Steinhoff Informationsforum
Kein seriöser Investor würde in Steinhoff investieren. Der Buffet würde Steinhoff nicht mal für 10 Million übernehmen. Steinhoff ist ein Kackhaufen. Schaut euch mal den Kurs an. Jeden Tag dümpel und dann noch nach Süden laufen. Ich gehe jede Wette ein, dass wir bis zum 31.12.2022 unter 0,10 sein werden.
Vllt. nur auf den falschen Kalender geschaut. Evtl. ist heute DER Freitag und es könnte plötzlich, like Wiese's bolt out of the blue, ein Großinvestor aus der Argentinischen Pampa auftauchen und der Steinhoff-Kurs steigt stark bei aufkommenden Volumen. Gestern war ja bereits ein starkes Vibrieren des Volumens unterm Deckel zu spüren...
Bin da ja scheinbar nicht der einzige, odda...? Meine persönliche Meinung und kein Handlungsaufruf !
Mag sein, dass die BWL-Kenntnisse haben.
Aber die missbrauchen sie um User hier zu täuschen und zu verarschen.
Und die investierten Trottel hier belohnen das mit hunderten von Sternen. Dabei merken sie nicht, dass sie verarscht werden.
Lachhaft das Ganze. Steinhoff wird nie auf einen grünen Zweig kommen. Schulden und Zinsen sind einfach viel zu hoch. Das sollte jeder, auch ohne BWL-Geschwafel endlich kapieren.
Oder warum sonst steht der Kurs nach 5 Jahren immer noch bei 10 cent??
Hochprofitabel sein wird.Dann sehen wir andere Kurse.
Zwar keine 6 Euro mehr wie es mal wahr Aber um die 50 C sollten es mindestens werden
Zitat:
"Oder warum sonst steht der Kurs nach 5 Jahren immer noch bei 10 cent??"
Darf da glaube ich widersprechen. DEOL behauptete: "Die Kurse lagen zwischen 1,5-5 Cent MONATELANG !!!"
Also scheinbar bereits ein "Multibagger"...
Star Wars Post @
Moderation
Zeitpunkt: 21.10.22 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 21.10.22 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
In 10 Jahren bin ich 45. Das genügt mir vollkommen.
In Frührente mit 45 ist ok)
Wenn aber Steinhoff 0,5-1 EUR Jahresüberschuss erwirtschaften sollte, was im Zeitfenster von 10 Jahren auch durchaus realistisch wäre, dann rechne dir selbst aus wo der Kurs sein kann.
Dann darfst du von mir aus aussteigen. Einige die hier investiert sind, planen mit anderem Zeithorizont)
Du hast natürlich das Weltgeschen an der Börse vollkommen verstanden und hast sicher schon 40 Jahre Börsenerfahrung!
Über Pepco solltest du dich besser erkunden, ein 1 EURO Laden sind sie nicht :) Aber ein Laden mit den besten Preisen, der Jahr für Jahr 15-20 % wächst.
Kaufen die Menschen aktuell und in Zukunft bei dieser Inflation eine Hose für 90 EURO bei Adidas oder doch vielleicht für 10 EURO bei Pepco?
Liebe Grüße an H7
Nach der nächsten news zu step3 sollte erkennbar werden ob die Gläubiger noch mitziehen !
Warum sollte Sie also nicht wieder an diesem Wert früher oder später angelangen?
-Wenn Schulden selbst zu 5-6% refinanziert werden können mit Step 3
-wenn Expansion gut vorankommt, was seit 2017 erfolgreich funktioniert
-dann mehr Bilanzsumme und Substanz jedes Jahr generiert werden kann
-Steinhoff hat in der letzten oder vorletzten Bilanz was ausgewiesen? 29 mio Jahresfehlbetrag? das ist ein Witz bei aktuellen Wachstums- und Expansionsraten Steinhoffs.
Wenn es so weiter geht wird selbst im Jahresabschluss 2023 bereits mindestens ein kleiner Jahresüberschuss stehen. Das allein reicht schon für Euphorie an der Börse und Kurswerte von 0,5 EUR+, denn an der Börse wird Zukunft gehandelt. Wenn der Anleger sieht das Steinhoff schwarze Zahlen schreibt, wird kein Shorten hier mehr möglich sein, der kurs wird nur den Weg nach Norden kennen
Du mit Sicherheit nicht, und auch keine Bilanzkenntnisse ! #
Dein Optimismus in Ehren, aber es gibt leider Gründe warum die Gläubiger sich gerade so anstellen ! Die sind nicht dumm
Brauchen allerdings auch keinen Beschützer, der uns (ist gaaaaaanz wahrscheinlich super lieb von dir gemeint....) vor "dummen Long-Strategien" bei Steinhoff bewahrt.
Sie dir Fall Olympus an. Nach Bilanzskandal 2011 Kurs heute 20+ USD
Aber egal. Du darfst deine Meinung haben, ich habe meine.
Ich habe eine Insolvenz live miterlebt und mitdurchlebt und weiß, dass es genauso wieder auf das Vorskandalniveau gehen kann.
Zum "verlorenen Vertrauen", das kümmert den Anleger nen Sch_dreck. Sobald bilanzen bereinigt sind und der Laden Profitabel arbeitet reißen sich die Anleger drum.
Keine Substanz da? Substanz ist sehr wohl da und wächst.
Erdrückende Zinslast? Eine Frage der Zeit. Beim jetzigen Expansionskurs braucht Steinhoff lediglich 2-3 Jahre höchstens um schwarze Zahlen zu schreiben selbst bei den 10 %. Da würde es schon genügen nur die Laufzeit der Schulden zu verlängern. Das heißt auf aktuellem Niveau ist mit guter Entwicklung schon im Laufe 2023 der Break- Even erreicht. Und jeder ausgehandelte Prozentpunkt weniger bei der Refinanzierung wird sich enorm positiv auf das Ergebnis und die Ergebnisse der Folgejahre auswirken.
Insofern, darfst du hier - analog zu solchen Experten wie Silver & Co. gerne deine Frust ablassen - mich überzeugst du damit nicht. Ich behalt wenn notwendig meine Aktien auch noch weitere 10 Jahre
Wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich nicht dass der Zinssatz den Steinhoff zu zahlen hat nennenswert reduziert wird. Warum auch, Steinhoff stellt sich immer noch auf Insolvenzniveau dar.
Auch wenn die Töchter gut laufen.
Das einzige, was Steinhoff helfen kann, ist die deutliche Reduzierung der Schulden!
Bis dahin wird der Kurs auf 10 Cent oder sogar tiefer bleiben. Ich schliesse sogar einen kurzzeitigen Abrutsch auf 0,1 Cent nicht aus.
Dennoch halte ich meine Aktien fest, denn irgendwann werden die Schulden bestimmt reduziert.
Ich weiss nur nicht wann.