Steinhoff Informationsforum
Da ist unsere Pepco Group extrem gut heute rausgekommen mit unter - 4 %.
Es zeigt sich, dass Pepco auf dem richtigen Weg ist. Adidas von 300 auf 100 in einem Jahr.
Stark, wie Pepco sich in diesem Sturm hält.
Die Börsenglocke
Fest gemauert in den Börsen
Steht der Kurs, aus LEDs gebrannt.
Heute muss die Rakete werden
Frisch Foristen, seyd zur Hand.
Von der Steinhoff heiß
Rinnen muss der Schweiß,
Soll das Werk den Meister loben,
Doch der Segen kommt von Step3.
Zum Werke, das wir ernst bereiten,
Geziemt sich wohl ein ernstes Wort;
Wenn gute Reden sie begleiten,
Dann steigt der Kurse munter fort.
So lasst uns jetzt mit Fleiß betrachten,
Was durch die schwache Kraft entspringt,
Den schlechten Markus muss man verachten,
Der nie bedacht, was er vollbringt.
Das ist's ja, was den Menschen zieret,
Und dazu ward ihm der Verstand,
Dass er im innern Herzen spüret,
Was er zerstört mit seiner Hand.
Nehmet Shares vom MFichtenstamme,
Doch recht trocken lasst es sein,
Dass dies eingepresste Asset
Schlage zu dem Schwalch hinein,
Kocht des Pepkors Brei,
Schnell das Pepco herbei,
Dass die zähen Aktienpreise
Fließen nach der rechten Weise.
Fortsetzung folgt ...
Wer weiß diese Anzahl der Handelstage exakt? Ist mir im Moment nicht geläufig. Vielen Dank für eine einfache Antwort !
"Der Angebotspreis entspricht einer Prämie von 124% auf den XETRA-Schlusskurs vom 4. Oktober 2022 und einer Prämie von 142% auf den volumengewichteten durchschnittlichen Aktienkurs der letzten drei Monate."
Theoretisch kann man auch den Durchschnittspreis der letzten 4 Wochen nehmen und den mal 3. Der Käufer muss eigentlich nur einen Preis aufrufen, zu dem er glaubt die 95% der Aktien zu bekommen. Am home24 Angebot sieht man, dass es ca. das 2,5 des Duchschnittspreises der letzten 12 Wochen war.
An der Reaktion der letzten Tage hast du ja schon gesehen, dass man sich als Käufer von Steinhoff auf mehr einstellen muss. ;-) Aber wieso interessierst Du Dich? Keinen Bock mehr auf die Trippelschritte zur Übernahme wie zuletzt? Wenn Du ein Übernahmeangebot veröffentlichst, dann ist aber Ehrensache, dass Du es über dieses Forum machst!!!
Wenn Du deine Aktien nicht verkaufen willst, dann geht das Angebot trotzdem durch. Du wirst mit deinen paar Anteilen kein Show Stopper sein
Wo kam das denn mit den Ü-Angeboten überhaupt her? Gibt es konkrete Interessenten?
"Double Taxation Treaty Passport Scheme register" aus GB bekannt?
Die Seite "Double Taxation Treaty Passport Scheme register" enthält ausländische Kreditgeber mit Pässen, deren Namen mit Zahlen und anderen Buchstaben beginnen.
Die HMRC nimmt regelmäßig neue Kreditgeber in die Listen auf.
Zweck dieses Registers für Darlehensnehmer:
Überprüfen des Status ausländischer Darlehensgeber, die Inhaber eines Passes für die Doppelbesteuerungserleichterung für britische Kreditzinsen sind.
Im Teildokument P-S findet man die uns bekannten internen ausl. Kreditgeber aus dem Steinhoffkonzern, welche interne Darlehen an die englischen Zwischenholdings
Steenbok Newco 1-8 plus IBEX/IBEX-Europe/APAC-Holdco
vergeben haben.
Diese internen Darlehen sind u.a. Sicherheiten im Rahmen des "English Securities Agreement" und dienen der Rückzahlung der ext. Schulden.
Aber das hatte ich ja schon mehrmals geschrieben ;-)
https://www.gov.uk/government/publications/...lication-update-history
Ergebnis war eine Einsortierung als Basher, ein Ruf als Frevler, da ich rechnerisch auf ca. 0,25€ kam, und eine persönliche Schelte von DEOL. Also besser nicht von 0,15€ reden, noch von 0,30€, sondern mindestens von ... nee sag ich lieber nicht!
Und wie man im SC (hier) sehen kann, wurde am 15.07.2022 die letzte Einzelbilanz der Steinhoff Retail GmbH, übrigens als Einzige der österreichischen Holdings, veröffentlicht.
Ist ja auch als Einzige ein Gläubiger der Zwischenholdings auf der Insel ;-)
https://auszug.at/direktkauf/...hoff%20Retail%20GmbH&fbNr=328490z
Ich habe am 21.09. und am 4.10. den Kurs mit einem sehr hohen sechsstelligen Betrag kurzzeitig hochgekauft.
( Ich weiß, heute wäre es billiger gewesen ). Und der Kurs wurde in kürzester Zeit wieder runtergedrückt, warum auch immer.
Danach wurde der Kurs immer zwischen der Range 0,10 und 0,105 gehalten. Zur Zeit ist das super extrem auffällig, da auch vorgestern und
heute Käufe on Block von ca.250.000 Stücken sofort wieder kurstechnisch niedergemacht wurden.
Aus meiner Sicht wird hier so einiges deutlich : Es wird überhaupt gar keinen Step 3 geben !!
Wofür denn auch ?
Gehen wir mal von dem 21.09. aus. Es wird jetzt auch zu dem angeblichen Termin zum 24.10. keinerlei Meldung von Steinhoff geben.
Der Kurs wird so für sich hindümpeln und sagen wir einmal am 21.12. erklärt Steinhoff ganz einfach :
Liebe Aktionäre, dass mit der Umfinanzierung ist auf Grund der jetztigen politischen Gegebenheiten zu schwierig. Allerdings hat sich ein Überhahmekandidat ( eventuell ja sogar die Gläubiger ) gemeldet, der uns 28 Cent pro Aktie, auf Grund der Schlusskurse der letzte drei Monate bietet.
Wir raten unseren Aktionären, dieses Angebot anzunehmen ( Ist ja auch klar, denn der jetzige Vorstand bekommt ja auch neue Posten mit einer noch besseren Vergütung bei den jeweiligen Einzelunternehmen )
Und dann wird Steinhoff eben filitiert und gut ist es.
Für mich wäre das ok.
Es würde auch erklären, warum Steinhoff so mauert mit Informationen zu Step 3 ( Weil er halt überhaupt nicht kommt ).
Und zum ARP ( wozu brauchst Du dann noch ein ARP ? )
Und zu Xetra ( Was willst Du denn noch auf Xetra mit Steinhoff, wenn die eh zerschlagen werden ? )
Wie gesagt, nur meine ganz persönliche Meinung. Ich sehe ja hier bloß mit eigenen Augen ( Geld ), wie sich der Kurs entwickelt, wenn man
hier mal ein paar Millionen Aktien vom Markt nimmt. Leerverkäufer verhalten sich anders. Die hätten dann jetzt schon längst bei diesen
niedrigen Umsätzen versucht wenigstens mal mit ein paar Euro auf 8 Cent zu kommen. Oder L und S, um ihre Scheinchen kaputt zu machen.
Klappt aber leider nicht, weil der Kurs nach oben, wie auch nach unten, komplett durch Eisbergorders festgestetzt worden ist.
Es geht hier im Moment einfach nur darum, auf Zeit diesen niedeigen Kurs zu halten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Selbst mit 5 Millionen Euro wird man es zur Zeit nicht schaffen, denn Kurs entscheident zu bewegen. Die jetzigen großen Player wissen halt,
was sie machen. Sind halt Profis.
Ich bin der Meinung, wenn der Kurs über einen Tag nur diese jetzige, manipulierte Range verlässt, knattert es hier ein, zwei Tage später mit einer Meldung von Steinhoff ganz gewaltig im Kartion.
Dann sind diese Spielereien nämlich zu Ende ! Der Tag wird kommen.
Wie gesagt, alles nur meine Meinung.
Schönes Wochenende
Martin
Betet er schon ,das Steinhoff jetzt endlich was gebacken bekommt?
Nach den von Ihm gegebenen Infos gehts bei Ihm um einen hohen sechsstelligen Eurobetrag.
Nun der Oktober ,der verflixte 9.Monat ist so gut wie vorbei.....spätestens bis zum Jahresende,
war die letzte offizielle Äußerung zum Fortschritt Step 3. ( Presse / Analystentag )
Und ....die Beträge um die es bei Jooste geht,sind in Rand.) Das sind in Euro Peanuts,wenn man mal mit der Moral Ackermanns ( ex DB Boß ) sprechen darf.
"Louis du Preez: ......
Wir glauben, dass jeder, der heute eine Aktie dieses Unternehmens besitzt, über alle Informationen verfügt, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können, ob er das Unternehmen halten oder verkaufen bzw. kaufen möchte............"
Nun ist die Frage, wer über wieviel Informationen verfügt, um zu entscheiden ob er die Aktie kauft, hält oder verkauft.
Ich für meinen Teil habe mir aus meiner Sicht das Möglichste aus den öffentlich verfügbaren Informationen herausgeholt.
Leider ist nicht alles öffentlich und auch nicht InTime verfügbar.
Informationen sind mit entscheidend an der Börse.
Deine Fragen zeigen mir, dass du bisher wenig davon genutzt hast.
Ich gebe gern Informationen weiter, aber ich bin nicht der Interpretateur, alles geschieht freiwillig.
Also nutze die Quellen und genieße die Formulierungen in den öffentlich zugänglichen Quellen.
Wenn nicht, dann ist es auch gut.
Mir wäre es auch lieber, wenn es zu den meinerseits geposteten Informationen auch mal andere Interpretationen gäbe.
Kommt leider selten vor und Erklärungen dazu nur von meiner Seite wären eben als einseitig anzusehen.
Keiner/Keine kennt die genaue Wahrheit hier, aber man kann sich gern daran beteiligen, dieser so nah wie möglich zu kommen.
Aber ich möchte mir ein paar Gebühren sparen und wäre bereit bei L&S sogar 10,40 Cent bzw. sogar 10,34 Cent zu bezahlen, aber den ganzen Tag schon wird die Order nicht ausgeführt.
Eigentlich sollte ich einfach kaufen bei 10 Cent und irgendetwas, weil bei über 20 Cent habe ich auch fleißig eingekauft. Am Ende spart man eben am falschen Punkt. Heute ein Kauf mit 10 Cent und irgendetwas sollte eigentlich nicht falsch sein.
In einem Jahr sind wir schlauer, aber da gibt es dann vielleicht keine 10-Cent-Kurse mehr.