Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
Seite 315 von 721 Neuester Beitrag: 20.07.25 23:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.05.19 00:28 | von: Plattenuli | Anzahl Beiträge: | 19.018 |
Neuester Beitrag: | 20.07.25 23:15 | von: Boersenticke. | Leser gesamt: | 6.664.648 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11.873 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 313 | 314 | | 316 | 317 | ... 721 > |
Die Renditen der Italo-Bonds haben sich in den letzten Tagen verdreifacht. Selbst die Renditen der deutschen Bonds sind deutlich zurückgekommen. Der Bondmarkt preist hier aktuell schon ein ganz anderes Thema ein, was und sicherlich noch um die Ohren fliegen wird.
BTPs 10y von ca. 0,7% auf jetzt über 2,3%
spanische 10y von ca. 0,2% auf jetzt über 1%
Selbst die US-Bonds 10y von über 1% runter auf 0,25% um jetzt wieder über 1% zu stehen (innerhalb von 2 Wochen!)
Ich will gar nicht dran denken, was passiert, wenn der Bondmarkt Probleme bekommt... unter den Voraussetzungen, dass die Notenbanken per jetzt schon Milliarden/Billionen rein pumpen...
Der letzte macht dann das Licht aus. "
Quelle: https://www.ariva.de/forum/...-eurusd-jpy-566939?page=276#jumppos6907
Ich bin zwar kein Freund von KGVs aber in den Kriesenzeiten werden die Werte mit zu hohen KGVs überproportional leiden...
Bei 30$ wäre AMDs KGV immer noch über 100!
Die Zahl ist allerdings eine Schätzung die normalerweise an der sog. Übersterblichkeit gemessen wird. Dies weil es vergleichsweise selten direkt Tote an der Influenza gibt.
Du schwenkst dein Fähnlein auch im Wind der Extreme. Vielleicht solltest du neben Börsenpause auch mal eine Forumspause einlegen und dich um wichtigere Dinge kümmern.
Nix gegen Dich Rebellion, bei einer KGV Betrachtung sind $15 hoch bewertet. Ist nur lächerlich, wie Max je nach Stimmungslage Rakete oder Beerdigung ausruft.
Es gibt so viele Szenarios momentan, die passieren könnten. Von Krall's Theorie, die mehrere weitere Börsenjournale in ähnlicher Form verkündeten/ verkünden (übrigens auch das Helikoptergeld aktuell), zu optimistischeren Berichten, die in der Anzahl aktuell aber geringer sind, da immernoch Panik überwiegt.
Rebellion, danke übrigens für deinen letzten Beitrag, der optimistisch war und ich selbst so ähnlich sehe.
Dennoch müssen wir mit allem rechnen. Da hilft das hin und her pendeln wenig. Ich habe für mich entschieden nur noch per Stufen nachzukaufen, aber nicht zu verkaufen. Das kann voll in die Hose gehen, aber da habe ich mich emotional vorbereitet, auch das es 3-4 Jahre dauern kann bis man wieder im Grünen ist.
Das empfehle ich auch jedem, für sich zu entscheiden. Letzte Woche war ich zugegeben sehr unentspannt, fast in Schockstarre. Mittlerweile hat man sich ja fast an prozentual zweistellige Indexsprünge, ob hoch oder runter, gewöhnt.
Wer das Geld nicht braucht, ist wie Krimi schauen, wer das Geld braucht, das ist ne andere Geschichte und wünschen denjenigen Kraft und nüchterne Entscheidungen.
Ich schrieb, wie der Markt es sehen könnte! Nicht mehr und nicht weniger!
PS: zum Fänchen im Wind: natürlich ändert man seine Meinung in Anbetracht der Marktsituation. Ich habe auch nicht einfach so meine kürzlich wiedergekaufte 1000 Aktien verkauft. Deswegen, alles schon richtig so - in meinen Augen für MEIN Invest/Nichtinvest
deht ab wie Schmitz' Katze.
Muss ich dir beipflichten Max, ich traue dem Braten auch nicht so recht...
ich empfehle dir so langsam evtl. eine kurze Auszeit an der Börse zu nehmen."
Ehrlich gesagt, überlese so gut wie alle Beiträge von max. Diese extreme Spam-Nachrichten und Meinungswechsel will ich mir nicht an tuen.
Zudem scheint er immer nach Aufmerksamkeit zu suchen.So gut wie jede Kleinigkeit muss posten, egal ob es Sinn macht oder nicht.
Muss ich ehrlich so sagen, ich hoffe hier gibt es bald eine Ignor-Funktion, dann ist hier Ruhe.
https://www.golem.de/news/...-klein-wie-raspberry-pi-2003-147308.html
Computex 2020 wird wahrscheinlich abgesagt, da Taiwan seine Grenze für Ausländer schließt
https://wccftech.com/...taiwan-shuts-its-border-to-foreign-nationals/
Digitaler Unterricht: Lernsystem Moodle startet mit Anlaufschwierigkeiten
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...hwierigkeiten-4685075.html
Wie lange dauert der Bärenmarkt?
https://www.godmode-trader.de/artikel/...uert-der-baerenmarkt,8210388
Ich schreibe das, weil ich die Ansicht habe, dass manche Aktie schon jetzt den Boden gesehen haben oder kurz davor sind ihn zu sehen. Ich meine damit aber nicht AMD, AMD würde meiner Ansicht nach noch viel mehr an Wert verlieren, weil der Aktienpreis in keinem Verhältnis zum Risiko bei AMD steht. Heißt ich gehe davon aus, dass sich die AMD Aktie vom Hoch mindestens halbiert.
Problem ist auch, dass jeder Trottel der bis fünf zählen kann in AMD investiert ohne sich vorher zu informieren. Dann kommt die Verkaufswelle und die dummen die noch bei 59$ gekauft haben verkaufen halt ziemlich schnell, wenn es noch ein bisschen runter geht könnten noch viel mehr die Nerven verlieren. Nur weil sich AMD bis jetzt extrem gut gehalten hat dürfte so ein Effekt ausgeblieben sein würde mich aber nicht darauf verlassen, dass sich AMD während der ganzen Phase so gut halten wird wie jetzt.
Demnach steht ein großes Risiko einer kleinen Chance gegenüber. (Bei AMD). Aber trotzdem denke ich, dass man diese Viruskrise relativ schnell wegstecken wird und der Nasdaq schon Mitte nächstes Jahr wieder ein Allzeithoch erreicht.
Shorten sollte verboten werden! Das Ja