Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 327 von 721
Neuester Beitrag: 18.07.25 09:51
Eröffnet am:26.05.19 01:48von: PlattenulliAnzahl Beiträge:19.017
Neuester Beitrag:18.07.25 09:51von: CarpeDiem19.Leser gesamt:6.639.911
Forum:Börse Leser heute:2.068
Bewertet mit:
19

Seite: < 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... 721  >  

6058 Postings, 2816 Tage AMDWATCHSuper

1
24.03.20 10:05
LONGIES....
Auf in Richtung 100 $...... 12 /2020
Wir schaffen das.....!!!!!  

643 Postings, 3097 Tage TschainFreitag

2
24.03.20 10:38
hatte ich wieder Wasserstoff eingekauft. Heute nochmals nachgelegt.
AMD halte ich alle Stücke noch.

Was ist in letzter Zeit passiert?
Habt ihr Altmaier zugehört gestern? Koste es was es wolle. Er sagte auch Gelder werden locker gemacht damit wieder Aktien eingekauft werden.

Koste es was es wolle, das ist der Tenor aktuell. Ob hier in Deutschland oder den USA. Es wird aktuell die Börse stabilisiert, koste es was es wolle.
Nun wird aus den vergangenen fetten Jahren ernährt. Die schwarze Null wird das erste mal seit 6 Jahren nicht mehr erreicht werden. D.h. aber auch wir hatten 6 fette Jahre. In der biblischen Geschichte waren es ja 7 fette Jahre. Hoffen wir also jetzt nicht auf 6 magere Jahre.

Meines Erachtens war letzte Woche erstmal der Boden erreicht.

Facebook: 18.03 Tiefstand bei 125,9€
aktuell bei 143€. --> +13,5%

Daimler: Tief 19.03. 21,07€
aktuell 25,11 --> +19,17%

Nestle: Tief 16.03. 79,54€
aktuell 88,26 --> +11%

P&G: Tiefstand gestern erreicht mit 90,2€

Teva: Tief am 18.03 5,97€
heute 7,40 --> +24%

Royal Dutch Shell: Tief 18.03 10€
aktuell 14,24€ --> +42,40%

Nicht alle haben den Boden erreicht, aber einige. Der erste Schock ist auch verflogen, die zweistelligen Indexsprünge sind vorerst vorbei. Den Leuten klimpert das Geld in den Taschen, die wollen einkaufen. Vertrauen kommt zurück, zusammen mit Finanzspritzen, die investiert werden wollen.
Ich bin da guter Dinge.
Der ein oder andere will immer noch mit aller Gewalt weiter in den Sog geraten, weil man wohl immer noch Angst und Panik hat. Wem hat diese Panikmache am meisten genutzt? Überlasse ich jedem einzelnen das für sich zu erkennen.

Whatever it takes.  

521 Postings, 4922 Tage Butch Cassidy... ich bleibe long, aber...

2
24.03.20 10:40
... an alle die hier bereits von "der Wende" schreiben, aufgepasst !

Schaut euch den Nikkei, den Shanghai, den Hongkong und den Dow genau an...
und besonders im Vergleich zu 2007-2009.

Nicht nur in Anbetracht dieser Indizes erscheint das Potential nach unten noch lange nicht ausgeschöpft.
Es benötigt in der kommenden Zeit nicht viele "News" über weitere, noch gar nicht absehbaren Probleme
und wir gehen weiter Richtung minus 50-60 %.

Die Rattenfänger sind unterwegs und locken auf ein torkelndes Schiff.-

571 Postings, 3067 Tage TimFTWS&P

24.03.20 11:05
S&P hat wieder die 5% erreicht.
Bin gespannt wie wir heute eröffnen.

So ganz traue ich dem ganzen noch nicht.
Mir macht tatsächlich die USA noch ein bisschen Sorgen.
Wenn Corona da durchschlägt, macht sich das sicher auch wieder an der Börse bemerkbar.

Bin deshalb am überlegen, ob ich evtl. doch demnächst aussteigen soll.  

1078 Postings, 2895 Tage Paladin_60Berichtssaison abwarten

1
24.03.20 11:16
Das aktuell war doch nur der erste Schock und die die Unsicherheit die verkauft wurde.
Wenn die Q Zahlen kommen erfährt man erst wie stark es die Wirtschaft getroffen hat.
Dazu noch die ersten richtigen Einschätzungen wie schlimm es im nächsten Quartal wird bzw. wenn Firmen überhaupt keinen Ausblick geben können gehts richtig runter vermute ich mal.
Trumps grausiger Führungsstil aktuell wird den USA noch richtig viele Tote bringen, er will ja demnächst wieder alle Einschränkungen lockern, das wird richtig lustig.

332 Postings, 5107 Tage grafzahl123schade

24.03.20 11:20
zu schräg die nummer heute, wollte bissel shoppen,,,, aber dax über 6 prozent plus? bekloppt ist das....  

2329 Postings, 5253 Tage PlattenulliDow-Futures erreichen "Limit-Up"

1
24.03.20 11:26
Laut DIGITIMES Dienstag, 24. März 2020
ODMs gehen davon aus, dass die Auslieferungen von Servern im zweiten Quartal zunehmen und trotz der Coronavirus-Pandemie laut Quellen aus der vorgelagerten Lieferkette stetig weiter zunehmen werden.
Highlights des Tages: Die Servernachfrage bleibt stark
https://www.digitimes.com/news/a20200324VL200.html

Dow-Futures erreichen "Limit-Up" -Niveaus, da Investoren auf Fed-Unterstützung setzen, 2,5 Billionen US-Dollar Senatsgesetz werden Coronavirus-Hit für die Wirtschaft abfedern
Zentralbanken und Regierungen auf der ganzen Welt versprechen Billionen Unterstützung für Coronaviren, da fast ein Fünftel der Weltwirtschaft inmitten der tödlichen Pandemie offline geht.
https://www.thestreet.com/investing/...d-support-senate-stimulus-bets

29605 Postings, 4452 Tage Max84Krass, den Limit-UP gibt es also auch

24.03.20 11:38
lustig ;)  

2329 Postings, 5253 Tage PlattenulliDie Q1 Zahlen könnten gut aussehen

1
24.03.20 11:53
Intel und AMD geben an, dass sie trotz Coronavirus-Störungen nahezu ausgelastet sind
https://finance.yahoo.com/news/...heyre-operating-near-195156547.html

Außerhalb der Box
Meinung: Work-from-Home-Routinen beschleunigen die Umstellung auf Cloud-Computing-Dienste
https://www.marketwatch.com/story/...-24?siteid=yhoof2&yptr=yahoo  

6058 Postings, 2816 Tage AMDWATCHPlattenulli

24.03.20 11:56
Semis
STRONG BUY... Ahead  

535 Postings, 2545 Tage LalamannTschain,

1
24.03.20 11:57

die fetten Jahre waren nicht die der kleinen Leute. Denen wurde trotz einzigartiger Gewinne sozialer Standard gestutzt.

Es scheint so, als ob das Kapital sich –im Gegensatz zu Börsencrashs und sonstigen Krisen- dieses Mal keine Gewinnsituation ausrechnet.
Daher auf gesamter Front Maßnahmen, die pandemischer Wirkung gegenläufig den Wirtschaftsverlauf aufrecht erhalten sollen.

Doch die Chancen, der Epidemie auf diese Weise zu trotzen, dürften nicht realistisch sein. Eher wohl, daß die Rückkehr an Arbeitsplätze / zurück zur Norm, die vermehrte Ausbreitung des Virus nach sich zieht (bevor immunisierende Gegenmittel in wohl frühestens einem / eher 1,5 bis 2 Jahren auf breiter Ebene verfügbar sind).

Aussicht?
Verheerende Demographie und endgültig eskalierende soziale Schere. Politisch linear erstarkender Extremismus, Unruhen, Destabilisierung auf allen Ebenen.

Entspräche dies stringenter Prognose; was wäre Alternative zu solchem Szenario?

Einführung bedingungslosen Grundeinkommens.
Mit ihm wäre auch nach demographischem Desaster sozial intakte Situation gewährleistet, auf der sich nicht nur wirtschaftliche Genesung sondern gleich auch moderateres Verhältnis von Einkommen zu Unternehmensgewinn einstellte.

Wie gesagt: Mit dem Effekt von C19 bietet sich die Gelegenheit zu verstehen, daß bisherige Wirtschaftsform nicht nur irrational und dissozial, sondern ganzheitliche Rationalität / Umsicht / Nachhaltigkeit so unabdingbar wie sachlich inhärent ist.

29605 Postings, 4452 Tage Max84Am Mittwoch Abend ist der Fed-Zinsentscheid

24.03.20 13:13
und Donnerstag folgt Lagarde mit ihrem 1. EZB-Entscheid. Die US-Märkte gehen ganz gerne freundlich in die Fed-Sitzung, allerdings haben wir im letzten Jahr das genaue Gegenteil gesehen. Da ging es mächtig bergab bis Weihnachten. In Anbetracht des starken Moves in den letzten Wochen, sollte man die Möglichkeit eines Abverkaufes zumindest im Hinterkopf halten  

643 Postings, 3097 Tage TschainLalamann

24.03.20 13:44
es gibt bereits ein (nicht ganz bedingungsloses) Grundeinkommen, das nennt sich Hartz IV. Und es ist schlecht für die Leute.

Kleine Leute ist auch ein Definitionsbegriff. Unter Anderem Nullzins, bzw. Otto machts möglich, das so ziemlich jeder Haushalt mit neuesten elektrischen Unterhaltungsgeräten ausgestattet ist.
Unter einem gewissen Betrag hören die Leute auf zu arbeiten, genauso wie überhalb einem gewissen Betrag. Beides ist schlecht, wenn der Verdienst nicht an die Leistung geknüpft ist. Aber warum geht das nicht immer? Weil die Gesellschaft sich aussucht wieviel sie für was zahlen will. 1300€ für ein Smartphone? Kein Problem. Aber 28€ für Schnitzel mit Pommes? Oder 35€ für einen Herrenhaarschnitt? Oder 8€ für ein Kilo Brot? Hat nicht letztens jemand ebenfalls gewisse Preise hier angedacht?

Eine Mutter, die daheim ist, bekommt Mutterschaftsgeld von 300€, leistet aber viel mehr Arbeit (ersetze Mutter mit Vater wer es für nötig erachtet)

Wer sind die kleinen Leute? Sind es die 99%? Oder die 90% vielleicht noch?

Warum senkt z.B. Aldi in dieser Zeit nicht die Preise für Lebensmittel? Statt dessen sind manche Artikel sogar preislich höher..

Sammeln sich die Äpfel von selber auf den Plantagen? Erntehelfer werden gesucht, ha, ja warum denn... ein Mindestlohn wäre das Ende der aktuellen Landwirtschaft. Und nicht nur der Landwirtschaft.

Ich selbst habe meine Lebensmittelausgaben evtl. um 3% erhöht die letzen 2 Jahre. Das ist viel zu wenig. Brot vom Bäcker, Wurst und Fleisch vom Metzger, Most vom lokalen Obstpresser. Gemüse von der lokalen Gärtnerei. Und was es früher mal gab, -> Medizin von der lokalen Apotheke.
Aber der Globalisierung sei Dank, bekommen wir alles schneller und günstiger, überwiegend aus China. Wie schön.

Meines Erachtens haben nicht die obersten 1% oder 10% in Deutschland die Zügel in der Hand, sondern die Masse. Dazu zählen auch die kleinen Leute, wer auch immer das sein soll in "der Masse". Wir wollen es aber immer noch bequemer und immer noch günstiger. Egal um was es geht.

Jeder müsste bereit sein, statt etwa 15% des eigenen Einkommens, mindestens 30% für Nahrungsmittel auszugeben. Das würde auch heißen das lokale Betriebe wieder mehr Jobs anbieten könnten und die Löhne steigen. Weniger Zentralisierung, weniger Globalisierung, wieder mehr lokale Wirtschaftskraft. Aber das ist ja dann eine Rückstufung des Fortschritts oder??

Vielleicht ändert sich ja wieder was. Schau mer mal.

544 Postings, 2465 Tage Thorsten007AMD

24.03.20 14:50
Läuft heute super hoch. Aber schaut euch mal NV an: Die über 13% Plus sind schon fast pervers. Da erschienen unsere 8% fast schon lächerlich...  

2162 Postings, 2234 Tage Stakeholder2Nvidia profitiert natürlich ebenso wie Intel

24.03.20 15:00
45.75$ sind jedenfalls alles andere als Schlecht.

Aber auch Ich habe ein unwohles Gefühl dabei.
Denn gestern habe ich die Kavallerie in New York einlaufen sehen.
Sie verbarrikadieren nun Gesamt New York.  

332 Postings, 5107 Tage grafzahl123schon lustig...

24.03.20 15:06
mindestens 20 prozent der weltwirtschaft steht still, vielleicht stimuliert das ja den markt!? vielleicht zocken die jetzt alle an der börse wo eh nix zu tun ist? viel mir gerade so ein, weils mir gerade so geht..:))  

332 Postings, 5107 Tage grafzahl123nrw

24.03.20 15:13
wollte eigentlich gleich den grill anwerfen, kostet wohl 250 euro strafe wenn man draussen grillt.... ich finde das in der wohnung viel gefährlicher!? na ja, ich hol mal die kohle rauf... grill ich halt im wohnzimmer, ich vertraue da auf die politik... die werden schon wissen was richtig ist....;)  

2019 Postings, 2647 Tage BoersentickerIch habe bisher

1
24.03.20 15:14
weder vor noch nach dem Crash irgendeine Aktie verkauft. Warum auch, ich bin nach wie vor überzeugt von meinen Invests.

Die liefen vor Corona gut und werden es auch danach wieder tun. Ob das bereits der Boden war? Keine Ahnung, ist mir wurscht, ich hab' Zeit.

AMD zeigt jedenfalls eine beeindruckende relative Stärke zum Gesamtmarkt. Das macht Hoffnung für die Kurse im nächsten Jahr und danach.

AMD kann flexibel auf die Nachfrage reagieren, während INTEL immer noch all seine Fabs an der Backe hat und die Kosten auch während Corona weiter laufen....

Ich denke nach Corona werden so manche Firmen bei der Anschaffung neuer IT System sparen wollen und genau da kann AMD mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis punkten.

Solange die Kurse weiterhin tief bleiben oder nochmal abtauchen, werde ich nun verschiedene Positionen an Qualitäts- & Dividendenaktien nachkaufen, soweit mir das möglich ist.

Demnächst kommt das Geld aus meinem aufgelösten Bausparvertrag und dann kann ich wieder shoppen gehen :-)

Hoffe bis dahin gibt es noch ein paar Schnäppchen...

Auf meiner to buy Watchlist stehne Titel wie:

Wells Fargo, Münchener Rück, 3M, Coca Cola, Mastercard, Samsung SDI, Beyond Meat, Nel Asa, Powercell Sweden, Ballard Power, Varta, Procter & Gamble, McDonalds, Nike, Walt Disney,...

Was empfehlt Ihr so?

Grüße in die Runde
BT  

6556 Postings, 5839 Tage tagschlaeferbin vorhin aufgewacht und was geht uppp? :D

24.03.20 15:26

535 Postings, 2545 Tage LalamannTschain,

1
24.03.20 15:26

meine Zustimmung bezüglich Dezentralisierung / Lokalisierung der Wirtschaft. Natürlich.

Doch ansonsten bleiben in Deiner Sicht einige Dinge unberücksichtigt / so außen vor, wie es seitens bestehender Vertikalwirtschaft erwünscht ist.

Weder beschränken sich pekuniäre Mittel auf das, was Besitzer von Produktionsmitteln für Arbeitnehmer und Volkswirtschaft übrig zu lassen pflegen, noch findet jenes Destruktive Berücksichtigung, was durch Vereinnahmen von Technologie durch Eliten im Sinne selbstbezogener Strategien (maximierten Profits) sowie gemeinwirtschaftliche Sabotage zum Zweck der Rivalität und Erhaltung von Marktnischen und Absatzmärkten anliegt.

Gemeinwirtschaftlicher Schaden und Entzug von Gütern liegt bei Vielfachem (diskursiv ausgesparter) Akkumulation des Kapitals von Wirtschaftseliten.

Finden diese Aspekte ganzheitlich einbezogen, sehen volkswirtschaftliche Möglichkeiten grundlegend anders als im ausgegebenen Blinde-Kuh-Spiel aus.

Bedingungsloses Grundeinkommen ist so naheliegend und künftig unerläßlich, wie in Urzeiten schon keine Preisschilder am Lebensraum vorzufinden waren.

Du hast sehr wahrscheinlich Recht damit, daß sich in der Ausbeutung herausgebildete Vermeidungshaltung sich zunächst in Enthaltung aus abhängigem Arbeitsverhältnis niederschlagen kann oder wird.

Doch wirkte dem nicht nur faires Salär (auch für Erntehelfer und von da aufwärts) entgegen, sondern ab der zweiten Generation unter UGE auch das Erlebnis eigenmotivierter Entfaltung von Interessen und Fachausbildung, die im Gegensatz zu heute (also mehrheitlich unter Verdingungsdruck abseits Veranlagung aufgestellter Karriere) Produktivität sehr viel höherer Eignung mit sich brächte. Auch dies: Volkswirtschaftlicher Zugewinn enormen Ausmaßes.  
-

Götz Werner hat unter konventionell wirtschaftlicher Wahrnehmung aufkommende Bedenken, die Umgebungsvariablen und Wechselwirkungen eines UGE systematisch entgegengestellt. Es lohnt, sich das zu Gemüte zu führen.

Es hat in seiner Bündigkeit immerhin bis hinein in neoliberale und konservative Lager, deutsche Parlamentarier zu Nachdenken bis hin zu Zustimmung bewegen können.

332 Postings, 5107 Tage grafzahl123empfehlen....

24.03.20 15:27
bin in öl, bissel touristik... enkaufszentren werden die leute sicher überrennen wenn der spuk vorbei ist....alles bereiche die platt sind.... billiges geld heisst hohe nachfrage nach luxus, habgtaschen, uhren gedönse aller art.... da gibt es viele möglichkeiten..... und wenn man wieder raus gehen darf saufen die auch mehr.... n corona vielleicht? Anheuser-Busch InBev S.A. ADR ? ;)  

1921 Postings, 3084 Tage Tichy_kommt drauf an, wie sich

24.03.20 15:27
Corona nicht zuletzt in den USA weiter entwickelt...
Sicher ist nur, Max hat mal wieder fast alles richtig gemacht.  

332 Postings, 5107 Tage grafzahl123was ich nicht glaube...

24.03.20 15:31
das die leute nach der krise bock haben auf online shopping..... das ist dann erstmal out.....  

2162 Postings, 2234 Tage Stakeholder2AbInbev ohne ARD @ graf

24.03.20 15:40

2329 Postings, 5253 Tage PlattenulliAMD: Der bittersüße Moment

24.03.20 15:41
AMD: Der bittersüße Moment
https://seekingalpha.com/article/4333831-amd-bittersweet-moment

Computex 2020 auf den 28. bis 30. September verschoben
https://wccftech.com/computex-2020-rescheduled-to-september-28-30/

Hardware- und Nachrichten-Links des 23. März 2020
https://www.3dcenter.org/news/...-nachrichten-links-des-23-maerz-2020

Wann wird sich das Leben wieder normalisieren? Gesundheitsexperten über eine mögliche Ausstiegsstrategie zur Pandemie
https://www.cnbc.com/2020/03/24/...en-will-life-return-to-normal.html  

Seite: < 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... 721  >  
   Antwort einfügen - nach oben