstrendlinie?

 
  
    #408
2
07.12.14 16:11
Hier mal eine langfristige Trendlinie in der linearen Skalierung auf Tagesschlusskursbasis:



 
Angehängte Grafik:
bvb.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
bvb.png

267 Postings, 3683 Tage Wiki JJDhab meine Meinung

 
  
    #409
1
07.12.14 18:13
geändert. Bin jetzt erstmal auf dem Trip, das wir schon das ganze Jahr an einem neuen Trendkanal basteln und egal welchen Trendkanal man für die letzten Jahre annimmt- er wurde oder wird gebrochen werden  
Angehängte Grafik:
chart-07122014-1811-....png (verkleinert auf 60%) vergrößern
chart-07122014-1811-....png

517 Postings, 4036 Tage wolleRosehabenich gehe nur nach charttechnik

 
  
    #410
1
08.12.14 13:45
alles andere ist eine zweite Entscheidungshilfe.
Denn, auch wenn die Daten eines Unternehmens was anderes sagen, kann eine Korrektur des Aktienverlaufes stattfinden. Warum soll ich auf das Gottvertrauen in die Worte irgendeines Managers dann ausgerechnet auf dem Top kaufen ?

Catalis zum Beispiel wurde ständig aufs wärmste angepriesen. Aus charttechnischen Gründen habe ich sie trotzdem nicht gekauft.  

965003 Postings, 3650 Tage youmake222BVB Aktie: Aufatmen nach dem Sieg gegen Hoffenheim

 
  
    #411
08.12.14 16:00
BVB Aktie: Aufatmen nach dem Sieg gegen Hoffenheim | 4investors
Die vorbörslichen Indikationen für die BVB Aktie liegen im Plus: Nach dem Sieg von Borussia Dortmund im Spiel gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabe...
 

4728 Postings, 4778 Tage Der TschecheCrunch Time Einschätzung heute mittag

 
  
    #412
08.12.14 16:55

326 Postings, 3653 Tage insightfulnewswiki jjd, i second this!

 
  
    #413
08.12.14 17:18
findet es keiner interessant und wert aufgegriffen zu werden, was wiki da vorschlug?
ich bin kein CT, aber das passt wunderbar auch zu der unsäglichen kurzpotential-zerstörung durch die KE.

aus argumentativer sicht, ist der neue flachere trend für mich auch erstmal solange on the table, solange es keine CT- anzeichen gibt, die eine derartige interpretation widerlegen...

na ihr werdet hoffentlich ein bisschen technischer drauf eingehen...  

4728 Postings, 4778 Tage Der TschecheNö - wiki jjd ist extrem beliebig,

 
  
    #414
08.12.14 18:58
ich bekomme da keine drei Auflagepunkte hin.

Was aber extrem cool ist, ohne dass es jemand gewürdigt hätte (*gräm*), sind meine 3 Abwärtslinien, die seit heute im Schnitt 5 Auflagepunkte haben. (Ich hatte noch geschrieben, dass es gut dazu passen würde, wenn wir heute bei 4,20 eröffnen und nicht mehr darunter gehen würden und jetzt sind wir zwar höher gegangen am Anfang, die 4,20 war aber der Tagestiefpunkt, womit die mittlere Linie mittlerweile 6 Berührungspunkte hat.)

Mit vernünftigen Spielergebnissen morgen (Gruppensieger) und am Samstag (bin dabei in Berlin, kann nicht schiefgehen) sollte die obere Begrenzung (der gültige Abwärtstrend) auf jeden Fall zeitnah kein Problem sein aus meiner Sicht, zumal das Insel-Doppel-Gap ja extrem bullish zu werten ist.  
Angehängte Grafik:
bvb_abw__rtslinien_stand_8dez_nach_schluss.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
bvb_abw__rtslinien_stand_8dez_nach_schluss.png

1674 Postings, 3939 Tage Mr.TurtleMir sieht Wikis Vorschlag

 
  
    #415
08.12.14 19:56
ebenfalls recht gewollt aus. Es ist sicherlich richtig, dass die KE viel Druck aus dem Kessel genommen hat, aber der Start der neuen Linie sieht willkürlich aus. In meinen Augen sollte es aber eine benennbare Ursache für die Veränderung geben, die muss ja wo herkommen. Was soll denn im Dezember letzten Jahres passiert sein, dass den dreijährigen Trend auflöst? Dazu passt, dass der Kanal unten 4, nach oben aber nur einen Auflagepunkt hat, also einen Kanal mit quasi einer Breite von Random darstellt.
Ich sehe daher eher den Abwärtstrend seit der KE als gut begründbar an, obwohl er mir noch weniger in den Kram passt. Andererseits bildet der ja mit dem großen Trend ein Dreieck, dass sich wohl bei Zeiten mit einem Knall in die hoffentlich richtige Richtung auflösen wird.  

267 Postings, 3683 Tage Wiki JJDzu # 409 der Übergang

 
  
    #416
1
09.12.14 01:31
des 3 jährigen Aufwärtstrend`s in einen flacheren Aufwärtstrend begann im Juni. Der 3 jährige Aufwärtstrend endet in einer SKS - Formation ( gut dargestellt in # 408 von rockafella ). Als untere Begrenzung  meines neuen Trendkanals dienen Ausgangspunkt und Endpunkt der SKS Formation.  

14006 Postings, 4839 Tage crunch timescheint als würde man die

 
  
    #417
1
10.12.14 17:23
momentane Gesamtmarktschwäche nutzen wollen um sich um die Gaps der Vorwoche zu kümmern. Das obere Gap wäre schonmal zu.
 
Angehängte Grafik:
chart_week_borussiadortmund.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_week_borussiadortmund.png

14006 Postings, 4839 Tage crunch timedas 2. Gap wäre jetzt auch geschlossen

 
  
    #418
1
11.12.14 14:39
 
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund_(5).png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund_(5).png

4728 Postings, 4778 Tage Der TschecheUnd wieder ein GAP abwärts

 
  
    #419
15.12.14 09:57
Aber trotzdem muss ich sagen: ich lag falsch / war zu pessimistisch.

Wir sind jetzt kursmäßig wieder auf dem Level, das wir nach der Niederlage gegen Köln erreicht hatten. Wenn ich mir damals vorgestellt hatte, dass wir jetzt in der Buli so da stehen, wie wir da stehen, war ich von einem deutlich niedrigeren Kurs ausgegangen (ca. 3,50).

Sieht mir nun doch sehr stark nach einem MEHRFACHBODEN in diesem Bereich aus.

*Holzklopf*
 

14006 Postings, 4839 Tage crunch timeBreak des Aufw.trends

 
  
    #420
4
15.12.14 09:58
der seit einem Jahr leicht anstieg und Rückfall auf das Low von Okt.14. Niederlagen und Siege in der BL zeigen weiterhin Montags deutliche Auswirkungen auf den Kurs. Da der BVB weiterhin es nicht schafft mal 2 Spiele am Stück zu gewinnen und stattdessen wieder in das stümperhafte unmotivierte Gekicke zurückfällt gegen schlagbare Gegner ( wie schon so oft in dieser Saison), läßt das Sentiment für den Wert weiter nach. Somit jetzt die Frage, ob man es schafft die Region um die 3,85/90 weiter zu verteidigen oder wird man nochmal weiter durchsacken Richtung der Lows vom Mai? Letzteres könnte passieren, wenn auch das nächste BL Spiel wieder verloren wird. Von daher sollte Klopp mal die Peitsche lauter knallen lassen im Training, damit die Spieler nicht meinen man wäre vor Weihnachten nun milder, wenn sie weiter nur mit angezogener Handbremse spielen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

473 Postings, 4978 Tage Ballzauberer68Nyon,

 
  
    #421
15.12.14 10:00
vielleicht haben wir nach soviel Pech in letzter Zeit ja heute mal das Losglück mit dem FC Basel oder Donetzk  

280 Postings, 3564 Tage rockafellaUpdate zu #408

 
  
    #422
1
16.12.14 00:10
Trend gebrochen. Das sieht übel aus. Erstes Ziel Unterstützungszone um 3,6.

Tscheches Doppeltief kann man ad acta legen, weil ein tieferes Tief gebildet wurde. Der Abwärtstrend wurde also bestätigt.

Kurs ist an den gleitenden Durchschnitten mustergültig abgeprallt. Heute gab es zudem ein Gap, was man im Chart nicht sieht, aber wenn es nicht mehr geschlossen wird, als Break-Away-Gap das stärkste Verkaufssignal darstellt, was die CT kennt. Zusammen mit dem Trendbruch sehr alarmierend in meinen Augen.  
Angehängte Grafik:
update-bvb.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
update-bvb.png

4728 Postings, 4778 Tage Der TschecheDer mehrjährige Abwärtstrend ist schon lange...

 
  
    #423
16.12.14 08:39
...gebrochen, bei üblicher Skalierung (log.) und dem üblichen Kerzen-Chart.
Es dürfte sehr wenige Anleger geben, die mit einem solchen Chart arbeiten meiner Meinung nach, Rockafella.

Schon bei etwas über 3,80 liegt zudem ein dicker Widerstand (den ich deshalb besonders gut kenne, weil ich auf diesem Niveau ein paar mal gekauft habe - meine teuersten Aktien jenseits der schon im Minus liegenden Trading-Positionen bei 4,75).

Selbst der Doppelboden ist noch möglich, weil der Linienchart einen Abstand zwischen den beiden Tiefs anzeigt, der deutlich stärker ist als beim Kerzenchart.

Aber schön ist natürlich weder die Lage auf dem Spielfeld noch die Charttechnik.  

4728 Postings, 4778 Tage Der TschecheDer mehrjährige AUFwärtstrend natürlich

 
  
    #424
16.12.14 08:40
nicht Abwärtstrend...  

4728 Postings, 4778 Tage Der TschecheUnd es hätte auch...

 
  
    #425
1
16.12.14 09:32
...eine dicke UNTERSTÜTZUNG heißen müssen statt "ein dicker Widerstand" bei etwas über 3,80.

Ich scheine auch irgendwie angeschlagen zu sein, das färbt wohl ab (war am Samstag im Stadion --> deprimierende Leistung).  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 68  >  
   Antwort einfügen - nach oben