Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 530 von 802 Neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:41 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.049 |
Neuester Beitrag: | 28.03.25 22:03 | von: RichyBerlin | Leser gesamt: | 5.428.218 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 196 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 528 | 529 | | 531 | 532 | ... 802 > |
Aus vorgenanntem Grund sind scheinbar auch die "sich absolut sicher Seienden" Leerverkäufer wie Weltenbummler [hat bei 6,20 großmundig seine Leerverkaufsposi aufgebaut und war bei 7,80 froh, dass er alles losgeworden ist ... dann nochmal mehrere 10k Stück bei 9 leerverkauft?!] auf einmal ganz ruhig. Ich nehme ihm seine Erzählungen allerdings sowieso nicht ab.
Unabhängig davon ... Thema "Unterbewertung". Wenn da jetzt welche nach KGV-Betrachtung und "Fundamental" fragen (@bülow), die sollten mal den Sektor Biotech ansich betrachten ... wie viele Unternehmen da noch forschen und Verluste machen. Wichtig sind HIER: Pipeline, Marktpotenzial, Vergleich (der Marktkapitalisierung) zur Peergroup. Und da ist es sicherlich nicht abwegig, wenn man bei Medigene auch jetzt (bei einer Marktkapitalisierung von 140 Mio) noch eine Unterbwertung sieht ... zumal die Medigene Immunotherapies GmbH nicht das einzige Asset der Medigene AG ist!
Ein schönes Posting bzgl. der Peergroup-Bewertungen findet man von User Plaste bei w:o:
http://www.wallstreet-online.de/community/....php?posting_id=49392656
...als Verstand. :-P Da wird offensichtlich (nur) geshortet, weil man Medigene für (eine kleine) "Genitalwarzenbude" hält.
http://www.mastertraders.de/forum/showthread.php/...full=1#post891187
@ Meine liebe "Reblaus" (aka "InVinoVeritas28" hier bei ariva) ... vielleicht solltest du dich doch auch mal mit dem ganzen Drumherum - dem eigentlichen Grund für den Kursanstieg - beschäftigen. Die altgedienten User hier im Thread haben da erstklassige Infos zusammengetragen, die allerdings in letzter Zeit ein wenig untergehen... M.M.n. spielst du hier mit dem Feuer. ;-)
mit den Superlativen
Sie steigt und steigt und steigt!
ich glaube das hatten wir auch schon im Thread...und sie steigt weiter
naja bis sie fällt oder am Ende aufgekauft ist.
http://www.rumas.de/finanzen/news/nachrichten/...eigt-und-steigt.html
Meine Meinung -KEINE Handelsempfehlung.
"Über die weitere Entwicklung der Aktie kann man keinerlei begründete Aussagen machen. Es ist sehr beeindruckend, dass Anleger, die bereits einen hohen Gewinn gemacht haben, nicht erst einmal kräftig Gewinne mitnehmen. Falls die Gewinnmitnahmen in großem Stil einsetzen, wird es allerdings sehr schnell bergab gehen. "
*haha* Ja, das ist doch von Aktionären tatsächlich reichlich unverschämt ... wollen nichtmal Gewinne mitnehmen, wo doch der Aktienkurs so explodiert ist. *tststs* ;)
Neeeeein, ich bin bockig ... will (noch) keine Gewinne mitnehmen, wenn ich sehe, wie andere Unternehmen im Bereich Immuntherapie bewertet sind. Meine Hoffnung liegt tatsächlich beim Management, dass sie nun wirklich liefern und 'nen guten/best possible Deal abschließen ... wahlweise liegt die Hoffnung bei den (neuen) strategischen Investoren, dass sie auf das Management einwirken und so die in Medigene schlummernden Werte gehoben werden. Und die treuen Altaktionäre sind aktuell nur ein ganz klein wenig entschädigt worden, wenn man sieht wo der Kurs herkommt/was die mitgemacht haben (da gehts nur um Verlustminimierung, nicht um Gewinne) ... die werden ihre Aktien (einschließlich hoffentlich erfolgter Verbilligungsaktien) ganz sicher auch nicht der sabbernden Leerverkaufsmeute in den Rachen schmeißen!
Und den Shorties würde ich hier einen Verlauf ala VW-Aktie wünschen ... Kursziel HUNDERT *hihi* ;-P
Gruß
slash
PS: nur noch 300% und ich bin im Plus :-))))
sind ja soweit bekannt.
aber der ausblick und und die pk werden schon interessant.
vielleicht lassen sich die herren ja zu einer vagen aussage reizen :)
gruß
mehrdie
.. für mich eine Konso.. Wie immer einen Tag vor den Zahlen.
Wir werden unsere Positionen glatt stellen.
Nach den Zahlen überlegen wir einen Einstieg.
Derzeit stark überteuert und zu risikoreich für uns.
Allen ein glückliches Händchen hier ...
und du bist sicher nicht die deutsche Bank oder Morgan Stanley
wir übrigens kennen die Zahlen schon,,,das wird keine Überraschung
der Ausblick schon und da muss Frau Schendel ihr Ding, die ehemalige Trianta wohl nicht pushen...hier hat die Börse die Bewertung schon gemacht!
danke iTD für die Info13247 habs beim Posting schreiben gelesen
jetzt sind die Schleusen offen
Man darf auch in einer Gemeinschaft traden.. falls es ok ist für Dich ...:)
Mein Alternativ-Fernsehtip - KEINE Handelsempfehlung.