Steinhoff Informationsforum
Sonst noch wer so glücklich?
seinen allerletzten Weg gegangen.
Er hat bis zum Schluß an Steinhoff geglaubt und war sich sicher, dass Steinhoff wieder auf die Beine kommt.
Vor dem Sterben hatte er keine Angst, sondern hat sich eher darauf gefreut.
Lieber CCRaider, schlafe in Frieden und es wäre schön, wenn alle Deine Wüsche in Erfüllung gehen.
Deinen Eindruck kann ich nur bestätigen. Mein Posting an atempause1 war ja auch eher ironisch gemeint.
2023 gibts vielleicht einen kurzen Rücksetzer bei den Töchtern, aber nur auf die prozentuale Steigerung. Aber mal nur plus 5-7% Umsatz und Gewinnsteigerung ist ganz normal.
Wahnsinn @ https://www.gpw.pl/company-factsheet?isin=NL0015000AU7
Im Vergleich, selbst A**DAS ist heute grün...
Die Kunst dabei ist natürlich Werte mit geringer (community) Bewertung (denn letztendlich ist jeder Investor quasi Teil einer Art community) zu finden und zum richtigen Zeitpunkt zu kaufen eher die Bewertung aka der Kurs sind realistische Bewertung erhält. Das Warten auf eine solche realistische Bewertung, erfordert halt unter Umständen sehr viel Geduld.
Leider vergessen das viele.
Genauso sollte man solche eine Anlage besser längerfristig einplanen, letztendlich Hegau wie eine Festgeld Anlage. Wer das kann, und kein Geld investiert, dass er dir dad tägliche Leben braucht(oder noch schlimmer Kredit aufnimmt), schläft garantiert deutlich besser, als derjenige der darauf angewiesen ist.
Ein älterer Investor aus einem anderen Forum, der gerne Berge erklimmt und noch lieber seine Stammkneipe in Hamburg besucht, ist eigentlich der ideale Typ als langfristiger Investor, gerade weil er das Geld nicht wirklich braucht und Kinder hat um es evtl. zu vererben. Aber ich schweife ab...
Vielleicht kauft LDP dort paar Geschenke für die Gläubiger :)
Pepco hat genau ein Video auf ihrer HP und da taucht LDP auf? Sicher kein Zufall.
Die alten Bosse unter Andy Bond haben nur negatives zu Steinhoff erzählt. Das hat sich geändert und das ist schön :)
Wenn die Pepco Group nun alle 2 Monate 30 % gewinnt, sind wir in Europa und in SA doch alle happy.
pepco, agenda 2030, ziel 10.000 geschaefte in europa, umsatz >€15 mrd, gewinn €1 mrd/a
pepkor aehnlich, nur das pepkor in afrika 10.000 geschaefte anpeilt, in suedafrika 5.000 geschaefte, umsatz plus gewinn aehnlich zu pepco
mattress, marktfuehrer in usa, expansion nach canada+mexiko, ggfs uebernahme von bed, bath & beyond, eigenes ipo, marktwert in 2030 >$10 mrd, gewinn >$1 mrd/a
liest sich doch gut, oder? ;-)
ich sehe die zahlen durchaus als realistisch an. steinhoff wuerde, in 2030, durch seine beteiligungen ca. €20 + x mrd wert sein.
steinhoff lohnt sich, imho!
Eine Thermosflasche hat sich der Louis auch geschnappt.
Das Video bzw. der Ausschnitt mit LDP müsste von Oktober sein während des Kapitalmarkttages. Also recht aktuell.
Ich halte das für ein wirklich gutes Zeichen. Steinhoff pflegt seine Töchter.
Auch totaler quatsch mit 10000 Geschäften mehr als 15Mrd Umsatz. Das geht nur mit einer Inflation von nahezu 100% bis 2030.
auch eine moegliche inflationsrate, in summe 100% in den kommenden 7 jahren ist durchaus drin!
schau dir die tuerkei an. ich glaube alleine in 2022 ist dort die inflationsrate > 70%!!!
https://www.pepcogroup.eu/investors/...mmendations/analyst-consensus/
wie hoch ist der steinhoffanteil an pepco? 78%?
kurze milchmaedchenrechnung: 78% anteil, €1mrd gewinn also gehen €780m/a an steinhoff.
wenn die anderen toechter auch gut performen, so sehe ich die jaehrliche einnahmen von steinhoff ueber die toechter bei > €1,5 mrd/a.
davon kann man sogar eine kleine dividende zahlen, neben der begleichung von schulden!
Moderation
Zeitpunkt: 14.12.22 10:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 14.12.22 10:03
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 14.12.22 10:03
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 14.12.22 11:42
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 14.12.22 11:42
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
steinhoff war, ist und bleibt (m)eine traumaktie mit enormen potenzial.
da ich ein bescheidener mensch bin, reichen mir €5millionen als gewinn bis 2030! man goennt sich ja sonst nichts! ;-)
aehm, hatte ich schon erwaehnt, dass ich auch noch auf eine "kleine" dividende ab 2025 hoffe?
sollte der kurs in 2025 bei €1 +x stehen, waere mir zum start 5c recht. davon kann ich recht gut leben!
Microsoft hat aktuell eine DivRendite von 0,95 Prozent.
Steinhoff soll dann aber gleich mal 5 Prozent raushauen?
Wow