Steinhoff Informationsforum
Twitter hat im Jahr 2021 ca. 5 Mrd Umsatz gemacht (Werbung und Datenlizenzen). Sollten es 11 Mrd Schulden geben zu dem für Twitter sehr hohen Zinssatz von über 9 Prozent, sollte es dennoch nicht lange dauern, bis die Schulden getilgt sind.
Der durchschnittliche Jahresgewinn von Twitter lag in den letzten 5 Jahren durchschnittlich bei 700 Mio Euro. Die Monetarisierung steht hierbei jedoch noch am Anfang. Auch sind die Beiträge (z.B. für den blauen Haken) noch am unteren Ende der Möglichkeiten angesetzt.
Gerne mal eine Frage an die Community: Welches der beiden Unternehmen (Twitter / Steinhoff) wird am schnellsten seine Schulden los werden und in ruhigem Fahrwasser Gewinne erwirtschaften?
Ich möchte meine Meinung hier nicht kundtun, um die Reaktionen nicht zu verwässern.
Bin gespannt.
Ich habe von 13 Milliarden gelesen und 1 Milliarde Zinsen.
Das kann ein bisschen Varieren.
Fakt ist, Twitter erwirtschaftet weniger Gewinn und mit Übernahme von Musk sind diverse Werbekunden von dieser Plattform verunsichert.
Es kann so sein das Twitter seinen Gewinn steigert.
Es kann aber auch sein, daß der Schuss nach hinten los geht und der Gewinn einbricht.
Viele sehen in dem Musk einen Messias, ich nur einen Manipulator.
Mit viel Geld lässt sich auch viel Gewinn machen in einer Grauzone ....
Ehtisch ist das nicht, dich wer Milliarden hat, dem ist Geschäfts Ehtik eh fremd.
Und wenn das Brasilien Geschäft so spriesst wie die Europäischen (was ich dem Steinhoff Management zutraue) dann, Super.
Was ich aber brauche sind gute Leute hier , die sich einbringen und wertvolle Info s teilen, wie zB. Dirty, Don P, und andere , die sich viel Arbeit machen und uns hier versorgen.
Danke dafür
Was ich nicht brauche sind Märchenerzählerinnen,Salwasser Mehrfachanmeldungen und Edelmetallfreaks ;)
- wo noch recht viele Kleinanleger schmeißen sollen .
An der Börse , aus welchem Grund auch immer , möchte man ungerne sehen ,
dass sich Kleinanleger bereichern können.
- Erst wenn sich bei Steinhoff alles in trockenen Tüchern befindet ,
werden Gläubiger , Großaktionäre und das gesamte Leitungsgremium
mit preisgünstigen Aktien ( 0,10 Euro )bedient.
- Aus geopolitischen Ursachen im Weltgeschehen ( Inflation, Krieg , starken Zinsschwankungen),
Börsen Sturz) , hält sich Steinhoff zurück Perlen vor die Säue zu werfen.
Nur die Harten kommen in den Garten.
Allen Investierten und Interessierte ein super WE!
Moderation
Zeitpunkt: 04.11.22 13:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 04.11.22 13:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Moderation
Zeitpunkt: 04.11.22 14:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 04.11.22 14:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
wäre es möglich uns einen Wink zu geben, ist vielleicht auch für uns interessant!
Die Hedgefonds haben Steinhoff in der Hand und wollen viel Geld, bevor sie sich von Ihren Anteilen Trennen.
Ergo könnte Steinhoff einen Resplitt 50:1 bis 80:1 durchziehen und anschl. eine riesige KE durchführen, die dann zu super Konditionen an die Hedgefonds geht.
Durch die extreme Verwässerung würde der Kurs nach der KE ordentlich abstürzen, was den Hedgefonds aber egal ist, da sie supergünstig rein gekommen sind.
Möchte mal die Kleinanleger sehen, die jetzt z.B. 50% im Minus sind und nach dem Resplittund der KE, noch einmal 50% verlieren könnten.
Wenn die Hedgefonds den Kurs nicht auf zB 0,05 € runter bekommen, könnten sie Steinhoff unter Druck setzen und über dem Umweg "Resplitt & KE" zu ihrem Ziel kommen.
Die werden ihren Schnitt machen, wir ????
Wenn es so kommt, wäre es eine Katastrophe für zig tausend Kleinanleger.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Resplit und KE. Erklär mir doch mal bitte was du dir von dieser Maßnahme in Zahlen ausgedrückt erhoffst!
50-100 Mio? Und wenn Steinhoff die hat sind wir dich für immer los? Du sprichst dann hier nie wieder von Inso?)
Wenn der Zinssatz auch nur ein wenig reduziert werden kann, wovon ich ausgehe, dann ist Steinhoff in den schwarzen Zahlen.
Diese Horrorscenarien die hier an die Wand geworfen werden, dienen meiner Meinung nur dem Zweck noch mal ein wenig günstiger einkaufen zu können.
Wenn dann der angestrebte Einstiegskurs erreicht wird dann wieder in die andere Richtung übertrieben.
Dann kommt das I... - Gespenst ums Eck und die KE oder Resplit-Gespenster mit Warnungen an alle Kleinanleger.
Merkt ihr alle was? :-)
Solange es keine News zu Step3 gibt, wird der Kurs weiter leicht bröckeln, testweise werden immer mal wieder ein paar 100k ins bid geworfen um zu sehen was passiert.
Aber wenn die News kommen, dann hola die Waldfee.
Also wie DEOL, Dirty etc immer sagen. GEDULD :-)
Das war auch kurz vor Step2 nicht anders.
Das heißt: Alle festhalten, bald gehts Richtung Nord)
Von mir aus kann dieses Jahr auch Ende November Step 3 verkündet werden)
Step 2+3 liefen auch parallel. Davon Step 2 abgeschlossen, Step 3 noch in Arbeit.
Wegen 6-9 Monate wurde bereits tausendmal zig Leuten erklärt: "ES WURDE GESAGT": MAN WERDE SICH IN DEN KOMMENDEN 6-9 MONATEN VERSTÄRKT AUF STEP3 KONZENTRIEREN!!!
Es war nirgendwo die Rede davon dass Step 3 in 6-9 Monaten abgeschlossen sein soll.
Immer mehr Experten oder Warnungen werden gepostet.
Lol, so wie damals der Talismann und viele Andere mit ihren 2 Cent Warnungen etc. immer wieder .....
Für mich inzwischen auch ein Grund warum ich vor Tagen wieder NACHGEKAUFT habe.
Aber wie gesagt , nur meine 5 Jahres-Meinung ;-)
Hast du Hinweise darauf dass die vergangenen 6-9 Monate sich "NICHT VERSTÄRKT AUF STEP 3 KONZENTRIERT WURDE?
dann bitte her damit, mit Quelle, bin ganz Ohr