Steinhoff Informationsforum
Und wenn der Kurs steigt, steigt der Gewinn analog zur Anzahl der Aktien. 20% von 100€ sind mehr als 25% von nix ;-)
Ich halte große Stücke auf BCG und hätte gerne dort gearbeitet. Bin nun Beamtin mit A1.......... und sehr zufrieden.
Moderation
Zeitpunkt: 13.10.22 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 13.10.22 13:34
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Ich würde eine solche steb-by-steb - deutsch Schridd-für-Schridd ;-) - Herangehensweise bevorzugen. Das aktuelle Stillschweigen und das Abzielen auf einen Big Bang ist zwar eventuell unumgänglich, da nicht ein paar verzichten wollen, während andere das volle Geld kriegen. Aber der Big Bang scheint schwierig und dauert und dauert. Es hat uns hierhin geführt, in die Position, dass die Aktie kaum noch was wert ist und die Gesamteinigung vor dem Hintergrund der Inflation und Zinssteigerung zu lange braucht.
Mit kleinen Schuldenreduktionen, auch durch weitere Verkäufe und einen kleinen MF IPO (z.B. 20%), würde ein Kursanstieg befeuert. Der wiederum erlaubt die sinnvolle Ausgabe neuer Aktien und rückt einen debt/equity swap wieder in den Bereich des Möglichen. Ein steigender Gegenwert der Besicherungen (Töchter) und steigende Aktienkurse geben Rückenhalt bei der Finanzierung des Rests. Also statt der aktuellen Seitwärtsbewegung mit negativer Tendenz mal eine Aufwärtsspirale.
Also wenn step-by-step ginge, dann würde ich stark dafür plädieren.
Steinhoff muss von den hohen Zinsen runter.Es war schon sträflich das sie die anderen IPO's gemacht haben.
Ob ein IPO im Moment auf das richtige Marktumfeld trifft kann ich nicht einschätzen. Natürlich sollte man auch keine 20% verramschen, aber wer sagt denn, dass aktuell kein guter Preis zu erzielen ist. Man könnte ja mal ein Boobuilding anstoßen und wenn es nicht gut ist, wäre man nicht gezwungen es auch durchzuziehen.
Wegen mir aus Vorzugsaktien ausgeben für die Gläubiger mit Dividende.
Schuldenanhäufung und Assetverkauf bringen keine Verbesserung mehr.
https://www.netwerk24.com/netwerk24/sake/...el-is-herbereken-20221013
Moderation
Zeitpunkt: 13.10.22 14:24
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 13.10.22 14:24
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers