Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 473 von 802 Neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:41 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.049 |
Neuester Beitrag: | 28.03.25 22:03 | von: RichyBerlin | Leser gesamt: | 5.512.086 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.114 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 471 | 472 | | 474 | 475 | ... 802 > |
mit RhuDex Geld holen sollte, solange andere noch scheitern.
Vielleicht wäre Nestle hier der richtige Partner - seit der Ankündigung der Übernahme von Galderma (Medigene's schöne Oracea Meilensteine ...siehe z.B. Beitrag #11090) kommt fast jeden Monat eine neue dazu. Zuletzt Botox mit dem Hinweis "Den Aufbau einer wissenschaftlichen Plattform für Health Science will sich Nestlé 500 Mio. $ kosten lassen."
http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/...t-sich-mit-botox-1.18318120
Bei solchen Summen könnte Medigene auch bezüglich Veregen gerne schwach werden ....
meine ich.
- das Bayerische Immuntherapien-Netzwerk - kooperiert mit 22 Unternehmen der Pharma- und Biotechnologiebranche, um eine engere Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft zu erzielen. Neben bekannten Grössen wie Novartis, Celgene, Amgen ist Medigene eines dieser Unternehmen.
Insbesondere die Projektgruppe am Uniklinikum in Grosshadern zur „Translationalen Immuntherapie“ um PD Dr. Marion Subklewe sollte aus den Trianta Projekten bekannt sein (s.u).
Über diese Arbeiten berichtet Dr. Subklewe am 13/14 November auf einem, von BayImmuNet mitorganisierten, internationalen Symposium 'From Cells to Drugs' in Regensburg mit weiteren interessanten Beiträgen aus dem Trianta Netzwerk (DJS ist im wissenschaftlichen Beirat) aber auch darüber hinaus: Carl June, Phil Greenberg ...
http://www.bayimmunet.de/fileadmin/bayimmunet/...lls_to_Drugs_GZD.pdf
Vielleicht kommen sich hier nicht nur die Wissenschaftler, sondern auch die Partnerunternehmen näher ...
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Ohne Trianta und das wurde ja auch bereits mehrfach besprochen, wäre Medigene nicht wirklich zukunftsfähig.
Veregen kommt kaum noch voran. "8 weitere Zulassungsanträge" in 2014 sollte es geben. Bislnag kam nichts. Von Market Launches ganz zu schweigen. HIer muss dringen was passieren. Der Newsflow ist seit einigen Wochen extrem dünn, bzw. nicht mehr existent. Das kann natürlich auch ein gutes Zeichene sein. Mir drängt sich eher der Eindruck auf, das nun, da man die Kohle den Aktionären aus der Tasche gezogen hat, es nicht mehr notwendig ist so umfangreich zu kommunizieren.
Ein paar Dinge könnten sich allerdings bald anbahnen.
Baader Investment Conference nächste Woche in München.
Catherex bleibt auch im Rennen und vielleicht erleben wir ja noch eine Überraschung mit AAVLP.
Seit dieser Woche sind die Ferien in Bayern vorbei also sollte FM auch wieder im Büro sein und was schaffen. Vielleicht gibt es also bald NEWS.
Dendreon macht trotz Warnungen seitens der Firma an die Aktionäre und Abstufungen durch Analysten gerade unerklärliche Kurssprünge.
Und jetzt erhält mit NW Bio ausgerechnet ein US-Unternehmen im Bereich der Dentrischen Cell Vakzine die erste Auszeichnung als "Promising Innovative Medicene' in Grossbritanien?
Hintergrund ist die neu geschaffene Möglichkeit in UK Patienten mit schwersten und sonst nicht zu behandelnden Erkrankungen einen vorzeitigen Zugang zu vielversprechenden Medikamenten zu geben. Neben der Anerkennung steht für die Pharmaunternehmen kein finanzieller Gewinn im Vordergrund sondern die Möglichkeit, so ohne klinische Studienverfahren schneller an weitere Daten für eine reguläre Zulassung zu kommen.
Man muss nicht alles verstehen - aber schon dies: KEINE Handelsempfehlung.
http://www.affimed.com/pdf/affimed_ipo-pricing_20140912_final.pdf
Die Aktien notieren aktuell bei $6.22 leicht unter dem Ausgabekurs.
http://www.affimed.com/investor-relations.php
Zuvor hatte es noch erfolgreiche Kapitalrunden in Deutschland gegeben, zuletzt Anfang September für rund 22 Millionen Euro.
KEINE Handelsempfehlung.
So ganz scheint die Integration der Trianta bei Medigene noch nicht geglückt zu sein, ansonsten hätten wir heute morgen doch von der IR erfahren müssen, was gestern auf der DC 2014 in Frankreich in der Postersession (PT-064 und PT-129) präsentiert wurde.
Im Abstrakt des Posters PT-129
Next-generation dendritic cell vaccination for postremission therapy of acute myeloid leukemia
heisst es doch so schön
...Phase I will include 6 patients, and phase II another 14 patients. So far, two patients with an either intermediate or adverse risk profile have been vaccinated for at least five times. No higher grade adverse events have been observed. For one of the patients, the development of a delayed type hypersensitivity reaction has been determined and confirmed. DCs fulfilled all quality criteria (phenotype, viability, sterility, cell count, purity) and showed a positive costimulatory profile as well as high secretion of IL-12p70. Up-to-date clinical and immunomonitoring data will be presented.
Nix zu berichten - nur für Eingeweihte/Partner/Institutionelle - oder findet man die Daten nicht so dolle?
Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
Frau Dr. Christiane Geiger, Associate Director Dendritic Cell Vaccines, Trianta Immunotherapies GmbH, A subsidiary of Medigene AG – „A new generation dendritic cell vaccine for immunotherapy of cancer“
Zumindest bleibt man im Gespräch.
Prostata Krebs Studie
--
Immunocore:
Da warens nur noch 2,96% (hatte ich jedenfalls nicht mitbekommen, oder verdrängt)
http://www.medigene.de/unternehmen/beteiligungen/immunocore-ltd
Da wird man sich wohl noch einmal preiswert eingedeckt haben.
Vielleicht kommt ja bald ein Börsengang und wir können den Wert heben.
Eben wurde auf Xetra wieder nene ordentlicher Packen verkloppt. Da will wohl jemand wirklich raus und echtes Kaufinteresse besteht auch nicht.
In solchen Phasen wird einmal ne schöne DD Meldung helfen um Vertrauen zu schaffen.
2-3* 5K Papier könnte man sicherlich ein kleines Zeichen setzen.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
bis jetzt für einen höheren Aktienkurs getan hat.Der treue Anleger ist doch seit Jahren der Blöde.
Ich hatte schon die Vermutung der Typ war zu lang in California und hat dort natürlich rein unter medizinischen Gesichtspunkten zuviel anderes Grünzeuch konsumiert und deswegen rechts und link nur noch grün gesehen.
In 4 Jahren bei 25 würde ich mir locker gefallen lassen. Nur müsste dafür mal langsam der Dreh in die richtige Richtung erfolgen.
Passend einkaufen, aufmerksam und geduldig abwarten, um passend teuerer zu verkaufen. Bleibt nur die Frage, wann ist passend?
Wie die Murmeltierchen, muss jeder selbst entscheiden, wann er aufwacht oder sich schlafen legt. Einziger Unterschied: Murmeltierchen haben einen Sinn dafür und alles läuft geordnet ab. Hier muss man die Lage und das (Börsen-)wetter ständig selbst beobachten und beurteilen - und: der richtige Zeitpunkt kann sehr überraschend kommen.
Wenn man den Zeitpunkt zum Einstieg verpasst, hat man schon verloren und ist aussen vor, wenn man den Zeitpunkt zum Ausstieg verpasst, kann man immer noch auf den nächsten Zeitpunkt warten, anstatt andere glücklich zu machen.
P.S. "Wundern" darf man sich bei Medigene und anderen Biotechs häufiger als sonst im Leben. Andererseits wundert mich hier nichts mehr, selbst die immer wieder plötzlich auftauchenden Unheilspropheten, die auch nur ihr Schnäppchen machen wollen - einschliesslich der Analysten und anderen Schreiberlinge (s.u.).
wie auch immer IHR hättet es verdient! ich zolle charakterlichen respekt für so einen langen atem. vielleicht gibts ja mal eine nachhaltige trendumkehr und ihr seid auf der sonnenseite.
good luck!
Gerade habe ich einmal eine Anfrag gestartet an Laboratoirs expanscience was mit Veregen ist.
Von Medigene ist ja nichts zu erfahren und so langsam stickt mir dieses Thema.
Richy kann aus seiner Übersicht so langsam eine Hall of shame machen. Wenn man sich die Monate anschaut, die es braucht bis nach der Zulassung eine Markteintritt erfolgt, bzw. bis überhaupt mal eine Makrtzulassung erfolgt. Siehe Mexiko!
So langsam sollte FM (oder SynCore) doch mal einen Entwicklungspartner für diese vielversprechende Indikation finden können.
Meine Meinung.