Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 457 von 802 Neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:41 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.049 |
Neuester Beitrag: | 28.03.25 22:03 | von: RichyBerlin | Leser gesamt: | 5.469.493 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.036 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 455 | 456 | | 458 | 459 | ... 802 > |
Andererseits reicht die Vorrleistung der Pioniere in der Immuntherapie womöglich aus für einen schnellen Deal der Trianta Technologie.
Trianta (Vorgänger) forscht schon länger als Immu. ...
Es kann also sein, das der Aktienkurs nach 14.07 höher steht, die Aktien aber für weniger auf den Markt kommen. Wenn Du nur heute betrachtest kannst Du natürlich am Markt billiger kaufen.
Mir persönlich sidn ein paar Pennys rauf oder runter völlig Wurscht. Wichtig ist was in 5Jahren auf der Kurstafel steht und ob es dann der 5fache Preis ist oder der 6fache ;-)
Nach meinem Verständnis heißt das doch, dass 5,00 der Mindestpreis ist.
So und nicht anders ! Dreimal schlafen h. Finger weg !!!!
Ab 6,25€ ziehen die maximal 20% Vorteil gegenüber dem Aktienkurs und alle könnten zufrieden sein, weil bei hohen Kursen mehr Geld tatsächlich in den Forschungs-Kassen von Medigene ankommt. Aber die Käufer am freien Markt und vor allem Grossinvestoren der nichtgezeichneten Stücke zahlen dann drauf.
Kurse unter 6,25€ oder gar 5 € erhöhen vermutlich den Anteil an Nichtzeichnern, steigern damit den Anteil an Verwässerung und erhöhen sogar die Möglichkeit des Scheiterns der Finanzierungsrunde.
Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
Der Chefe sitzt ja auch auch beim Medigene Aufsichtsrat vorne.
Und der fromme Wunsch zum Ausgabepreis: "Dieser könnte sich ausgehend von 5 Euro noch weiter erhöhen, falls der Aktienkurs von Medigene in den kommenden Tagen stark anzieht."
Hoffen wir es mal für Alle - Keine Handelsempfehlung.
Die WA habe ich bereits gezeichnet, für die Aktie überlege ich mir das jetzt auch nochmal. Da der Kurs aktuell eher gen Süden tendiert kaufe ich lieber am Markt günstig zu. Die Konditionen sind mit 5€ bei 4,80€ Kurswert ja nicht gerade prickelnd und welchen Kurs es am Ende genau geben wird kann man aus dem Prospekt nicht rauslesen. Die Formulierung ist derart umständlich, die soll gar niemand verstehen. Von mir aus können die Instis 5€ ausgeben und ich kaufe sie ihnen dann für unter 5€ wieder ab..
July 7, 2014 | By John Carroll
The anti-PD-1 immuno-oncology drug star nivolumab has won the race to the world's first regulatory checkered flag for an approval.
unter anderem für M&A Projekte ;-)
Damit sollten solche Pannen wie bei Immunocore zumindest rechtlich wohl zukünftig ausgeschlossen sein!
Einschätzung Morphosys Mologen Medigene (auch zur laufenden KE)
wohl geblitzt aus einem Börsenblatt...nur meine Meinung
mit minimalem Umsatz
Die KE wird wohl mehrheitlich gezeichnet
der Rest hält die Stücke
und Investoren warten auf die restlichen nicht gezeichneten Rechte
so sieht es jedenfalls im Moment aus
nur meine Analyse der Dinge die da kommen werden
Beruhigend, dass es es ansonsten bisher nur zwei Knock-outs unter 10 Euro (7,88 und 9,47) gibt, der Rest scheint die guten Aussichten zu fürchten und geht von 11 Euro bis 31,71.
Warten wir es ab, ob und wo zuerst etwas ausgelöst werden wird.
Wann gibt es denn hier was Offizielles wann erfolgt die Wertstellung und wie wird der Kurs der Wandelanleihe ermittelt. Gestern sollte doch der Tag der Bestimmung des Bezugspreises sein oder nicht?