Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 401 von 802 Neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:41 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.049 |
Neuester Beitrag: | 28.03.25 22:03 | von: RichyBerlin | Leser gesamt: | 5.331.009 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 123 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 399 | 400 | | 402 | 403 | ... 802 > |
Kurstreibend sind momentan wohl die überraschenden Intercept-Ergebnisse in PBC und/oder der klammheimliche P2-Start mit Veregen gegen BCC an der Uni Maastricht.
Ich tipe mal auf Ersteres
Sollte MDG auf der JPMorgan-Konferenz einen Rhudex-Partner aus dem Hut zaubern wäre das natürlich wunderbar, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der gestrige/heutige Käufer darauf spekuliert. (Weil man ja dafür keine Konferenz braucht)
Können da doch locker mithalten !!! Oder ?
Allerdings ist das Medikament OCA von Intercept - anders als RhuDex® - nicht krankheitsmodifiziernd wirksam, sondern lindert nur die Auswirkungen der PBC-Erkrankung.
Nun hat sich herausgestellt, dass dieses OCA auch in einer anderen Lebererkrankung namens NASH wirksam ist, und zwar so signifikant, dass eine frühe Phase II Studie jetzt mit hochsignifikanten Ergebnissen vorzeitig beendet werden konnte. Der Hype kommt, weil dies überrascht und man den Markt für NASH rund 3 mal so gross schätzt, wie den für die OCA Hauptanwendung bei PBC.
Da Intercept's OCA wohl "nur" Symptome und nicht - wie für RhuDex® angenommen - die Ursachen der Krankheiten bekämpft, ist potentiell eine Dauerbehandlung mit hohen Kosten (von einigen Analysten geschätzt 10.000 Dollar Umsatz pro Patient und Jahr) verbunden.
Medigene hat dagegen noch keine Studie zu PBC durchgeführt und ein anderes Wirkkonzept - daher sind beide nur schwer vergleichbar. Finanziell ist ICPT mit der Dauermedikation interessant, medizinisch vermutlich RhuDex sinnvoller. Zum Potential von PBC bei Medigene, siehe die beigefügte Bewertung von Edison.
Ohne Gewähr und nur meine Meinung. KEINE Handelsempfehlung.
http://www.interceptpharma.com/index.php
zu Nash gibts folgende Beschreibung
http://www.interceptpharma.com/nash.php
habs mit Google übersetzen lassen...der Markt scheint gross zu sein (im 2010 650 Mill Dollar für Therapeutika in dieser Indikation) ob dieser Hype bei der Aktie allerdings gerechtfertigt ist bleibt für mich sehr fraglich...amerikanische Verhältnisse eben...dass wird Medigene wohl kaum passieren...meine Meinung
Beispiele..
Galectin oder Conatus.. usw usw.. alles Ministocks gg Intercept.. aber sie profitieren von der Spekulation auf dem Sektor dank "naher" Forschung a la Intercept...
gibt es auch gerade 2 NASH-Studien !
Vielleicht sollten wir mal rasch auf den fahrenden Zug aufspringen und unsere Studie um einen Arm erweitern !!?
(Rhudex u.a. auf Seite 57 genannt)
https://www.google.de/...PBC.+Page+58.+Alkaline+Phosphatase+reduction
Ist so !!!die Laune steigt und steigt auch bei mir ! Freue mich auch auf die weiter positive Entwicklung von Medigene Pip., Immo ,Ca...
Das wird wohl doch nichts, weil NASH nicht durch die von Rhudex angepeilten Entzündungsparameter ausgelöst wird..
Müssen wir uns mal genauer einlesen.
-
"There are several types of chronic liver disease, including primary biliary cirrhosis (PBC), primary sclerosing cholangitis (PSC), and nonalcoholic steatohepatitis (NASH), and each disease state differs with respect to its epidemiology, presentation, management options, and response to treatment. Management strategies have advanced considerably in recent years due to an increased understanding of the pathophysiology of each disease. However, there remain several challenges in the management of each disease. This program will offer expert insight into recent developments in the management of PBC, PSC, and NASH and how such advances affect current and future practice..."
Wenn: nun die 10-fach Bewertung von NASH für Intercept an uns vorbeigeht, dann gilt
Aber: vielleicht diese schöne PBC Vergleichsbetrachtung von vor 6 Monaten noch
( müsst ein bisschen blättern bis Medigene als Nr. 5 vom Edisonanalysten mit Intercept verglichen wird, war damals zwar vermutlich von Medigene gesponsert - aber eine 14-fache Überbewertung von Intercept gegenüber Medigene trotzdem ein Unding - auch ganz ohne Berücksichtigung des Anteils an den 3 Big-Deals (Roche/Genentech, GalaxoSmithKline, AstraZeneca/MedImmune) der Ausgründung Immuncore )
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
JP Morgan Healthcare Conference (Trout Group)13/01 – 16/01/2014San Francisco
Close Brothers Seydler Bank AG Small & Mid Cap Conference12/02 – 13/02/2014Frankfurt/Main
BIO-Europe Spring10/03 – 12/03/2014Turin
laut Medigene Homepage.
Wenn MDG seit 3 Tagen mit stark steigenden Umsätzen gekauft wird, dann gibt es einen Grund dafür. Entweder sieht ein Investor das Missverhältnis der MDG Bewertung und dem Wert der Beteiligungen, oder es gibt einen guten Kontrakt zu den MDG Programmen.
Anyway, es hilft uns aus den Miesen zu kommen...
Blätter mal etwas zurück. http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEEA0702220140108
Vielleicht hat jemand mal nachgerechnet oder unsere chinesischen Freunde wollen sich noch schnell die Taschen vollpacken, bevor sie melden müssen und kein Altaktionär mehr verkauft?
Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
Eigentlich sollte erst bei 1,20€ pro Altaktie (also kurz vor 5€) der erste Widerstand kommen - oder auch nicht (so meine "Umrechnungs"-tabelle hier im Thread zum Anfang des Jahres).
Denn bis zum nächsten Analysten "Kaufen"-Kursziel von 7 Euro ist ja noch etwas Luft, auch für die Analysten, um Immunocore und co in ihre Modelle einzuarbeiten und dann vielleicht auf das alte TECDAX-Niveau "zurück" zu schalten (mindestens 15-20€ für die Neuaktie, allein SynCore zur Liebe mit der Sperrfrist).
Meine Meinung - KEINE Empfehlung.