QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Seite 1437 von 1437 Neuester Beitrag: 17.05.25 21:31 | ||||
Eröffnet am: | 01.12.13 15:14 | von: Maxxim54 | Anzahl Beiträge: | 36.922 |
Neuester Beitrag: | 17.05.25 21:31 | von: Absaufklaus. | Leser gesamt: | 6.619.583 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 287 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1433 | 1434 | 1435 | 1436 | > |
stur ausgeblendet. Wen interessiert es.
Aber nun zur Fallhöhe. Wieviel Prozent sollten Deiner Meinung der Dax hier verlieren ?
Allen viel Erfolg.
------------------
rt´s sind falschrum - daher kamen meine idealziele - sieht man aber auch ohne nur im chart durch sups
da sie oben schon mal angefangen haben - und mit rsi ein erschöpfungshoch kreierten - wäre der logische schluss 61,8er - allerdings bin ich mir nicht sicher ob man so weit zeitlich zurück gehen muss
da quasi im nov (?) 24 eine eigenständige bewegung losgetreten wurde - insofern stünde eher die 2900 im fokus - dort wenn sie da hinkommen kurz gucken - scheitern sie erneut - stünden deine rt´s im fokus
da ich im chart etwas aufgeräumten blick habe - kann man nicht alle drinbehalten - darum als feste zahl 2400 in dne raum gestellt
problem: dann stünde eine umkehr im raum da er die letzte bewegung von 11/24 negiert hätte - auch nicht schön aber bin wie gesagt kein goldman - weiss nur das es ein paar gibt die es interessiert darum hatte ich es mit reingenommen
-----
heute mal zuerst ether - weil letztlich nicht nur wichtig für die gesamte erwartete rallye sondern eben auch mutter vieler coins - z.b. poly
man ist in der blcokchain selber aktiv geworden und hat eir paar mängel angegangen - die erhebliche vorteile für eth bringen (wie immer wer mehr infos haben will - bm - müllt hier ggf nicht alles zu - da die meisten eher an charts als fundamentalen daten interessiert sein sollten - und hat ja bisher ganz gut geklappt - never change a running system :-) )
eth - im chart in der gesamten bewegung seit tief zum stehnden hoch - ema9, ema50 und ema 200 durchbrochen - was ohne rücksetzer schon ein brachiales stück ist - sind sie vorläufig - aber nicht dynamisch am 50er rt abgeprallt - nun stützen ema9 und 50 von unten - erholungen bis in den bereich wären normal (2407 - 2100) aber nicht notwendig - häufig halten schon das nächstniedrigere rt und ema9 das ganze auf ( 2390 )
geht man in den 60er runter - sieht man das trotz doppelboden just in time die ema9 deckelt - wird die gebrochen fälltb ein tieferer test aus und wir sind auf dem weg den seitwärtsbereich vom 03.03 - 24.02 zu brechen - das wäre megabullish
in der einfachen variante laufen wir nach bruch ema9 im 60er "nur" erneut das 50er rt im daily an das z zt bei 2729 liegt - dort würde es sich dann enstcheiden - ich tippe auf mind 3100
daily anbei
gut war bisher dass wie angenommen jeder versuch bdie 166 zu unterschreiten sofort eine entsprechende reaktion auslöste - v-förmig - es sind also genug käufer da - die ggf viele dinge genauso wie wir sehen
schöner nebeneffekt dieser hin- und herspringerei - die indikatoren entladen sich - die nächste abschliessende aufwärtsbewegung steht kurz bevor - ich glaube sogar sie hat im 60er schon begonnen
trotzdem kann dies abschliessend erst bewertet werden wenn brüche erfolgen
dafür darf die grüne nicht brechen - bricht sie war ich zu früh - da ich nachgelegt habe - und ziehe für den neuen teil sl - da dann immer noch im plus trotz spread
dies nehme ich wie ein luftholen nach starker rallye an - guckt man zurück wäre dies typisch für btc - run - seitwärts - run usw usw
und gleichzeitig test ausbruch tasse-henkel der hinter uns liegt rein als pattern die wahrschinlichkeit das dies hier übergeordnet scheitert liegt unter 6,3%
damit stehen weiter ziele im bereich 109,115,120-135 im bereich des wahrscheinlichen
unter 96,5 müsste man das ganze komplett neu bewerten
bnr in reinkultur - hier schätze ich aber als totale umkehr - s bulkowski barf - bump and run reversal formation
oben keil mit overthrow dann scheitern wie angesagt und durchbrechen des ursprünglichen trends - das gab den run up
dann am doppelsup aus vor dem trend - ausbruch - nach oben abgeprallt und bis hierhin gescheitert am trendkanal - wie man sieht kostet das kraft - ggf haben sie noch platz oben aber das ist mM nach der anfang des scheiterns im chart - ich hatte unten auf 61,40 (glaube ich - einfach nachlesen) geschätzt als ersten punkt getippt - es wurden bis hierhin 61,89 vom hoch schon einmal ein brett
ich tippe das wird so weiter gehen - zickzack-artig - rauf - runter neues tief und wieder rauf - das wird uns in dne coins eins ums andere mal bauchschmerzen machen aber letztlich zum ziel führen - aber ein neues hoch sollte vom tisch sein
also immer mal wieder in btcd gucken ....
Danach ist er aus dem mehrmonatigen Abwärtskanal rausgeprungen mit einer dicken Grüne.
Bestätigendes Long-Signal nach der Sprung aus dem 38er.
Wie es weitergehen könnte, sieht man an dem möglichen grünen/roten Kursverlauf.
Long.
denkt ein paar wochen zurück - als die andere drunterliegdnen flagge thema war - das war gerade am wochenede wo die meisten mehr zeit haben und wenig liquidität vorhanden ist - teils mehr als unangenehm und ggf auch emotional - das gehört dazu und ist normal
aber wir sind weiter wie auf schienen on track - daher meine bitte sie mögen nicht wieder ewig udn 3tage die flagge austesten sondern ausbrechen - aber es wäre wohl das erste mal das sich ein chart nach unseren wünschen verhält
wichtig ist nur das übergeordnete alles andere ist rauschen - und das ist intakt
GEDULD - leider hält sich das sentiment selten an charts
indices kommen noch - aber später...
https://de.tradingview.com/news/beincrypto:b4826d2d6600c:0/
naja wir werden es sehen
sol positionen sind ja kommuniziert worden - ich glaube erste war 180 und 3 weitere - kann man insgesmat zufrieden sein - aber man will immer mehr
naja .... wenn sie das machen was ich annehme reicht es allemal
indices kommen noch (ich gehe auch auf 25k ++++ im dax ein) - aber schon mal vorsorglich schönes wochenende
beide sind positiv - geht man nach hans - wäre die rote variante die bessere weil "mehr schmerz"
ich bin pazifist ich brauche das nicht :-))))))))) ich will direkt rauf - spart nerven
wiederholt sich due Geschichte?