Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 591 von 802 Neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:41 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.049 |
Neuester Beitrag: | 28.03.25 22:03 | von: RichyBerlin | Leser gesamt: | 5.523.603 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.399 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 589 | 590 | | 592 | 593 | ... 802 > |
Gleichauf mit usa bio, aber leider nur bei der forschung...
Im kurs fehlt noch die Bewertung
Aus eigener kraft wird es Medigene nicht schaffen aber die Suche nach den besten Therapieansätzen geht wohl weiter und es ist nicht auszuschliessen dass Dolores Schendel mit der ehemaligen Trianta bei einem Big Player doch noch in den Fokus rückt!
http://www.moneycab.com/mcc/2015/06/05/...sen-und-misserfolge-feiern/
14757 bezieht sich auf ein Interview eines Nachwuchsreporters...er hat aus Schwan alles herausgekitzelt....sehr gut
http://www.fiercebiotech.com/story/...yer-his-murky-empire/2015-06-03
Amgen macht es gerade mit dem oHSV Konkurrenten T-VEC vor, hier mit Roche in TNBC Brustkrebs.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Kann MDG (via Catherex) Ansprüche auf die Verwendung dieser 2.Generation von oHSV Therapien stellen?
Oder gehts uns da wieder wie schon so oft....!!
Also haben wir via Catherex da Anteil dran.
Je nachdem wie weit unser Anteil an C. noch sinken wird. Oder auch was von C. an Aettis ausgegliedert wurde (Patente? Welche ?)
und somit zu ~40% Anteil auch bei Medigene - inwieweit weitere Lizenzeinnahmen z.B. über Aettis an Medigene fliessen könnten, wäre sicher eine interessante Frage auf der nächsten HV.
Ähnlich die Frage ob Medigene/Catherex/Aettis sich bezüglich des oHSV US-Patents bei Hautkrebs nicht doch mal bei Amgen melden wollen, wenn diese jetzt in dieser Indikation eine FDA-Zulassung erhalten sollten ...
Seite 15:
"Der Buchwert der Beteiligung am assoziierten Unternehmen Catherex, Inc. stieg in der Berichtsperiode um 11 % von 2.513 T€ (2013) auf 2.781 T€ (2014). Der Buchwert der Beteiligung an der Immunocore Ltd. stieg auf 3.620 T€ (2013: 3.533 T€). Durch die im Jahr 2014 durchgeführte Neustrukturierung der Aktien belaufen sich Medigenes Anteile an der Immunocore Ltd auf 64.815 Ordinary Shares, was zum 31. Dezember 2014 einem Anteil von 2,93 % entsprach."
Somit wurde der Immunocore/Adaptimmune Wertzuwachs mit lediglich 2% bewertet, was inzwischen alleine durch den Milliarden Börsengang von Adaptimmune wohl Makulatur sein dürfte.
Zu oHSV heisst es auf Seite 43 dann:
"Die Medigene, Inc. hält zur Ende der Berichtsperiode 40,40 % der Anteile an Catherex, Inc. und ist somit der größte Aktionär der Gesellschaft. Die Medigene, Inc. hat im Zuge der Gründung das Programm zur Entwicklung von krebszerstörenden, onkolytischen Herpes Simplex Viren (oHSV) auf die Catherex, Inc. übertragen. Außerdem begleitet Medigene die weitere Entwicklung der oHSV-Technologie durch die Entsendung zweier Mitglieder in den Aufsichtsrat der Catherex, Inc. und der Aettis, Inc. Ein Teil der Catherex, Inc. wurde im Jahr 2014 in die neu gegründete Schwester-Gesellschaft Aettis, Inc. ausgegründet. Hierbei wurde ein Teil der Patente der Catherex, Inc., die aus einem sehr frühen Stadium der Forschung stammten, an die Aettis, Inc., übertragen. Zum 31. Dezember 2014 hielt die Medigene, Inc. 40,40 % der Anteile an der Catherex, Inc. sowie 38,95 % der Anteile anderAettis, Inc."
Man sollte es beobachten - KEINE Handelsempfehlung!
http://prntscr.com/7ehk1n
aber gedealt wird schon mal.
Eigentlich sollte man wissen, auf was man zielt, aber andere mögen scheinbar den Hammer, je grösser desto besser.
Das wäre ganz in meinem Sinne.
Meine Nachlese/höre zum Q1-Webcast - KEINE Handelsempfehlung.
Checkpoint-Inhibitor Partner könnte meines Erachtens auch Novartis sein.
Novartis hat ausserdem meines Wissens nach noch nichts bezüglich TCR und DC im Programm - auch da wäre Medigene / Trianta Immunotherapies sicher interessant.
Meine Spekulation - KEINE Handelsempfehlung.
Aber immer am Boden bleiben, denn bis dato wurden wir immer endtäuscht !