Steinhoff Informationsforum
Ich werde definitiv meinen Job in der Altenpflege kündigen und den ganzen Tag nur noch NIX machen. Bisserl Kaffee trinken, auf dem Balkon sitzen, fernsehen und gut ist. Keine Nachtschichten mehr. Schluss. Aus. Reicht jetzt. Kann und will nicht mehr.
Vllt. verkaufe ich bei 1,50 auch nur ein Teil und den Rest 3 bis 4 Jahre später wenn der Kurs bei 7 bis 10 Euro steht. Dann reicht es auch um auf Malle den Winter zu verbringen. Sollen andere in Deutschland buckeln, ich habe es lange genug gemacht. Steht mir zu. Habe ich mir verdient.
Gerade bin ich noch tief im Verlust. Aber das ändert sich bald.
Nicht Off Topic, da die Verwendung des Steinhoff Gewinns direkt etwas mit dem Investment in die Aktie zu tun hat.
Moderation
Zeitpunkt: 21.10.22 12:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 21.10.22 12:53
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Wo soll das herkommen.
Würde dann aber meinen Job beim Arbeitsamt auch kündigen :-)
wir sehen uns dann auf Malle
https://www.iol.co.za/business-report/companies/...-95ee-a6ac68395516
Moderation
Zeitpunkt: 21.10.22 12:54
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 21.10.22 12:54
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Pepco 6 Mrd. 80%
Pepkor 3 Mrd. 50%
Mattress Firm 2 Mrd. 50%
Greenlit 1 Mrd. 100%
Schulden 6 Mrd.
In einigen Jahren wäre diese Konstellation denkbar, wenn die Schulden abgetragen sind und die Assets entsprechend steigen. Ist nur eine Beispiel Rechnung. Wenn weitere Anteile abgegeben werden, ändern sich die Werte natürlich.
Trotz fehlender Refinanzierungmeldungen wurde auch bei 30€cent nicht verkauft.
https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=1985#jumppos49629
danke dafür
und der deraus resultierenden Möglichkeit eines Verkaufs von round about 120 Millionen Anteilen ohne erreichen der Meldeschwelle
bei einer durchschnittsdividende von 5% waeren dies bei €1.000.000 investment, jaehrlich €50.000 und somit monatlich €4.167...steuerfrei.
davon kann man ganz gut leben!
was ich dann tun wuerde? einfach. einen grossen rucksack packen und mir fuer die naechsten 10-20 jahre die welt ansehen. man goennt sich ja sonst nichts. :-)
Tages-Umsatz: 322.630 Stück
Damit steigt für die Shorties folgende Kennzahl:
Days-to-cover: 9999 days
oder wie Excel so schön sagt: ##VALUE!##
Ach ja.. viel Spaß noch ;)
Denke, das mit deinen 3,5 kann schneller gehen als hier viele glauben.
Ein großer Knall vor Weihnachten und der Kurs hat schon mal ne 1 oder 2 vorm Komma, könnte ich mir gut vorstellen. Und dann hat die Wertaufholung gerade mal angefangen. Dann ist noch nix groß passiert.
Spätestens Ende 2023 biste auf großer Reise DB ;)
Von welcher Gefahr sprichst du denn? Ich hoffe du meintest nicht eine "short squeeze" ;-)
https://de.investing.com/equities/pepco-group-nv
Nachbörslich hat Adidas seine Gewinnprognose von 1,3 MRD auf 0,5 MRD Euro reduziert!
Da sieht man mal wie die Einzelhändler leiden, sogar die Weltmarktführer!
Und Pepco steigert den Gewinn Jahr für Jahr. Corona und aktuelle Krise machen Pepco nur stärker.
Genauso interessant finde ich auch, wie sich die Jobs so mancher im Verlauf der Kommentare ändert.
Beispiel von der A1 Angestellten nun in der Altenpflege, wo ja bekanntermaßen so richtig hohe Gehälter bezahlt werden um dick mit Aktien zu handeln.
Immerhin ist heute mal wieder Steinhoff das überwiegende Thema.
Viele Grüße aus dem schönen Sevilla an alle Investierten.