Microsoft - long-Chance


Seite 15 von 56
Neuester Beitrag: 10.06.24 22:53
Eröffnet am:31.05.06 23:46von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:2.383
Neuester Beitrag:10.06.24 22:53von: pQ1aLeser gesamt:674.737
Forum:Börse Leser heute:87
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 56  >  

12559 Postings, 4108 Tage WernerGg?

 
  
    #351
06.09.13 19:39

Sehe ich richtig, dass dieses Forum tot ist? Dann Tschüss.

 

2449 Postings, 4304 Tage ellshareHallo Werner

 
  
    #352
06.09.13 20:27
wie wird es MS anstellen das mir der Rhein Main Verkehrsverband eine App schreibt die es auch für Android und iphone gibt.
Ich denke die winken bei 4% Marktanteil derzeit ab weil die Platform zu klein ist und sich die hohen Entwicklungskosten nicht lohnen.
Ich brauche das aber. Auf Dauer sind die Umständlichen und ständig defekten Automaten sehr nervig. Wenn es nicht bald kommt ist mein nächstes Phone wieder Android (nicht ganz Ernst gemeint, aber so denken andere)

Warum sollte ein Partner noch Windows Phones hestellen wenn er Lizenzen bezahlen muß, die Neuen Microsoft Ex-Nokia Phones aber ohne Lizenskosten verkauft werden und damit günstiger sind.
Wird es überhaupt noch Partner geben? Ich meine MS muß sich was einfallen lassen um diese von Android wegzulocken und da ist ein Schuß vor den Bug mit günstigen Inhouse Phones sicher der falsche Weg.

"Ich setze darauf, dass MS jetzt die Business- und Enterprise-Features von WP8 forcieren wird, seine Business-Kundenbasis entschlossen angehen wird"
Wollte man bisher nicht zu viele Kunden unter Windows Phone oder hatte der Vetriebschef Urlaub. Mit anderen Worten, warum hat man in 3 Jahren Windows Phone diesen "Schatz" noch nicht gehoben?
 

12559 Postings, 4108 Tage WernerGg@ellshare

 
  
    #353
1
07.09.13 15:34

"wie wird es MS anstellen das mir der Rhein Main Verkehrsverband eine App schreibt die es auch für Android und iphone gibt.
..."

Ich kenne mich nicht gut genug mit den App-Entwicklungsumgebungen für iOS, Android und WP aus, um beurteilen zu können, wie hoch der Aufwand ist, eine App zusätzlich auch für WP bereitzustellen. Wenig dürfte das nicht sein. MS muss eine Menge Geld in die Hand nehmen und damit Entwickler zu sich locken. Die müssen deutlich mehr als bei iOS und Android verdienen. Selbst für kostenlose Apps könnte MS die Entwickler bezahlen. Geld genug hat MS ja.


"Warum sollte ein Partner noch Windows Phones hestellen wenn er Lizenzen bezahlen muß, die Neuen Microsoft Ex-Nokia Phones aber ohne Lizenskosten verkauft werden und damit günstiger sind.
Wird es überhaupt noch Partner geben? Ich meine MS muß sich was einfallen lassen um diese von Android wegzulocken und da ist ein Schuß vor den Bug mit günstigen Inhouse Phones sicher der falsche Weg."

Ja. Aber auch hier ist das vor allem eine Preisfrage. Wer sagt denn, dass MS an WP8-Lizenzen eine Menge Geld verdienen muss? Und zu Ende gedacht: Wer sagt denn, dass es andere WP-SPs als von MS geben muss? Bei Apple gibt es das auch nicht. Und dieser Wildwuchs in der Android-Welt mit x Herstellern und ebenso vielen Android-Versionen ist ja auch keine Freude. Wer weiß, wie lange Google sich das noch ansieht. Die bringen jetzt ja auch eigene SPs (Ex-Motorola).
 


""Ich setze darauf, dass MS jetzt die Business- und Enterprise-Features von WP8 forcieren wird, seine Business-Kundenbasis entschlossen angehen wird"
Wollte man bisher nicht zu viele Kunden unter Windows Phone oder hatte der Vetriebschef Urlaub. Mit anderen Worten, warum hat man in 3 Jahren Windows Phone diesen "Schatz" noch nicht gehoben?"

Gute Frage. Ich habe das auch nie verstanden. Vielleicht besinnt sich MS ja jetzt, wo alles unter einem Dach ist, auf seine Business-Tradition? Ich gebe zu, dass ich da nicht sehr zuversichtlich bin. Immerhin ist das vor allem eine Frage des Betriebssystem-Designs und das hatten sie ja schon immer alleine in der Hand. 

Wie auch immer. MS hat Nokia ja nicht zum Spaß gekauft. Denen brennt der Kittel, und sie müssen und werden zwei Jahre oder so eine Menge Geld ausgeben, um WP unter die Leute zu bringen. Billig genug ist der Kauf ja. Die Kriegskasse ist gut gefüllt. Der Erfolg von WP dürfte sehr wichtig für MS sein. Mittelfristig hängt ihr ganzes PC-Windows, Server- und Office-Business auch daran. 

 

 

12559 Postings, 4108 Tage WernerGgMoral?

 
  
    #354
1
07.09.13 16:37

Was mich ehrlich gesagt, am meisten interessiert, sind nicht Kurse oder Marktaussichten, sondern diese NSA-Verbrechen.

Kann man überhaupt noch MS-, Apple-, Google-, etc-Aktien halten? Oder müssten wir (ich) denen nicht so langsam entschlossen an den Karren fahren und ihnen Einhalt gebieten?

Das wäre natürlich nicht mit dem Verkauf meiner paar Aktien getan. Sondern wir, die EU (aber bitte ohne GB) müssten eigene Netze einrichten, Windows für öffentliche Einrichtungen verbieten, anonymisierende Proxy-Server für Google, Facebook und Amazon einrichten und damit deren Geschäftsmodell sprengen.

Die paranoiden Amis werden niemals aufhören, die Welt kontrollieren zu wollen, solange man sie nicht an ihrem Liebsten, dem Geld packt.

 

2449 Postings, 4304 Tage ellshareKonkurrenz schläft nicht?

 
  
    #355
08.09.13 00:37
Bericht: Amazon will Smartphone kostenlos anbieten

http://www.zdnet.de/88168864/...n-will-smartphone-kostenlos-anbieten/
 

2449 Postings, 4304 Tage ellshareHallo Werner

 
  
    #356
08.09.13 00:52
bei den Apps liegt das Problem wohl darin ob beim Verkehrsverband 2-3 Leute anrufen oder 30-40 von Hundert und nach einer App fragen. Bis bei Windows Phone soviele anrufen wird es noch dauern und bis dahin sehen dann die quasi Beamten dort auch keinen Handlungsbedarf.

Meiner ganz persönlichen Meinung nach müßte MS seine Windows Phone Lizenzen auch zum Nulltarif rausgeben um mit der Android Konkurrenz Schritt zu halten.
Bei Nokia hat man das zwar quasi gemacht, bei den anderen Herstellern meines Wissens nach aber nicht. Und bei Nokia war es ja sogar recht Erfolgreich.
Damit hätte MS dann aber eigentlich Here von Nokia kaufen müssen um sich ähnlich wie Google mehr in der Werbung und den Services rund um das OS zu positionieren.

Genau das hat man aber nicht gemacht. Man hat nur die Hardware gekauft und befindet sich jetzt damit auf einem Weg der Apple versucht zu kopieren. Apple ist allerdings nicht wirklich Erfolgreich damit denn die Marktanteile sinken (zuletzt 14%). Wirklich Erfolgreich ist Android mit mehr als 70% Marktanteil und da sollte man vielleicht mehr drauf schauen als versuchen eine bessere Apple zu sein.
 

6665 Postings, 4107 Tage tanotfWernerGg

 
  
    #357
08.09.13 14:01

 "@tanotf: Du schon wieder. Grüß Gott."

Also, ich habe bin 2 Jahre lang MS Aktionär gewesen und habe in diesem Thread auch schon vor einigen Monaten geschrieben.

Werner, Call Option auf MS? Die sind im Umbruch, haben eine lahme Ente der Spitze und müssen den Panik Kauf Nokia die nächsten

5 Jahre erst mal verdauen. Viel Spaß noch!

 

6665 Postings, 4107 Tage tanotfWernerGg

 
  
    #358
08.09.13 14:10

 Du bist und bleibst ein Dinosaurier. Ahnung hast Du von vorm dem Krieg, das wird Dir aber nicht helfen.

Lokale Sync auf SP? Das ist seit 7 Jahren schon out. Schon mal was von sozialen Medien gehört?

 

 

974 Postings, 4264 Tage ManuschaLöschung

 
  
    #359
08.09.13 15:15

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.13 10:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

12559 Postings, 4108 Tage WernerGg@tanotf

 
  
    #360
08.09.13 19:49

"Du bist und bleibst ein Dinosaurier. Ahnung hast Du von vorm dem Krieg, das wird Dir aber nicht helfen.
Lokale Sync auf SP? Das ist seit 7 Jahren schon out. Schon mal was von sozialen Medien gehört?"

Wenn du meinst, ich sei ein Dinosaurier, meinetwegen. Ich bin allerdings 1950 geboren, also lange nach dem Krieg.

Und du glaubst also, dass die Leute und Firmen angesichts der ständig schrecklicher werdenden NSA-Verbrechen immer weiter blind auf Clouds vertrauen werden? Das ist jetzt eine Wette auf die Dumm- oder Klugheit der Menschen. Ich setze auf ihre Klugheit. 

EMails, Kontakte, Termine, Aufgaben in einer amerikanischen Cloud zu speichern, grenzt an Geisteskrankheit.

 

6665 Postings, 4107 Tage tanotfManuscha

 
  
    #361
08.09.13 22:07

 hat viel geld bei nokia verloren und stalked nun.

 

254 Postings, 4543 Tage mikra1109msft hebt dividende um 22 prozent an

 
  
    #362
2
17.09.13 15:11
Microsoft will Dividende um 22% anheben und kündigt Aktienrückkauf in Höhe von $40 Mrd an.
Microsoft Corp.22:00:0432,80$-0,69%..15:05- Echtzeitnachricht
 

639 Postings, 4276 Tage diowanBin hier jetzt auch mal...

 
  
    #363
2
17.09.13 17:38
...mit einer ersten Position drin.

Die Business-Kunden wechseln von Blackberry auf Windows Phone und der Marktanteil von Windows Phone wird weiter stetig wachsen. Auch andere Hersteller werden zukünftig wieder auf Windows Phone setzen. HTC plant eine Windows Phone-Variante ihres Erfolgssmartphones HTC One und Huawei hat auch schon bekannt gegeben, dass man weiterhin Geräte mit Windows Phone baut. Zudem ist immer wieder mal HP im Gespräch, die in absehbarer Zeit ein Smartphone veröffentlichen könnten. Aufgrund der guten Geschäftsbeziehungen zu Microsoft unter Garantie ein Gerät mit Windows Phone!

Mit Windows 8.1 ist Microsoft dann endgültig im mobilen Zeitalter angekommen und hat ein schlagkräftiges Betriebssystem auf dem Markt! Egal ob PC, Notebook, Tablet oder Smartphone...es passt nun alles gut zusammen!  

254 Postings, 4543 Tage mikra1109Besser

 
  
    #364
1
17.09.13 20:08
Hätte man es nicht zusammenfassen können. Jetzt nur noch einen guten Nachfolger für ballmer und es kann losgehen....  

266 Postings, 4256 Tage TestOr90Hallo

 
  
    #365
17.09.13 21:11

Ich würde gerne einige MS Aktien zukaufen.

Das problem ist aber die Quartalsweise ausgezahlte Dividende, das rentiert sich ja garnicht wegen der Gebühren.


Wie regelt ihr das?

 

3448 Postings, 5255 Tage TamakoschyGebühren?

 
  
    #366
17.09.13 21:18
Was zahlst Du denn für Gebühren bei Dividendenzahlungen?      

353 Postings, 4915 Tage Neve2011@TestOr90

 
  
    #367
17.09.13 21:21
Also bei meiner Bank fallen bei der Auszahlung einer Dividende keine Gebühren an, das sollte also kein Hindernis für MS sein.  Abgesehen davon ist vielleicht die Dividende nicht das entscheidende Argument für einen Kauf oder Zukauf. Nach meiner Meinung ist MS aktuell mit mindestens 20% unterbewertet. Das sollte sich sogar kurzfristig lohnen.  

266 Postings, 4256 Tage TestOr90@neve

 
  
    #368
17.09.13 21:25

Danke für eure Antworten, ich bin bei Flatex.at

Es fallen Gebühren für Dividendengutschrift von ausländischen Aktien an, bis 14,99 Euro  Dividendenhöhe sind das 1,50 Euro, ab 15,00 Euro Dividendenhöhe sind das  dann 5,00 Euro. Ebenso ärgerlich ist die Sache mit der  Steuerbescheinigung.

Ich würde mich aber eher langfristig orientieren wollen, da ist diese Frage wichtiger.
Bei welchen Brokern seid ihr?

 

254 Postings, 4543 Tage mikra1109Cortal

 
  
    #369
17.09.13 21:54
Consors. Und ich zahle keine Gebühren für den Erhalt der Dividende.  

266 Postings, 4256 Tage TestOr90@mikra

 
  
    #370
17.09.13 21:56

Ja das ist alles schön für euch, nur hier in Österreich gibt es sowas nicht ;(

Würde ich als Ausländer in Deutschland ein Konto machen, dann hätte ich mehr als genug mit dem Abrechnungen zu tun. *
Ist hier eig. jemand aus Österreich? Nur aus Interesse ;)

 

505 Postings, 4572 Tage SWE_TCDividende

 
  
    #371
18.09.13 07:55

 Hallo zusammen,

bis wann muss man investiert sein um die Dividende zu erhalten?

Bin auch am überlegen hier ein langfristigeres Invest aufzubauen.

Danke.

 

254 Postings, 4543 Tage mikra1109Hier die Bekanntmachung von Microsoft

 
  
    #372
1
18.09.13 08:29
REDMOND, Wash., Sept. 17, 2013 /PRNewswire/ -- Microsoft Corp. announced on Tuesday that its board of directors declared a quarterly dividend of $0.28 per share, reflecting a 5 cent or 22 percent increase over the previous quarter's dividend. The dividend is payable Dec. 12, 2013, to shareholders of record on Nov. 21, 2013. The ex-dividend date will be Nov. 19, 2013.

Meines Erachtens nach solltest du am 18.11.2013 die Aktien in deinem Depot haben, um in den Genuss der Dividende zu kommen. Sicherlich kann man jetzt wieder stundenlang diskutieren, ob auch der 19. oder der 21.11 reicht, aber auf der sicheren Seite sollte man-wie gesagt-am 18.11.2013.

lg  

1298 Postings, 5786 Tage Mehr WissenMicrosoft: Div-Anhebung + Fortsetzung Rückkauf

 
  
    #373
18.09.13 15:17
...beide Ankündigungen scheinen kein Kursfeuerwerk auszulösen. Es stellt sich die Frage nach dem Warum-ist-das-so?
Ich führe das darauf zurück, dass der massive Einsatz von Geld zum Rückkauf leider lediglich die noch vorhandene Schwäche Microsofts zur Nicht-Entwicklung einer Nach-Windows-Ära dokumentiert. Die für den Aktienrückkauf einzusetzenden Gelder wären m.E. besser für Forschung, Entwicklung und Marktplatzierung neuer Produkte einzusetzen.

Die Dividendenerhöhung sehe ich positiv(er). Die könnte dazu führen, dass M. mehr und mehr auch ein Div-Ertragsbringer für Daueranleger geeignet ist. Zur langfristigen Aufrechterhaltung dieser renditestarken "Langweiligkeit" dürfte das Windows-Brot-und-Butter-Geschäft über die nächsten vielen Jahre noch reichen.


Es bleibt aber die Frage, gelingt es M. wieder den früheren Nimbus eines Dynamikers zu erreichen. Vielleicht mit Nokia?  

1475 Postings, 5707 Tage Xceccjop

 
  
    #374
18.09.13 20:43
Microsoft erntet die Lorbeeren von Nokias Entwicklungen des letztens Jahres die Lumia Geräte werden sich immer besser verkaufen und Microsoft wird im Mobilen Sektor Apple als Nummer 2 ablösen spätestens 2015  

320 Postings, 4142 Tage spaceinvader@Mehr Wissen

 
  
    #375
1
18.09.13 22:39

Zu deiner Frage, warum kein Kursfeuerwerk ausgelöst wird. Vielleicht liefert dir folgender Artikel mehr Aufschluss dazu:

http://www.wsj.de/article/...24127887323808204579082430058426624.html

Laut dem Artikel ist es so, dass durch die Rückkäufe die Gewinne gesteigert werden. Allerdings basiert dieses Wachstum dann nicht auf fundamentalen Entwicklungen.

 

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 56  >  
   Antwort einfügen - nach oben