Steinhoff Informationsforum

Seite 1990 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 14:14von: DEOLAnzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:80.753.690
Forum:Börse Leser heute:2.119
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 1988 | 1989 |
| 1991 | 1992 | ... 3573  >  

3560 Postings, 3592 Tage Viking@martin30..... 777

1
21.10.22 23:44
..nun, das ist recht einfach.
Die 7 ist eine biblische Zahl..
Nein, es ist DIE biblische Zahl!
Sie steht für Vollkommenheit!!
Mehr dazu hier:

https://fragen.evangelisch.de/frage/9544/...-bedeutung-hat-die-zahl-7

Also ganz eindeutig:
Der SK wird mit 777 stk. gemacht. Zwei
Tage hintereinander...
Morgen nochmal... dann 3 Tage.
Der Code für "Step3 ist durch!"..... Kaufen!
imho
;-)

1150 Postings, 1646 Tage SouthernTrader@Martin Sp. Übernahme

22.10.22 00:02
Eine interessante Theorie. Aber warum sollten die Aktionäre ein solches Angebot annehmen? Ich für meinen Teil würde darauf nicht eingehen. Dann hätte ich auch bei 30 Cent verkaufen können.

Man sollte nicht unterschätzen, wieviele Aktionäre hier noch investiert sind, die schon vor dem Absturz dabei waren und noch darauf warten, bis sie wieder im Plus sind. 28 Cent werden da nicht reichen.

Dass der Kurs aktuell bei 10 Cent betoniert ist, heißt für mich nur, dass derzeit zu wenig Investoren bereit sind, bei Steinhoff mitzuzocken. Aber das dürfte sich schon bald wieder ändern. Wenn es eine wie auch immer geartete Jahresendrallye an den Börsen gibt, wird das auch Steinhoff mit nach oben ziehen.  

Geht's und genießt das Wochenende!  

1230 Postings, 1639 Tage Thor Donnerkeil@MartinSp: Sinneswandel ?!

5
22.10.22 01:43
Hallo Martin, woher kommt denn jetzt plötzlich Dein Sinneswandel ? Du wärst also mit einer Steinhoff-Zerschlagung und einer "Abfindung" für uns von z.B. 28 Cent einverstanden ? Du warst doch hier immer langfristig unterwegs und warst sogar von einer Dividende in nicht allzu ferner Zukunft überzeugt und natürlich von weit höheren Kursen ... Und jetzt ist eine Zerschlagung der Holding und 28 Cent pro Aktie für Dich "ok" ?  Ich geh davon aus, nicht nur ich frage mich: Warum dieser Sinneswandel ?  

17855 Postings, 4689 Tage H731400Vaxholm

1
22.10.22 06:45
Im März sah die Welt ja auch noch anders aus, Pepco das doppelte wert an der Börse und ein MF IPO kein Problem. Viele leben hier echt hinter dem Mond !  

22177 Postings, 4690 Tage silverfreakyDas die Zeit gegen Steinhoff läuft

1
22.10.22 06:54
war immer klar.Das man vertraglich keine Regelung impelmentiert hat, wenn das Klageproblem gelöst ist, den Zinssatz zu Senken, kann ich nicht nachvollziehen.
Man meint hier gerade es wird und wurde alles getan, um Steinhoff in die Abhängigkeit der Gläubiger zu Zwingen.Ein bewusster Fehler der sich jetzt rächt.  

17855 Postings, 4689 Tage H731400Silver

1
22.10.22 06:56
„Das man vertraglich keine Regelung impelmentiert hat, wenn das Klageproblem gelöst ist, den Zinssatz zu Senken, kann ich nicht nachvollziehen.“

Ich auch nicht und das bei hunderten Mios für Berater.  

924 Postings, 1692 Tage saueraufsuessFind ich auch

1
22.10.22 07:05
irgendwie ist diese Handhabe mir auch suspekt. Irgendwie lässt uns Steini in der Luft hängen...Es wurde ganz klar kommuniziert das Wenn die Klagen an Akta gelegt sind gleichzeitig und ich sage bewusst gleichzeitig das Schuldenproblem ebenfalls gelöst wird.Was ist passiert...nix.....Seitens Steini gibt's nur Nebelkerzen wobei die Töchter Top sind.
Heißt für uns 10 c sind die neuen, 5 c...Bis wann
Man weiss es nicht
Bleibe weiter dabei trotz Unzufriedenheit  

540 Postings, 1652 Tage HAFX55BizNews zu Jooste

22.10.22 07:57

483 Postings, 5552 Tage der_ichVertragliche Regelungen

22.10.22 08:07
Kann es vielleicht im Entferntesten daran liegen, dass zu einem Vertrag immer zwei Parteien gehören? Wie schließt Ihr denn Verträge ab, wenn der andere nicht zustimmt?  

22177 Postings, 4690 Tage silverfreakyDas ist ja das was ich hier immer geschrieben habe

22.10.22 08:11
Das Konzept das Maximum für die Gläubiger rauszuholen, widerspricht dem Prinzip der wirtschaftlichen Erholung Steinhoffs als Beteiligungsgesellschaft.
Nun kann man Sagen das Steinhoff war gezwungen, dann hätten sie den anderen Weg der sofortigen
Insolvenz gehen bzw. androhen müssen.
Darum schrieb ich ja vor 4 Jahren  die Aktionäre müssen in dieses Konzept mitintegriert werden.
Banal gesagt, versucht man hier Dinge zusammenbringen, die so nicht zusammenpassen.
Nun könnte man noch verstehen, wenn die Gläubiger das Maximum vom Kuchen wollen, schrumpft der Kuchen aber wegen diesem Verhalten, ist das Ganze als geschäftsschädigend zu bezeichnen.

4661 Postings, 1939 Tage SquideyeNachtigal, ich hör Dir trabsen.

1
22.10.22 08:28

Auch ich werde hier schon per Boardmail seriös und mit Finanzierungsnachweis angeschrieben, für welchen Preis ich mir vorstellen könnte, das gesamte gehaltene Aktienpaket on Block außerbörslich zu verkaufen ? Ein weitere ernste Anfraget wurde ja angeblich bereits wie im beigefügten unteren Link verteilt.

Mir allerdings wurde ein handfestes Angebot vom Prince of Naira gemacht, auch per Boardmail. Sein Onkel wäre verstorben und ich soll in seinem Testament als Investor erwähnt sein.
Als Kaufpreis wurde mir ein Sack voll Diamanten angeboten. Ich natürlich nicht vollkommen deppert cool und habe selbstverändlich abgelehnt. Aus steuerlichen Gründen haben wir uns jetzt auf eine Überweisung mit Western Union an meine Oma geeinigt.

Ich werde euch auf dem Laufendem halten.

Tuut-Tuut, Steinhoff rockt...

1830 Postings, 3197 Tage jaschelVideo Deol

22.10.22 08:28

1317 Postings, 5364 Tage Martin Sp.Apshodl 19.34 Uhr.

22.10.22 08:29
Guten Morgen !
Ich denke, dass so ein Übernahmekurs leider nicht über 28 Cent liegen wird. Man sieht doch durch diese aus meiner Sicht schon getätigten Vorbereitungen, wo der Kurs letztendlich bleiben soll. Tag ein Tag aus der fast gleiche Schlusskurs. Die einzige Möglichkeit wäre m. E. hier, dass viele Aktieninhaber das Angebot einfach nicht annehmen, und es dann zu Nachbesserungen kömmen müsste. Da m. E. hier im Forum doch recht erhebliche Aktien vorhanden sind, könnte dies ja vielleicht klappen.    

1317 Postings, 5364 Tage Martin Sp.Vaxholm 23.40 Uhr

22.10.22 08:34
Ich denke nicht, dass das Management von Steinhoff im März 2022 diese Entwicklung schon vorrausgesehen hat. Und auch nicht, dass das Management zu diesem Zeitpunkt einer Übernahme zugestimmt hätte. Die waren guten Mutes und wollten aus diesem Grunde einen Boni haben.
Aber die Zeiten haben sich weltwirtschaftlich seit dieser Zeit leider erheblichst verändert. Und daran ist ganz sicherlich nicht das Management von Steinhoff schuld. Komplett veränderte Rahmenbedingungen bedeuten halt auch komplett veränderte Zielrichtungen.  

1830 Postings, 3197 Tage jaschelÜbernahmekurs

5
22.10.22 08:35
So ein Blödsinn.....einfach geduldig warten und halten!  

17855 Postings, 4689 Tage H731400Übernahme

5
22.10.22 08:43
so ein Schwachsinn, wird immer dümmer hier.

Die Übernahme Theorie kommt in Foren immer wenn die Anleger am verzweifeltsten sind !  

1317 Postings, 5364 Tage Martin Sp.Southerntrader 0.02 Uhr

1
22.10.22 08:44
Auch ich würde es schön finden, wenn viele Aktionäre so ein eventuellles Angebot nicht annehmen würden. Dann wären hier ja Nachbesserungen erforderlich ( vielleicht ja sogar mehrfach ), die widerum einen höheren Kurs bedeuten würden. Und ich würde mit Sicherheit zu den Allerletzten gehören, die hier ihre Aktien (un)freiwillig abgeben ( Sind ja schließlich ein paar ). Schlussenfdlich würde ich es aber tun.

Wie gesagt, dass ist alles nur meine persönliche Meinung. Und ich würde mich ganz sicherlich auch erheblichst darüber freuen, wenn hier der

Step 3 gut durchläuft und wir in zwei Monaten bei 50 Cent stehen. Das kann sich wohl jeder denken.

Bloß lassen die gesamten Gegebenheiten der letzten zwei Monate für mich leider keinen anderen Schluss zu.

Es wird ja irgendwann dazu die Auflösung geben.    

453 Postings, 1189 Tage Jenn321Boni für Management

2
22.10.22 08:46
Warum will das Management Aktien als Boni? Gehen sie von Kurssteigerungen aus? Könnte man annehmen, aber warum kauft das Management keine Aktien von der Börse? Also ich würde das auf jeden Fall so machen, wenn ich Kurssteigerungen erwarte, aber keine Aktien als Bonus bekomme. Das Management will Aktien als Bonus, weil Steinhoff sonst nichts hat. Sobald sie Aktien als Bonus bekommen, würde sie auch verkaufen.

Wer hier einen Turnaround erwartet, kann lange warten. Auch wenn Step3 durch ist, wird am Endeffekt eine andere Lösung für alle Aktionäre kommen. Danach wird die Struktur der Beteiligung eine andere sein.  

22177 Postings, 4690 Tage silverfreakySouthernTrad

22.10.22 08:47
Wenn ich das schon lese mit dem mitzuzocken..Das ist genau das Problem.  

453 Postings, 1189 Tage Jenn321Martin

1
22.10.22 08:49
träum weiter. Genau solche Leute wie Du siehst an bei Aktenzeichen XY als Opfer von Betrügereien.  

22177 Postings, 4690 Tage silverfreakyEs zeigt wohl eher

22.10.22 08:57
das hier Einige auf die Zocker reingefallen sind.  

1317 Postings, 5364 Tage Martin Sp.Thor Donnerkeil

2
22.10.22 09:11
Mein Sinneswandel kommt ausschließlich ( leider ) von den letzten Handelstagen, bzw. Handelswochen, da m. E. hier etwas in " Vorbereitung "

ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich täusche. Denn mein Ziel ist letztendlich eine Dividende.

Zur Zeit glaube ich aber ( leider ) an eine Zerschlagung. Lasse mich aber sehr gerne letztendlich eines Besseren belehren.  

897 Postings, 1951 Tage PdocAlso

8
22.10.22 09:19
Wir hatten lange 5,3 Cent. Ewig lange ohne viel Bewegung in beide Richtungen. Trotzdem ging der Kurs auf 3,5 runter und auf 32 hoch. Also daraus abzuleiten, dass was in Vorbereitung ist, erschließt sich mir nicht. War damals ja ebenfalls anders...  

1671 Postings, 4778 Tage jef85Steinhoff Step 3

32
22.10.22 09:55
Zerschlagung, Übernahme was kommt als nächstes? Vielleicht schon morgen der Weihnachtsmann?

Angenommen, Steinhoff wird sofort zerschalgen, was hätte das für einen Vorteil für die Gläubiger? Bei einer Zerschlagung haben sie erstmal automatisch kein Geld. Sie müssten die Anteile an den Töchtern verkaufen und das würde die Kurse nochmal massiv negativ beeinträchtigen. Auch wenn sie nicht sofort verkaufen, wird der Markt die Tatsache, dass Hedgefonds nun Hauptaktionäre der Töchter sind, negativ bewerten.

Auch eine Übernahme der H7 hat kurz-mittelfrisitig für sie keinen Vorteil. Es ist nicht so wir bei Thomas Cook, denn da lief er in guten wirtschaftlichen Zeiten operativ nicht mehr, dort gab es keine Hoffnung auf operative Gewinne!

Hier werden immer sehr viele Unwahrheiten platziert. LDP sagte am 13.09.19 beim AD, dass Step 3 parallel zu Step 2 läuft und er erklärt, was damit gemeint ist. Die Realisierung der Assets kann nicht warten, bis Step 2 durch war. Steinhoff hätte nämlich die Verkäufe der Töchter (Poco, Kika Leiner, IPO Pepco...) erst dieses Jahr ab März gestartet und das wäre ein Desaster. Er sagte, dass man die Assets schon vorher realisiern muss. Das wurde so gemacht.

Hätten die H7 Steinhoff zerschlagen wollen, hätten sie das sofort getan, denn damals gehörten noch 100 % Pepco Steinhoff und auch fast 80 % PEPKOR. Sie hätten die Töchter verkauft und dafür gute Beträge bekommen.

Zu Step 3 habe ich von Steinhoff noch nicht gehört, dass es scheitern könnte. Es braucht nur mehr Zeit.

Und die Lösung wird laut LDP eine maßgeschneiderte für die H7, nicht die gleiche Lösung für alle.

Ich könnte mir vorstellen, dass es Hedgefonds gibt, die auch bald Geld sehen wollen. Diese bekommen ca. 50-60 % der Forderungen und haben sofort Cash in der Tasch.

Gläubiger, die länger an Bord bleiben, sagen wir bis 2027, bekommen 80 % der Forderungen übertragen zu einem niedrigeren Zinssatz von 5 %. Diese Gläubiger rechnen damit, dass die Assetes sich erholen und Steinhoff durch Teilverkäufe seinen Verpflichtungen 2027 nachkommt.

Die aktuellen 9 MRD zu 10 % lesen sich auf H7 Sicht schön aber sie wissen, dass die gesamte Summe inkl. Zins nie zurückkommt und wenn Steinhoff heute insolvent geht, dann sehen sie von den 9 MRD kurzfristig gar nichts oder wenig.

Viele Hedgefonds haben selten ein Interesse, langfristig an Firmen beteiligt zu sein. Wenn Steinhoff morgen insolvent wird, was haben die H7 davon? Richtig, gar nichts.

Der Kurs hatte schon so viele Momente, in denen er mit geringen Umsätzen bei 5 Cent oder später bei 11 Cent konstant blieb.

Wie war es Ende November 21? 11 cent, kaum Umsätze, schlchte Stimmung im Forum...

Und vier Wochen später? Fast verdreifacht.

Es wird eine kombinierte Lösung geben, die auf der Holding Ebene geschieht. LDP sagte im Augsut beim AD, dass die Lösung für Step 3 nicht die Töchter tangieren darf, denn dort muss die Stabilität bleiben.

Eine Übernahme von Steinhoff oder gar eine Zerschlagung trifft natürlich auch sofort die Töchter und das würde niemandem helfen.

Ist es so schwer, einfach au offizelle NEWS zu warten und diese dann zu bewerten? Bei manchen Firmen wird im Formum nur nach Q Zahlen oder AD HOCS diskutiert und hier ohne jede NEWS zu 99 % tätgich die gleiche Sülze wiederholt.

Steinhoff ist weiter in Verhandlungen mit den Gläubigern, mehr gibt es momentan nicht zu interpretieren.  

17855 Postings, 4689 Tage H731400Wenn die Holding pleite geht

1
22.10.22 09:59
gehören die Töchter den Hedgefonds ganz einfach. Deswegen braucht die das nicht jucken. Das Konstrukt haben sich die H7 ja ausgedacht  

Seite: < 1 | ... | 1988 | 1989 |
| 1991 | 1992 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben