Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
Seite 287 von 724 Neuester Beitrag: 06.08.25 09:50 | ||||
Eröffnet am: | 26.05.19 01:48 | von: Plattenulli | Anzahl Beiträge: | 19.087 |
Neuester Beitrag: | 06.08.25 09:50 | von: CarpeDiem19. | Leser gesamt: | 6.759.964 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.960 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 285 | 286 | | 288 | 289 | ... 724 > |
Ich ahne Hässliches für diese Woche! ^^
04.03 - 2223 New
05.03 - 2232 New
06.03 - 2873 New
07.03 - 3735 New
08.03 - 3656 New - 213 Fälle in den USA. 795 in DE / 5883 in Italien (1247 New!!)
MC53TW
Wir sind mit Corona ca 6 Wochen hinter China...China meldet einen starken Rückgang Ende letzter Woche..wenn man es glauben darf. Jedenfalls dürfte der Schein hier unter die 1 Cent Marke fallen...Sollte sich das ganze dann auflösen, bzw ein Impfstoff auf den Markt kommen, werden die Indizes mit Sicherheit stark reagieren und AMD das weiß man ja, gleich mal 15% zulegen..Laufzeit bis 19.06 wäre lange genug , um auf diese Szenario zu setzen....Sollten 1000% werden...
Ist zur Zeit ausgesetzt wie viele andere auch
Also preisen wir gerade auch alles ein, auch ein Meteoriteneinschlag auf alle Hauptstädte der Welt ein...
New York Fed raises size of repo operations for this week
de: New York Fed erhöht den Umfang der Repo-Geschäfte für diese Woche
Die New Yorker Fed kündigte am Montag an, dass sie ihre täglichen Overnight-Repo-Geschäfte von 100 Milliarden Dollar in den ersten vier Tagen der Woche auf mindestens 150 Milliarden Dollar erhöhen werde. Sie sagten auch, dass sie den Betrag für die längeren zweiwöchigen Repo-Geschäfte am Dienstag und Donnerstag von 20 Milliarden Dollar auf 45 Milliarden Dollar erhöhen würden. Bei den Repo-Geschäften verleiht die Fed vorübergehend Gelder an Broker-Dealer, um den Druck auf die Märkte für kurzfristige Finanzierungen zu begrenzen und sicherzustellen, dass das Bankensystem über ausreichende Barreserven verfügt. Die Aufmerksamkeit der Investoren für diesen Teil der Finanzbranche ist gestiegen, nachdem die Tagesgeldsätze im September auf bis zu 8% gestiegen sind.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://www.marketwatch.com/story/...or-this-week-2020-03-09?mod=bnbh
Außerdem zeigt sich auch deutsches Gesundheitswesen unvorbereitet.
Mir scheint Dr. Exes Einschätzung, daß auch bei uns nur 10% angegeben werden, durchaus für realistisch.
-Nicht um Panik anzuheizen.
Eher im Gegenteil, wie hier schon angeführt worden ist, gehe ich davon aus, daß Psychologie nach der Übertreibung zur Beruhigung führen wird.
https://www.cnbc.com/2020/03/09/...impact-on-markets-and-economy.html
wie schon von meingott erwähnt hinken wir 6 wochen hinterher. ich schätze ende april gehts wieder stetig nach oben. wärmere temperaturen zusätzlich bedeutet auch geringeres ansteckungsrisiko.
Ich haette euch nicht gewarnt^^
Ich selbst sehe eine deflationaere Wende auf Deutschland zukommen.
LIQUIDITAET ist heilig, Schulden sind GIFT!
Der Markt, BGM Spahn und Medien reagieren zu lahm/bloed auf die Krise. Sorry Leute, aber alles konnte man voraus berechnen! Ich habe euch schon vor zwei Wochen gesagt, dass es dazu kommen wird.
Aber ihr wolltet ja unbedingt das Gesschaeft eures Lebens machen... LOL
Wenn China erlahmt, halten die Warenvorraete der meisten Just-in-Time produzierenden Unternehmen kaum 3 Wochen stand. Nun hat die Spirale begonnen. Steil im Sinkflug/Stinkflug.
Dieses Jahr sehe ich rot. (Vielleicht sogar dieses Jahrzehnt?)
PS: Kluge Gedanken helfen mehr als dumme Journalisten und Minister.
beinahe egal welchen Chart man Aufruft (bspw. BASF, DeuBank, MSFT), die haben alle ein mehr als Erheblichen Strich nach Unten bekommen.
Bei uns sieht das eher nach einem Plateu aus was da erzeugt wurde.
Story ist noch Intakt.
Finanzen (Schuldenfrei!) sehen gut aus.
Produkte sind Top-of-the-Top.
Roadmap ist noch nie in der History besser gewesen.
Instit. Owner haben massiv zugelegt.
Wir sind gewiss nicht "befreit".
Im Vergleich aber sehr glimpflich davon gekommen - selbst heute! -