Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 403 von 802 Neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.049 |
Neuester Beitrag: | 28.03.25 22:03 | von: RichyBerlin | Leser gesamt: | 5.315.516 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.868 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 401 | 402 | | 404 | 405 | ... 802 > |
der Biotech-Branche in Deutschland heraus und überträgt es auf Medigene...mit dem riesigen Nachholbedarf gegenüber den anderen BioTechs und ganz allgemein Dax und Co.
Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
Ich schiebe das auf bisher mangelnde Aufmerksamkeit und einen gewissen Nachholbedarf.
Bei Sygnis beispielsweise gabe eine Anstieg um 200% in der Spitze gar 300% ohne das irgendeine inhaltlich brauchbare Information vorweg gegangen wäre.
Die Spekulation ist immer mal wieder ein guter Treibstoff für ruckartige Kursanstiege.
Und Siehe da, mit dem ersten Anstieg steigt der Aktionär ein und zieht mit seinen Lemmingen im Schlepptau den Kurs weiter hoch.
ICh bleibe aber weiter dabei. Wenn in 2014 vielleicht an paar wirklich gute Nachrichten kommen, sind weitere Kursgewinne möglich!
Mein Verdacht - KEINE Empfehlung
Das MediGene Management schätzt das Risiko dieser Technologie hoch ein und so hat sie die Beteiligung weiter verwässert, statt die Eligard Millionen wie geplant zur Stärkung der Pipeline einzusetzen. Man muss nun feststellen, dass große Pharmas die Bereitschaft zeigen, frühzeitig in diese innovative Technologie zu investieren. Dem MediGene Management ist das weder bei EndoTAG-1 noch bei RhuDex bisher gelungen und AAVLP wird nicht als Technologie präsentiert.
Der Kursanstieg jetzt könnte auch ganz einfach taktischer Natur sein, denn man will ja die RhuDex Studie anschieben und dazu braucht es Kapital. Bei Durchschnittskursen um 4 Euro könnte wieder mal eine strategische "Ein-Euro-Beteiligung" eines asiatischen Partners zur teilweise Gegenfinanzierung einer RhuDex PoC Studie etwas Geld in die Tasche von MediGene spülen. Dann hat man auch wieder Gründe die Studie weiter zu verschieben, denn schließlich muss der neue Partner das Studiendesign absegnen und die bisherigen Planungsarbeiten für das Projekt begutachten.
MediGene ist unterbewertet aber so lange die weitere Finanzierung der Firma nicht sichergestellt ist und es keinen PoC in der Indikation PBC gibt, werden Kursausbruchsversuche nur ein Strohfeuer sein. Aber vielleicht steigen ja die US Boys mit ihrem Hang zur chronischen Überbewertung in MediGene ein, um sich an den Resten der Immunocore Technologie zu beteiligen.
Immer noch wartet man auf das "Delivery" des Managements und die verstehen es immer wieder die Anleger zu überzeugen, dass man Projekte in der Pipeline "reifen" lassen muss, damit sie werthaltiger werden. Bei Wein mag das stimmen, bei Projekten für die der Patentschutz irgendwann ausläuft wohl eher nicht. Und so warten die Anleger auf einen RhuDex Deal, der den Namen auch verdient und bei dem man im Gegensatz zum EndoTAG-1 Deal kein Non-Disclosure-Agreement zum Deal Volumen und zu Upfronts und Meilensteinen vereinbart.
Ich wünsche euch allen viel Glück bei diesem Investment. Der MediGene CEO wird seine Vision sicherlich ebenso zielstrebig und erfolgreich umsetzen wollen, wie dies auch James Noble gezeigt hat, schließlich hat man mit der letzten 20% Verwässerung der Immunocore Anteile gezeigt, welche Strategie man für werthaltiger hält. Außerdem sind ja fortgeschrittene Projekte theoretisch zumindest mit einem wesentlich geringeren Risiko bei der Entwicklung verbunden.
Nur den Wert der Projekte müsste man eben auch mal teilweise aufdecken, damit die Anleger den "Promises" des Management auch weiter Glauben schenken. "Ein-Euro-KEs" um neue strategische Partner zu finden, helfen da nicht wirklich. Dass es auch anders geht, wenn man Visionen für innovative Projekte zielstrebig verfolgt und dass man dann auch namhafte Investoren überzeugen kann, das zeigt das neue/alte Management der einstigen 100% und nun hoffentlich noch 17% Beteiligung MediGenes an der ImmTACs Technologie.
Lassen wir uns mal überraschen, was bei MediGene die nächsten Tage ansteht.
Wenn die Lemminge wieder raus wollen, steht der Kurs wieder bei 3,50 Euro.
Die Leser haben derweil 4,33 Euro bezahlt .....
Moderation
Zeitpunkt: 17.01.14 14:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.01.14 14:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Danke
http://www.ariva.de/forum/...atterecke-466525?new_pnr=17183296#bottom
Ausserdem hat man zahlreich Leute auf diverse Posten verteilt - die meinen es erst.
aber solange was von oben reingeworfen wird passiert da nix - wozu auch ...
Morgen können wir uns ja erstmal die Daten und das Update von Immunocore ansehen. Ausserdem liefert Intercept gerade seine Vorstellung ab - und sucht einen Partner ... Kennen wir. Aber die für NASH hier angegebenen Zeiträume 20-30 Jahre - puuuh - die sind eher nix für mich.
siehe #10068
Bei Veregen gibt es aus heutiger Sicht vielleicht sogar ein bissle mehr als den mit 90-100 Mio $ abgeschätzten Marktumsatz. In Holland forscht man an einer weiteren Indikation für Veregen und AAVLP bleibt eine Wundertüte, die es noch zu öffnene gilt.
2014 wird aus meiner Sicht geprägt von soliden Finanzkennzahlen und der ein oder andere Richtungsweisung. Die Aktionärslemminge könne sich ruhig wieder verabschieden. Hier braucht es starke Hände und etwas Geduld. Und wenn man sieht was bei manchen Biotechs abging wie Sygnis oder Vita, da ist klar das Spekulanten jeden Euro Gewinn mitnehmen.
Der Markt bewegt sich auf der Rasierklinge aufwärts und wehe es gibt eine kleine Eintrübugn bei der Stimmung, dann wird gandenllos rausgehauen was noch irgendwie im Plus ist. Dazu gehört Medigene dann glücklicherweise ja bei den wenigsten ;-)
Pump and Dump - es wird nicht für alle funktionieren! Achtung also bei Stopp-Loss Anhängern!