Steinhoff Informationsforum
Aber jeder post hier hindert euch daran andere Foren mit Müll zu fluten :-)
Wenn 100.000,000 - 200.000,000 Mil. gehandelt werden können wir Hoffen
das etwas vermeldet wird zu Step 3.
Zur Zeit tote Hose im Handel wer will schon zu diesen Kursen verkaufen
und den Vollidi... in die Karten spielen.
Geduld wird hier belohnt , so meine persönliche Meinung
Da sind große Kräfte am Werk.
Kurz zu den Fakten:
1. KapErh. wird nicht kommen, da die Verwässerung zu groß wäre.
2. Step 3 muss keine 5% haben wenn man einen Plan hat aktuell nicht bilanzierte Assets (MF) zu verkaufen und dann den Schuldenberg zu senken
3. Es gibt auch Aktionäre mit größeren Beständen (>100 Mio Stck.) die ein Interesse an einer Kurssteigerung haben. :-)
Liegen halt alle auf der Lauer. Könnte ein Zeichen dafür sein dass es bald News geben könnte
Das ist ja genau der Unterschied.Steinhoff hat sich mit dem Stillhalteabkommen und der Gläubigerabhängigkeit sein eigenes Grab geschaufelt.Der Zinssatz kommt genau wegen dem Fehler jetzt nicht mehr runter.
Ihr Basher könnt mir erzählen was ihr wollt, meine Stücke bekommt ihr nicht, das ist der Punkt)
Ich bleibe noch mindestens 5 Jahre dabei, eher sogar 10 Jahre.
Und wer am Ende Recht behält wird sich erst dann abzeichnen
jeder der bei Olympus mitgemacht hat hatte unzählige Möglichkeiten bei beinahe 0 einzusteigen und bei 20 auszusteigen
Wem es Spanisch vorkommen sollte - Locust ist Englisch = Heuschrecke
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/...5433-0002-0001-0000-000051714196
Zitat 1: 08:21 - "Also wird Steinhoff in 10 Jahren höhere Kapitalisierung als Adidas, Bayer usw. haben?"
Ich persönlich glaube das nicht. Ich vermute eher eine "African Connention" zwischen den Landsleuten Louis d.P. und Elon M., beides Südafrikaner. Also die Übernahme von Tesla und SpaceX durch Steinhoff. Dann könnte Steinhoff, bzw. deren Töchter wie z.B. Pepkor oder Pepco billig E-Autos und Racketenfahrten anbieten. Zu letzterem reicht der Alu-Hut leider nicht mehr aus und ein Stahlhelm wird benötigt.
Zitat 2: 08:34 - "Kaufen die Menschen aktuell und in Zukunft bei dieser Inflation eine Hose für 90 EURO bei Adidas oder doch vielleicht für 10 EURO bei Pepco?"
Kaufen die Menschen aktuell und in Zukunft bei dieser Inflation ein Auto oder Racketenfahrt für Tausende €URO bei Tesla/SpaceX oder doch vielleicht für 10 €URO bei Pepco?
Zitat 3: 08:39 - "Steinhoff hatte schon mal Kapitalisierung von 25 Mrd., bei 6 EUR Kurswert.
Warum sollte Sie also nicht wieder an diesem Wert früher oder später angelangen?"
Vllt. weil Markus J., der ehemalige Steinhoff CEO, evtl. bald einen orangen Overall tragen und einen größeren Weinkorkenbedarf bekommen könnte? Zum Glück ist er der Besitzer des von der SARB "eingefrorenen" Weingut Lanzerac...
Meine persönliche Meinung und kein Handlungsaufruf jeglicher Art...
Die internen Abfanggesellschaften von Steinhoff verhindern das hier investiert wird.Das ist ja klar.
Ist ja Alles verpfändet.
Das ganze Konstrukt ist ja auf die Gewinnmaximierung der Gläubiger ausgelegt.Besitzt aber aus Sicht der wirtschaftlichen Erholung einen geradezu selbstzerstörerischen Teil, da günstige Kreditkonditionen und Investitionsbereitschaft aufgrund der obigen Verflechtungen geradezu verhindert werden.
Das zeigt sich auch schön in den schwachen Tochterbewertungen.Deol,D.Jack und Tschäff haben das leider nicht durchschaut.
Ich gebe mein Steinhoff- Invest so bald nicht ab,
Wenn ich - ohne Resplits o.Ä. - nicht mindestens eine 1 vor dem komme sehe, dann auf alle Fälle nicht vor 2030. Punkt.
Und ihr könnt euch hier die Finger wund schreiben)
Ich nenne das die Ruhe vor dem Sturm.
Es bleibt weiterhin spannend.
Nice Weekend an alle, sowie auch die Pusher , die Basher, die Mitläufer, die religiösen, die Verschwörer, die Gremlins usw.
Geniesst das noch ruhige Wochenende.
Adios
Bin noch älter und habe noch mehr Erfahrung :-)