Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 13.10.22 09:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 13.10.22 09:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
nach gut 2 Monaten finde ich als "Anleger der ersten Stunde" (Einstandskurs bei 4,xx, vor dem Knall gekauft) mal wieder den Weg in´s Forum.
Geändert hat sich nicht viel, außer das wir von 14Cent auf 10 Cent runter sind und die selben Leute weiterhin behaupten Heute/Morgen/nach dem Wochenende geht es ab...
Ich setze mich weiter auf die Couch, schaue mir das Debakel an und melde mich dann in 2-3 Monaten wieder...
Glück auf...
Ich bin überzeugt, dass Step3 in Arbeit ist. Meine Wette fußt darauf, dass sie erfolgreich sein werden. Kann auch anders kommen. logisch. Aber bis dahin ist sowohl der Kurs als auch eine Zwischennachricht sinnlos. Ich warte auf DIE entscheidende DGAP, oder wie das Ding jetzt heißt oder dann heißen wird.
Im Übrigen halte ich Wahlempfehlungen in diesem Forum für unangebracht. Und hinsichtlich der Weltbühne verweise ich gerne auf das aktuelle Ergebnis der UN-Vollversammlung. Daran deutlich erkennbar, dass der Konflikt anscheinend doch viele Länder etwas angeht.
Die Beschimpfungen zeigen mir - ich liege richtig.
Moderation
Zeitpunkt: 13.10.22 09:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 13.10.22 09:31
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
Zeitpunkt: 13.10.22 10:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Moderation
Wenn Oktober nichts kommt in Sachen Step 3 Fortschritt. Das Management wird sicherlich stark bemüht sein bereits 2022 Ergebnisse in Step 3 zu erzielen, denn so viel Zeit verbleibt dafür nicht mehr.
Dezember ist sehr kurzer Monat und kann wegen Feiertagen fast komplett vernachlässigt werden. Daher bleibt nur November für noch richtig produktive Verhandlungen.
Wenn es tatsächlich so kommen sollte, könnte Dezember einiges abgehen). Pünktlich vor Weihnachten.
Ich drücke allen die Daumen, dass wir alle Weihnachten spontan in Dubai feiern können
Hör auf dein Daddy
Ist dein gutes Recht, kann dir keiner verbieten.
Nur nicht heulen wenn du vorher alles schmeißt und es kommt doch so wie oben beschrieben
denn Steinhoffschulden plus Zinsen addieren sich.
Dazu verschlechtern sich die Marktbedingungen im Allgemeinen wie im Speziellen ( Börsenklima,Zinsentwicklung,Bereitschaft Risiken einzugehen )schneller als man dies beobachten und durch Abwarten verbessern könnte...dazu ist die Zeitschiene das A und O.
Klar ist,das durch spielen der Zeitschiene,was sich andeutet,das Insolvenzrisiko wieder in Reichweite kommen kann.
Der Börsengang würde Cash bringen und ein gutes Siganl aussenden,an die Kreditoren,auch einem Schuldenschnitt zuzustimmen,damit Steinhoff langfristig gesunden kann.
Was nützt uns ein Bösengang in Sankta Nirgendwann, wenn dann auch kein Verkauf stattfindet,
die Zeit gegen Steinhoff weiterläuft,nicht mehr tick tack,tick tack,sondern im wirtschaftlichen Zeitraffer?!
Mit einem Einbruch des operativen Geschäftsergebnisses ist in jedem Fall in nächster Zeit zu rechnen.
Glaubt nur nicht,das es so positiv weitergeht,Steinhoff da besser dasteht,durch die Diversifizierung und Geschäftstätigkeit auch in Rußlandfreundlichen Ländern.Allenfalls kann das ein ausgewogeneres Risiko sein,als alleine in der EU.
Kommt der operative Einbruch schneller als die Verhandlungsergebnisse,werden die Zinsen nicht gesenkt und dann hilft auch Verlängerung Long Stop Date nicht,sondern dies würde Siechtum einleiten.
Schlagt mich,aber wieder einmal nur Schönfärberei hier,aber auch Gebashe von Neuanmeldungen.
Zudem kommt es auch noch auf den effektiven Zinssatz an in Summe.
Der Kurs war das erste mal im Dezember 2021 in der Nähe der 30 Cent.
Irre, was für Leute hier ihren Müll ablassen