Steinhoff Informationsforum
Inder Tat, ich gönn mir noch ein paar Steini's.
Dann hab ich mir heute einfach mal so noch 8.000 dazu gekauft, wusste ja auch, dass man damit nichts bewegt. Werde mir bei dem Kurs in den nächsten Tagen nochmal ein paar Tausend kaufen. Ist ja alles noch unter meinem bisherigen Durchschnitts-EK, dass heißt ich verbillige weiter :-) Und irgendwie glaub ich auch, dass auf jeden Fall noch vor der HV etwas kommen wird. Den Spießrutenlauf will das Steinhoff Management bestimmt nicht aushalten, wenn bis dahin noch nichts erreicht wurde.
Für mich ist das der Verhandlungskorridor. Die Protagonisten für Step 3 auf beiden Seiten, wollen ja nicht volatil jeden Tag eine andere Kalkulation aufstellen. Mit einem Modell incl. eines angenommenen "aktuellen Kurses" muss man ja schließlich 150 Gläubiger abklappern, und vielleicht noch zusätzlich von ein paar Großaktionären das OK einholen. Wenn dieses Modell dann am nächsten Tag schon wieder eine ganz andere Basis/Variable hätte, müssten sie ein neues erstellen und wieder auf den Weg schicken.
Meiner bescheidenen Meinung nach, befindet sich das Komplettpaket gerade im Genehmigungsumlauf, und das bereits seit gut 4 Wochen!!! Langsam könnte doch jeder mal genickt haben, oder?
Nur bei Steini passiert nix
Wenn Du bei der Bank einen Kredit umschulden musst, dann gucken die sich auch an was die beliehene Immobilie im Moment wert ist. Wenn da jeden Tag ein anderer reinruft "980K", "nee heute nur 950 K" und eine Woche später "1,2 M". Wenn das so wäre bekommst Du nie einen Kreditvertrag zugeschickt.
Hier muss erstmal ein neuer Zinssatz definiert werden, sonst steigt hier niemand ein.
Aber ein Zinssatz leitet sich eben aus all den Faktoren ab. Und da spielt natürlich auch dein Schreckgespenst wieder mit, dass ja alles verpfändet ist. Aber auch bei der Umschuldung einer Immobilie ist das Objekt vorher für Bank A verpfändet, und DANACH für Bank B. Echt, das funktioniert wirklich.
wäre leichter und legaler den Handel auszusetzen ;)
Frag doch mal bei Steinhoff nach wäre bestimmt Interessant die Antwort !
Was das für ein Geschäftsmodell sein soll, darfst du mich nicht fragen.
Schließlich haben die Gläubiger ja extra auch eine Change of Control Klausel in die Verträge eingebaut damit kein anderer eine Übernahme macht.
Denn ab 50% der Stimmrechte werden alle Schulden sofort fällig gestellt.
So lassen sich unsere Gläubiger nicht die Butter vom Brot nehmen und können nun im Rahmen von Step 3 die ganzen Früchte ihrer jahrelangen Arbeit ernten.
Genial!
Bis Ende Step 2 waren die Gläubiger unsere Freunde, gleiches Interesse wie wir um die milliardenschweren Klagen zu settlen.
Nun spielen sie gegen uns. Das sieht man auch daran, wie schnell die Unterstützung der Gläubiger immer gegeben wurde im Rahmen von Step 2… aktuell warten wir schon fast ein ganzes Jahr jetzt.
Wer seine Aktien jedoch verschenkt, ist selbst schuld.
Das Angebot soll natürlich minimum über 100 % des aktuellen Kurses sein, um es lukrative aussehen zu lassen.
Darum soll ja der Kurs nicht über 0.10xx Eurocent steigen.
Wenns geht sogar noch unter 0.10 Eurocent drücken!
Entweder man bedient/verkauft ins BID oder im ASK wird mit höherer Stückzahl gedeckelt! Heute schön zu beobachten!
Bin gespannt wie es weiter geht-:)
LG Sam