design bau


Seite 5 von 10
Neuester Beitrag: 09.04.12 00:06
Eröffnet am:30.06.06 13:17von: OhioAnzahl Beiträge:250
Neuester Beitrag:09.04.12 00:06von: martinimartinLeser gesamt:58.093
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

6409 Postings, 6527 Tage OhioDesign Bau ... 8,25 €

 
  
    #101
12.06.07 22:48
eine Aktie bei der man sich keine Sorgen machen  braucht ..
O-Ton-Markus Frick  

14875 Postings, 6352 Tage minesfanIst aber eigentlich kein Hot-Stock (mehr)

 
  
    #102
12.06.07 23:02
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

6409 Postings, 6527 Tage OhioDesign Bau

 
  
    #103
12.06.07 23:48
aber auch so eine hochgepuschte frick aktie ..
mit falschen Zahlen .. die ich damals angeprangert hatte .. und sogar an den vorstand der Design Bau geschrieben hatte  ..
und .. nix .. daraus habe ich gesehen und bemerkt daß frick käuflich ist ... und aktien nur puscht von firmen die ihn dafür bezahlen .. ansonsten wird eine aktie nicht von ihm so gepuscht ..
als ich das hier mal geschrieben hatte .. wurde ich ja massiv angegriffen ..  

114 Postings, 6324 Tage walderxx@ OHIO

 
  
    #104
15.06.07 15:39
so schlimm is das ganze auch wieder nicht. Hier ein paar Zahlen in €.

Marktkapitalisierung:      48 Mio
Erwarteter Umsatz in 2007: 50 Mio
Erwarteter Umsatz in 2008: 71 Mio
Buchwert pro Aktie:        3,50 €
KGV 2007                   9,69
KGV 2008                   6,93

Umsatzsteigerung liegt also erwartungsgemäß bei 42% und das bei einem KGV von unter 10 tendenz fallend. Ich würde sagen, dass aufgrund der Zahlen die Aktie sehr günstig ist.
Außerdem bringt es bei einem solchen Wert gar nichts wenn man jeden Tag hinschaut. Es dreht sich hierbei um ein meiner Ansicht nach klares Langzeitinvestment. Außerdem haben wir hier ein Familienunternehmen mit Eigentümerdominanz von ca. 55 % was auch für den Wert spricht.
Ich würde mal sagen abwarten und Tee drinken, im übrigen ist der Wert schon ewig nicht mehr auf der Beobachtungsliste eines MF und somit hat von denen auch keiner mehr die Finger drin. Was glaubst du was es eine Allianz juckt ob ein Frick die Finger drin hat? Rihtig! Gar nichts!
Wenn wir von Russ Oil sprechen die einen reellen Wert von 3 cent haben bin ich ganz deiner Meinung. Da lässt sich so viel gepusche durch BBs auslösen, dass das passiert was wir ja alle mitbekommen haben. Aber das gehört hier ja nicht her.

Im übrigen wollte ich dich mit diesem Posting nicht angreifen und erwarte somit auch keine Antwort, die sich wie bei manchen unter der Gürtellinie abspielt. Lasst uns normal disskutieren, Amen.  

6409 Postings, 6527 Tage Ohio@ wald

 
  
    #105
25.06.07 17:14
was interssieren mich ... erwarteter umsatz oder erwarteter gewinn in einer branche wenn die zahlen alle geschönt sind ..was man aber nur als fachmann erkennen kann und keiner der von der baubranche keine ahnung hat ..
wenn man mit dem gewinn von einem riesigen grundstück durch eine ersteigerung den kurs puscht und zukünftige und falsche prognosen erstellt und dann ein halbes jahr später das gesamte grundstück, ohne bebaunung ,  wieder an eine anderen firma verkauft ..
da möchte ich lieber nicht hinter die kulissen schauen .. was da gemauschelt und getrickts wurde .. und zwar gerade weil es ein familienunternehmen ist ...


 

6409 Postings, 6527 Tage OhioDesign Bau ... bad news

 
  
    #106
29.06.07 15:01
Ausschnitt aus Zeitung ..
Gegenstand des Erschließungsvertrages war der Bau der gesamten Infrastruktur einschließlich eines Kindergartens und vier Kinderspielplätzen. Seit 2001 werden dort Häuser gebaut, allerdings wird das Gebiet nur sehr langsam besiedelt, die Grundstücke ließen sich viel schlechter verkaufen als ursprünglich geplant. Erst rund ein Viertel des gesamten Areals ist bewohnt. Somit sah die Erschließungsgesellschaft auch keine Notwendigkeit, Kinderspielplätze zu bauen.

... man beachte den Satz ..
allerdings wird das Gebiet nur sehr langsam besiedelt, die Grundstücke ließen sich viel schlechter verkaufen als ursprünglich geplant
 

6409 Postings, 6527 Tage OhioDesign Bau ....

 
  
    #107
29.06.07 15:05

6409 Postings, 6527 Tage OhioDesign Bau .. news

 
  
    #108
30.06.07 16:58

DGAP-News: DESIGN Bau AG
DESIGN Bau AG erwirbt hochwertiges Areal in PotsdamDESIGN Bau AG / Sonstiges29.06.2007 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Kiel, 29. Juni 2007 - Die DESIGN Bau AG, ein Full-Service-Anbieter von attraktiven Eigenheimen, hat in bester Potsdamer Lage unweit von Schloss Sanssouci ein bereits voll erschlossenes Baugebiet mit rund 32.000 qm Netto-Baufläche erworben. Dort werden rund 180 Doppelhaushälften und Reihenhäuser entstehen. Der Entwicklungsträger Bornstedter Feld GmbH, einer Gesellschaft der Stadt Potsdam, werden dadurch bis zum 31.12.2008 rund 4,3 Mio. Euro zufließen. Da die Baugenehmigung bereits vorliegt, wird umgehend mit der Planungsphase begonnen, so dass der Vertriebsstart durch die ALT & KELBER Immobiliengruppe zeitnah erfolgen kann. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf institutionellen Investoren liegen.Dazu Werner Mattner, Vorstandsvorsitzender der DESIGN Bau AG: 'Nach dem Ankauf der erfolgreichen Areale in Stahnsdorf und Teltow können wir mit dem Erwerb des dritten Baugebiets auf der Hauptentwicklungsachse des Berliner Immobilienmarkts zwischen Berlin-Mitte und Potsdam unsere Marktposition dort weiter verbessern.' Auch Horst Müller-Zinsius, Geschäftsführer der Entwicklungsträger Bornstedter Feld GmbH, zeigt sich hoch erfreut: 'Mit der DESIGN Bau AG haben wir für Potsdam einen hoch professionellen Partner gefunden, der in dieser Region bereits bekannt ist und über ein hervorragendes Renomée verfügt.'Über die DESIGN Bau AG Die DESIGN Bau AG, gegründet im Jahr 1988, 'macht' Hausbesitzer. Vorwiegend jungen Familien wird in Speckgürteln deutscher Großstädte wie Berlin, Schwerin, Lübeck oder Hamburg eine Komplettlösung angeboten. Die DESIGN Bau AG kauft und entwickelt Grundstücke, bietet passgenaue modulare Hauskonzepte an und vermittelt über externe Partner eine individuelle Finanzierungslösung. Das Unternehmen begleitet den Bauherrn vom Grundstücksankauf bis zur Schlüsselübergabe als Full-Service-Anbieter. Entwickelt hat sich ein nachweisbar skalierbares Geschäftsmodell mit einem Track-Record aus 10 Baugebieten mit über 2.000 Einheiten (Grundstück oder Ausbauhaus). Aktuell beträgt der vertraglich gesicherte Flächenbestand der Gesellschaft ca. 442.000 qm, was rund 1.200 Grundstücken entspricht.Kontakt: DESIGN Bau AG Felix Krekel Tel.: 0431/666710 Fax: 0431/66671299 E-Mail: ir@designbau-ag.de Haubrok Investor Relations GmbH Kathrin Alt Tel.: 0211/30126101 Fax: 0211/301265101 E-Mail: K.Alt@haubrok.de DGAP 29.06.2007 Sprache: Deutsch Emittent: DESIGN Bau AG Hamburger Chaussee 339 24113 Kiel Deutschland Telefon: 0431/666710 Fax: 0431/66671-299 E-mail: kiel@designbau-ag.de www: www.designbau-ag.de ISIN: DE0006208333 WKN: 620833 Indizes: Börsen: Open Market (Entry Standard) in FrankfurtEnde der Mitteilung DGAP News-Service

.. und nun die bad news von mir ..  

6409 Postings, 6527 Tage OhioDesign Bau .. bad news

 
  
    #109
30.06.07 17:03
.. in und um Potsdam ist der Markt voll und satt ..
die LEG .. Landesentwicklungsgesellschaft des Landes Brandenburg hat dort in diesem Raum über einige Jahre viele viele Bauflächen erschlossen und billige Häuser angeboten und verkauft ... im Verlauf  der Konjunkturschwäche ist dieser Markt eingebrochen ..
ich selber hatte damals mit Hilfe von Platzeck und Stolpe einige solcher Baugebiete  entwickelt ... > LEG Groß-Glienicke ..  
 

6409 Postings, 6527 Tage OhioDesign Bau .. 9,00

 
  
    #110
03.07.07 16:32

6409 Postings, 6527 Tage OhioDesign Bau ... 9,20

 
  
    #111
09.07.07 11:37
Kurs anstieg um 5,75 % seit Juni 2006 .. saaagenhaft ..
eine Festgeldanlage bei der Bank bringt ja fast mehr  Prozente ..
diese Frick Aktie .. sollte man meiden ..
Design Bau hat Frick auch bezahlt um den Kurs zu puschen ..
 

6409 Postings, 6527 Tage OhioDesign Bau

 
  
    #112
10.07.07 15:43

6409 Postings, 6527 Tage Ohio.. schlechte News ..

 
  
    #113
17.07.07 18:34
wenn ich solche News lese .. vom 16-07-2007 .. kann ich nur schreiben .. die versuchen nun mit Macht den Vertrieb anzukurbeln .. dieses "Miet & Kaufen"  Konzept wurde schon vor etlichen Jahren von der LEG Potsdam entwickelt und ist ein ganz alter Hut ..  .. Rücksprache kann man nehmen mit Platzeck dem Minsterpräsidenten .. schönen Gruß an ihn von mir .. lol
news  ......................

Design Bau und Alt & Kelber starten Vertriebskonzept „Mieten oder Kaufen“ in Potsdam

Die Design Bau AG und die Alt & Kelber Immobiliengruppe starten in Potsdam das Vertriebskonzept „Mieten oder Kaufen“.

Es sieht vor, dass Familien, Alleinstehende oder ältere Personen Häuser entweder direkt kaufen oder zunächst mieten. Die Mieter erhalten ein Erwerbsrecht zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt oder bleiben Mieter. Bei den Häusern handelt es sich um 180 Doppelhaushälften und Reihenhäuser. Die Objekte sollen bis Ende 2009 errichtet werden, Baubeginn ist April 2008. Dazu wurden jetzt etwa 32.000 qm Netto-Baulandfläche in der Nähe von Schloss Sanssouci von der Design Bau AG erworben. Insgesamt sollen rund 33 Millionen Euro investiert werden.

Das Konzept soll eine schnelle Bebauung des Areals gewährleisten und wurde schon im Teltower Mühlendorf, einem anderen Baugebiet der Design Bau AG, erfolgreich umgesetzt. Die beiden Geschäftsführer des Entwicklungsträgers Bornstedter Feld GmbH, Horst Müller-Zinsius und Erich Jesse, sehen insbesondere die Vorteile für den Potsdamer Immobilienmarkt: „Einfamilienhäuser mieten kann man bislang in Potsdam fast gar nicht. Wir sind froh, für das Bornstedter Feld einen innovativen und renommierten Anbieter gefunden zu haben, der Potsdam ein flexibles Konzept für das Wohnen im Haus mit Garten bietet. Damit kann sogar Konkurrenz zum klassischen Mietwohnungsangebot entstehen.“  
 

6409 Postings, 6527 Tage OhioVertriebskonzept Mieten oder Kaufen

 
  
    #114
18.07.07 12:55
ist ein Hinweis darauf , daß der Verkauf doch nicht so funktioniert wie man es sich vorgestellt hat
Finger weg von dieser Aktie
da gibt andere sichere Aktien mit mehr Rendite als Design Bau  

1413 Postings, 6887 Tage HerrmannDer Aktionär - DESIGN Bau chancenreich

 
  
    #115
26.07.07 16:15
Hoffentlich haben die sogenannten Experten von "Der Aktionär" recht.
26.07.07  

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die Aktie der DESIGN Bau AG (ISIN DE0006208333/ WKN 620833) chancenreich.

Ende Juni habe das Unternehmen in bester Potsdamer Lage ein bereits voll erschlossenes Baugebiet mit rund 32.000 qm Netto-Baufläche erworben. Zuvor habe die Gesellschaft gegenüber Investoren verlauten lassen, aufgrund des hohen Bestands an Grundstücken keine weiteren mehr hinzukaufen zu wollen. Nun werde auf dem Frankfurter Börsenparkett spekuliert, dass DESIGN Bau andere Teile seines Bestandes verkaufen wolle.

Der Kursverlauf der vergangenen Tage deute darauf hin, dass etwas "im Busch" sei. Es könnte sich bei der DESIGN Bau-Aktie lohnen, auf eine entsprechende Vollzugsmeldung zu spekulieren, so die Experten von "Der Aktionär". (Ausgabe 31) (26.07.2007/ac/a/nw)

 

1413 Postings, 6887 Tage HerrmannDesign Bau erwartet 8 Mio. Vorsteuerergebnis

 
  
    #116
01.08.07 12:12
Wenn der Vorstand dieser Aussage zur Gewinnentwicklung Taten fogen lässt, dann wird der Kurs die 10 €uro bald überspringen.

DGAP-News: DESIGN Bau AG
08:41 01.08.07  

DESIGN Bau AG verkauft Projekt für 30 Mio. Euro an Bouwfonds Gruppe und Vorstand prognostiziert für 2007/2008 ein Vorsteuerergebnis (EBT) von ca. 8 Mio. Euro

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

- DESIGN Bau AG verkauft Projekt für 30 Mio. Euro an Bouwfonds Gruppe
- Vorstand prognostiziert für 2007/2008 ein Vorsteuerergebnis (EBT) von
ca. 8 Mio. Euro

Kiel, 1. August 2007 – Die DESIGN Bau AG, ein Full-Service-Anbieter von
attraktiven Eigenheimen, hat im Rahmen einer weiteren Blocktransaktion den
gesamten 2. Bauabschnitt des Großbaugebiets in Teltow bei Berlin, an die
niederländische Bouwfonds-Gruppe veräußert. Dem Unternehmen fließen dadurch
ca. 30 Mio. Euro zu, wovon im aktuellen Geschäftsjahr 2007/2008 noch bis zu
50 % umsatz- und ertragswirksam werden können. Nach der so genannten
Percentage-of-Completion-Methode erfolgt die Umsatz- und Gewinnrealisierung
entsprechend dem Fertigstellungsgrad. Geplanter Baubeginn für das insgesamt
287 Einheiten (Haus oder Grundstück) umfassende Areal ist Anfang Oktober.
Die Fertigstellung des gesamten Projekts ist für Ende November 2008
vorgesehen.

Mit dem Verkauf ganzer Areale an institutionelle Investoren erschließt sich
die DESIGN Bau AG innerhalb des Wohnimmobilienmarktes ein Segment mit sehr
großem Potenzial. So zeigen Analysen die deutlich gestiegene Nachfrage nach
mietbaren Häusern, die jedoch gerade in Wachstumsregionen auf ein äußerst
begrenztes Angebot stößt. Vor diesem Hintergrund geht der Vorstand von
einem anhaltenden institutionellen Interesse an den Produkten der DESIGN
Bau AG aus und bekräftigt deshalb sein Absatzziel von mindestens 500
Einheiten im laufenden Geschäftsjahr. Hinzukommen sollen Ertragsbeiträge
aus dem Projekt in Hamburg-Winterhude. Aufgrund des erfreulichen
Geschäftsverlaufs 2007/2008 prognostiziert der Vorstand zudem ein
Vorsteuerergebnis von etwa 8 Mio. Euro.

'Innerhalb kurzer Zeit ist es uns zusammen mit unserem Vertriebspartner,
der ALT & KELBER Immobiliengruppe, ein zweites Mal gelungen, einen
international renommierten institutionellen Anleger von unserem Produkt zu
überzeugen. Die strategische Neuausrichtung des Unternehmens trägt jetzt
die erwarteten Früchte.', erklärt Werner Mattner, Vorstandsvorsitzender der
DESIGN Bau AG.


Über die DESIGN Bau AG
Die DESIGN Bau AG, gegründet im Jahr 1988, 'macht' Hausbesitzer. Vorwiegend
jungen Familien wird in Speckgürteln deutscher Großstädte wie Berlin,
Schwerin, Lübeck oder Hamburg eine Komplettlösung angeboten. Die DESIGN Bau
AG kauft und entwickelt Grundstücke, bietet passgenaue modulare
Hauskonzepte an und vermittelt über externe Partner eine individuelle
Finanzierungslösung. Das Unternehmen begleitet den Bauherrn vom
Grundstücksankauf bis zur Schlüsselübergabe als Full-Service-Anbieter.
Entwickelt hat sich ein nachweisbar skalierbares Geschäftsmodell mit einem
Track-Record aus 10 Baugebieten mit über 2.000 Einheiten (Grundstück oder
Ausbauhaus). Aktuell beträgt der vertraglich gesicherte Flächenbestand der
Gesellschaft ca. 442.000 qm, was rund 1.200 Grundstücken
entspricht.

 

6409 Postings, 6527 Tage OhioDesign Bau

 
  
    #117
13.08.07 14:23
DGAP-News: DESIGN Bau AG verkauft Projekt für 30 Mio. Euro an Bouwfonds Gruppe und Vorstand prognostiziert für 2007/2008 ein Vorsteuerergebnis von ca. 8 Mio. Euro
 

6409 Postings, 6527 Tage Ohio@ Hermann . hinter den Zahlen steht die Wahrheit

 
  
    #118
13.08.07 14:25
wenn Holländer was kaufen dann nur zu ihrem Vorteil ..
wenn Design bau was verkauft hat Desigbn bau vorher wohl mist gebaut sonst würden ja so etwas nicht verkaufen
Holländer sind Profis im gegensatz zu den deutschen und bauen  billige HÄuser ..
also hat Design bau hier wohl was verpennt ..
die 8 Mill. sind doch nurvorgetäuscht um die Aktionäre zu blenden .. schau dir doch den kurs an ..

 

6409 Postings, 6527 Tage OhioDesign Bau 8,72 €

 
  
    #119
13.08.07 14:29
also wenn solche meldungen kommen und der kurs nicht anspringt , dann sind diese zahlen von design bau  mal wieder getürkt ..
und die Wahrheit über den Deal sieht  für Design bau wohl nicht so rosig aus ..

wenn ein Häuslebauer (Design Bau ) an eine Holländische Firma verkauft , dann machen immer die Holländer  den Profit ..
ich kenn mich da aus ..  hab mit holländ. Baufirmen sehr sehr oft zu tun gehabt ...  

6409 Postings, 6527 Tage OhioDesign Bau .. 8,50 € ... nicht kaufen

 
  
    #120
14.08.07 10:17
also wenn im Sommer .. wärend der guten Bauzeit ... der kurs eines häuslebauers nicht anspringt sondern fällt , ist es ein schlechtes zeichen für eine solche Aktienfirma ..
finger weg ...  

1413 Postings, 6887 Tage HerrmannHauptversammlung am 07.09.07

 
  
    #121
15.08.07 11:34
Ich werde mir am 7.Sept. in Kiel den Laden mal etwas genauer anschauen und anschließend berichten. Bisher bin ich jedenfalls mit der Kursentwicklung sehr unzufrieden!!  

6409 Postings, 6527 Tage Ohio@ Hermann

 
  
    #122
16.08.07 17:13
hatte ich doch vorhergesagt ...
kauf dir dafür lieber PG aktien , die steigen und schütten jedes jahr  eine zweistellige Dividende aus .. und du kannst ruhig schlafen ..  

6409 Postings, 6527 Tage Ohio@ Herrmann

 
  
    #123
1
16.08.07 17:21
zu deinem posting ... ..
Ich werde mir am 7.Sept. in Kiel den Laden mal etwas genauer anschauen und anschließend berichten. Bisher bin ich jedenfalls mit der Kursentwicklung sehr unzufrieden!!  ..........
.................................................................­..............
weshalb ? . lohnt sich doch nicht .. auf einer HVS hört man nur gute zahlen und nur gute Stimmung ... die Bauleiter vor Ort müßte man fragen was das für ein laden ist .. und dann ... auch eine auslagerung eines verkauf`s an eine dritte firma ist der ausverkauf der firma ..
glaub es mir ich kenm ich da sehr sehr gut aus .. hab mal bei HEBEL einige Jahre gewerkelt ... und der Laden war ziemlich groß mit riesigem Umsatz und dann auch noch privat geführt ..  das soll heißen .. der chef hat dir in solcher einer privaten firma  auf die Finger gesehen .. was in AG`s ja nun nicht immer so sehr der Fall ist .. da ist der Vorstand oder CEO mehr mit sich selber beschäftigt um sich ins rechte licht zu rücken .. und besonders bei Design Bau da ist der vorstand  doch nicht vom baufach ..  

1413 Postings, 6887 Tage HerrmannDESIGN Bau Kursziel mindestens 9,50 EUR

 
  
    #124
27.08.07 18:32
Prior äußert sich ja sehr positiv. Wenn das mal alles stimmt, was sagt OHIO dazu?

Prior Börse vom - 08:48 24.08.07  

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten der "Prior Börse" ist die Aktie von DESIGN Bau (ISIN DE0006208333/ WKN 620833) nach dem Kursrutsch interessant.

DESIGN Bau sei darauf spezialisiert großflächige Baugrundstücke zu erschließen. Bevorzugt würden Areale in den Speckgürteln rund um Berlin, Hamburg und Lübeck gekauft. Entscheidend sei, dass die jeweiligen Regionen nicht unter Bevölkerungsschwund leiden würden und der Baugrund in eine große Anzahl bezahlbarer Grundstücke aufgeteilt werden könne. Nach der Parzellierung würden Einzel- und Doppelhäuser errichtet. Über Jahre verkaufe das Unternehmen die Objekte einzeln weiter. In letzter Zeit habe man es auch mit kaufwütigen Finanzinvestoren zu tun und gebe erschlossene Flächen samt Bebauungsplan gebündelt weiter. Derartige Investoren hätten es bisher nur auf Wohnungspakete abgesehen. Vorteil für die Kundschaft sei, dass sie die geplanten Häuser vom neuen Großgrundbesitzer mieten und bei Gefallen später auch erwerben könne.

Die Aktie sei in den letzten Wochen stark unter Druck geraten und von 10 auf zuletzt 8,10 Euro gefallen. Und das obwohl die Geschäfte rund laufen würden. Im aktuellen Turnus sollten mindestens 500 Einheiten verkauft werden. Im 1. Halbjahr (Ende August) habe man bereits 80% davon realisiert. Nach einem Ergebnis vor Abzug der Steuern im roten Bereich im letzten Jahr, sollten im Aktuellen 8 Mio. Euro hängenbleiben. In nächster Zeit würden weitere Blockverkäufe erwartet. Der Nettovermögenswert je Aktie betrage grob geschätzt 10 Euro.

Das Kursziel für die DESIGN Bau-Aktie sehen die Experten der "Prior Börse" bei mindestens 9,50 Euro. (Ausgabe 62 vom 24.08.2007) (24.08.2007/ac/a/nw)

 

6409 Postings, 6527 Tage OhioDesign bau ... 8,11 €

 
  
    #125
29.08.07 19:02
das Design bau versucht durch  börsenbriefe ihren aktienkurs zu puschen ist ihr gutes recht .. Markus frick hatten sie ja auch schon im Boot und es hat nix geholfen im gegenteil sie fiel um 50 % stark nach unten .. nun dwerden andere ins boot geholt um den kurs zu puschen und die meldungen sind doch alle nur getürkt und der wahre inhalt wird verheimlicht ..
Finger weg von Design bau ...
ich kann es jedem nur raten ..
 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben