Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.22 13:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 15.12.22 13:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Es gibt neue Gesellschaftsanteile an einer nicht börsennotierten Holdinggesellschaft. Ansonsten siehe Beitrag von Grish, der es realistisch formuliert hat.
Falls nicht zugestimmt wird, gibt es gar nichts mehr. Siehe Quelle News.
Es gab genügend Anzeichen. Viele vermeintlich Basher haben es hier sehr sehr oft gesagt.
Nun stellt sich heraus, das waren wohl keine Basher sondern Realisten. Die Gefahr war die ganze Zeit vorhanden. Man war aber so gierig darauf einmal im Leben Geld zu haben. Tja, war wohl wieder nix ;)
Wo ist eigentlich der große Unternehmensberater Albrecht Steckenpferd, der das ganze Jahr über, Tag für Tag hier im Forum ist?
Bestimmt wichtiges Geschäftsmeeting
da werden sich einige von den Hartzern und Arbeitern hier die Augen reiben wenn sie in ihrer Pause ins Depot schauen ;)
Schöner Tag heute
"Riecht" nach AIR BERLIN und WIRECARD....
Viel Glück an Alle....
Für mich "GAME OVER" .....
Grüße
Ich glaube nicht, dass die bisherigen Gläubiger auf diese 20 % verzichten, es sei deren Anteilsbesitz würde quasi wie bei einer KE im Verhältnis Schulden zu Wert der Assets umgerechnet.
Es sind einfach noch zu wenig Fakten bezogen auf das EK vorhanden.
Ist es Null, leicht positiv oder sogar negativ.
Theoretisch kann sich hinter der 80 20 Aufteilung sogar ein Schuldenschnitt bei den Gläubigern verbergen.
Klare Aussagen oder trotzdem weiterhin alles unklar.
Bis zur HV bleibt aber auf jeden Fall noch alles beim Alten, man hat also durchaus noch Zeit, zu reagieren.
Und dann muß es natürlich auch noch eine Mehrheit bei der HV geben. Dazu werden die "stillen" Anteilseigner aus ihren Löchern kriechen müssen, und das alleine finde ich schon spannend.
Kleinaktionäre einzig in nachfolgendem Satz:
The ultimate holding company of the post-closing Group is anticipated to be an unlisted company.
Hier sollten sich die Kleinaktionäre zusammenschließen und auf der nächsten HV klarstellen, dass sie nur unter dem Gesichtspunkt zustimmen, wenn auch die Nachfolge/ultimate Holding an der Börse gelistet ist.
Ansonsten ist die Meldung durchaus positiv. Was sind 100% an Steinhoff mit einer Marktkapitalisierung von 400 Mio und was sind 20% mit einer Marktkaptitalisierung von ??? wenn die Insolvenzgefahr von Steinhoff gebannt ist.
Ich bin mir sicher, dass die 20% weitaus höher zu bewerten sind.