Steinhoff Informationsforum
sie treffen sich, Steinhoff schlägt 8% vor die Gläubiger lehnen ab. Okay gut dann treffen wir uns in 2 Monaten wieder.
Bleibt nur noch zu klären warum so inflationär mit dem Satz "Progress has been made" umgegangen wird...weil man sich zusammengesetzt hat?
Die Schulden werden nicht in PIK bezahlt, sondern nur die Zinsen auf die Schulden.
Die Schulden werden von ner Dachgesellschaft der Töchter bezahlt/umfinanziert.
Uns gehört die Dachgesellschaft und für die Pfandabtretungen verlangen wir intern auch PIK.
Bisher können unsere Töchter diesen PIK liefern(Wachstum) also stellen wir nicht glatt und
behalten unsere Töchter.
Wir haben ALLES in die Dachgesellschaft reingestellt was wir haben, damit jemand den hübschen
Töchtern nen tollen Kredit gibt. - töchter gut alles gut
Das kann man über die Unternehmenswebsite einsehen, es reicht sogar wenn man kurz googelt. Das sind auch keine Insiderinformationen, versprochen!
Möchtest du, dass ich Dir ein paar ETFs raussche die absolut Risiko- und Emotionsfrei zu handeln sind?
Wenn Du jetzt schnell bist und dir einen aussuchst kann du auch ganz Stolz der ganzen Familie beim Weihnachtsessen am Fliesentisch von deinem super sicheren Invest mit 2 - 3% Rendite berichten - uuuund wenn die alle erst hören das der auch noch Nachhaltig ist, woa!
Hallo Truffle
steile These:
"Daher meine wirklich ernst gemeinte Frage, ob man die Abberufung von Louis du Preez auf die Tagesordnung der HV bekommen kann? Kann nicht jeder Aktionär einen solchen Antrag stellen?"
Sorry, mit so einen Auftruf wäre ich vorsichtig! Wir wissen nichts über den Stand der Verhandlungen.
Auch wenn das heutige Update bezüglich Step3 eher ernüchtern ausgefallen ist und uns alle nicht erfreut, bitte ich von einer Aktion wie von Dir vorgeschlagen abzusehen. Bin mir aber auch sicher, dass dein Vorschlag den Prezenluis abzusetzen, keinen Erfolg hätte. Ein solcher Erfolg könnte uns eher auf die Füße fallen.
Und übrigens, für's Detail hat LDP seine „Markt-EXPERTEN“!
Moderation
Zeitpunkt: 22.11.22 15:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Zeitpunkt: 22.11.22 15:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Wenn man der Meinung ist der Vorstand ist stroh dumm, das Management onehin unfähig und SH generell eine Drecksbude ist, frag ich mich schon was man dann hier noch zu suchen hat und alleine heute 20-25 posts mit geistigem Dünnpfiff von sich gibt.
Was, genau was hält euch davon aus SH abzuhaken, einfach verkaufen (falls überhaupt iventiert) und ihr seid erlöst. Aber ihr müsst hier nicht den kompletten thread mit eurem ewigen gejammere zumüllen
man hat Äußerungen abgegeben sogar schon 2021, dass STEP 3 parallel läuft und jetzt sind 1,5 Jahre vorbei und man sieht kein Schritt ist man weiter im Gegensatz man fängt von 0 an, das heißt die Verlängerung der jetzigen Konditionen, das hat man vor 1,5 Jahren gemacht.
In der letzten Meldung von Pepkor hat man auch einiges angesprochen..und niemals das zuvor ausgesprochene verneint…das heute bedeutet doch nicht, dass der Fortschritt nich5 mehr da ist und die seit 1,5 Jahren parallel laufenden Verhandlungen. Nichts haben sie verneint. Und wenn ja, bitte mit Quelle hier posten..THX
Long..
aber jetzt haben es wir schwarz auf weis, eigentlich ein Grund zur Freude,
aber warum vergönnt uns das Management das nicht,
es gab auch in letzter Zeit kein bisschen Freude am Steinhoff Kurs,
kleines Trostpflaster durch die Töchter, dies wird vom Management sofort wieder getrübt, durch nichtssagende Aussagen über Step3, sind sie vielleicht immer noch der Meinung, dass es zu viele Kleinaktionäre gibt.