Steinhoff Informationsforum
Zur Erinnerung: Wir hatten hier als CVA Gläubiger eine große Gruppe, genannt H 7.
Diese stellten sogar die 3 Newco Direktoren, welche auf der HV 2019 zwingend bestätigt werden mussten, sonst drohte eine Fälligstellung und zwar zu 15 % rückwirkend.
Diese Gruppe sitzt bereits auf einen Berg Kapital und bräuchte es nur in das EK einbringen, so wie damals SEAG/Möbel in die SUSHI/MF Group.
Zusätzlich gibt es noch eine weitere Gruppe die G4, sind aber Bestandteil der H7 und waren zusammen mit der Konservatorium Gruppe Bestandteil der Upington Margin Lenders:
"G4" means each of the following parties:
(i) Silver Point Capital Partners, LP;
(in) Sculptor Investments IV S.a r.I.;
(il) The Baupost Group, LLC; and
(iv) Farallon Capital Europe LLP.
Einen Großteil der Schulden haben die schon im Depot.
Mal abwarten, die Bilanz 2022 gelangt ja noch innerhalb der Schonfrist in unseren Blickwinkel, die Gläubiger sahen diese wesentlich eher.
zumindest größtenteils, abgeschlossen sein.
Der Kurs wird bescheiden steigen, da die angeblich
80%, Kleinanleger genervt sind und froh sein werden,
wenn ohne Verlust, bzw. mit einem kleinen Gewinn
verkauft werden kann. Es werden irre Mengen
an SH-Shares auf den Markt geworfen werden.
Bis unsere Aktien einen guten Wert erreichen
wird es schon noch 1-3 Jahre dauern.
Na eines muss ich schon sagen, gut dass ich mich bei Ariva mit Wallstreetknight angemeldet habe.
Also nicht am Ende mit mit verwechseln gelle.
Und was den Kurs angeht. Wenn man die jährliche Inflationen mit einbezieht, dann verliert man doch schon lange sein Geld mit dem Invest.
Kaufte man Steinhoff vor 5- 6 Jahren zu reinem Kurs von ca 20 Cent und rechnet die Inflation der letzten Jahre dazu , dann schaut mal selber zu welchem höheren Kurs man verkaufen müsste um trotzdem 0 auf 0 erstmal rauszuholen komme . Verstehen wahrscheinlich jetzt nur die wenigsten was ich meine.
Aber vor 5 Jahren allein die Lebensmittelkosten im Verhleich zu heute zu betrachten, auch wenn sagen wir mal vor 5 Jahren der Kurs zu 20 cent angenommen gekauft wurde und das Invest noch läuft , müsste der Kurs doch sogar über das doppelte erreichen. Wer versteht mich?
Und jetzt bei 10 Cent hier ist das schon mehr als halbiert. Was bringt mir ein Investment in 10 Jahren zu 50 Cent wenn die Inflation prozentual genauso gestiegen wenn nicht sogar stärker ausfällt.
Also erzählt mir nicht es wird irgendwann super auf 1 Euro steigen. Bis dahin kann die Inflation sich weiter verstärken.
Aber wir haben leider noch keine Refinanzierung, so dass uns die Inflation zuerst heftig ins Kreuz tritt, und wir deshalb vermutlich keine sehr guten Zinssätze mehr bekommen, sondern nur semi gute in der Sprache meiner Kinder. Echt schade. Aber wenn wir noch immerhin semi gute Zinsen bekommen sollten, dann ist wie überall eine hohe Inflationsrate gut für Hochverschuldete!!!
Will steinhoff dort nicht mehr oder wollen die steinhoff nicht?
https://www.gpw.pl/company-factsheet?isin=NL0015000AU7#quotationsTab
Long..
Moderation
Zeitpunkt: 29.10.22 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 29.10.22 11:44
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
https://www.insightdiy.co.uk/news/...her-for-pepco-group-bid/8054.htm
Feb. 2020
Aber seine Einschätzungen kann man sich zu Gemüte führen.Wer es natürlich möchte.
Sind noch mehr hier, die die "Sau" rauslassen;)
Gruß
Was aber gar nicht geht, sind diese Besserwisser, die Meinungen als schwachsinnig darstellen und andere sofort als doof hinstellen. Beispielhaft führe ich H7 an, der ein Meister seines Fachs nicht nur als Wendehals ist, sondern bei Verunglimpfungen an erster Stelle steht. Im wirklichen Leben würd ihn keiner mehr mit dem Arsch anschauen.
Getoppt wird er aber noch von der Person, die in meinen Augen auch Silver……… genannt werden darf. Dies wäre jetzt keine Namensverunglimpfung. Ich habe einen Post von Silver gemeldet und die Antwort ohne Begründung erhalten, dass Silvers Ausfälle keine Namensverunglimpfung sind. Demnach ist meine mögliche Bezeichnung für ihn - ich red ihn ja noch nicht mal so an - auch keine Verunglimpfung. Tatsächlich kann ich mich aber nicht so niederträchtig wie er (und auch einige andere) verhalten. So niveaulos kann ich nicht.
Auf die Frage an die Moderation, dass seine Lügen und Falschdarstellung überwiegend entweder nicht oder erst nach Tagen gelöscht werden, bekomme ich natürlich keine Antwort. Dass er damit vielleicht potentielle Anleger vom Invest abhält und denen ihren Gewinn vergönnt, ist Ariva egal. Erbärmlich - sowohl Silver als auch die Moderation. Aber Geld macht gierig - nicht wahr Ariva?
Ich habe diesen Beitrag gespeichert und werde ihn in den nächsten Wochen immer wieder mit anderen Accounts einstellen. Damit beeinflusse ich keinen Kurs und keinen (potentiellen) Anleger.
Aber ich warne vor diesem Schlag ‚Menschen‘. Das ist mir ein Anliegen, weil dieser Beitrag sicherlich in fünf Minuten gemeldet und in zehn Minuten gelöscht ist. Schließlich ist dieser Beitrag keine Lüge, die Silver in die Welt gesetzt hat. Dann würde der Beitrag erst in zwei Tagen gelöscht (, wenn ihn jeder gelesen hat).
Lasst uns weiter hoffen, dass Steinhoff den Turnaround schafft und bleibt gesund. Tschüss.
H7 - ich weiß, dass ich kein schmerzlicher Verlust bin :-)
Wo habe ich den gelogen?Bitte ein Bsp.
Angenommen, man einigt sich mit dem Großteil der Gläubiger bis auf eine Handvoll Querschläger.
Könnte man es nicht verschmerzen, diese zum alten Satz weiterlaufen zu lassen, vielleicht mit recht kurzer Laufzeit, damit man die dann los wird?
Da man ja einzeln verhandelt, steht das einer Einigung zu niedrigeren Sätzen mit den anderen ja nicht im Weg.
Es wird doch sowieso im Ergebnis diverse Laufzeiten und Zinssätze geben, so wie ja auch im Privatbereich, wenn man z.B. zeitgleich 2 Kredite für das Haus abschließt.
Aber das Hauptziel der anderen Seite ist immer noch, dass Du die Aktien verkaufst.
Das ist das Hauptziel von silverfreaky, H7, squideye und den Eintagesfliegen.
So etwas perlt bei mir ab. Die einzige sinnvolle Reaktion ist, die Ignoreliste zu benutzen und sich massenweise Aktien von Steini einzukaufen.
Ich habe beides getan und werde abwarten wie sich das Unternehmen entwickeln wird.
Wenn es einen Anstieg geben sollte, dann bin ich mit dabei und sonst plätschert der Kurs einfach weiter dahin.
Wir haben jetzt immer noch die schlechten Zeiten bei Steinhoff. Wer in der schlechten Zeit die Steinhoff-Aktien nicht festhalten kann, der hat die Steinis in den guten Zeiten auch nicht im Depot liegen.
Meine Aktien bleiben liegen und es wird in nächster Zeit bei diesen Kursen weiterhin zugekauft und die Ignoreliste muss am aktuellen Stand sein. Damit habe ich alles gemacht was man bei Steinhoff machen kann. Die Geduld und die Zeit werden dann mal wieder in Schmerzensgeld umgewandelt.
Moderation
Zeitpunkt: 29.10.22 12:00
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 29.10.22 12:00
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zitat:
"Und schon ist mein Beitrag wieder ausgeblendet."
Evtl. mal die Ignoreliste überprüfen, ob man sich selber dazu beigefügt hat...!? Wäre aufrund der Selbstbeweihräucherung nicht überraschend...