Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 436 von 802 Neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:41 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.049 |
Neuester Beitrag: | 28.03.25 22:03 | von: RichyBerlin | Leser gesamt: | 5.446.243 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.286 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 434 | 435 | | 437 | 438 | ... 802 > |
Dann kam Syncore und der EndoTAG war unter der Haube.
Die Aktie ließ das kalt.
Es kamen Deals bei Immunocore und der(imaginäre) Wert der stieg.
Die Medigeneaktie ließ das kalt.
Dann kam der Triantadeal und der Wiedereinstieg in die Immuntherapie
Diesmal stieg die Aktie.
Dann kam der Rhudexdeal mit Upfront und voller Kostenübernahme durch Falk.
Die Aktie stieg kurz um danach wieder runter zu gehen.
In der Summe sind wir nach allen Meldungen ca. 1€ - 1,40€ also ca.25%-30% höher als vor allen Meldungen. Ein durchaus sehenswerter Newsflow hat die Aktie lediglich einen kleinen Antieg hingelegt und bietet aus meienr Sich ein ordentliches Potential.
Wenn Immu an die Börse geht oder der erste Triantadeal einfädelt wird geht die Post ab, nur nicht bei 5 € dann kostet der Eintritt etwas mehr.
- SynCore kam zwar - gleich zweimal im Jahresabstand - aber mit einer tödlichen und absolut überflüssigen 2,4 Millionen KE zu 1 Euro ohne andere erkennbare Upfronts - und dabei den Kurs vorher unter den Euro zu drücken, um es noch als Befreiung verkaufen zu können - ein absolutes NO GO für Altaktionäre.
- dann die unsägliche 4:1 Aktienzusammenlegung, die den Kurs weiter unter einem 1 Euro für Altaktionäre hielt und dem Management unkontrollierte Handlungsfreiheit gewährte, die nur durch eine schwache Selbstverpflichtung bislang nicht ausgenutzt wurde
- die Immunocore Deals waren dagegen REAL und nur eine immer noch instransparente und unnötig verringerte Beteiligungssituation verhindert weiterhin eine korrekte Bewertung
- Die Aktie stieg erst aufgrund von durchgesickertem Insiderwissen VOR dem Trianta-Deal (vergleiche Bericht des Aufsichtsrates) und dann mit der US-Biowelle aufgrund des Einstiegs von Ridgeback Capital und NICHT mit dem Deal. Allenfalls die Aufmerksamkeit der Populär-Analysten alà "AKTIONÄR" mag etwas Bewegung beigesteuert haben.
Fazit: der schleppende Kursanstieg ist hausgemacht und mindestens bis zum Jahresende 2013 auch so gewollt gewesen (DZ_Bank). Es gibt möglicherweise weiterhin Interessen von wenigen, denen das Management in die Hände spielt z.B. Advent und aktuell auch die ungünstige Marktentwicklungen.
Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
so gewollt ? weiss ich nicht, kann auch einfach (freundlich ausgedrückt) "ungeschicktes handeln" oder " ist mir doch egal" Mentalität des managements sein.....
Medigene hat sich in letzter Zeit mit guten Deals in Position gebracht, was es braucht sind nur noch Bestätigungen dieser Weichenstellungen. Einerseits die beiden anvisierten Endotag1 P3 und Rhudex P2 Starts, dann entweder ein weiterer Deal Immunocore oder Adaptimmune gleich welcher Art, eventuell auch Börsengang oder ein schneller Deal Trianta der die aussichtsreiche Technologie herausstreicht und eine aktuelle Bewertung sowohl der Beteiligung aber auch von Trianta selbst erlaubt. Analystmeinungen sowohl die der seriösen als auch der etwas progressiveren Art sind nur Hintergrundrauschen des Urknalls der im Falle Medigene sich früher oder später visualisieren wird. Ich weiss etwas zu euphorisch aber als Gegenpart zu den allzu kritischen und etwas pessimistischen Kommentaren gedacht¨na ja die Gedanken sind frei
Und diese werden mit Sicherheit geschlossen wenn kein "Wunder" geschieht. Ob und wann dann eine KE ansteht wird erst danach eine Rolle spielen.
"Wunder" gibt es in der Medizin, aber nicht an der Börse, da darf man sich höchstens mal wundern über Unter- und Überbewertungen.
Aber was eine KE mit Gaps zu tun hat? Das bleibt wohl Naivus Geheimnis.
Meine Meinung, KEINE Empfehlung.
"Studienendpunkte der Phase-2b-Studie mit CYT003 in moderatem bis schwerem Asthma nicht erreicht Gesellschaft für die Möglichkeit der Stilllegung der operationellen Tätigkeit und Liquidation"
http://www.cytos.com/
http://www.cytos.com/vlp-platform/
was wird mit der VLP Plattform?
Der Medigene CEO Frank Mathias hat letztes Jahr mal ein sehenswertes und ungewohnt geschmeidiges Interview zur Vorstellung des entsprechenden Reports der Boston Consulting Group gegegeben: http://www.vfa-bio.de/vb-de/aktuelle-themen/...grafischen-wandel.html
öffter Recht als so manch einem klein "Dachs" lieb ist. Tatsache bleibt das ich diese These schon bei Kursen um 5,5€ vertreten habe vor 10 Tagen und nun wurde das erste Gaaaap geschlossen.
Gaps schließen wen das Segment fällt nach einem Anstieg von fast 100% ohne News, dazu braucht man kein Guru zu sein.
Da hier manche anscheinend immer nur die Chart Technik benutzen wenns ihnen in den Kram passt läßt objektiv nur einen Schlußfolgerung zu.
"iTechDachs: Heute statt "AKTIONÄR" die Chart-Techniker
09.04.14 09:13
Medigene-Aktie: Auf die wichtigen Signalmarken kommt es an | 4investors
Die Medigene-Aktie hat den gestrigen Handel mit Kursgewinnen beenden können, nachdem zuvor im Tagesverlauf erneut eine wichtige....."
öffter Recht als so manch einem klein "Dachs" lieb ist. Tatsache bleibt das ich diese These schon bei Kursen um 5,5€ vertreten habe vor 10 Tagen und nun wurde das erste Gaaaap geschlossen.
Gaps schließen wenn das Segment fällt nach einem Anstieg von fast 100% ohne News, dazu braucht man kein Guru zu sein.
Da hier manche anscheinend immer nur die Chart Technik benutzen wenns ihnen in den Kram passt läßt objektiv nur einen Schlußfolgerung zu.
"iTechDachs: Heute statt "AKTIONÄR" die Chart-Techniker
09.04.14 09:13
Die Medigene-Aktie hat den gestrigen Handel mit Kursgewinnen beenden können, nachdem zuvor im Tagesverlauf erneut eine wichtige....."
@ RichyBerlin
Wenns nach dem Bio Index geht hätten wir garnicht erst steigen dürfen, denn der ist seit Ende Februar am fallen
Was passte Dir an #10848 nicht - hatte doch Deine Signalmarken für den Gap-Schluss...oder?
Wahre Propheten - KEINE Empfehlung.
--
Hier ohne Kommentar, eh selbsterklärend..:
Jetzt kann sich ja jeder denken, wieso vor dem modernen Glasgebäude in Kulmbach nur Ferraris, Aston Martins und Bentleys geparkt sind.
-
MDG hat mit Trianta-Kauf und Rhudex-PBC-Deal erstmal seine Hausaufgaben gemacht. Das ist massgeblich für die Zukunft, nicht ein Kur z(s-) Push
Meine Meinung: Mit etwas Geduld wird sich die Hot Stock Empfehlung dennoch in höheren Aktienkursen visualisieren lassen. Die Frage ist nur inwieweit der Kleinanleger die nötige Geduld dafür aufbringt!
Die nächsten Deals einerseits von Immunocore oder am besten gleich von Trianta werden die Richtung aufzeigen. Wenn sich nichts versilbern lässt (Verkauf,Verpartnerung,Börsengang) reicht die Kohle nicht um den Ofen auch zukünftig weiterlaufen zu lassen. In diesem Fall würden wir uns ob in kurz oder lang wieder in Sippenhaft mit den bekannten Problemen bei den Biotechs befinden. nur meine Meinung