Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 471 von 802 Neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:41 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.049 |
Neuester Beitrag: | 28.03.25 22:03 | von: RichyBerlin | Leser gesamt: | 5.512.061 |
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Inhibitor Präparat
Aber andere folgen und die Preisfindung ist noch offen
http://www.fiercebiotech.com/story/...tender-pembrolizumab/2014-09-04
sollte zumindest eine Veregen Meldung kommen - vermute ich.
Weitere Termine laut Medigene Konferenz-Kalender
( http://www.medigene.de/presse-investoren/termine/konferenzkalender )
BIO-Europe 2014 03.11. – 05.11.2014 Frankfurt
Deutsches Eigenkapitalforum 24.11. – 26.11.2014 Frankfurt
Ein schöner Termin für eine Trianta Immunotherapies Hammer-Meldung könnte zum Jahrestag der Übernahme kommen, hoffe ich. Zumindest sitzt Dolores Schendel dann in New York neben vielen anderen auf dem Podium bei der
26-ten Annual Cancer Progress Conference 17.03-18.03.2015 New York
Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
Etwas peinlich finde ich wenn in Folge das Warten auf die nächste Meldung mehr als einen Monat dauert!
Das ist kursbeeinflussend, gefühlt eine halbe Ewigkeit...meine Meinung
Ich hoffe das unsere Dolores als neue Frontfrau aggiert wenn es um das Vertreten´sein auf soclhen Kongressen geht.
FM der eingebildete Pinsel mit seiner Sopranstimme kann dann gern in München bleiben und mal was schaffen zur Abwechslung. Vor lauter best possible Deals hat er sowieso den Überblick verloren was die Ausrichtung der Pipeline von Medigene angeht.
(aus dem Programm http://www.cancerprogressbydh.com/wp-content/...sConferenceAgenda.pdf )
Do, 17.3.2015
11:45 - 1:00pm Immunotherapy II: Engineered Cell Therapy
Moderator: Mike Rice, MS, MBA, Senior Consultant, Defined Health
Panelists:
- Renier J. Brentjens, MD, PhD, Director, Cellular Therapeutics, Memorial
Sloan Kettering Cancer Center
- Thomas J. Farrell, CEO, Bellicum Pharmaceuticals
- Prof. Dolores J. Schendel, PhD, Chief Scientific Officer, Medigene
- Angela Shen, MD, MBA, Global Clinical Program Head, CTL019, Oncology
Clinical Development, Novartis Pharmaceuticals Corp.
- Cassian Yee, MD, Professor, Dept of Melanoma Medical Oncology,
Professor, Dept of Immunology, Director, Solid Tumor Cell Therapy, MD
Anderson Cancer Center
meine ich. Und die Liste der Zuhörer/Teilnehmer:
Abbvie, Actelion Pharmaceuticals, Adaptimmune ...
( http://www.cancerprogressbydh.com/wp-content/...2014-Participants.pdf )
kann sich doch sehen lassen :-)
Hauptsache: Sie hat auch was zu erzählen!
..sie "pflegen" doch nur den Kurs ..
Aber des einen Leid ist des anderen Chance.
Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
http://www.biodeutschland.org/tl_files/content/...heitsschonfrist.pdf
eine leidliche Erfahrung mit der Patentklage Endotag1 als Hintergrund? auf alle Fälle eine insgesamt gute Entwicklung im Patentrecht wenn man an Trianta denkt!
meine Meinung
siehe Seite 10/11 Beispiel 3
geschätzer Schaden für Medigene die ca. 1 Milliarden Dollar, für die Amgen die Konkurrenz BioVex in 2011 übernommen hat.
Das betreffende Patent wurde als EPO0862445 inzwischen gewährt, wird aber aktuell erneut von Virttu Biologics mit einem weiteren Einspruch gegen die Erteilung in der wirtschaftlichen Nutzung behindert.
Kombination von Herpex simplex Virus und Chemotherapie für Krebstherapie
(https://register.epo.org/espacenet/regviewer?AP=96934086&CY=EP&LG=de&DB=REG)
Ich sags mal ganz plump: Ich finds cool und es scheint ziemlich revolutionär zu sein.
Was mir an der Präsentation gefällt ist die genaue Timeline für die Immuntherapiethemen.
Was mir aber auch auffällt ist der starke Focus auf eben dieses Thema.
Zu AAVLP gibt es einen banale Slide mit dem gleichen Quark wie bisher. Da gibt man sich keine Mühe mehr. Also entweder es kommt jemand der nicht weiß wohin mit der Kohle und fördert das Projekt nochmal oder es ist raus.
Rhudex hätte ich gern noch in weiteren Indikationen gesehen oder zumindest den Hinweis gehabt, dass man an weiteren Themen arbeitet.
Vielleicht kommt ja etwas Schwung durch die Konferenzen bzw. Investorentage.
Der Kasten "Abbott" zielt auf Italien. Müsste aber auf Schweiz u.Österreich zielen..
Aber wen juckts.
Dies sieht man leider an vielen Stellen, wo ein gutes Grundgerüst bei der Homepage oder von Grafiken/Tabellen bei der Pipeline nur verschlimmbessert wurden oder jetzt Abkürzungen wie 'mabs' statt 'mABs' sinnentstellend benutzt werden. Hier sollte die CSO oder andere Fachleute mal dringend Korrektur 'lesen' bevor es falsch in die Welt gesetzt wird. Frau Hofmann scheint mit den vielen Wechseln in ihrer Gruppe etwas überfordert und die Einarbeitung nicht so genau zu nehmen. Da wünscht man sich das alte Team um Dr. Dönges zurück.
Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
von grünen Alleen träumt
und den Hundertmeterläufer bereits im Ziel wähnt obwohl er noch immer keuchend die Strecke läuft
muss sich nicht wundern wenn der Kurs wieder an die Pennystockgrenze bröckelt
zumal der Nachbar EVO einen weiteren Flop einfährt mit einem schlecht gewählten Partner oder platt gesagt mit dem nichterreichen des Studienziels...schöngeredet mit Manipulationen des Partners
was ist die Immuntherapie wert?
auch sie muss ihren Wert noch bestätigen
DiaPep ist zwar mit Immunocore und Trianta nicht direkt vergleichbar aber eben doch aus dem Bereich Immuntherapie
meine Meinung
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=39793
Rausschmeißen das Teil, für 20-30Mio. und die Kohle sinnstiftend in die Verbreiterung der Pipeline stecken. Zum Beispiel einen Bereich Auftragsforschung aufbauen, der kleine aber feine Deckungsbeiträge schafft und Know How im Unternehmen kreiert. Siehe MOR
Der Evotec-Kurssturz ohne Hinterfragen der Gründe zu Schockreaktionen auch bei anderen Biotechs geführt und könnte somit auch die Kursentwicklung bei Medigene weiter negativ beeinflussen. Andererseits sieht man schon erste Umschichtungen auf bislang abgestrafte Titel z.B. bei Paion. Medigene wurde dagegen noch nicht als Alternativanlage 'entdeckt', an einer Vergleichbarkeit zu DiaPep liegt dies aber meiner Meinung nach sicher nicht.
Siehe MOR: Genau, sie kaufen ein Präparat in Konkurrenz zu Immunocore für >>200 Millionen ein - gute Idee! Hat Medigene mit Trianta ja gleich dreifach vorgemacht und sollte es bei Immunocore nochmal nachmachen, aber leider haben sie ja die Vorkaufsrechte schon 2011 vergeben und sowieso nicht die Kohle dafür. Allein dafür hätte man FM schon in die Wüste schicken müssen, geschweige denn für den Verkauf der Anteile an Immunocore selbst. Wenn die knapp drei Prozent an Immmunocore in zwei Jahren nach einem Börsengang von Immunocore dann 100-150 Millionen oder mehr wert sind, kann man sie bei Geldnot immer noch verscherbeln.
Meine Meinung - KEINE Empfehlung
drei prozent = 100 mio - 150 mio; d.h. wert Immunocore dann 3.3 mrd - 5 mrd ????
in 2 jahren ?
In welcher welt lebt Ihr eigentlich ? das ist grobes pushen
und tschüss
a) noch einen Gewinn einfahren
b) die Liquidität erheblich ausweiten und die Diskussion um die Finanzierbarkeit um Jahre hinausschieben.
c) ob die Immunocore Anteile in 2 Jahren 100 oder mehr Mio E wert sind ist mit vielen "wenn" behaftet. Auf "wenn" setze ich kein Geld ein, das ist Casino!
d) um die 20 - 30 MIO € die vielliecht jetzt erzielbar sind, kann man langsam die großen Management Fehler bei MDG langsam vergessen. (So ärgere ich mich doch immer wenn ich diese blöden 3% sehe.
e) Mit Immunocore hat MDG ohnehin nichts mehr am Hut, die beiden Firmen sind so etwas von Spinnefeind aufeinander, schlimmer gehts doch nicht mehr.
Meine persönliche Meinung und ich würde bei einer solchen Meldung ein Bier aufmachen.
Wo ist da ein Gewinn? (Höchstens via RhuDex)
Mein Wunsch: eine neue Zusammenarbeit von Trianta mit Immunocore/Adaptimmune - denn die 12.000 AML-Patienten in Europa (siehe Seite 13 der Firmenpräsentation September http://www.medigene.de/sites/default/files/..._final_geschuetzt_0.pdf ) machen Medigene absehbar nicht reich.
Ich hoffe mal, frau trifft sich aktuell schon in Berlin ...
http://www.immunocore.com/news-events/events/
Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
Außerdem möchte ich deutlich machen, dass Medigene nicht unbedingt einen teueren Produktkandidaten zur Erforschung einlizensieren soll sondern genau das Gegenteil.
Sie sollen Ein kleine aber feine Forschungstruppe aufbauen, die sich um externe Aufträge bemüht und damit kostensgedeckte Forschung betreibt.
Das machen Wilex mit Heidelberg Pharma in Ladenburg so und das macht 4SC mit der Discovery so und Mor macht es so und die von MOR übernommene Sloning hatte das auch so gemacht. Ziel muss es sein Know How zu erarbeiten und diesen Wissen zu skalieren.
Das geht in der aktuelle Verfassung mit der Immuntherapie noch nicht.
Das würde aber mit AAVLP und oHSV als Technologie gehen.
Forscher ransetzen, Kohle in die Hand geben, auf Ziele festlegen und los gehts.
Rhudex kann auch in weiteren Indikationen erforscht werden. Oder einfach die Kohle auf dem Tagesgeldkonto lassen und wenn eine kleine Firma im Bereich Immuntherpie im Schaufesnter steht, zuschnappen ;-)
Mit Jacobson und Nobel hat MDG immer den Kürzeren gezogen. Bitte nicht noch einmal.
20 - 30 MIO € ist verschleudern?
Sehe ich ich nicht.
Immerhin bleibt dann für die Rhudex Rechte lediglich Kosten von 20-30 MIO € und die sollten doch mehr wert sein.
Die schlechten Gründe wären:
- Trianta ist nicht(s) mehr wert
- es war eine reine FM/Domdey Kungelei ohne tieferen Sinn
- man hat Trianta Dinge versprochen, die wir besser nicht kennen wollen
Meine Meinung - KEINE Empfehlung.